Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gutmenschen geistig krank?

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch, Wutbürger, Unwort Des Jahres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:19
@Nerok

Bitte lass doch die unsinnigen Vergleiche.

Oder wollen wir jetzt noch das Beispiel bringen, das Brandschutzopfer auch eine Maske wegen der Narbenbildung tragen müssen,
anführen?

Das Beispiel ist auch gekommen, was mit Niqab keinesfalls zu tun hat.

Mit dem Unterschied: Die Menschen, die das aus medizinischen Gründen tragen (müssen), legen die Maske nach Heilung wieder ab ;)

Mehr solcher Vergleiche, die tatsächlich gekommen sind, sind alle im Burka Thread nachzulesen.

Anzeige
melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:22
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wenn jemand das tragen möchte, dann soll ers bitte tragen. Ob er dazu gezwungen wird, oder es freiwillig tut, das kannst Du überhaupt nicht wissen.
Wissen tut man es nicht,ob es freiwillig ist oder nicht.Problem ist es in Deutschland eher weil es sich auch ein Mann darunter verstecken könnte.Das weiß man nicht,und auf Banken und anderen Ämtern ist es wichtig das Gesicht zu erkennen!
Das ist hier eher ein Problem.Disbezüglich ist ein Kopftuch nicht so ein Problem sofern man das Gesicht erkennen kann!


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:25
@josie321
@borabora
Burka ist hier OT, dafür gibt es einen thread. Es hat NICHTS damit zu tun, ob Gutmenschen geisteskrank sind.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Burka

sogar ganz viele threads, für jeden das passende


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:28
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wenn jemand das tragen möchte, dann soll ers bitte tragen. Ob er dazu gezwungen wird, oder es freiwillig tut, das kannst Du überhaupt nicht wissen.
Ich gehe davon aus, das es keine Freiwilligkeit ist, jedenfalls bei den Meisten nicht.

Ist indoktriniert worden. Sie sind mit der Bekleidung auch in vielen Tätigkeiten und Freiheiten, wie "wir" sie kennen, eingeschränkt, das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese Frauen anders "ticken", wie "wir" es tun, zumindest teilweise nicht.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese Frauen anders "ticken", wie "wir" es tun, zumindest teilweise nicht.
Ähm.... die kennen nichts anderes? Natürlich ticken die "anders" als Du und ich, die sind in einem völlig anderen Land aufgewachsen!


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:32
Wir brechen das hier wohl besser ab.
@borabora
Ich hoffe dir ist deutlich geworden, dass deine Interpretationen nicht das allein selig Machende sind. Das Denkverbot oder die Denkbehinderung konntest du nicht erklären, aber das würde wohl hier auch den Thread sprengen.

Zurück zum Thema
Wenn Gutmenschen geistig krank sind, und der Meinung scheinen ja Einige zu sein, welche Diagnose sollte denn da zur Anwendung kommen?
Die ICD-10 hilft weiter. Ein Tipp, sucht mal im Kapitel 5.


2x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:33
Sagt mal, soll ich diesen Thread auch noch schließen?

Ihr seid meilenweit OT!

Es kann doch nicht so schwer sein, sich zumindest halbwegs ans Thema zu halten!


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:37
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Aber die, die die “traumatisierte seelchen“ schonen.
Was ist denn mit den Gutmenschen die dein traumatisiertes Seelchen schonen? Was ist mit den Psychologen, Therapeuten, Sozialpädagogen die sich um dich kümmern, die dir ein betreutes Wohnen ermöglichen, die dir helfen wo es nur irgendwie geht. Ich bin mir sicher, sie helfen auch muslimischen Jugendlichen, wenn es nötig ist.

Dass dir der Unterschied zwischen Muslim und Islamist nicht bekannt ist, geschenkt. Wundern tut es mich nicht. Ich warte nur noch auf den Moment, an dem du auch noch deine Mutter für die vielen Flüchtlinge verantwortlich machst. Dann schließt sich der Kreis.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Gutmenschen geistig krank sind, und der Meinung scheinen ja Einige zu sein, welche Diagnose sollte denn da zur Anwendung kommen?
Die ICD-10 hilft weiter. Ein Tipp, sucht mal im Kapitel 5.
Da werden Persönlichkeitsstörungen angeführt,die NICHTS mit Geisteskrankheit zu tun haben.
Also wer ein Gutmensch ist,hat keine Geisteskrankheit.


2x zitiert2x verlinktmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:44
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Also wer ein Gutmensch ist,hat keine Geisteskrankheit.
OK, damit ist dann ja die Threadfrage erschöpfend beantwortet.
Wenn da keine Einwände kommen kann der Thread ja in ein paar Tagen geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:47
@emanon

Der Psychologe der dies behauptet hat,ist wohl ein Idiot,wenn er zwischen Persönlichkeitsstörung und GEisteskrankheit nicht unterscheiden kann!
Und sowas kommt von einen Fachmann!


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 13:50
@josie321
Wahrscheinlich hast du ja eine ganz eigene Vorstellung von einer Geisteskrankheit.
Falls du dich in der Lage siehst das in Worte zu fassen teile es doch bitte dem Forum mit.

Eine erste Verständnisfrage: Würdest du eine Geisteskrankheit eher bei den physischen oder bei den psychischen Krankheiten einordnen?

