Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 13:28
@Tussinelda
Woran machst du das fest, dass des an Gleichberechtigung hapert?
Wenn Rechte irgendwo gebrochen werden, dann sollte man dagegen klagen.

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 13:34
@Durchfall
wenn Frauen ab bestimmten Ebenen nicht mehr in Unternehmen vorkommen oder nur zu einer verschwindend kleinen Zahl zum Beispiel, wenn Frauen nicht eingestellt und/oder gefördert werden, weil sie schwanger werden könnten, wenn Teilzeitarbeit oder Erziehungszeiten als Karrierehemmer oder gar -beender gewertet werden und deshalb nach wie vor der Part der Kindererziehung/Fürsorge größtenteils an der Frau hängen bleibt etc etc


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 14:01
@Tussinelda also verschwörungstheorien...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 14:01
@Tussinelda
Aber ist ja kein Problem, wenn irgendwo mehr Männer als Frauen sind.
Wie wirken sich die Frauenquoten auf das Problem der Teilzeitarbeit und Erziehungspausen aus?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 14:29
@Tussinelda
....es deckt sich zumindest mit der Erkenntnis, dass irgendwie immer die anderen Schuld zu sein scheinen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 14:36
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....das macht das System aber eben nicht, sondern bezahlt Frauen konsequent trotz gleicher Leistung schlechter oder stellt sie trotzdem nicht ein, welche Loesung hast Du denn um das zu ändern, wenn es über Jahrzehnte aus dem System heraus nicht funktioniert?
Wie passt diese Aussage zu dieser?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....es deckt sich zumindest mit der Erkenntnis, dass irgendwie immer die anderen Schuld zu sein scheinen.
Siehst du jetzt ein Defizit im System oder suchen Frauen dMn nur nach einer Ausrede, sprich nach Schuldigen?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 14:43
@Perli
.....es gibt da kein entweder oder, sondern es handelt sich um zwei Seiten einer Medaille. Das Leben ist nicht nur Schwarz \ Weiß

Ist mir aber klar, dass ich mich damit mal wieder zwischen alle Stühle setze.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 14:45
@Tussinelda
Als halbwegs intelligente Frau die auch einen Kinderwunsch hat suche ich mir entsprechende Konzerne aus die genau diesen Wunsch gewährleisten wie Beispielsweise Infracore, da wird das kein Karrierehinderniss sein. Es ist doch niemanden zu verdenken, wenn er einen kleinen Betrieb bzw. einen Betrieb der wenn überhaupt ein leichtes plus am Ende des Monats hat, seine Angestellten nach absehbarer Effizienz aussucht. Ist natürlich nicht das gleiche aber Mann der halbprofessionel Fußball spielt wird in einen körperlich Anstrengenden Job auf Grund von erhöhter Verletzungsgefahr ungern genommen, sprich lieber ein anderer.

Das Hauptproblem ist das die Leute sich das Gefallen lassen, ich meine Dumpinglöhne generell. Solange es jemand vor weniger macht wird keiner weder Frau noch Mann, Erfolge wahrnehemen können (dabei spielt der Mindestlohn kaum eine Rolle). Wenn Frauen für weniger arbeiten, dann weil sie es zulassen, wenn das Gehalt verhandelt wird.

Und wenn ihr dafür jemand Schuldigen braucht, dann müsst ihr nur in den Spiegel schauen.
Bin bereit gelyncht zu werden.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 14:48
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Bin bereit gelyncht zu werden.
Mutig in zeiten wo SJW so
Youtube: I need some muscle over here
I need some muscle over here
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Reagieren...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 15:30
@hagen_hase
Für Freiheit lohnt es sich gekämpft zu werden.
Kommt aber immer darauf an ob Mittel auch zielführend ist. Feminismus weiterentwickeln zu "Feminaziismus" ist glaubbig nur ein Rückschritt. Ich kann auch noch zu ein großes Zeltlager aufschlagen zu denen ich Männern den Zutritt verweigern, aber löst das ein Problem?
Im Grund muss die "Schlacht" bei der Gehaltsverhandlung geführt werden. Nur als beispiel ich habe ein Frauenquote zu erfüllen und keine Frau ist bereit für das Geld zu arbeiten muss es erhöht werden, sonst steigen die Strafzahlungen relativ schnell...
Allerdings sollte generell gleicher Lohn für gleiche Arbeit gelten. Wenn in dem Fall: 4Männer in einem Opelwerk der gleichen Arbeit am Fließband nachgehen und der eine nicht mal die hälfte von dem Bestverdiener erhält, ist das genau so ungerecht wie Frauen- und Männergehälter. Im Grunde sollte man sich einfach mal vom Gedanken lösen den Sieg als Frau erringen zu wollen, es sei denn Frauen sollen die Welt regieren.
Denn ein Bewegung gleicher Lohn für gleiche Arbeit, betont auch das es nicht nur ein Frauenproblem ist.
Ich befürchte nur einige Frauen werden das nicht wollen.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 15:31
@thehungler
ja genau, es ist nicht das Gleiche......
zudem Feminismus von Dir offenbar sowieso falsch verstanden wird


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 15:36
@Tussinelda
Ich hab leider gar nichts über Feminismus als soches gesagt, komisch?!
Hab nur gesagt das gewisse Facetten des Feminismus keine sind, die dieser nur für sich beanspruchen kann oder als solches behandelt werden sollten.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 15:39
@hagen_hase
wenn Du dies als Verschwörungstheorien siehst, ist ja eine neue Frauenbewegung umso nötiger......

