Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 17:02
@Durchfall wir schaffen geschlecht vor dem gesetz ab. und schon sind alle probleme gelöst.

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 17:40
@Durchfall
da hast Du wohl Deinen link nicht ganz verstanden, schätze ich, außerdem habe ich mich dazu schon geäussert, der letzte Satz reicht aber eigentlich
'This is an example of how benevolent sexism is an insidious set of ideas which appear to exploit "niceness" to encourage women to hold more sexist beliefs.'


Read more: http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2470085/Women-fine-sexism-long-benefits-scientists-reveal.html#ixzz40upnpeJ9
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook



melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 17:59
@Tussinelda
Ja was ist los mit den Frauen?
Ich war total baff als ich das gelesen habe, dass Frauen den Sexismus so am Leben halten. Wir brauchen eine Strategie um das den Frauen klar zu machen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 18:21
@Durchfall
Willst du denn behaupten, dass Frauen auf Sexismus stehen? Oder meinst du das alles ironisch gerade?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 18:45
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Weil dann solche Seiten wie WikiMANNia entstehen, die tatsächlich frauenfeindlich sind.
Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe was das im Bezug auf Anonymous Beitrag zu bedeuten hatte. Hast du doch bestimmt hierfür auch belege oder hast das einfach irgendwo gelsen dass dies jemand behauptet hat und dann "nachgeplappert" :ask: Wobei ich dir allerdings nicht empfehlen würde, falls du wirklich etwas begründetes haben solltest, diese hier zu posten, sondern am besten per PN mir mitteilen.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Privilegien? Was für Privilegien? Btw wenn man meint das andere Geschlecht diffamieren zu müssen grenzt man ja schon an Sexismus.
Das man z.B. so einen quatsch wie "genderpaygap" ohne wirkliche widerworte verbreiten kann. Das man "überall" Frauenbeauftragte etablieren kann. Finanzielle Mittel etc.pp

Bzgl. Wiki, würde ich dies ohnehin mit vorsicht genießen. Z.b. war hier "schwarze Feder" (meine ich hieß er) eine zeit relativ fleißig die Artikel seiner Ideologie anzupassen. Und wenn man sich die Verweise anschaut geht das nach meinem ersten Eindruck immer sehr in feministinnen nähe (konnte leider nichts näheres lesen da ich des französisch nicht mächtig bin), was natülrich noch nichts heißen mag aber erste zweifel sind denke ich angebracht.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich meine die von Männern gemachten Gesetze diesbezüglich, hättest Du vielleicht bemerkt, wenn Du weiter gelesen hättest, aber was erwarte ich
Kannst gerne nochmals nachlesen was du geschrieben hast
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Wehrpflicht ist so von Männern GEWOLLT, Frauen haben ewig gekämpft, um in der männlichen Domäne Bundeswehr Zugang zu bekommen, aber selbstverständlich entspricht auch dies nicht dem Rollenbild. Flintenweiber? Ach Du liebe Güte, nee, lieber nicht, Waffen sind männlich, Verteidigung ist männlich, überhaupt können das Frauen nicht, man muss sie zu "ihrem eigenen Schutz" vom Dienst an der Waffe ausschliessen.......ja, so war das mal......FeministInnen sind übrigens generell gegen Wehrpflicht, egal ob Mann oder Frau
ansonsten hat @hagen_hase ja auch schon ein geswisses "unverständnis" geäussert was das denn für eine Rolle spielt dass das womöglich einmal von einigen männern beschlossen wurde?
Aber gut wir wissen ja das es für dich immer sehr wichtig zu sein scheint wessen geschlechtes jemanden ist wer etwas beschließt oder sagt. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, weil es UNMÄNNLICH ist, alles was weiblich ist oder damit assoziiert wird, ist automatisch unmännlich, also abzulehnen, schrieb ich doch Herrgott nochmal
"Genau so" (natürlich weniger da die Rolle der Frau bereits weiter aufgebrochen ist) im umgekehrten Fall weswegen deine Argumentation hier würde es ein Beweis für "male prvilegs" sein nicht wirklich sinnig ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:steht in beiden links, musste eben lesen
Habe ich, wie üblicherweise bei dieser unterstellung deinerseits -.-, bereits mehr oder weniger getan (wobei ich zugeben muss den zweiten dieses mal nicht gelesen zu haben da es mir nicht möglich ist es vollständig zu öffnen :) ). Also bevor du dich hier weiter künstlich echauffierst kannst du gerne zitieren wo, vorzugsweise erst einmal aus dem ersten Link, dort geschrieben/belegt wird das frauen auf grund von Rollenklischees in teilzeit gehen?
Bin gespannt :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Vorurteile gegenüber Frauen, die insbesondere allein in die Karibik reisen sind genau die gleichen, schrieb ich doch, bitte lesen, nur nennt man es - verständlicherweise - nicht schwanzgesteuert
Diese betitelung bezieht sich auch nicht nur auf diese reisenden, sondern wird gerne nicht selten bei männern generell verwendet. (war als weiteres vorurteil gedacht)
Bzgl. der Anzahl, mag sein dass die anzahl gleich ist, dennoch ist meiner Meinung nach hier ein anderes Bild vorherrschend unabhängig von den Zahlen. Wenn du der Meinung bist wenn man 20 Leute fragt "an wen denken sie wenn sie Thailand bzw. sextourismus hören" dass sie Frauen antworten dann ist das eben so.
In diesem Zusammenhang ging es glaube ich sogar hier auf Allmystery einmal um die weiblichen Sextouristinnen und wie sie die Opfer der Männer werden die ihnen die Liebe ja nur vorspielen. :{


