Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gutmenschen geistig krank?

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch, Wutbürger, Unwort Des Jahres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:05
Zitat von filizfiliz schrieb:aber die meisten von den akzeptieren nur ihr eigenes weltbild und wenn jemand mal z.b bei der wahl nicht gerade die linke oder die spd wählt, ist es einige automatisch etwas "unmoralisches",
interessant. und das phänomen siehst du auf der anderen seite, also gegenüber von links sozusagen, da siehst du das nicht?

Anzeige
melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, Schizophrenie ist eine schwere psychische Krankheit, eine Psychose
Psychose ist Geisteskrankheit,keine Persönlichkeitsstörung!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Äh was? Aber physische sowie psychische ursachen können ja durch fremdeinwirkungen entstehen...
In der Kindheit kann das durch Mißhandlung,Vernachlässigung etc. entstehen.Aber jemand der eine Psychose hat,hört,sieht oder riecht Dinge die nicht da sind.Die Persönlichkeitsstörungen haben es nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir versuchen gerade den Unterschied zwischen psychischer Erkrankung und Geisteskrankheit zu erarbeiten. Ich habe da ja wohl entscheidende Lücken, und da Geisteskrankheit hier Diskussionsthema ist, ist die Unterscheidung wichtig.
Psychisch ist eine Zwangsstörung oder Persönlichkeitsstörung,Geisteskrankheit ist ein psychotischer Zustand!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:09
@josie321
What the Hell? Ich habe gesagt Schizophrenie ist eine schwere psychische Krankheit, was willst du jetzt mit Persönlichkeitsstörungen?

Und noch was, Geisteskrankheiten = psychische Krankheiten, wobei Geisteskrank wird gerne als ein abwertendes Wort benutzt.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:09
@josie321
darf ich es kurz zusammenfassen? Du hast keine Ahnung. Gar keine.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe gesagt Schizophrenie ist eine schwere psychische Krankheit,
Ja aber eine Geisteskrankheit!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Du hast keine Ahnung.
Und ob.....


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:14
@josie321
Ich denke es ist klar geworden, dass du die Einzige mit Ahnung bist.
Nicht nur hier im Forum.
Auch die IDCD-10 muss umgeschrieben werden und ein paar Artikel bei Wikipedia müssen dem neuen Wissen (josiestyle) angepasst werden.
Beeindruckend.
Wahrscheinlich wird ein Höhepunkt meines Lebens sein einmal bei einer so bedeutenden Entdeckung dabei gewesen zu sein.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:15
@interrobang
na ja, kein normaler mensch tut sowas auch. kann dir was aus meinem eigenem leben erzählen: ich war jahrelang mit jemanden befreundet, wir haben uns super verstanden und waren in vielen dingen auch gleicher meinung, allerdings nicht im politischen, er war sehr weit links und ich bin halt konservativ.
Als dann die Flüchtlingsdebatte anfing, haben wir zum ersten mal richtig über die politik geredet, wir hatten es vorher vermieden, da wir wussten, dass es nicht gut endet, nachdem er zu mir meinte, alle flüchtlinge benötigen hilfe, keiner ist aus spaß hier, habe ich ihm nicht zugestimmt, es ging soweit, dass er meinte, komm nicht nur flüchtlinge vergewaltigen oder belästigen frauen, ich nur so "häää, habe ich sowas überhaupt behauptet", resultat war und ist heute, dass wir keinerlei kontakt mir haben, weil er über seine freundin mir mitgeteilt hat, er würde mit so einer herzlosen arroganten tussi nichts zu tun haben wollen.
freunde von mir haben ähnliche dinge erlebt


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke es ist klar geworden, dass du die einzige mit Ahnung bist.
Nicht nur hier im Forum. Auch die IDCD-10 muss umgeschrieben werden und ein paar Artikel bei Wikipedia müssen dem neuen Wissen (josiestyle) angepasst werden.
Beeindruckend.
Wahrscheinlich wird ein Höhepunkt meines Lebens sein einmal bei einer so bedeutenden Entdeckung dabei gewesen zu sein.
wenn man dazu noch bedenkt, das ein Mediziner nach seinem Studium noch 5 Jahre zur Ausbildung zum Psychiater braucht, ein Psychotherapeut noch 4 Jahre nach seinem Studium der Psychologie, was eine Zeitverschwendung. Wir haben doch @josie321


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:18
@emanon

Wenn du bei ICD nachgesehen hast,sind die Verhaltens-und Persönlichkeitstsörungen angeführt von F 60-F69,die Geisteskrankheiten unter F20-F29,schau mal nach!aber sie sind getrennt!


