Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 01:54
@Durchfall
nicht unbedingt : Diskussion: Ist eine neue Frauenbewegung notwendig? (Beitrag von Durchfall)
damit wäre das widerlegt.
Oh ja, eine Studie über die weiße Unterschicht in England belegt, dass es kein Male Privilege und keine White Privilege gibt.
Wie lächerlich.
Ihr wollt nicht verstehen. Ihr ignoriert wissenschaftliche Fakten. Diskreditiert angesehene Wissenschaftlicher aus aller Welt mit irgendwelchen absurden Verschwörungstheorien über feministische Agendas in der Wissenschaft und dann kommt ihr mit Einzelnfällen, selektiven Beispielen und Anecdotal Evidence die eurem vorgefertigten Weltbild entsprechen.
Ihr nennt Müllabführ und AKW-Reiniger um zu belegen, das Diskriminierung von Frauen in der Arbeitswelt gerechtfertigt ist, weil Frauen ja schwächer sind als Männer.
Merkt ihr selbst nich wie lächerlich und hilflos eure Argumente wirken?

Wie kann man nur so stur eine Meinung vertreten wenn man über etwas redet von dem man selbst keine Ahnung hat und man sich zusätzlich aktiv dazu entscheidet wissenschaftliche Forschung zum Thema zu ignorien oder nicht anzuerkennen.
Solche Ignoranz und Bigotterie bin ich sonst nur von den Esoterik- und Verschwörungsbereichen auf Allmystery gewöhnt.
Dementsprechend macht es wenig Sinn hier weiter zu diskutieren.
Eure Meinungen zu dem Themen gehen nicht aus Logik und Vernunft hervor, können deshalb auch nicht argumentativ entkräftet werden.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 02:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ihr nennt Müllabführ und AKW-Reiniger um zu belegen, das Diskriminierung von Frauen in der Arbeitswelt gerechtfertigt ist, weil Frauen ja schwächer sind als Männer.
also sidn frauen nicht schwächer als männer und deswegen genausogut für harte körperliche arbeit geeignet wie männer?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oh ja, eine Studie über die weiße Unterschicht in England belegt, dass es kein Male Privilege und keine White Privilege gibt.
Wie lächerlich.
Ihr wollt nicht verstehen. Ihr ignoriert wissenschaftliche Fakten.
ist das irgendeine ironische gedichtform von der ich noch nicht gehört habe?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Diskreditiert angesehene Wissenschaftlicher aus aller Welt mit irgendwelchen absurden Verschwörungstheorien über feministische Agendas in der Wissenschaft
Das hat hier niemand getan, ich habe ganze wissensschaftsbereiche angegriffen, keine einzelnen personen. der einzige der hier als wissenschaftler angegriffen wurde war dieser kutschera, und das waren die feministen. ein kurzes googlen zeigt allerdings das der ein ziehmlich angesehender wissenschaftler ist. und der ist ja nicht der einzige der von feministen attackiert wurde. dawkins ist wohl einer der bekanntesten liberalen wissenschaftler in der welt, vorreiter des atheismus, gegen jede einschränkung der freien meinungsäußerung, und einer der öffentlichkeitswirksamsten kritiker von sexisten, und was passiert? er wird von einer konferenz ausgeladen weil er ein video teilt das den extremen rand des feminismuses und islamismus vergleicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dann kommt ihr mit Einzelnfällen, selektiven Beispielen und Anecdotal Evidence die eurem vorgefertigten Weltbild entsprechen.
du meinst selektive beispiele wie die wehrpflicht?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie kann man nur so stur eine Meinung vertreten wenn man über etwas redet von dem man selbst keine Ahnung hat und man sich zusätzlich aktiv dazu entscheidet wissenschaftliche Forschung zum Thema zu ignorien oder nicht anzuerkennen.
"wissenschaftliche" "Forschung".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-ergebnisse-hunderter-studien-nicht-wiederholbar-a-1050202.html

"Diese 100 Versuche stellten dann diverse Forscherteams unter möglichst identischen Bedingungen nach. Resultat: In nicht einmal der Hälfte der Fälle konnten sie das frühere Resultat bestätigen. Während 97 Prozent der Originalstudien klare Ergebnisse hatten, waren es bei den Wiederholungen lediglich 36 Prozent."

