Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 18:24
@1ostS0ul
......warum sollten den Feministinnen perse peinlich sein, problematisch wird Feminismus, wie alle anderen ismen auch, zur militant vertretenen Ideologie verkommt.

Ich persönlich möchtenicht mit einem dieser vorfemministischen unselbstständigen Hausmuetterchen zusammen sein, sondern bin sehr froh ueber meine selbststaendige Intellektuelle Partnerin, und dass es davon inzwischen mehr gibt das ist ein Ergebnis des Feminismus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

27.01.2016 um 19:03
@1ostS0ul
Feminismus ist peinlich? Ein weiterer Versuch jede Diskussion zu unterbinden, ins Lächerliche zu ziehen, sonst nix.....deshalb auch Dein "nettes Lob", Danke, aber Dein "Lob" ist nur ein weiterer Ausdruck von Respektlosigkeit und äusserst herablassend. Ich verzichte.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 07:09
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich persönlich möchtenicht mit einem dieser vorfemministischen unselbstständigen Hausmuetterchen zusammen sein, sondern bin sehr froh ueber meine selbststaendige Intellektuelle Partnerin, und dass es davon inzwischen mehr gibt das ist ein Ergebnis des Feminismus.
Diese art von feministen ist schon lang unter der erde, immoment wird das ganze von alten und jungen spinnerinnen beherrscht, die ziehmich konsequent gegen alle abweichenden meinungen vorgehn, auch bei anderen feministinnen.

Niemand hier will frauen rechte wegnehmen, allerdings will auch fast niemand den neuen sexismus der Feministinnen, nichtmal frauen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 08:48
@hagen_hase
na dann erkläre uns doch mal die unterschiedlichen Feministinnen, wer sind die alten und jungen Spinner, gegen welche anderen Feministinnen gehen die vor und was bitte ist der neue Sexismus?


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 08:55
...würde mich auch mal interessieren...ich sehe im wesentlichen selbstbewusste Frauen, was vor noch ein paar Jahrzehnten nicht selbstverständlich gewesen sein soll.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 09:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann erkläre uns doch mal die unterschiedlichen Feministinnen, wer sind die alten und jungen Spinner
okay.

Fangen wir an mit den tumblrites, den überspinnern, benannt nach ihrer haupt propaganda plattform. vorallem Jung, aus reichem haus, sehr gut vernetzt in den medien.
die hauptgegner der gamer gater. absolut weltfremd, ähnlich bevormundend wie die saudis was akzeptable kleidung für frauen betrifft, versuchen ständig andere bewegungen zu unterwandern und übernehmen.


Die alten spinner sind Leute wie Alice schwarzer, sehr verbohrt in kämpfen die sie vor jahrzehnten schon verloren haben, ohne moralischen kompass, aber man kann mit ihnen diskutieren.

Die "anderen" feministen sind im grunde nur normale frauen und männer die sich z.b. beruflich mit gleichstellung beschäftigen. die sind weder sexnegativ noch veralten sie sich irgendwie lächerlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was bitte ist der neue Sexismus?
z.b. die Frauenquote. wobei das ja noch harmlos ist.

http://www.vice.com/de/read/diese-feministin-will-90-prozent-der-maennlichen-bevoelkerung-eliminieren-628

"Ihr Argument war, dass wir nur mittels Reduzierung der männlichen Bevölkerung auf 1 bis 10 Prozent der jetzigen Zahl „wahre Gleichwertigkeit" erreichen können. "


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 09:29
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:"Ihr Argument war, dass wir nur mittels Reduzierung der männlichen Bevölkerung auf 1 bis 10 Prozent der jetzigen Zahl „wahre Gleichwertigkeit" erreichen können. "
Diese Frau betreibt Satire und sagt, sie sei keine "Feministin".


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 09:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Diese Frau betreibt Satire und sagt, sie sei keine "Feministin".
Die betreibt Satire unter einem anderen namen...
von ihrer seite...

"(Some readers may know me from my satirical character, Femitheist Divine.)"

und solche forderungen sind auch nicht wirklich neu...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 09:46
@hagen_hase

Sie gibt dieses Interview doch als Femitheist und nicht als Krista Milburn??
Oder glaubst du, Femitheist und Femitheist Divine seien 2 verschiedene Dinge?


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 09:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sie gibt dieses Interview doch als Femitheist und nicht als Krista Milburn??
Oder glaubst du, Femitheist und Femitheist Divine seien 2 verschiedene Dinge?
liest sich auf ihrer seite so, ich muss zugeben, ich hab keine ahnung wer das ist, hab 2 sekunden gegooglet um eine möglichst groteske aussage zu finden, hab nichma das interview gelesen. wenn das satire ist, well done.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 10:05
@hagen_hase
My name is Krista Milburn, and I used to play a satirical character called “Femitheist Divine” online.

However, I currently have no satirical works posted anywhere on any of my pages, as I discontinued my satirical character and project entirely in 2014 (after doing it on the side along with serious works for a couple of years).
Das hier stand noch im Mai so auf ihrer Seite (steht da womöglich immer noch, hab nur nachgeschaut, ob die Links noch funktionieren):

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch? (Seite 12) (Beitrag von Fierna)

Der gesamte Thread baut übrigens auf demselben Missverständnis auf (sogar demselben vice-Artikel). Ich glaube, man hat im Laufe des Threads dann sogar jemanden gefunden, der diese oder ähnliche Thesen ernsthaft vertritt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 10:10
Also...hab Mal überlegt wie ich mich selbst sehe und ob ich eventuell auch Feministin sein könnte. Nach längerem Überlegen kam ich dann zu der Ansicht, dass ich Emanzipations Humanistin bin!

