Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut dicker als Wasser?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Blut, Dicker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:00
@king_ragnar

ich habe seinen Bruder schon bei vielen verziehen (uns bestohlen, mich beleidigt als schöampe und gott weiss was) ich denke jetzt nach dem er das 3te mal einen polozeieinsatz provoziert und meinen freund angegriffen hat, hat er 0 Unterstützung meinerseits verdient.

Anzeige
2x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:01
Zitat von king_ragnarking_ragnar schrieb:Die Frage ist: Ist Blut dicker als Wasser? Meine Antwort ist JA.
Geschwister sollten immer füreinander da sein. Das ist meine Meinung. Meine Geschwister standen noch nie zwischen meinen Beziehungen, warum? Sie akzeptieren meinen Entscheid.
Und dir ist noch nicht in den Sinn gekommen, was passiert, sobald sie zuschauen müssen, wie du in eine Beziehung gerätst, die dir nicht guttut? Wenn du ein Mädel bekommst, dass dich ausnimmt und wie Dreck behandelt?
Vielleicht liebst du sie und merkst das nicht, vielleicht hoffst du auch, dass sie sich ändert, aber verlassen willst du sie nicht?

Da würden deine Schwestern aber ganz schnell eine Entscheidung treffen müssen:
Halten sie sich raus und akzeptieren damit deine Entscheidung, mischen sich nicht ein?
Oder gehen sie dazwischen und helfen dir, aber damit geht deine Beziehung kaputt?

Wie man es dreht und wendet, kommt so eine Situation, können es dir auch deine Super-Geschwister einfach nicht recht machen; so oder so würden sie aus deiner Sicht was falsches tun.

In einer ähnlichen Situation ist die TE. Soll sie ihm helfen oder gar nichts tun?

@warmerfebruar
So oder so wirst du jemanden unglücklich machen oder gegen dich aufbringen.
Was du machst, ist deine Entscheidung, mit der du am ehesten Leben kannst. Ich würde sogar weniger sagen, dein Partner solle sich für eine Seite entscheiden (ich glaube, das kann er gar nicht richtig, weil ihm sein Bruder so viel bedeutet), sondern eher, du musst dich entscheiden, was du tust.
Es kommt darauf an, wie die Reaktion dann ausfällt. Ob dein Partner sich von dir helfen lässt oder eben nicht. Und dann weißt du bescheid :)
Ich weiß, das klingt immer so einfach, aber ich würde es so machen.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:02
@Heijopei

ich habe schon gesagt, noch ein Spruch oder was weiss ich, melde ich mich bei der Polizei (bin Zeugin in so vielen Delikten von dem) und sorge höchst persönlich dafür dass der im Knast vergammelt. meinem freund habe ich das bereits gesagt, er versteht das.


1x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:02
@warmerfebruar
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:hat er 0 Unterstützung meinerseits verdient.
Es zwingt dich auch niemand, ihn zu unterstützen. Ich würde ja sagen, etwas mit ihm zu tun zu haben, aber das geht ja leider nicht, wegen der Nähe zu deinem Partner.
Aber dem Bruder gegenüber bis du keinesfalls in irgendeiner Art und Weise verpflichtet.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:03
@warmerfebruar
Ist doch schonmal ein gutes Zeichen, wenn dein Freund deine Haltung versteht?


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:07
@warmerfebruar
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:ich habe schon gesagt, noch ein Spruch oder was weiss ich, melde ich mich bei der Polizei (bin Zeugin in so vielen Delikten von dem) und sorge höchst persönlich dafür dass der im Knast vergammelt. meinem freund habe ich das bereits gesagt, er versteht das.
Das schützt dich aber nur solange wie dein Freund dich nicht leid ist, und den Zeitpunkt kannst du nicht abschätzen.

Geh sofort zur Polizei, erzähl denen was Sache ist.

Jetzt hast du noch die Chance dazu relativ glimpflich darauszukommen.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:08
@SilverDragon

ich versuche meinen Partner so gut es geht zu unterstützen, in dem Fall auch ihm zu sagen dass sei Bruder ein arsch ist, obwohl ich es lieber anders hätte.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:09
@SilverDragon

ja er kann seinem Bruder nicht die Meinung sahen. das ist das einzige Problem.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:11
@warmerfebruar
Da machst du aus meiner Sicht alles richtig.
Dass das nicht leicht ist, weiß ich auch, aber immerhin fährst du nicht die A-Tour und lässt ihn einfach fallen, nur weils ein Problem gibt :)
Er wird wohl irgendwann auf die Stimme der Vernunft an seiner Seite hören. Und ich bin mir sicher, er sieht, dass du immer noch da bist, um ihm zu helfen, und wird dir dafür irgendwann unglaublich dankbar sein.

Der Bruder hat dich aber noch nie geschlagen, oder?