mehr raten würde ich mal schätzen...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Solche Ignoranz und Bigotterie bin ich sonst nur von den Esoterik- und Verschwörungsbereichen auf Allmystery gewöhnt.
du glaubst an nazialiens? oder wer hat dich da mit der realität konfrontiert?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dementsprechend macht es wenig Sinn hier weiter zu diskutieren.
natürlich nicht, die haben ne andere meinung als ich, mit dennen kann man nicht "diskutieren"
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Eure Meinungen zu dem Themen gehen nicht aus Logik und Vernunft hervor, können deshalb auch nicht argumentativ entkräftet werden.
die anderen sind unlogisch und blöde...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 02:29
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Weil es nicht real ist? der einzige beruf wo menschen aufgrund ihres geschlechts massiv angegangen werden sind männliche kindergärtner.
Löl, also mich ist noch niemand angegangen.
Weder im Kindergarten noch in der Freizeit
Aber ich nehme an, du sprichst von Deutschland?
In Österreich gibt es deswegen keine Probleme.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 02:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber ich nehme an, du sprichst von Deutschland?
In Dt gibt es den trend männlichen kindergärtner pedophilie zu unterstellen.
als wären das katholische priester...


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 02:44
@hagen_hase
Naja, Vorurteile sind halt überall schlimm.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 02:47
@Koman ist aber nen unterschied ob das vorurteil ist das jemand keine 40 kilo kisten heben kann aufgrund seines geschlechtes oder ob das vorurteil ist das man seinen job nur macht weil man möglichst viele kleine kinder missbrauchen will.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 02:52
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:@Koman ist aber nen unterschied ob das vorurteil ist das jemand keine 40 kilo kisten heben kann aufgrund seines geschlechtes
Nicht wirklich, Vorurteil ist Vorurteil finde ich.
Die haben sicher keine Probleme mit 40 Kilo:):)
hqdefault
muskulC3B6se-bodybuilderfrau-36548954Original anzeigen (0,2 MB)
Krafttraining-Frauen


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 03:12
Zitat von KomanKoman schrieb:Die haben sicher keine Probleme mit 40 Kilo
bodybuilding hat nichts mit körperlicher kraft zutun.
und es gibt sehr gute wissenschaftliche studien die belegen das frauen selbst bei gleicher größe deutlich weniger kraft haben als männer. deswegen wird beim sport auch zuerst nach geschlechtern getrennt und erst anschließend in einigen sportarten nach grße/gewicht. würde man garnicht oder nur nach größe/gewicht trennen würde nie eine frau irgendwas erreichen im sport.

natürlich gibt es ausnahmen, die gibt es immer, aber der unterschied zum vorurteil über kindergärtner ist das bei den 40 kilo die ausnahmen dem vorurteil widersprechen, beim männlichen kindergärtner sind es die ausnahmen die das vorurteil bestätigen, außerdem gibt es dafür keine wissenschaftlichen belege.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 03:30
@hagen_hase
Ich sehe es ganz einfach so, es gibt Menschen die können es und es gibt Menschen die können es nicht.

Es gibt schwache Menschen und starke Menschen.
Das die von Natur aus stärkeren die Männer sind, kann durchaus sein.
Aber wie das Leben so spielt, habe ich wohl Pech und lebe in einer Gegend, wo die meisten Frauen noch echte Kerle sind:)


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 03:37
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber wie das Leben so spielt, habe ich wohl Pech und lebe in einer Gegend, wo die meisten Frauen noch echte Kerle sind
die 40 kilo kisten ohne probleme schleppen können?
meine mitbewohnerin ist relativ groß und sehr gut durchtrainiert, trotzdem hat sie massive probleme 2 kästen bier in den 3ten stock zu tragen. ich mache das ohne ins schwitzen zu kommen, und ich bin deutlich weniger trainiert.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 03:43
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:die 40 kilo kisten ohne probleme schleppen können?
Oh ja.
DIe machen das aber jeden Tag, das ist ja ein Unterschied.
Eine wirkliche Frau, die zierlich ist und dem heutigen BILD der Großstadt Frau entspricht, kann das wohl eher weniger, da gebe ich dir ja recht.