Denn ich denke im menschlichen Grundrecht sind wir Alle gleich, egal, ob Mann, Frau, Kind, welcher Etnhie, oder auch Religion/Kultur man entspringt, die Rechte sollten allen gewährt sein, ebenso sollten die Pflichten zum Erhalt der sozialen Ordnung von jedem Teil der Gesellschaft beitragen und sich dieser nicht entziehen können!


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 10:19
@Fierna jup, du hast recht, sollte die artikel vorher lesen, auch wenn ich sie nicht als argumente verwende.
und ich sollte vice nicht bei übersetzungen trauen, die haben ziehmlich eindeutig das divine vergessen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 14:13
@hagen_hase

Ich würde durchaus meinen es braucht einen radikalen Feminismus, der sich auch durchsetzen soll. Die letzten paar Jahrtausende hat es das Patriachat probiert, mit eher durchwachsenen Ergebnissen. Sicher, die Sache mit dem Männergenozid ist vielleicht ein klein bißchen über das Ziel hinausgeschossen, was als Satire begann wurde dann tatsächlich von einigen Frauen ernsthaft in Betracht gezogen, aber solang es nicht zu MännerKZ führt, sollen sie doch ruhig mal an die Macht die Mädels.
Ich glaube nur wenn beide Seiten mal wirklich am Drücker waren kann man ernsthaft über eine Synthese diskutieren. Sonst können die Frauen (zurecht) immer behaupten: "Ja wenn eine Frau an der Macht gewesen wäre, könnte das nicht passieren", oder "Typisch Mann, das konnte ja nur in Totschlag/Krieg/Wirtschaftskrise enden".

Ich seh mich schon im Keller Handzettel drucken wo zur chauvinistischen Demonstration aufgerufen wird: "Halt die Fresse, Frauenpresse" :troll:


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 14:27
@staples
Frauen mit Macht haben sich nicht bewährt.
Weibliche Chefs sind meist recht unbeliebt.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 14:46
Zitat von staplesstaples schrieb:Sonst können die Frauen (zurecht) immer behaupten: "Ja wenn eine Frau an der Macht gewesen wäre, könnte das nicht passieren
mir fällt keine weibliche staatschefin ein die je was positives geschaft hat.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 15:09
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb: "Ja wenn eine Frau an der Macht gewesen wäre, könnte das nicht passieren", oder "Typisch Mann, das konnte ja nur in Totschlag/Krieg/Wirtschaftskrise enden".
Jetzt wollte ich schon den Gegenbeweis eines (nahezu) unblutigen Eroberungsfeldzuges führen...und gerade rechtzeitig fällt mir noch ein, dass der Typ Eunuch war... ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:04
@Durchfall

Sie hatten ja keine Gelegenheit dazu, also nicht wirklich weil sie immer vom Patriachat gehindert wurden. Und das mit den weiblichen Chefs ist wohl eine plumpe Verallgemeinerung. Ich kenne 2 weibliche Chefs, eine davon ist super, die andere völlig verrückt, das ist eine völlig normale Quote. Interessanterweise ist die verrückte erfolgreicher.

@hagen_hase

Oh mir schon, sogar einige: Bhuto, Thatcher (je nach politischer Meinung), Merkel (ebenfalls),Nofretete, Kleopatra
Und sie hatten eben noch nicht die Möglichkeit, ihr Frausein völlig durchzusetzen, ala Dschingis Khan oder wie Stalin, da sie immer vom Patriachat behindert wurden. Ich bin dafür die Männer völlig zu entmachten und alle wichtigen Stellen mit Frauen zu besetzen, erst dann kann man Schlüsse ziehen.
- Politikverbot für Männer
- Versammlungen von über 5 Männer gehören aufgelöst (außer fürs Fussball, sonst werden sie böse)
- Zwangskonsum von 2 Liter Bier oder ähnlichem am Tag (selber aus dem Keller geholt) um sie ruhig zu stellen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:12
Zitat von staplesstaples schrieb:Bhuto, Thatcher (je nach politischer Meinung), Merkel (ebenfalls),Nofretete, Kleopatra
Thatcher hat die weltwirtshchaft geschädigt wie niemand anderes und die Gewerkschaften zerschlagen, man muss shcon extrem weit rechts stehen um das gut zu finden.
und Merkel hat nichts getan, sie lässt sich einfach treiben, hauptsache es tut nicht weh.
Bhutto hat weggesehen während ihr geheimdienst die taliban aufgebaut hat und ist wegen korruption in er schweiz verurteilt worden...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:14
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Weibliche Chefs sind meist recht unbeliebt.
das liegt an der fehlerhaften Wahrnehmung, nicht an den Frauen, wurde ja auch schon mal nachgewiesen in einer Studie, wurde von Sheryl Sandberg in ihrem Buch beschrieben.
Da wurde die Person mit weiblichem Namen als "unsympathisch" empfunden, für die würde man nicht arbeiten wollen, und das ohne sie zu kennen, einfach nur, weil man bei Frauen, die führen anstatt Stärke Dominanz zu erkennen glaubt, sie sicher auch aggressiver seien, egoistischer etc etc. mit der Realität hat dies nix zu tun, eher mit dem Rollenbild.


Anzeige

melden