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 19:39
@Venom
du musst die Studie lesen. Frauen sind scheinbar positivem Sexismus nicht abgeneigt.
um fortschrittlich zu sein, brauchen wir Strategien um die Frauen zu ändern. Hast du Ideen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 19:53
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Frauen sind scheinbar positivem Sexismus nicht abgeneigt.
Was zum Teufel ist ein positiver Sexismus? Sowas gibts doch garnicht, Sexismus ist immer etwas Negatives, außer für Frauen die sich gerne versklaven und wie Dreck behandeln lassen oder eben Männer, scheiß egal welches Geschlecht.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:um fortschrittlich zu sein, brauchen wir Strategien um die Frauen zu ändern.
Frauen ändern? Wieso sollte man das tun? Ich sehe nichts was die Frauen allgemein ändern sollten, höchstens als Individuen, aber dasselbe gilt auch für Männer und nicht nur für Frauen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 20:00
@Venom
Die Frauenquote ist so gesehen bspw. positiver Sexismus.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 20:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Was zum Teufel ist ein positiver Sexismus?
damit bezeichnet man Sexismus, der Vorteile bringt.
z.B. wenn der Mann die Rechnung zahlt.
Ich glaube, das man mit dem Begriff oft auch affirmative action bezeichnen kann.
Zitat von VenomVenom schrieb:Frauen ändern? Wieso sollte man das tun?
wegen dem Fortschritt.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 20:08
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Die Frauenquote ist so gesehen bspw. positiver Sexismus.
Das ist genau dasselbe wie wenn man von einem positiven Rassismus reden würde :D Ich glaube hier scheinen einige die Begriffe Sexismus und Rassismus nicht zu verstehen, denn beide Begriffe haben etwas sehr Negatives an sich und können rein garnichts Positives mit sich bringen.

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:damit bezeichnet man Sexismus, der Vorteile bringt.
z.B. wenn der Mann die Rechnung zahlt.
Sexismus bringt aber überhaupt keine Vorteile, es bringt nur negative Sachen mit sich und übrigens, was hat denn der Sexismus mit einem Mann der die Rechnung zahlt zu tun? :D


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 20:10
@Venom
die sexistische Haltung, dass der Mann die Rechnung zu zahlen hat, bringt der Frau den Vorteil, dass sie nichts zahlen muss.
umsonst essen ist ein Vorteil.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 20:13
@Venom
Du musst da schon etwas weiter denken..

Frauenquote: Frauen werden bevorzugt behandelt damit sich die Geschlechterverteilung ausgleicht. Ist ja so gesehen positiv, für die Frauen.

Der negative Aspekt an dieser Sache ist dass den Frauen indirekt nicht zugetraut wird, dass die es auch ohne Bevorzugung schaffen wenn sie sich ins Zeug legen. Ergo Sexismus ;) da es aber eine positive Auswirkung hat, ist es positiver Sexismus.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 20:30
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:all diese Beispiele bestätigen nur das male privilege, denn sie zeigen auf, dass "schlecht" ist, was als unmännlich (ergo weiblich) gilt ;)
Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst?