Aber ich habe zum Glück auch am Land gewohnt, bei den Weinbauern.
Diese Bäuerinnen machen das jeden Tag.
Ob am Feld Arbeiten oder pflügen oder Holz schneiden/tragen/schlichten.
Ob Flaschen oder Einkäufe Berg auf und Berg ab nachhause zu bringen.
Den ganzen Tag von Haus zu Haus gehen, ihre Waren an den Mann zu bringen.
Es macht einen riesigen Unterschied, von wo eine Frau/Mann herkommt.
Am Land ziehen die alles hin und her.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 04:16
@hagen_hase
Frauenpower:
1340-790
frauen3
482351623 dogon women carrying millet toOriginal anzeigen (0,2 MB)
eag3784
338765026-bahamas-korb-behaelter-karibik


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 04:50
@Koman gesund ist das nicht.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 08:00
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:allerding wollte man mir (vor?)gestern noch erklären das rassismus etwas ganz anderes ist und hat alles versucht um ihn zu relativieren, und ich möchte es nicht beschwören aber ich würde die person eher auf eure seite dieses argumentes stellen.
So langsam habe ich von deinem Getrolle echt die Schnauze voll...

Du weigerst dich, die Definiton aus einem der wichtigesten Reihen an Lexika dieses Planeten anzuerkennen. Du weigerst dich, die anerkannteste Definiton der gesamten Forschung in diesem Bereich anzuerkennen.
Dafür hast du weder einen einzigen Beleg noch irgendeine argumentatorische Basis, nein, du hast einfach "Schwachsinn!" geschrieben und dich anschließend drüber lustig gemacht...und den Duden verlinkt, bevor ich das vergesse (eine besseres Beispiel für die selektive Auswahl von Infomationen, die dem eigenen Weltbild entsprechen, könnte mir gar nicht ausdenken).
Und zu allem Überfluß wird dann jetzt noch in völlig themenfremden Threads ad hominem verteilt und Relativierung vorgeworfen...

Dieser Satz
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Weil es nicht real ist?
steht ganz exemplarisch für deine überlegene Argumentationsstrategie, einfach "Nein!" schreiben.

Ihr wurdet hier jetzt mit Tonnen an links und wissenschaftlichem Material zugemüllt und seid nicht auf einen einzigen link eingegangen.
Stattdessen wird sich dann ein einziger link genommen, der die eigene Sicht der Dinge postuliert und alles andere als nichtig erklärt.
Treffender als @1.21Gigawatt hier

Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 39)

kann man es überhaupt nicht formulieren.

Dass du dich dann noch erdreistest mit Argumenten wie "Nein, stimmt nicht, nein, stimmt nicht, nein, stimmt nicht, nein, nein, nein" (was wohl auch ein 5 jähriges Kind hinbekommen würde) ganze Fachbereiche einfach für irrelevant zu erklären, muss einen zu der Annahme bringen, dass du irgendein Kunstprojekt bist, das auf ironische Weise die Argumentationsstrukturen auf allmy kritiseren soll.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 08:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du weigerst dich, die Definiton aus einem der wichtigesten Reihen an Lexika dieses Planeten anzuerkennen. Du weigerst dich, die anerkannteste Definiton der gesamten Forschung in diesem Bereich anzuerkennen.
forschung über die umdefinition von wörtern? ich kenne da einen, der ist dafür verantwortlich wörter aus der sprach verschwinden zu lassen, ich hörte der macht die sache doppel plus gut...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und zu allem Überfluß wird dann jetzt noch in völlig themenfremden Threads ad hominem verteilt und Relativierung vorgeworfen...
Den rassisms begriff auf anhänger einer ideologie anzuwenden IST relativierung. und ich war zu faul nach zu sehen von wem das gekommen ist, dachte die person wäre hier...
Zitat von FiernaFierna schrieb:steht ganz exemplarisch für deine überlegene Argumentationsstrategie, einfach "Nein!" schreiben.
ich habe mich vorher schon mit den männlichen privilegien auseinander gesetzt, da reicht dann beim 3ten oder vierten mal ein einfaches nein.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ihr wurdet hier jetzt mit Tonnen an links und wissenschaftlichem Material zugemüllt und seid nicht auf einen einzigen link eingegangen.
wei wir die wissenschaft dahinter nicht ernstnehmen weil ihre methodik lachhaft ist...
kann dir gerne ein paar studiem die hier verlinkt wurden auseinander nehmen, aber immoment habe ich da nich so richtig lust zu, die sind alle so nichtssagend und ändern würde es doch nichts, ihr würdet einfach drüber weglesen.
das ist kein vorurteil, @Tussinelda hat das genauso getan als man ihren geliebten gender pay gap mythos zerlegt hat.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass du dich dann noch erdreistest mit Argumenten wie "Nein, stimmt nicht, nein, stimmt nicht, nein, stimmt nicht, nein, nein, nein"
es ist halt immer wieder das gleiche und ich bin keine schallplatte...
Zitat von FiernaFierna schrieb: ganze Fachbereiche einfach für irrelevant zu erklären, muss einen zu der Annahme bringen, dass du irgendein Kunstprojekt bist, das auf ironische Weise die Argumentationsstrukturen auf allmy kritiseren soll.
welchen? genderstudies? die sind halt lächerliche verschwendung von bildungsmitteln.
oder psychologen? wessen studien sich nichtmal zu 50% reproduzieren lassen sollte sich ganz still vom titel wissenschaftler trennen.

im gegensatz zu den feministen argumentiere ich vorallem mit echten sachverhalten wie z.b. gesetzen die eindeutig männer diskriminieren.
ich denke nicht das irgendjemand bezweifelt das eine wehrplficht die nur ein geschlecht betrifft sexismus ist, oder ein gesetz das dafür sorgt das ein bestimmter prozentsatz einer gruppe führungspositionen bekommt, unabhängig von der leistung des individiums.
was als antwort kommt ist fiese unterstellungen und das mit einer ziehmlich rassistischen rhetorik, aufgrund meiner hautfarbe kann ich ein problem nicht verstehen, bzw sexistische rhetorik, aufgrund meines geschlechtes kann ich bestimmte probleme nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 09:06
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:forschung über die umdefinition von wörtern? ich kenne da einen, der ist dafür verantwortlich wörter aus der sprach verschwinden zu lassen, ich hörte der macht die sache doppel plus gut...
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Den rassisms begriff auf anhänger einer ideologie anzuwenden IST relativierung. und ich war zu faul nach zu sehen von wem das gekommen ist, dachte die person wäre hier...
Da...argumentatorischer Wert = 0, nichts, überhaupt nichts...
Belege? Brauch man nicht.

"Isso!"

Das interessiet mich alles überhaupt nicht, widerleg den Konsens der Forschung und bis dahin hast du Unrecht, fertig.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 09:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das interessiet mich alles überhaupt nicht, widerleg den Konsens der Forschung und bis dahin hast du Unrecht, fertig.
Du tust ja schon so als würden wir von echten theorien, postuliert durch echte wissenschaftlern über echte dinge, belegt durch echte beweise reden.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Belege? Brauch man nicht.
wofür willst du belege? dafür das ich einen witz über 1984 gerissen hab den du anscheinend nicht verstanden hast?
oder dafür das menschen aufgrund ihrer ansichten zu hassen weniger schlimm ist als sie aufgrund angeborender eigenschaften zu hassen? wollen wir darüber reden?
oder brauchst du belege dafür das hautfarbe angeboren ist, religion aber nicht?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 09:17
@hagen_hase

Dummes Rumgepöbel, "alles, was ich nicht als richtig anerkenne ist keine Wissenschaft", "Die Deutungshoheit liegt da bei hagen_hase aus dem allmy-Forum", bla bla bla
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das interessiet mich alles überhaupt nicht, widerleg den Konsens der Forschung und bis dahin hast du Unrecht, fertig.



1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 09:20
Zitat von FiernaFierna schrieb: "alles, was ich nicht als richtig anerkenne ist keine Wissenschaft"
das alle nicht STEMfield wissenschaften nicht als echte wissenschaften angesehen werden ist nichts womit ich angefangen habe.
die haben einfach nichtmal ansatzweise wissenschaftliche methodik, die kann man nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 09:20
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:In Dt gibt es den trend männlichen kindergärtner pedophilie zu unterstellen.
Kannst du das belegen?

Mir ist dergleichen noch nie zu Ohren gekommen und unser städt. Kindergarten hier, hat übrigens auch einen Erzieher. Find ich total klasse.


Anzeige

1x zitiertmelden