Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:45
@pere_ubu

Word! Zivilcourage und Zusammenhalt, selbstverständlich ohne sich auf die gleiche Ebene zu bewegen und auf keinen Fall Radikalisierung.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:48
@Bone02943
Ja nur in diesem Fall haben sie anscheinend auf die Polizei gesetzt. Hat auch nichts gebracht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:48
@blablabla123

Niemand relativiert hier was. Nur die grosse Panik schieben, kann ja wohl kaum die Lösung sein. Weder gegenüber der Opfer, noch der Bevölkerung gegenüber.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:48
was ich nicht verstehe ,ist dass seitens der polizei gesagt wurde ,dass man bestimmte leute der tätergruppe schon länger kennt/kannte... aber jetzt stolz ganze 3 verdächtige bis jetzt hat.
ist doch völlig widersprüchlich.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was ich nicht verstehe ,ist dass seitens der polizei gesagt wurde ,dass man bestimmte leute der tätergruppe schon länger kennt/kannte... aber jetzt stolz ganze 3 verdächtige bis jetzt hat.
ist doch völlig widersprüchlich.
Haben sie nicht 8 Leute festgenommen? Aber das Problem ist wohl, Beweise zu finden.
Personenbeschreibungen sind in der Dunkelheit auch nicht gut. Kameras wurden abgeschirmt.

Deshalb ist das Konzept miserabel, auf Überwachungskameras zu setzen und nicht sofort vor Ort einzugreifen mit genügend Personal.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:53
@pere_ubu

verdächtig bedeutet nicht überführt und es gilt die unschulds vermutung bis zu einem gerichtsurteil.
wenn wir schon fordern das unsere gesetze eingehalten werden sollen dann sollten wir auch solche rechtsgrundsätze selber einhalten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:54
wow ,dann doch schon acht . bin ich wohl nicht uptodate . @Issomad
desweiteren ist mir aber unverständlich ,dass es trotz sicherlich installierter videokameras , so unmöglich erscheint ,so die offizielle darstellung , täter zu identifizieren trotz biometrischer personalausweise mittlerweile.
da kann man sich die teuren pässe und videoüberwachung auch gleich sparen.
irgendwas ist doch da geschwindelt ;)


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:54
@Golfkrank
Besonnenheit schon, aber bitte keine Verschleierungstaktik. Wäre schön, wenn es weiterhin regelmäßig updates geben würde was und wie unsere gewählten Vertreter in Zukunft gedenken mit solchen Auswüchsen umzugehen.

Und bloß keine hilflosen Ratschläge, das Frau in Zukunft bei Veranstaltungen lieber Zuhause bleiben soll oder zumindest nur in Begleitung von Security. So, stelle ich mir meine Zukunft nicht vor und will mich auch beim besten Willen, nicht mal an den Gedanken gewöhnen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:desweiteren ist mir aber unverständlich ,dass es trotz sicherlich installierter videokameras , so unmöglich erscheint ,so die offizielle darstellung , täter zu identifizieren trotz biometrischer personalausweise mittlerweile.
da kann man sich die teuren pässe und videoüberwachung auch gleich sparen.
Wenn die Kameras nur ein paar Männerrücken zeigen, weil man weiß, wo sie sind, dann ist es wirklich sinnlos.
Zumal die Täter wohl der kriminellen Szene angehören, die sich sowieso immer in Bahnhofsnähe herumtreibt und die Standorte kennt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:58
Zitat von nodocnodoc schrieb:aber bitte keine Verschleierungstaktik.
Die ja auch niemand schiebt? Der Artikel ist dahingehend übrigens ziemlich populistisch.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 19:58
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln/Vier-Verdaechtige-ermittelt-Maas-haelt-Absprache-fuer-moeglich-article1796986.html

Alles noch nicht so ganz geklärt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:00
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn die Kameras nur ein paar Männerrücken zeigen
musst mir mal erklären ,wie man einer kamera immer nur den rücken zudrehen kann ,zumal man sicherlich noch nicht mal weiss ob und wo überhaupt welche installiert sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:01
@pere_ubu

Auf WDR5 sagten sie heute, dass die Cops seit einigen Wochen die Drogenszene beobachten. Also rund um den Bahnhof. Haben sich direkt darauf bezogen.