Ich meine deine Beiträge sind so nur mehr sehr schwer ernst zu nehmen.

Ich weiß auf was du gerne hinaus willst, aber das ist leider schwachsinnig.

Denn es ist nicht das Weibliche an sich schlecht, sondern ein Mann der so ist, ist schlecht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du mir nun folgen kannst?!


Und dass es weiblichen Sextourismus gibt, zeigt automatisch, dass Frauen diesbezüglich vorverurteilt werden?

Bissl mehr Mühe geben beim Argumentieren bitte.
noch Fragen?
Nur eine Bitte:

Probiere es nochmal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 20:57
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:die sexistische Haltung, dass der Mann die Rechnung zu zahlen hat, bringt der Frau den Vorteil, dass sie nichts zahlen muss.
umsonst essen ist ein Vorteil.
Und du denkst, dass die Mehrheit der Frauen eine diskriminierende Meinung über Männer hat und wir Männer sie nun rechtleiten müssen, oder verstehe ich das falsch?

@Eya
Wenn ich im Internet so lese, wird mit Bevorzugung beispielsweise Kindergartenarbeit gemeint, oder aber auch Jobs die nicht so gefährlich und anstrengend sind. Hmm, was soll ich dazu sagen. Dann ist diese Frauenquote ein feuchter Scheißdreck wenn ich mal so direkt sein darf. Mit so einem Bevorzugungsscheiß werden ja zusätzlich noch Hass und Konflikte gefördert. Wieso sollte eine Frau nicht als Installateurin arbeiten und wieso sollte ein Mann nicht im Kindergarten arbeiten? Kann es sein, dass bei diesen Frauenquotendingern radikale Feministen/innen arbeiten die auch noch zusätzlich so dumm sind, dass sie nicht merken, dass sie damit insgesamt nichts positives erreichen?

Deshalb nochmal, es gibt keinen positiven Sexismus!

Ich kann ja auch sagen "es gibt einen positiven Rassismus in Deutschland...für die Deutschen. Die Ausländer haben mit negativen Folgen zu rechnen, aber die Deutschen bleiben verschont...deshalb sollte man als Deutscher den Rassismus als positiv werten? Nein, denn insgesamt ist Rassismus ein Scheiß welchen kein Mensch auf diesen Planeten braucht, schließlich schadet er uns allen, auch den Rassisten.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 21:02
@Venom
Ja. Ich habe nur erklärt was ich mit dem Begriff gemeint habe.
Aber das wir die Frauen ändern müssen, daran müssen wir alle mithelfen. Es ist 2016 und Sexismus sollten wir hinter uns lassen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 21:08
@Durchfall
Hmm und inwiefern willst du sie denn ändern, bzw was genau? Meinst du das jetzt beispielsweise im Sinne von Selbstbewusstsein der Frauen stärken?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 21:11
@Venom
Der Sexismus muss aus den Köpfen raus.
Da haben Frauen im Jahre 2016 einiges nachzuholen.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 21:13
Ob gendern dabei hilfreich ist?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 21:15
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Der Sexismus muss aus den Köpfen raus.
Da haben Frauen im Jahre 2016 einiges nachzuholen.
Lass sie doch.

Jeder Mensch soll so denken wie er will, wenn er keinem schadet.

Wenn Frauen einen großen, gut situierten Beschützer als Mann wollen der anständig verdient und männlich in seinem Auftreten ist, dann ist das natürlich genau das sexistische Bild wie ein Mann hat sein sollen.

Aber das macht nichts, denn im Gegensatz zu ein paar Exemplaren in dem Forum, streiten die Frauen das dann nicht ab.

Denn am Ende ist es noch ein Privileg für uns, so sein zu müssen wie wir vl gar nicht alle sind.

Hast du doch erst gelesen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

22.02.2016 um 21:16
@Venom
Mit keiner Silbe habe ich gesagt ob ich Frauenquoten gut finde oder nicht, dir lediglich erklärt was "positiver Sexismus" bedeutet, also der Ausdruck an sich.


Anzeige

1x zitiertmelden