Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blut dicker als Wasser?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Blut, Dicker, Sprichtwort

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:31
@Lumina85

oder lässt sich zu stark von ihm beeinflussen.


melden
Anzeige

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:32
@king_ragnar und @Saphira es ist aber ein Unterschied ob man mal Streit hat und es Differenzen gibt oder ob man sich komplett verarschen und sogar verprügeln lässt!
würdet ihr eure Geschwister also schützen wenn sie eurem Partner etwas zu leide tun?


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:33
Heijopei schrieb:du kennst mich doch gar nicht, also steht es dir gar nicht zu dir ein Urteil über mich zu erlauben.
Wenn du @pumpkin und @king_ragnar hier so aggressiv angehst darfst du dich nicht wundern wenn was zurückkommt.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:34
@Lumina85

um an den Post anzuschließen : sein Bruder versucht schon seit 2 Jahren unsere Beziehung zu zerstören.
Eifersucht besteht.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:35
@warmerfebruar natürlich, oder es besteht eine emotionale Abhängigkeit. Das klingt zumindest in deinem Fall danach.
Was sagt denn dein Freund konkret, weshalb er das mit sich machen lässt und wie eng ist das Verhältnis im Alltag zwischen den beiden?


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:37
@Lumina85

Die Frage ist: Ist Blut dicker als Wasser? Meine Antwort ist JA.
Geschwister sollten immer füreinander da sein. Das ist meine Meinung. Meine Geschwister standen noch nie zwischen meinen Beziehungen, warum? Sie akzeptieren meinen Entscheid.

@warmerfebruar
warmerfebruar schrieb:um an den Post anzuschließen : sein Bruder versucht schon seit 2 Jahren unsere Beziehung zu zerstören.
Eifersucht besteht.
Wie versucht er denn das?


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:39
@king_ragnar und wenn sie deine Entscheidungen, Ansichten und dein Leben nicht akzeptieren würden, was wäre dann?


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:40
@warmerfebruar

@Lumina85

Er weicht mich aus. Ich sage ihm ständig was ich davon halte. Es ist nicht so dass ich etwas zwischen denen kaputt machen will, ich würde mir sogar wünschen dass er einen Bruder hätte der ihn unterstützt und zu ihm hält so wie er es tut. Meine Einschätzung ist, dass es ihm scjwerfäklt zu akzeptieren dass sei Bruder ihm nicht gutes will. Mein Freund hat im leben deutlich mehr erreicht als sein Bruder ( eine feste Beziehung, einen festen Arbeitsplatz, er lebt nich bei Mutti) Aus den Gesprächen mit meinem Pater kann ich schon schließen dass er es ähnlich wie ich sieht, dass sei Bruder ein schnorrender nichtsnutz ist, jedoch fällt es ihm schwer dass wirklich so hin zu nehmen. ich gebe zu, sie hatten schon eine sehr schwere Kindheit, aber das heisst für mich nicht dass man alles wortlos hinnimmt, wenn du weißt was ich damit meine.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:41
warmerfebruar schrieb: sein Bruder versucht schon seit 2 Jahren unsere Beziehung zu zerstören.
Eifersucht besteht.
Eben und da kann ich nur @Heijopei 's Worte wiedergeben, die da lauten:
Heijopei schrieb:Aber ich setze da ganz klar die priorität bei meiner Frau, und nicht bei irgendwelchen Missratenen Verwandten.

Wer da ran will muss an mir vorbei, und da gibt es kein Pardon oder irgendwelche ausflüchte.
von daher kann ich ihn verstehen, auch wenn seine Wortwahl vielleicht mal aggressiv erscheinen mag, aber ich verstehe, was er damit ausdrücken will, nämlich, daß hm sein Partner wichtiger ist, als ein Bruder, der egoistisch, drogensüchtig, handgreiflich ist, und vielleicht die Beziehung seines Bruders zerstören will, da geht es eben um die Frau, die man liebt und die ist eben wichtiger, sorry.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:41
@king_ragnar