1x zitiert2x verlinktmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:19
@tudirnix

Bin keine Fachfrau,lese aber intensiv über tiefenpsychologische Schriften!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:19
@filiz
Dein Freund ist anscheinend speziell linksradikal, vielleicht sogar linksextrem aber alles andere als Gutmensch. Selbst ich als Kommunist und Anhänger des ehemaligen Tito-Regimes hätte nicht so auf dich reagiert und bin selber ein Gegner von kriminellen Flüchtlingen aber natürlich nicht gegen normale Flüchtlinge oder so.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:21
@Venom
er hat z.b kommunisten gehasst, also nach seiner aussage, war er sogar rechter als du, aber sein verhalten zeigt was anderes, er meinte auch mal vor diesem gespräch, wenn ich afd wählen sollte, dann kündigt er mir die freundschaft, wenn ich wirklich gewollt hätte, dann hätte ich afd gewählt, wo kommen wir den hin, wenn wir nicht mehr frei entscheiden


3x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:21
Zitat von filizfiliz schrieb:er war sehr weit links und ich bin halt konservativ.
Das ist ein unzulänglicher vergleich. Das gegenstück zu links ist rechts und nicht konservativ. Ebenso ist das gegenstück zu konservativ, liberal.
Zitat von filizfiliz schrieb:, resultat war und ist heute, dass wir keinerlei kontakt mir haben, weil er über seine freundin mir mitgeteilt hat, er würde mit so einer herzlosen arroganten tussi nichts zu tun haben wollen.
freunde von mir haben ähnliche dinge erlebt
Ja. Ich meide auch den persönlichen kontakt von Menschen welche es ablehnen flüchtlingen oder anderen deren leben bedroht ist zu helfen. Is für mich so als ob jemand in der wüste welcher Zugang zu einem fluss hat andere zum spass verdursten lässt. Ich kann aber nicht sagen was genau bei euch vorgefallen ist.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:23
@interrobang
gut, dann brauchst du mich nicht anzuschreiben, denn ich bin z.b gegen den familienzuzug ;-)
und ich habe auch nie flüchtlingen geholfen und werde es auch nicht tun, finde es wichtiger obdachlosen zu helfen und helfe auch woanders, ist meine meinung


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Selbst ich als Kommunist
Das ist natürlich. Kommunisten sind linkskonservative. Zb hatte die ddr ein tiefsitzendes rassismusproblem.

@filiz
Is dein ding wen du drauf stehst das kinder sterben.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:28
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wenn du bei ICD nachgesehen hast,sind die Verhaltens-und Persönlichkeitstsörungen angeführt von F 60-F69,die Geisteskrankheiten unter F20-F29,schau mal nach!aber sie sind getrennt!
Seltsam.
Als ich hier anriet mal ins Kapitel 5 der ICD-10 zu schauen kam von dir
Zitat von josie321josie321 schrieb:Da werden Persönlichkeitsstörungen angeführt,die NICHTS mit Geisteskrankheit zu tun haben.
Und jetzt behauptest du das Gegenteil.
Seltsam, sehr seltsam.

Was sagt die ICD-10 dazu?

"Kapitel V: F00-F99 Psychische und Verhaltensstörungen"

q. e. d.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:29
Zitat von filizfiliz schrieb:er hat z.b kommunisten gehasst, also nach seiner aussage, war er sogar rechter als du,
Jeder der rechts ist ist rechter als ich, ich bin ganz weit links sogar.
Zitat von filizfiliz schrieb:er meinte auch mal vor diesem gespräch, wenn ich afd wählen sollte, dann kündigt er mir die freundschaft, wenn ich wirklich gewollt hätte, dann hätte ich afd gewählt, wo kommen wir den hin, wenn wir nicht mehr frei entscheiden
Ich hätte nicht unbedingt die Freundschaft gekündigt aber es hätte schon Auswirkungen gehabt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist natürlich. Kommunisten sind linkskonservative. Zb hatte die ddr ein tiefsitzendes rassismusproblem.
Wait, du unterstellst mir nicht gerade dasselbe vor oder :ask: Und nein ich bin nicht konservativ.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:30
@emanon


Okay es ist jetzt verallgemeinert nur unter F20- F29 sind psychische Störungen angeführt,die zu den Geisteskrankehiten zählen!


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:31
@emanon
Zitat von DarkOrbDarkOrb schrieb am 30.12.2015:Kurze Zeit später sendete er mir einen Link wo doch tatsächlich ein amerikanischer Psychologe behauptet dass Gutmenschen schizophren wären
Das schrieb TE,aber Schizophrenie gehört zu den Geisteskrankheiten!


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:31
@Venom
und mir wäre das egal, habe sogar freunde, die mitglieder bei der afd sind und sind in vielen dingen menschlicher als einige andere und das wichtigste ist, die sehen vieles realistischer , da kann ich auf die "linken", die mich versuchen zu beeinflussen, verzichten :-)


Anzeige

2x zitiertmelden