Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:25
Wie lautete noch das passende Zitat?
Es ist mir egal wo die Täter herkommen aber es ist mir nicht egal was mit ihnen geschieht.

Hier wurden jedenfalls eindeutige Straftaten begangen und diese gehören geahndet. Und das hoffentlich nicht nur eine eine Armlänge lang.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:26
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Nein Primitiv nicht. Aber viele menschen aus dem Arabischen Raum haben halt eben eine andere vorstellung von der Frau an sich als ein normaler Mitteleuropäer das wollte ich damit sagen.
mögen sie haben soviel sie wollen. hier in diesem unserem land ist aber schluss damit und wenn nicht, gibt es eben strafrechtliche konsequenzen und null toleranz.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:27
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Aber viele menschen aus dem Arabischen Raum haben halt eben eine andere vorstellung von der Frau an sich als ein normaler Mitteleuropäer
Beschreibe doch mal, wo die Unterschiede liegen und definiere bitte, was ein normaler Mitteleuropäer ist.

Was einen normalen Deutschen beschreibt konntest Du allerdings auch nicht aufzeigen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:28
xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Nachts auf einem öffentlichen Platz?
Unter anderem. Einfach mal aufmerksam die Zeitung lesen. ;)

Ich sehe gerade, dass sich Dein zitierter Beitrag auf Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen ohne Zeitangabe bezieht. Jetzt auf einmal schränkst Du es auf "Nachts" ein. Warum dieses?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:29
@Scox

Danke für diesen guten Beitrag, hebt er sowohl inhaltlich als auch argumentativ unsere "Einzeilerdiskussion" auf eine höhere Ebene.

Arg, schon wieder ein Einzeiler´.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:30
@interrobang

Für dich ist anscheinend einiges rassistisch was es für andere eben nicht ist, unterschiedliche sichtweisen nenne ich das.

@dasewige

Genau da hast, du recht so sollte es aussehen. Unterschreibe ich so.

@klausbaerbel

Das lassen wir besser. Mir kommt es vor du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und verhamlost das ganze alles ein bisschen.

Da mache ich nicht mit entschuldige.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:31
@Scox

Klarer Beitrag, dem ich mich grundsätzlich anschließen möchte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:32
@Scox
Das ist einer der besten Beiträge, die ich in diesem ganzen Thread bisher gelesen habe. Danke dafür.

Wie man eine Horde Männer, die sich zusammenrottet wie Tiere und Frauen wie Beute einkesselt und vor sich hertreibt - und das auf einem öffentlichen Platz! - mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz oder dem Ballermann vergleichen kann, will mir auch nicht in den Kopf. Das ist eine Verhöhnung der Opfer, die mich vollkommen sprachlos macht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:32
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Für dich ist anscheinend einiges rassistisch was es für andere eben nicht ist,
Pauschalisierende verurteilung von menschen aus Ethnischen oder Religiösen gründen sehe ich als Rassistisch an. Wie nennst du sowas?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:32
@Feelee
Feelee schrieb:
Meine persönliche Meinung und diese vertreten wir im Bekanntenkreis doch ziemlich: das war geplant. Ich wohne kurz vor Köln. Die Züge von unserem Bahnhof Richtung Köln waren Silvester voller Menschen. Rappelvoll. Wie jedes Jahr. Allerdings weiß ich von Leuten, also von Augenzeugen, dass in den Zügen auch viele Migranten waren. Ich nenne extra nicht das Wort Flüchtling, weil man alleine vom Aussehen her nicht weiß, ob es Asylanten sind oder nicht. Jedoch waren es nur Männer. Das lässt die Vermutung zu, dass das Ganze geplant war. Warum sollten sie sonst mit dem Zug einreisen?

Die Züge nachts zurück waren übrigens auch überfüllt. Auch hier waren viele viele Migranten zu finden. Somit kann man davon ausgehen, dass sie bei der Anreise wahrscheinlich schon wußten, was sie vor hatten.
was soll geplant gewesen sein??
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:dass in den Zügen auch viele Migranten waren
ist das verboten? Hätte es Sonderzüge geben sollen, oder ist das ungewöhnlich, bedauernswert? was willst du uns damit sagen??
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Warum sollten sie sonst mit dem Zug einreisen?
weil Taxis zu teuer sind, keine Busse nach Köln fuhren, sie keine eigenen Autos haben?? weil man wie zig andere auch eine möglichkeit bracuhte um nach Köln zum feiern zu fahren
btw, warum sind die anderen Menschen alle im Zug gefahren, ist das auch ungeheuerlich??

