Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:33
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:wieso soll ich ne frage beantworten die du nur stellst weil du nicht in der Lage bist dinge zu verstehen?
lies nochmal was du zitiert hast und versuche den sinn hinter den worten zu finden.


Frage mit Gegenfrage zu beantworten ist auch ne Art sich vor einer sachlichen Argumentation zu drücken ;)

Anzeige
melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:33
@hagen_hase

Was ja nicht der fall ist, da das schulgesetz ja durchaus von geteilten gewalten beschlossen und durchgeführt wird.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:39
Ja, wird er - wie so viele Begriffe aus Psycho-Modewellen.
Vor Erfindung des Mobbings kannte man noch das gute alte Schikanieren. War nicht schöner, nicht seltener verbreitet, klang aber irgendwie altmodisch und uncool.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:39
@NothingM

Niemand hat gesagt man müsse auf Mobber Rücksicht nehmen.
Aber die Einstellung Mobber sind durchweg dumme Leute ohne Selbstbewusstsein halte ich für eine nicht nur falsche sondern auch gefährliche Ansicht. Schließlich findest du Mobber in jeder Gesellschaftsschicht und in jedem sozialen Umfeld ... selbst in wirtschaftlichen und akademischen Führungspositionen.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:40
Frage mit Gegenfrage beantworten ist auch ne Art sich vor einer sachlichen Argumentation zu drücken
Sry aber ich gebe dir keine sachlichen argumente für dinge die du mir unterstellst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ja nicht der fall ist, da das schulgesetz ja durchaus von geteilten gewalten beschlossen und durchgeführt wird.
Bitte fang jetzt nicht auch so an wie @NothingM .
Bisher war das zwischen uns recht produktiv.
Von beschließen habe ich nie geredet. das Problem ist das Lehrer Polizist,Staatsanwalt(beides Exekutive) und Richter(judikative) sind im Schulgesetz.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:41
Zitat von sliderslider schrieb:Aber die Einstellung Mobber sind durchweg dumme Leute ohne Selbstbewusstsein halte ich für eine nicht nur falsche sondern auch gefährliche Ansicht. Schließlich findest du Mobber in jeder Gesellschaftsschicht und in jedem sozialen Umfeld ... selbst in wirtschaftlichen und akademischen Führungspositionen.
Wo hab ich behauptet, dass Mobber in der Unterschicht zu finden seien? :ask:
Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass selbst in der Oberstufe absolut dämmliche und gestörte Leute existieren können, die durch Wegschauen und Nichteingreifen noch mehr verzogen werden als sie es ohnehin schon sind.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:42
@NothingM

Verzogen ist aber nicht dumm !


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:44
Zitat von sliderslider schrieb:Verzogen ist aber nicht dumm !
Kann man so oder so sehen. Wenn ein Mensch einen anderen psychisch oder körperlich fertig macht, fehlt es diesen Subjekt eindeutig an emotionaler Intelligenz wie auch der logischen Intelligenz.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:45
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Sry aber ich gebe dir keine sachlichen argumente für dinge die du mir unterstellst.
Wenn du meinst, dass meine Post zu dir Unterstellungen seien, dann löse das Missverständnis auf :ask:
Was ist so schwer daran zu sagen: "Nein das meinte ich so nicht, sondern..." ?


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:46
@hagen_hase

Das ist aber gar kein problem, weil du jeden lehrer, der sich ungesetzlich verhält, vor einem gericht anzeigen kannst.
Das ist ja bei polizei, pflegekräften in psychiatrien und gefängniswärtern genauso.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:46
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Kann man so oder so sehen
Eigentlich nicht. Intelligenz hat eine klare Definition und die enthält nirgends einen Hinweis darauf, dass Intelligenz moralisch positives Handeln voraussetzt.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber gar kein problem, weil du jeden lehrer, der sich ungesetzlich verhält, vor einem gericht anzeigen kannst.
Es ist kein praktisches problem das ist richtig.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:49
Zitat von sliderslider schrieb:Intelligenz hat eine klare Definition und die enthält nirgends einen Hinweis darauf, dass Intelligenz moralisch positives Handeln voraussetzt.
Das meinte ich auch eher nicht. Eher aus der folgenden Blickwinkeln, dass jemand der nur mit Schlägen sich durchsetzen will, eindeutig nicht in der Lage ist mit Worten zu argumentieren, während der andere, der psychisch Leute zusetzt eindeutig die Empathie fehlt sich in den Schmerz seiner Opfer hineinzusetzen. (Zudem fehlt auch den Schläger an Empathie meiner Meinung nach).