@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Ich hab leider gar nichts über Feminismus als soches gesagt, komisch?!
Hab nur gesagt das gewisse Facetten des Feminismus keine sind, die dieser nur für sich beanspruchen kann oder als solches behandelt werden sollten.
na dann habe ich dies
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Feminismus weiterentwickeln zu "Feminaziismus" ist glaubbig nur ein Rückschritt. Ich kann auch noch zu ein großes Zeltlager aufschlagen zu denen ich Männern den Zutritt verweigern, aber löst das ein Problem?
wohl falsch verstanden und den Rest Deiner Aussagen wohl auch, worum geht es hier nochmal :ask:.......ach, egal, my bad


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 15:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du dies als Verschwörungstheorien siehst, ist ja eine neue Frauenbewegung umso nötiger......
So reden die truther und ie chemtrails leute auch immer


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 15:48
@hagen_hase
kenn ich nicht, interessiert mich nicht


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 16:02
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Feminismus weiterentwickeln zu "Feminaziismus" ist glaubbig nur ein Rückschritt. Ich kann auch noch zu ein großes Zeltlager aufschlagen zu denen ich Männern den Zutritt verweigern, aber löst das ein Problem?
Hatte Femisimus nicht definiert, sondern nur ausgesagt, das ein Gleichbehandlung nicht durch "Überordnung" der Frau wie beim "Feminaziismus" angstrebt zu stande kommen wird. Falls du ds anders siehst hatte ich bereits auf deine Kategory Frauen verwiesen.
War im Grunde nur ein Kommentar zum Video, weil die Grenze zwischen beiden da nicht mehr ersichtlich ist, aber viel Spaß beim aufbauschen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 16:57
@thehungler
was ist denn "meine Kategorie Frau"? Und was bausche ich auf? ich sagte doch, ich habe es wohl falsch verstanden......


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 17:06
@Tussinelda
Ach sry klang zu sakastisch. Da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich reihe mich dann in der Schlange zum Club ein.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 17:28
@Tussinelda das sind leute mit ähnlich fundierten theorien wie feministen, die einen glauben 9/11 war eine aktion der us geheimdienste, die anderen glauben wir werden durch chemikalien die aus flugzeugen versprüht werden kontrolliert.
der einzige wirklich unterschied ist, die blocken keine kommentare unter videos und sprchen auch keine bombendrohungen aus um ihnen nicht passende veranstaltungen zu sprengen. also deutlich liberaler was kritik angeht.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 18:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir hatten das Thema schon, ist man verpflichtet, sich um alles und jeden zu kümmern, wenn man sich engagiert?
Weiß ich nicht würde mich aber nicht überraschen ;)

Verpflichtet nicht aber man kann es Kritikwürdig bzw. dumm finden wenn dies geschieht. Und hier rede ich nicht von der altfeministin die noch immer an den alten tagen hängt. Die nicht begreifen will das sich die Zeit geändert und deshalb noch immer und überall die Frau als opfer sieht, sondern z.B. die politische Ebene von welcher man sehr wohl erwarten kann sich auch um die "zweite Hälfte" der Bevölkerung zu "kümmern" bzw. diese zu "beachten". Und hier find eich es auch "schwach" darauf zu verweisen dass der Veränderungsprozess auch männer betrifft, vielleicht sollte man gerade auch deswegen diese mit einbeziehen.
Nur zwei Beispiele, wieviele von den wenigen Männerhäuser werden staatlich unterstütz und wieviele der vielen Frauenhäuser? Wieviele Programme gibt es zur Förderung der Mädchen und wieviele zur Förderung der Jungen?

Auch habe ich kein Problem mit Wandel und der Diskussion über mögliche Probleme. Nur sollten diese Probleme dann zum einen nicht nur und immer auf eine Personengruppe fokussiert sein und zum anderen sollten die angesprochnenen vermeintlichen Problame dann auch mit ein wenig mehr unterfüttert werden als nur mit feministischen Mythen und Märchen.

Femistinnen können wegen mir auch gerne Probleme Männerbetreffend ansprechen nur läuft es halt nicht selten auf so etwas hinaus wie "heforshe" wo relativ klar erkennbar ist worin der eigentliche gedanke liegt -> wie kann mann der frau helfen.

Keine Sorge Femistinnen sind bestimmt kein Feindbild, sondern i.d.R im grunde nur lächerlich. Wäre auch kein Probelem hätte dies nicht Auswirkungen.

Bzgl. deiner alten Geschichten von Frauenquote (wie toll sie doch angeblich ist), gläßerne decke, sind ja "nur" 30% wo ist da die benachteiligung, Seilschaften, Priviliegien, nur bei gleicher Qualifikation...etc.pp muss man denke ich nicht nochmals durchkauen. Wurde ja oft und lang genug bereits getan -.-
Hast es ja verlinkt.


(da war/bin ich so stolz auf dich das du den genderpaygap verstanden hast bzw. diesen mythos nicht aufgreifst und dann hast du scheinbar noch immer nicht das mit den 30% verstanden :( )


Anzeige

melden