was soll da groß abgesprochen gewesen sein?

aber vielleich ist die DB auch mit verwickelt, die haben scchließlich die tickets verkauft, und im sommer haben sie Flüchtlinge ohne Fahrscheine befördert....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:33
@Exoplaneten

Weil ich das ursprünglich imm Kopf hatte. Natürlich sieht das am Tage in der U und S-bahn anders aus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:37
Refugees-Welcome-Trollinger&Co.
Welche Gesellschaft soll das denn sein?
Wenn ich da jetzt wüsste...möglich ist das nur eine Virtualisierung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja schon komisch das ich damals für die behauptungen quellen wollte als es noch keine gab was? Einfach loshetzen is viel besser scheinbar :Y:
Auf Quellen zu bestehen ist grundsätzlich nicht falsch. :)

Quellen hätte man auch zu dem Zeitpunkt benennen können, aber das wären hauptsächlich Opfer- oder Zeugenaussagen gewesen.

Als ich heute morgen das Radio anschaltete, dachte ich zuerst, ich steh' im Wald. Wurde doch tatsächlich ausführlich in den Nachrichten vermeldet, die Polizei hätte schon in der Silvesternacht gewusst, dass die meisten der verdächtigten und überprüften Personen tatsächlich Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan gewesen seien, dies aber für "politisch zu brisant" gehalten, um es zu veröffentlichen. Und das ausgerechnet auf einem Sender, der ansonsten Straftaten ausländischer Täter gerne unter den Teppich kehrt. Aber anscheinend geschehen doch noch Zeichen und Wunder und die letzten Reste eines guten Journalismus erholen sich wieder. ;)


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:40
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/vorfaelle-hauptbahnhof-koeln-fakten-100.html
Davon geht die Kölner Staatsanwaltschaft aus. Dort hat die Abteilung für Organisierte Kriminalität die Ermittlungen übernommen, da Absprachen für ein gemeinsames Vorgehen der Täter nicht ausgeschlossen werden. Nach Informationen des WDR ermittelt die Polizei bereits seit längerem gegen organisierte Banden, deren Mitglieder mehrheitlich aus Marokko, Tunesien und Algerien stammen sollen. Dabei sollen sie sich auch die aktuelle Flüchtlingslage zunutze machen: Sie reisen den Informationen zufolge zunächst nach Istanbul, um von dort über die Balkanroute als angebliche Flüchtlinge nach Deutschland zu kommen.
So richtig in den VT Bereich kann man es wohl nicht verorten. Auch, wenn einige es gerne so hätten. Scheint ziemlich deutliche Hinweise in diese Richtung zu geben, sonst würde nicht ermittelt.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Ich, warte einfach mal ab. Bin sicher, da kommt noch einiges. * Glaskugel putz *


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:46
Da hier ja gerne die verschiedenen Frauenrollen in den verschiedenen Kulturen angesprochen werden, hier mal ein Interview mit einem Experten:

http://www.tagesschau.de/interview-toprak-101.html
Toprak: Gewalt gegen Frauen und Gewalt innerhalb der Familie ist leider eine Problematik, die überall auftritt. Sie tritt auch in muslimischen Gesellschaften auf. In der Türkei etwa wird das Thema gerade viel diskutiert. Vom Vater geht Dominanz aus. Er entscheidet - und schlägt im Zweifel gegenüber den Kindern oder der Ehepartnerin zu. In bestimmten muslimischen Milieus ist Gewalt auch ein Teil der Erziehung. Konflikte werden in vielen konservativen muslimischen Familien nicht immer offen ausgetragen.

Wenn die Kinder das so gelernt haben, übertragen sie das auf andere und hoffen, damit auch Erfolg zu haben. Das kann ein Grund für das sein, was wir in Köln gesehen haben. Hinzu kommen muss aber noch mehr, damit die Männer so austicken wie in Köln. Zudem muss man hier sehr vorsichtig sein und darf nicht alle über einen Kamm scheren.
Auch der Rest von dem Interview ist hier vielleicht aufklärend. Das war für mich die wichtigste Stelle.
Jedenfalls haben wir hier eine Meinung von einem Professor für Erziehungswissenschaften.


Anzeige

melden