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:52
@NothingM

Du siehst das einfach zu schwarz-weiß.

Sicher gibt es Mobber, die es einfach nicht besser wissen oder können. Aber viele entscheiden sich auch ganz bewusst dafür zu mobben und wissen auch ganz genau was sie da tun (egal ob physisch oder psychisch). Und es ist ihnen egal. Man kann halt intelligent und trotzdem ein Arschloch sein.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:53
Zitat von sliderslider schrieb:Man kann halt intelligent und trotzdem ein Arschloch sein.
Da würde ich dir zustimmen - solche "Prachtexemplare" sind in meinen Augen auch Soziopathen, die umso weniger Rücksicht verdient haben.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:54
man muss doch nicht direkt wieder begriffe wie 'soziopath' bei heranwachsenden auspacken.
Der begriff wird viel zu inflationär benutzt.

WEnn es danach ginge, dann ist jeder jugendliche soziopath, borderliner und bipolar gestört.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:56
die wahrheit ist nunmal, dass die meisten leute, die an mobbing teilnehmen, ganz normale jugendliche sind, die einem vermutlich außerhalb solcher aktionen nichtmal negativ auffallen würden.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 12:57
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:die umso weniger Rücksicht verdient haben.
von mir aus. Aber ich weiß nicht, wo du das mit der Rücksicht her hast. Niemand hier im Thema hat Rücksicht gegenüber Mobbern gefordert.
hagen-hase vertritt hier eine rechtstheoretische Fragestellung, die mMn auf einem falschen Verständnis des Menschenrechts auf Bildung basiert und vertritt nicht die Meinung man solle Mobber doch bitte in Ruhe lassen.


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 13:02
Zitat von sliderslider schrieb:von mir aus. Aber ich weiß nicht, wo du das mit der Rücksicht her hast. Niemand hier im Thema hat Rücksicht gegenüber Mobbern gefordert.
hagen-hase vertritt hier eine rechtstheoretische Fragestellung, die mMn auf einem falschen Verständnis des Menschenrechts auf Bildung basiert und vertritt nicht die Meinung man solle Mobber doch bitte in Ruhe lassen.
Ja, meine Argumentation bezieht sich auf @hagen_hase schräge Ansicht. Seine/ihre Sorge, dass der arme Mobber nicht zur Schule gehen kann find ich mehr als verquer. Und da er/sie noch das Thema Menschenrecht aufgreift stößt mir insofern sauer auf, da ich diese "Täter haben auch Menschrenrechte!" schon viel zu oft gehört hab und es ein Schlag ins Gesicht für all jene Opfer darstellt. Wieso sorgt sich so einer wie @hagen_hase darum ob der Mobber seinen Abschluss schafft und nicht mindestens genauso viel um die Opfer, die durch den Terror schulisch abfallen und sogar lebenslang psychisch geschädigt sind? Das ist eben das was mich bei ihm aufregt. Und da er/sie nicht auf meine Frage eingegangen ist, macht es auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

20.01.2016 um 13:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die wahrheit ist nunmal, dass die meisten leute, die an mobbing teilnehmen, ganz normale jugendliche sind, die einem vermutlich außerhalb solcher aktionen nichtmal negativ auffallen würden
Na ob das so normal ist, sich in Gruppen gegen einen zu stellen und zu attackieren, um sich wie der allergrößte zu fühlen? Nur weil es in der heutigen Gesellschaft viele machen, ist es nicht "normal", geschweige denn für ein gesundes Miteinander fördernd.


Anzeige

melden