Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:21
hat nichts mit Sylvester zu tun, ich weiß, das Problem ist ein anderes, das keiner sehen will.

Anzeige
melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:21
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber meinst du nicht das gerade diese eskalierte Form der sexuellen Belästigung ihren Ursprung in der Duldung von "kleineren" sexuellen Übergriffen in der Vergangenheit hat?
Mit Sicherheit hatte es das.

Niemand kann mir erzählen, das sich einzelne, voneinander unabhängige Gruppen plötzlich u. spontan dazu entschließen flächendeckend Frauen sexuell zu belästigen. Das hatte eine Vorgeschichte, da bin ich felsenfest von überzeugt.

Ich weiß auch nicht, warum uns ständig suggeriert werden soll, das es sich nicht um ein organisiertes Verbrechen handelt. Weil nicht im großen Maßstab Geld von Banken geklaut wurde? Waren doch bloß ein paar Frauen. Klar, steckt so ne Denke dahinter. Ist auch hier noch tief verwurzelt. Hätten die in großem Maßstab reichen Leuten ihr Geschmeide vom Hals geklaut, auf irgendwelchen Promifesten....DAS wäre sofort organisierte Kriminalität gewesen. Ein Schelm, der sich dabei böses denkt.


2x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sicher, aber selbst wenn es beweisbar wäre (Zeugen), was dann? Garnichts. "Ficki Ficki" bis zur Haustür, alles legal....
Ist halt schwierig. Welchen Tatbestand willst du da zur Hand nehmen. Und wie würde sich sowas insgesamt auf eine Gesellschaft auswirken wenn solche Andeutungen per se unter Strafe stehen. Ich meine das passiert vermutlich hundertausendfach in Deutschland jeden Tag.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:22
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ist noch niemandem aufgefallen, daß die sogenannten Flüchtlinge alles wehrfähige junge Männer sind?
Sind nicht alles Männer. Und schon gar nicht alle wehrfähig.
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Nicht imstande ihr eigenes Land zu verteidigen, aber lasst sie mal kommen.
Ist ja alles so einfach. Am besten gegen ne Armee, den IS und Bomben. Geile Idee.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:23
@aseria23
so einfach ist es


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:23
@RubberDuck

Klar. Im Internet ist halt jeder ein Held.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:30
@aseria23
Ihr seht den Zusammenhang nicht, 50000 sind auf dem Weg, wer nimmt sie auf?


1x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:31
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ist noch niemandem aufgefallen, daß die sogenannten Flüchtlinge alles wehrfähige junge Männer sind?
Ist zwar mehr als unrealistisch, aber für die jungen Wehrfähigen die z.B. durch Kriegstraumata tatsächlich unfähig für ein soziales Leben sind wäre eine art "Fremdenlegion" als Alternativangebot zum Abschieben oder Knast vielleicht gar nicht so schlecht ;) Das würde vielleicht auch bei der Entscheidungsfindung derer helfen die auf der Kippe stehen und sich noch nicht so recht entscheiden können ob sie jetzt ein "soziales" Leben führen wollen ;)


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:36
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Mitglieder einiger Machtzentren werden sagen das wir nur ein wenig Freiheit aufgeben müssen um wieder sicher Leben zu können und uns dem entsprechende Lösungen anbieten... und am Ende werden wir wahrscheinlich beides Stück für Stück verlieren, sowohl die Freiheit als auch (das Gefühl von) Sicherheit
Das befürchte ich auch. Es wirkt auf mich so, als ob das relativ lasche Verhalten der Polizei am besagten Abend so gewollt war. So ein Chaos auf öffentlichen Plätzen und keiner wird festgenommen?!
Bei jeder 200-Mann-Demo rücken ja mehr an.
Wird warschinlich darauf hinaus laufen dass man immer mehr Freiheiten verliert(verlieren soll).
Hoffe ich täusche mich da.