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:11
@Heijopei

ich versuch mich so gut es geht rauszuhalten. ich sage schon, in der nähe von meiner Wohnung und er hat ne Anzeige Wegen Belästigung. ich sag da ganz klar was sache ist, gehe ihm total aus dem weg. er ist nicht einmal zum Geburtstag meines Partners eingeladen, weil ich gesagt habe ich komme nicht wenn der da ist. ich bin da sehr streng und passe gut auf mich auf. ein schiefer Blick, und der sitzt.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:12
@SilverDragon

ich bin bei den Schlägereien der beiden schon öfter dazwischen gegangen und hab da was abbekommen aber das War mehr Zufall.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:13
@SilverDragon

ich denke auch je älter er wird desto mehr wird er verstehen was für ein arsch sein Bruder ist. Alles eine Frage der Zeit :)


1x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:14
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:ich habe seinen Bruder schon bei vielen verziehen (uns bestohlen, mich beleidigt als schöampe und gott weiss was) ich denke jetzt nach dem er das 3te mal einen polozeieinsatz provoziert und meinen freund angegriffen hat, hat er 0 Unterstützung meinerseits verdient.
Da kann ich dich gut verstehen. Niemand hat das Recht so mit einem umzugehen. Vielleicht braucht sein Bruder wirklich professionelle Hilfe, Beratungsstellen, Psychotherapeuten. Ich glaube, alleine wird dein Freund seinem Bruder nicht helfen können. Aber auch du hast das Recht dich zu schützen und zu sagen: "Bis hierhin und nicht weiter."


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:15
@warmerfebruar

Wenn er es sich nicht traut zu sagen, vielleicht (ich geh jetzt davon aus, dass der Rest der Familie da nicht mit drinsteckt) einfach nen Brief schreiben?
Und wenn der Rest der Familie dann doch mit drinsteckt, mal die Familie fragen, ob sie alle zusammen mit ihm reden würden?

Das ist schon schlimm genug, aber wenigstens ist er noch nicht auf dich losgegangen... da hatte ich mir schon Sorgen gemacht, dich vielleicht auch als Ziel schon ausgeguckt zu haben.
Aber so kann das echt nicht weitergehen, das muss aufhören!

Du hast deinem Partner so viel geholfen, ich wäre, wenn ich aus dieser emotionalen Situation raus wäre, mehr als glücklich, so jemanden zu haben, der auch dann nicht geht und mich sogar noch beschützt, wenns ganz hart auf hart kommt.
Ich finde das toll! Aber trotzdem, das ist schon zu viel, was da passiert und das muss ein Ende haben, bevor noch was wirklich schlimmes passiert.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:16
@Saphira

der muss mal von seiner eigenen Medizin kosten. wenn es noch nicht so weit gegangen wäre hätte ich ihm geholfen (ich bin slbst in behandlung) aber jetzt zu diesem Punkt, ich habe mittlerweile 0 Verständnis. das hat er einfach nicht verdient. jeder hat sich gegen ihn gewendet nur sein Bruder nicht. er muss die Lektion lernen und dann wird es vielleicht eine Chance geben, aber solange er nicht daraus lernt wird er immer so weiter machen, leider.


1x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:16
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:ich denke auch je älter er wird desto mehr wird er verstehen was für ein arsch sein Bruder ist. Alles eine Frage der Zeit
Ja, aber eher weniger, je älter er wird, sondern eher, je länger das Theather andauert...


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:18
@SilverDragon

er ist ja schließlich in meiner schweren Zeit auch für mich da :)
ja so sehe ich das auch, deswegen rede ich ihm oft ins Gewissen, so wie der Rest seiner Familie (die habe ich inzwischen kennen und lieben gelernt). ich verstehe nur nicht warum er das nicht so direkt sehen kann...


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:18
@warmerfebruar
Ah, also steht die Familie auch nicht auf der Seite des Bruders?

Sprecht doch mal mit denen, dass man sich mit dem Bruder zusammensetzt und ihm als Familie klarmacht, dass jetzt Endstation ist. Dass man bereit ist zu helfen, aber eben nicht länger, dieses Verhalten zu tolerieren.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:19
@warmerfebruar
Er liebt halt seinen Bruder und hofft, dass sich der wieder fängt.
Vielleicht hat er auch Angst, ihn zu verlieren, wenn er sich wehrt, wer weiß.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 22:20
@warmerfebruar
Du befindest dich in einer abhängigkeitssituation, die lassen dich solange in deinem Glauben solange du die Füsse still hältst und keine Probleme machst.

Trotzdem ist das eine gefährliche Situation für dich, und rate dir dich der Polizei anzuvertrauen.

Es gibt Vertrauensbeamte die das diskret behandeln und dich beraten können.

Es ist eine Scheiss situation in der du dich befindest, du fühlst dich noch relativ sicher und von jetzt auf gleich wirst du in einem Gewässer versenkt.


Anzeige

melden