Upps, anscheinend nach Diktat verreist.
Trau schau wem? :D


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 14:20
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Aber die, die die “traumatisierte seelchen“ schonen.
Bei solchen Beiträgen bekomme ich das blanke.. Aufstoßen.

Ich kenne jemanden, der bei seiner Flucht vor Krieg und Terror (und Islamisten!!!) sein 2-jähriges Kind verloren hat. Es ist bei stürmischer See auf einem überfüllten Boot über Bord gegangen. Der Mann - und seine Frau - sind gezeichnet fürs Leben. Auf der Flucht in ein besseres Leben, in eine bessere, friedlichere Gegend verlieren sie ihren Sonnenschein und dann müssen sie sich von Menschen, denen es in unserer Wohlstandsgesellschaft nicht schlecht geht, sagen lassen, dass sie ja nicht so rumheulen sollen?!

Bin ich Gutmensch, wenn ich lieber solch einem Menschen eine neue Chance geben würde, als jemandem, der sich am Leid Anderer ergötzt und es letztlich als Quatsch abtut?!
Der alle über einen Kamm schert, weil er nur sehr selektiv das wahrnimmt, was er wahrnehmen will?
Was bist dann du? Wutbürger? :D

Ja, gut.. Dann bin ich das eben.. Ein Gutmensch.. Dann aber sehr, sehr gerne!


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 14:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kenne jemanden, der bei seiner Flucht vor Krieg und Terror (und Islamisten!!!) sein 2-jähriges Kind verloren hat. Es ist bei stürmischer See auf einem überfüllten Boot über Bord gegangen. Der Mann - und seine Frau - sind gezeichnet fürs Leben. Auf der Flucht in ein besseres Leben in eine bessere, friedlichere Gegend verlieren sie ihren Sonnenschein und dann müssen sie sich von Menschen, denen es in unserer Wohlstandsgesellschaft nicht schlecht geht, sagen lassen, dass sie ja nicht so rumheulen sollen?!
@Kältezeit
Deine Geschichte ist rührend. Ich hatte Tränen in den Augen. :(

Das Problem ist einfach: viele der Deutschen sind wohlstandskrank. Sie kennen keine Wertigkeit mehr, haben nur noch Angst, dass ihnen etwas weggenommen wird.

Mich macht das krank.

Ich bin stolz drauf, ein Gutmensch zu sein. Ein Gutmensch, der Flüchtlingen gerne hilft und der keine Angst hat, dass man ihm irgendwann mal was wegnimmt - ich kann teilen ;)


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 14:27
Was genau ein gutmensch ist weis ich nicht... Aber scheinbar hat er folgende Eigenschaften:
Ist dagegen das menschen in lagern Konzentriert werden.
Ist dagegen menschen zu töten.
Ist dagegen das Menschen getötet werden.
Ist für Menschenrechte.

Okay... Und wer benutzt solche Eigenschaften als Schimpfwort ohne sich zu schämen?


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 14:30
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ich kann teilen
Was teilst du denn?


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 14:31
@Black_Canary
Wohlstandskrank, ja.

IHRE Probleme sind aber so immens wichtig, dass sie eigne Threads auf Allmy wert sind oder sie diese in verschiedenen Diskussionen einbringen. Nichts gegen diverse TEs oder Diskutanten, man sollte das Leid Anderer aber dann bitte nicht geringer schätzen, als seine eignen Wehwehchen, nur weil es einen persönlich nicht tangiert oder man die Einordnung der Probleme und ihre Wichtigkeit, nach Region, Kultur oder Herkunft selektiert.

Sorry, aber da geht es echt mit mir durch.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 14:31
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Was teilst du denn?
@SergeyFärlich
Meine Freizeit. Ich arbeite ehrenamtlich mit Flüchtlingen.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 14:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:IHRE Probleme sind aber so immens wichtig, dass sie eigne Threads auf Allmy wert sind oder sie diese in verschiedenen Diskussionen einbringen. Nichts gegen diverse TEs oder Diskutanten, man sollte das Leid Anderer aber dann bitte nicht geringer schätzen, als seine eignen Wehwehchen, nur weil es einen persönlich nicht tangiert oder man die Einordnung der Probleme und ihre Wichtigkeit, nach Region, Kultur oder Herkunft unterscheidet.

Sorry, aber da geht es echt mit mir durch.
@Kältezeit
Ja ja, ich kenne das zu gut. Mir wurde auch schon gesagt, meine Probleme seien ja wohl keine (von dieser Person).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 14:34
@Black_Canary
@Kältezeit
Ich halte euch nicht für Gutmenschen :D Ihr habt euch emotional und sozial viel besser unter Kontrolle und seid diesbezüglich auch viel intelligenter als die ganzen Pseudopatrioten, von Objektivität muss ich gar nicht reden. Auch ich bin unter eurem Niveau :D Ich bin ein ehemaliger Chauvinist und serbischer Nationalist der bereits mit 13-14 in die Szene reingezogen wurde. Mittlerweile bin ich das komplette Gegenteil. Bin ein sehr radikaler Gegner von Chauvinisten (Sexisten und aggro Nationalisten) aber auch Homophoben und sonstig ähnlich gesinnten.


Anzeige

1x zitiertmelden