Ich denke es bezieht sich auch auf diverse Banden, die in vielen grossen Städten vertreten sind.
Es wird zurzeit auch massiv gegen diverse und verfeindete Rockerclubs vorgegangen. Wie die Mongols (hoffe das ist richtig geschrieben), Hells Angels, Bandidos und anderer diverser Ableger. Mit dem klassischen Rocker Image wie Harley fahren, Kutte tragen und Rock oder Metal hören, hat das nichts mehr zu tun. Viele dieser Banden sehen eher aus wie klassische US Gang Mitglieder.

Die oben genannten Banden sind stark in den Städten vertreten, die ich eben genannt habe. Auch die Vormachtstellung en bekommen viele zu spüren. Kneipen, Diskotheken, Restaurants...
In Bielefeld findet man die Mitglieder am Bahnhof und dem Boulevard. Aus der Innenstadt wurden sie die letzten 2 Jahre vertrieben.

Eins ist klar. Wenn die Cops ermitteln und Clubs schließen, halten die verfeindeten Banden immer gegen die Polizei zusammen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:02
@pere_ubu

Naja, bekannte Trickdiebe werden sich schon auskennen. Zumal die Frauen ja umringt wurden, in so einem Pulk ist es dann sicher auch nicht zu einfach, genau die Täter auszumachen, die dann diese Straftaten begangen haben.


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:02
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:
was ich nicht verstehe ,ist dass seitens der polizei gesagt wurde ,dass man bestimmte leute der tätergruppe schon länger kennt/kannte... aber jetzt stolz ganze 3 verdächtige bis jetzt hat.
ist doch völlig widersprüchlich.
Der Rest, ist ja vielleicht unerkannt abgetaucht. Solange die keine direkten Beweise ( Diebesgut/ Fotos/ Zeugen + Gegenüberstellung ) gegen diese schon länger am Domplatz geduldeten.....ja was eigentlich....haben, was sollen se machen?
Ich befürchte Schlimmstes. Nämlich das am Ende kein Einziger von denen angemessen bestraft wird. Einfach weil die mittlerweile abgetaucht sind und es keine stichhaltigen Beweise gegen sie geben wird. * Glaskugel polier *


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:05
@nodoc
Aber das ist doch meistens so. Es ist wirklich selten das solche Diebe geschnappt werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja, bekannte Trickdiebe werden sich schon auskennen.
die machen dann den hütchentrick oder wie?
wenn da frauen umkreist wurden ,dann wäre ja ca. die hälfte des kreises mit gesicht zu irgendeiner kamera.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:07
@all die tagesschau meldet 4 tatverdächtige!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:08
@pere_ubu

Kommt halt drauf an, hatten sie Kaputzen auf, Mützen, waren die Stellen gut ausgeleuchtet oder eher dunkel, sind die Kameras in richtung HD oder doch Pixelbrei,...

Ich denke da gibts dann schon viele Variablen, die es verhindern könnten gute Bilder der Täter zu erhalten.

Die im Halbkreis, die man dann evtl. sieht, die wären höchstens Mittäter oder könnten sich anderweitig heraus reden, also vom eigentlichen Verbrechen nichts mitbekommen haben und eigentlich nur feiern wollten, etc.

Einfach dürfte das jedenfalls nciht werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 20:08
ich hätte nicht gedacht, dass diese Typen diese Nummer auch in Hamburg auf der Reeperbahn so durchziehen können.
Diejenigen die dort ihr Hausrecht haben sind doch sonst auch nicht von Pappe. Da hätte ich aber mit Klopperei und Gegenwehr gerechnet.


Anzeige

melden