3x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:38
@Einzelgänger
Die Schläfer sind hier und wir haben sie eingeladen, so ist es nun mal


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:42
@RubberDuck
da wird es mit Sicherheit einige geben... selbst wenn es im Verhältnis nur wenige sein sollten haben wir die letzten Jahre alle deutlich sehen können zu was nur ein paar Radikalisierte fähig sind anzurichten :/


1x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:44
@Einzelgänger
so ist es, ein einzelner genügt und es werden hunderte sein


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:45
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das befürchte ich auch. Es wirkt auf mich so, als ob das relativ lasche Verhalten der Polizei am besagten Abend so gewollt war. So ein Chaos auf öffentlichen Plätzen und keiner wird festgenommen?!
Bei jeder 200-Mann-Demo rücken ja mehr an.
Wird warschinlich darauf hinaus laufen dass man immer mehr Freiheiten verliert(verlieren soll).
Hoffe ich täusche mich da.
Ja... hoffentlich täuschen wir uns da...


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:45
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:haben wir die letzten Jahre alle deutlich sehen können zu was nur ein paar Radikalisierte fähig sind anzurichten :/
Ja. Die Rechten sind echt wieder arg im kommen :/


2x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:46
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ihr seht den Zusammenhang nicht, 50000 sind auf dem Weg, wer nimmt sie auf?
Ich denke, es sind mehr unterwegs. Wer die aufnehmen soll? Na wer wohl?
Zu dem Solidaritätsbeitrag, der ja nur für kurze Zeit gedacht war, kommt jetzt die Benzinsteuer um das ganze
zumindest finanziell zu stemmen. Das wird aber weder ausreichen noch ist es damit getan.
Meine Güte, was ist bloß mit meinem schönen Land passiert.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:47
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:DAS wäre sofort organisierte Kriminalität gewesen. Ein Schelm, der sich dabei böses denkt.
nein, wäre es nicht. OK ist klar umrissen und definiert
„Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte planmäßige Begehung von Straftaten, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit von erheblicher Bedeutung sind, wenn mehr als zwei Beteiligte auf längere oder unbestimmte Dauer arbeitsteilig
a) unter Verwendung gewerblicher oder geschäftsähnlicher Strukturen,
b) unter Anwendung von Gewalt oder anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel oder
c) unter Einflussnahme auf Politik, Massenmedien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft
zusammenwirken. Der Begriff umfasst nicht Straftaten des Terrorismus.“
die wesentl Merkmale OK von mir hervorgehoben

nenne es abgesprochene, massenhafte Kriminalität - dann bin ich eher bei dir


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:50
Wir haben schon längst die Kontrolle verloren, sagt der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft
http://www.focus.de/politik/deutschland/haben-schon-laengst-die-kontrolle-verloren-polizei-gewerkschaft-derzeit-werden-nur-zehn-prozent-der-fluechtlinge-registriert_id_5234513.html

das glaube ich ihm sogar. Hier hat niemand mehr die Kontrolle . Das Rad ist schwer, bis garnicht mehr zurückzudrehen.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:51
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja. Die Rechten sind echt wieder arg im kommen :/
zum Beispiel... alles verändert sich immer schneller, das meiste zum negativen und am schlimmsten wird es wieder für Die welche nur gutes im Sinn hatten :/ In dieser speziellen Hinsicht ist es immer das selbe mit uns Menschen... letztendlich wird es wegen den Verfehlungen Einiger wieder überwiegend die "Unschuldigen" erwischen die das dann ausbaden dürfen :/


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:52
@lycka
da hast du zu recht Bedenken, das kann kein Mensch mehr bezahlen, finanziell ist null, Steuern für zu nichts gebrauchende "Einwanderer" werd ich sicher nicht bezahlen.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:55
@RubberDuck
na wie willste denn darum kommen?
Du wirst morgens wach und zahlst ab nächsten ersten für die Herren Facharbeiter eine neue Sondersteuer.
Und es wird nicht reichen.....


Anzeige

melden