Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

07.01.2016 um 22:59
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Da du es im anderen Thread nicht mehr kannst willst nun hier den "rape-culture-Mythos" weiter herreden :ask:
Das du das für einen Mythos hältst wundert mich nicht.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wieviele Anzeigen gibt es denn auf dem Oktoberfest wenn du es unbedingt mit dem vergleichen willst?
Das Problem ist ja das die wenigsten Vorfälle dort und auch im Alltag angezeigt werden. Lies den Artikel, darin wird ganz gut dargestellt, das sexuelle Belästigung zur Bagatelle wird, wenn Sicherheitskräfte Schlägereien und ähnliches schlichten müssen.

Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Warum man sich deshalb nicht über die Vorfälle von Silvester wundern sollte, ist mir zwar immer noch nicht klargeworden, aber in dem Punkt gebe ich dir recht. :)
Im Grunde ging es mir ja auch genau darum.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

07.01.2016 um 23:04
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Da du es im anderen Thread nicht mehr kannst willst nun hier den "rape-culture-Mythos" weiter herreden :ask:
Haben wir das jetzt auch schon aus den USA importiert?
Dabei wurde das Ganze doch durch die längst widerlegte "one in four women" Statistik losgetreten...


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

07.01.2016 um 23:15
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das du das für einen Mythos hältst wundert mich nicht.
Und das du diesem mythos anhängst wundert mich nicht ;)

Also hast keine Zahlen :note:


@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Haben wir das jetzt auch schon aus den USA importiert?
Dabei wurde das Ganze doch durch die längst widerlegte "one in four women" Statistik losgetreten...
Nicht wirklich überraschend oder? Und wen kümmern denn falsch ausgelegte Statistiken so lange es meinem Weltbild hilft xD. Ist ja auch vor einer seite wieder schön zu sehen wie noch immer von der angeblichen ungleichen Bezahlung geschrieben wird. Hatte man ja auch jahrelang propagiert also warum nicht auch das versuchen -> einfach oft genug wiederholen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 15:14
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Und das du diesem mythos anhängst wundert mich nicht ;)
Ich hab sowohl Zahlen, als auch theoretischen Background. Dir scheint beides zu fehlen.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Nicht wirklich überraschend oder? Und wen kümmern denn falsch ausgelegte Statistiken so lange es meinem Weltbild hilft xD
Ach und du kennst die Gütekriterien sozialwissenschaftlicher Forschung? Du hast scheinbar gar kein Interesse daran, dich mit dem Thema überhaupt zu beschäftigen, da alles was nach Feminismus riecht für dich Hexenwerk ist. Also wer ist jetzt hier ideologisch verblendet?


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 19:43
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich hab sowohl Zahlen, als auch theoretischen Background. Dir scheint beides zu fehlen.
When you say...ähnliches niveau wie die über das oktoberfest? ^^

"Hexerei" nein bestimmt nicht. Das relativ schnell ein gefühl aufkommt es wird wahrscheinlich einmal mehr quatsch, lächerlich oder einfach unterste Schublade sein wenn etwas aus dieser "Ecke" kommt, ja das kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen wohl nicht mehr leugnen. Was aber nicht heisst das ich es mir nicht dennoch anschauen würde...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 19:45
Um auf die titelgebende Frage zu antworten - ja unbedingt, aber auch die Männer sollten ihren Teil dazu beitragen, dass bestimmte frauen- und lebensfeindliche Gesinnungen sich hier gar nicht erst etablieren. Als hätten wir mit den Katholiken nicht schon genug zu tun, "explodiert" hier jetzt auch noch der Islam mit seiner die persönliche Freitheit mit Füssen tretenden Mentalität.

Ich bin froh, dass ich keine Frau bin hier und heute und in der nahen Zukunft in Deutschland.


1x zitiertmelden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 21:10
Ist doch nichts neues, klar hat man schwarze Schafe unter den Asylanten, aber deswegen wirft man nicht gleich alle in den selben Topf.

Eigentlich ist das nichts neues: Ausländer tut was und der dumme Mensch ist sofort gegen alle Ausländer.

Ist genau wie mit Arbeitslosengeld. Da gibt es auch ein paar schwarze Schafe die sich durchfüttern lassen, aber nur wegen ein paar schwarze Schafe lässt man nicht die anderen verhungern.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 21:50
@mimimia
Ich glaube wir Frauen müssen uns aus unserem Ponyhof aufmachen und wieder in den Ring steigen.
Ja unbedingt, aber dann nehmt bitte vorher den Stock aus dem Arsch sonst wird das wieder nix.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 21:52
Also ich wäre für eine neue Frauenbewegung. Ne Hüftbewegung am besten.


4x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 21:59
@Xiraxis
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Ne Hüftbewegung am besten.
Wenn sie eine haben gerne , für sowas bin ich immer zu haben.

Aber bitte nicht wieder son scheiss mit emanzipation und so.....


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 23:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber bitte nicht wieder son scheiss mit emanzipation und so.....
Ja klar voll der Scheiß. Und da meckert man hier über die Frauenbilder anderer "Kulturen".


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

08.01.2016 um 23:58
Die letzten Tage haben gezeigt
die Frauenbewegung braucht eindeutig weniger
UCQM8LWOriginal anzeigen (0,2 MB)

ps: ist auch recht pummelig die Anne. Sieht auf den meisten Fotos gar nicht so.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:01
@Durchfall
Huch :o:
wer ist denn die Dame ?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:02
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die letzten Tage haben gezeigt
die Frauenbewegung braucht eindeutig weniger
Wenn das die einzigen Feministinnen sind die ihr Experten hier kennt, dann wundert mich gar nichts mehr.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:04
@Heijopei
Anne Wizorek.
Hat ein Skandinavistik Studium abgebrochen. Dann hat sie einen Twitter Hashtag erfunden. Jetzt ist sie eine der führenden Figuren der Feministen Szene in Deutschland.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:07
@paranomal

@Durchfall kennt doch Anne Wizorek auch erst seit nen paar Tagen. ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:08
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Jetzt ist sie eine der führenden Figuren der Feministen Szene in Deutschland.
Naja , nichtdesttrotz ziemlich Sexy wenn man das über eine Feministin sagen darf.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:08
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Naja , nichtdesttrotz ziemlich Sexy wenn man das über eine Feministin sagen darf.
Nein darf man nicht. Steht im Kodex.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:09
@Xiraxis
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Nein darf man nicht.
Und wieso?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:09
@aseria23
Ich wurde negativ überrascht, da ich sie gleich in zwei Interviews sehen musste.


Anzeige

melden