Er redet schlecht von mir, er will mich für für alles schlechte was meinen freund widerfährt verantwortlich machen. Wir hatten schon einige disskusionen die eigentlich sinnlos waren seinet wegen.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:41
@Lumina85

Natürlich ist das schrecklich, wenn der Bruder so gewalttätig ist. Man sollte sich auch immer schützen und seine Grenzen waren. Aber zu raten den Kontakt abzubrechen ist auch nicht die ideale Lösung, denn damit wäre ihr Freund bestimmt auch nicht glücklich.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:42
@Lumina85

Sie akzeptieren meine Entscheidung, ich akzeptiere ihre Entscheidungen. Es ist noch nie vorgekommen, das wir Entscheidungen nicht akzeptiert haben. Meine Frau ist mir natürlich auch heilig, falls mal wieder eine da ist. ;)


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:42
entschuldigt Bitte die Rechtschreibfehler, ich bin am Handy und das korrigiert nicht alles was ich so schreibe. :)


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:42
@warmerfebruar

Wie alt seid ihr 2?


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:43
@warmerfebruar

Mach mal ein konkretes Beispiel. Ist er Südländer?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:45
@Saphira
Saphira schrieb:Aber zu raten den Kontakt abzubrechen ist auch nicht die ideale Lösung, denn damit wäre ihr Freund bestimmt auch nicht glücklich.
darum wäre die richtige lösung sich zu trennen, die Frage ist doch ob man ihr diese Entscheidung zugesteht und sie gehen lässt.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:51
@king_ragnar

18 und 20.
Nein, ein deutscher. (ich bin halb halb)
Sie sind Zwillinge, eine schwere Kindheit. Mutter Alkohol krank, ihre Katzen waren ihr immer wichtiger als ihre Kinder ( einen Sohn, eine Tochter, ein Zwillingspaar) normale deutsche Familie, Scheidung blabla.
Naja ich sag es mal so, die Geschwister haben immer stark zusammen gehalten.
Mein freund und ich leben zusammen, dein Zwilling bei Mutti. ich sage es mal so, sei Bruder hat es nicht ganz leicht, wofür ich durchaus Verständnis habe, allerdings ist das kein Grund auf meinen freund eifersüchtig zu sein ( mein freund hat Kontakt zum Vater den alle anderen nicht haben weil der Vater es nicht möchte, sind sind ihm alle zu kriminell)
sein Bruder, ist ihm gegenüber sehr asozial, als wäre es selbstverständlich dass mein freund ihm Geld gibt etc. "nur weil sie Brüder sind" er sagt sie müssen zusammen halten, haut ihn aber das Gesicht zu Brei wenn er einen schlechten Tag hatte ( mein freund zeigt ihn nicht an, oder whrt sich dagegen weil es ja sei Bruder ist "augenroll") sein Bruder zerstört alles (die Wohnung demoliert, Schaden in Höhe von 1000den von euros) und trotzdem hält mein Freund zu ihm weil er ihm alles verzeiht. (ich bin total sauer)


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:52
*Eltern sind geschieden


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:57
@warmerfebruar

Anhand von dem was du erzählst, verstehe ich irgendwie den Zusammenhalt... Wie dir andere User schon geraten haben, ist es bei dir eine Entscheidung zu treffen. Ich würde das Gespräch mit deinem Partner suchen, das sich Geschwister Geld leihen und für einander da sind, sollte selbstverständlich sein, das man zu Brei gehauen wird aber nicht... Ich, obwohl ich Südländer bin, habe noch nie meine Hand ggü. meinen Schwestern erhoben.

Trotzdem bin ich der Meinung, das er ihm helfen sollte, nicht mit Geld oder weiss Gott was, sondern ihm hilft, professionelle Hilfe zu suchen.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:59
@warmerfebruar
Mach dich da vom Acker, das ist eine brandgefährliche Situation in der du dich da befindest.

So schnell und konsequent wie es dir möglich ist, wenn die anfangen dich zu stalken schalte die Polizei ein bevor du aus einem Fluss gefischt, oder irgendwo im Wald gefunden wirst.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt