Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:08
@Tussinelda
Das steht ganz oben im Link. Frauen fällt es schwer darauf zu verzichten.
Bei Männern ist dieser Effekt nicht so stark.

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:31
@Durchfall
welchem wohlwollenden Sexismus sind Männer denn ausgesetzt? Die Studie hat herausgefunden, dass dies an den Rollenbildern liegt und dieser wohlwollende Sexismus quasi nötig ist, da es sonst den "regulären" Sexismus nicht so geben würde. Denn durch den wohlwollenden Sexismus wird die Ungleichheit der Geschlechter aufrecht erhalten, was dem Manne und der Frau nur vermeintlich dient.....also, wie gehabt, Rollenbilder ablegen, gilt für beide, sonst funktioniert es ja auch nicht


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:36
@mimimia

für manche frauen wäre a bissl bewegung wirklich von nöten.
oder weniger fettes essen.

:-))

und wenn man was dazu sagt, wird man als "Frauenfeindlich"
hingestellt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:38
@Alienpenis
nö, nur als taktloser Arsch, denn es interessiert niemanden, wie DU den Körper oder das Essverhalten von jemanden beurteilst, schon gar nicht ungefragt ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:39
@Tussinelda
Frauen fällt das sehr schwer, hat die Studie gefunden.
Deswegen nehme ich das als Ansatzpunkt. Logisch.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:45
@Tussinelda

ich wusste, dass du antwortest!

gefällt mir.

:-))

wobei ich aber dennoch recht habe und das "taktlos" erstmal gleich zurückgebe.

denn,ich habe einen "diskusionspartner" hier noch nie als "Arsch" tituliert.
ist wahrscheinlich auf deiner ebene so usus.

nehm' ich nicht weiter übel, wollt's nur mal so anbringen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:51
@Durchfall
Das ist ein Blödsinn, dass sich Frauen gerne diskriminieren lassen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:55
@Alienpenis
ich habe nur richtig gestellt, was Du behauptet hast, ich habe Dich nicht als Arsch bezeichnet, sondern bin darauf eingegangen, wie Du hingestellt würdest ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:57
@Durchfall
nee, nicht logisch, denn Du ziehst dann allein das "Opfer" in Verantwortung, das allein ist schon mal falsch......


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 11:59
@Venom
Ich empfinde das Frau-Sein als überaus positiv.

War schon im Rechtskundeunterricht damals so. Bei der Notenvergabe, die ersten 2-3 Knöpfe der Bluse aufgeknöpft und gleich mal ne Note besser bekommen. Insofern .... Sexismus hat auch Vorteile, die einige Frauen (und ich glaube nicht, dass das Wenige sind) zu nutzen wissen.

Damals haben sich die Jungs diskriminiert gefühlt, weil sie eben nicht mit einer geöffneten Bluse punkten konnten. Wir Mädels hingegen, haben die Triebhaftigkeit des Lehrers jedoch auszunutzen gewusst.

Deswegen muss ich @Durchfall teilweise recht geben. Ich erlebe täglich, wie Frauen ihr Geschlecht nutzen, um bevorteilt zu werden. Und wenn sie auch nur das "dumme, kleine, blonde Naivchen" spielen.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:03
@Kältezeit
und wieder, WARUM bringt ihnen das denn einen Vorteil? Weil es den Mann in seiner Rolle bestätigt, wenn die Frau ihre Rolle spielt


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:07
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Damals haben sich die Jungs diskriminiert gefühlt, weil sie eben nicht mit einer geöffneten Bluse punkten konnten. Wir Mädels hingegen, haben die Triebhaftigkeit des Lehrers jedoch auszunutzen gewuss
ob sich die jungens da alle diskriminiert gefühlt haben? - keine ahnung, aber die mädels
wussten schon immer, wie man einen kerl beeindrucken konnte/ kann.
dagegen habe ich z.b. üüüberhaupt nix - im gegenteil.

stell dir mal das gegenstück vor; jungens begenen ihrer lehrerin mit offner hose!
nicht auszumalen, das theater, welches da vorprogrammiert wäre!


@Tussinelda

is OK - nicht weiter tragisch.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ob sich die jungens da alle diskriminiert gefühlt haben?
Einige haben sich tatsächlich empört. Es war aber auch offensichtlich, wie jener Lehrer benotete.... ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil es den Mann in seiner Rolle bestätigt, wenn die Frau ihre Rolle spielt
Wir standen nicht kochend an einem Schulherd, sondern haben mit sexuellen Reizen gespielt. Deswegen würde ich es nicht als "Rolle spielen" bezeichnen. Die Reize hat Frau nunmal (im besten Falle reichlich davon). Wäre es nicht Verschwendung, wenn diese nicht genutzt würden?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:14
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Ich erlebe täglich, wie Frauen ihr Geschlecht nutzen, um bevorteilt zu werden. Und wenn sie auch nur das "dumme, kleine, blonde Naivchen" spielen.
Hmm und inwiefern nutzen sie ihr Geschlecht aus (wills wissen, damit ich weiß wie ich auf deinen Beitrag eingehen kann :D). Aber im Grunde genommen sehe ich solche eine Frau als eine sehr egoistische, manipulative Person an. Da ist eher diese Frau die Person die sexistisch handelt, nicht der Mann selbst.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber im Grunde genommen sehe ich solche eine Frau als eine sehr egoistische, manipulative Person an. Da ist eher diese Frau die Person die sexistisch handelt, nicht der Mann selbst.
Egoistisch und manipulativ?
Bin ich das auch schon, wenn ich nicht gänzlich ungeschminkt zu einem Vorstellungsgespräch erscheine, mich auch dezent-figurbetont kleide, um dem Vorgesetzten und - möglicherweise - beiwohnenden, männlichen Kollegen zu "gefallen"? ;)

Im besten Falle wird man natürlich aufgrund seiner Qualifikationen genommen. Und nur anhand derer. Aber mal ehrlich ... Really?!

Übrigens, das habe ich während meiner beruflichen Laufbahn auch des Öfteren erleben müssen, waren weibliche Vorgesetzte und Kolleginnen bisher immer sehr stutenbissig, gerade ggü. attraktiven Kolleginnen. Total verbissene Spaßbremsen .. Unlocker bis zum gehtnichmehr. Warum wohl?

Nie wieder ne weibliche Vorgesetzte! Unter Männern kann ich einfach besser.....

:troll:


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:34
@Kältezeit
ja, bei Frauen nennt man es stutenbissig, bei Männern ist es das normale Konkurrenzdenken/verhalten


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:40
@Kältezeit
Ich habe bei Ausnutzung des Geschlechtes an was anderes gedacht :D nämlich beispielsweise diese "hey, ich bin eine Frau wenn ich dich prügle, darfst du dich nicht wehren, denn ich bin eine Frau" oder "hey, ich bin eine Frau, also hast du gefährlichst alles zu tun was ich sage, sonst bist du kein Gentleman" oder Ähnliches. Aber auch im Allgemeinen, wenn mich eine Frau respektlos behandeln sollte, weil sie glaubt sie darf sich alles erlauben lassen weil sie ne Frau ist, dann behandle ich sie ganz genau so respektlos und würde für sie nichtmal aufstehen, damit sie sitzen kann oder ihr die Tür aufhalten.

Was die Jobs und Qualifikationen angeht, ich denke da sollte keine Frau privilegiert werden nur weil sie so und so aussieht, da denke ich sollte man ganz klar auf die Qualifikationen schauen, aber auch auf die emotionale und soziale IQ usw. aber doch nicht darauf wie scharf ein Mensch aussieht, es sei denn wir reden hier von ganz bestimmten Jobs wie Models.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nie wieder ne weibliche Vorgesetzte! Unter Männern kann ich einfach besser.....
Da stellt sich die Frage: Spielt diese bestimmte Frau mit den Gefühlen der Männer, im Sinne von beispielsweise Brüste zeigen oder Ähnliches und nutzt ihn als Mensch komplett aus? Sowas finde ich aber genauso assi und den betroffenen Mann ganz schön dumm, sowas sind für mich einfach billige Menschen die sich mit unterster Schublade durchsetzen wollen, weil sie nichts Gescheites zum Anbieten haben, ganz einfach.

Übrigens
Übrigens, das habe ich während meiner beruflichen Laufbahn auch des Öfteren erleben müssen, waren weibliche Vorgesetzte und Kolleginnen bisher immer sehr stutenbissig, gerade ggü. attraktiven Kolleginnen. Warum wohl?
es würde mich garnicht wundern, wenn diese weiblichen Vorgesetzten und Kolleginnen genau zu der Sorte gehören von der wir gerade reden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil es den Mann in seiner Rolle bestätigt, wenn die Frau ihre Rolle spielt
In welcher Rolle bestätigt sich denn der Mann?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:48
@Venom
Beschützer und Versorger zum Beispiel


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.02.2016 um 12:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beschützer und Versorger zum Beispiel
Wenn eine Frau korrupt ist, würde ich für sie weder das Eine noch das Andere tun. Wobei gut, bei Beschützen kommt es drauf an. Für mich beruht sowas auf jeden Fall auf Gegenseitigkeit und kein Mann sollte sich dermaßen von einer Frau ausnutzen lassen, das ist einfach respektlos und demütigend. Umgekehrt gilt natürlich auch dasselbe.


Anzeige

melden