Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:57
@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:
... ich mag falsch liegen, aber der kleine Verschwörungstheoretiker in mir erkennt genau darin einen Plan... den "Überwachungsstaat" weiter ausbauen und mehr Rechte für die Justiz... in einer gewissen Situation werden wir Dingen zustimmen oder sie sogar herbei wünschen weswegen wir früher noch auf die Barrikaden gegangen wären ;) Mitglieder einiger Machtzentren werden sagen das wir nur ein wenig Freiheit aufgeben müssen um wieder sicher Leben zu können und uns dem entsprechende Lösungen anbieten... und am Ende werden wir wahrscheinlich beides Stück für Stück verlieren, sowohl die Freiheit als auch (das Gefühl von) Sicherheit
Auch mir stößt das bitter auf. Kannste mir glauben. Mir liegt nichts ferner, als ein Überwachungsstaat.
Ich sehe jetzt schon wie sich Sicherheitsfirmen die Hände reiben und dubiose Geschäftszweige mit noch dubioseren Inhabern aus dem Boden sprießen. Ich hoffe für uns alle, das es nur eine VT bleibt.

Trotzdem bin ich dafür, endlich ein System zum lückenlosen Abgleich von Fingerabdrücken für Asylsuchende aufzubauen. Wer nicht zweifelsfrei nachweisen kann woher er kommt, sollte auch nicht aufgenommen werden.
Jeder der wirklich aus einem Kriegsgebiet geflüchtet ist und Sicherheit sucht, wird das verstehen. Wer hier dauerhaft leben möchte muss begreifen, das hier die Gesetze dieses Landes gelten und nicht das einer wie auch immer gearteten, Religion. Wenn wir anfangen Gesellschaften zu dulden, die nach ihren eigenen Regeln leben und auf unsere Gesetze pfeifen.....Frankreich hat das Problem schon lange. Hätten wir von lernen müssen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:57
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja. Die Rechten sind echt wieder arg im kommen :/
..und leider ist wohl auch das von kapitalem Interesse.
So kann man schalten/walten wie`s einem beliebt. Finanzielle Mittel könnte man warscheinlich auch für Flüchtlinge, Sozialsystem..etc. lockermachen, nur müssten die Prioritäten ganz anders gesetzt werden.
So wie`s jetzt läuft, kann man auch als Laie sagen ...das wird doch alles nix


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 20:59
@lycka
nicht sehr realistisch oder willst die eigenen Leute raushauen zugunsten der ach so armen Flüchtlinge


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:01
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:.....Frankreich hat das Problem schon lange. Hätten wir von lernen müssen.
Dann hätten wir aber eingestehen müssen, dass wir überhaupt ein Problem haben.
Das hat man doch mit Macht verhindert, dass das liebe Wählervolk Wind davon bekommt.
Und das traurige ist, man führt uns weiter hinters Licht.

Siehe die ausgegebenen Zahlen des Herrn de Maizieres.
http://www.focus.de/politik/deutschland/hat-der-innenminister-bewusst-gelogen-polizei-dokument-belegt-de-maizieres-fluechtlingszahlen-sind-voellig-falsch_id_5234675.html


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:04
was sagt mir das, 1200 sind ohne Erkennungsdienstliche Vermerke einfach so reinspaziert!


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:07
@RubberDuck
ich glaube kaum, dass uns jemand fragt, ob wir eine Sondersteuer akzeptieren würden.
Das finanzielle Faß ohne Boden ist doch nur die Spitze des Eisberges,


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:09
@lycka
Es geht mir nicht darum, wieviele reinkommen sondern wer reinkommt.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:10
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Trotzdem bin ich dafür, endlich ein System zum lückenlosen Abgleich von Fingerabdrücken für Asylsuchende aufzubauen. Wer nicht zweifelsfrei nachweisen kann woher er kommt, sollte auch nicht aufgenommen werden.
Jeder der wirklich aus einem Kriegsgebiet geflüchtet ist und Sicherheit sucht, wird das verstehen.
Die Idee find ich gut, meine Zustimmung hast Du ;)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wer hier dauerhaft leben möchte muss begreifen, das hier die Gesetze dieses Landes gelten und nicht das einer wie auch immer gearteten, Religion
Absolut richtig.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wenn wir anfangen Gesellschaften zu dulden, die nach ihren eigenen Regeln leben und auf unsere Gesetze pfeifen.....Frankreich hat das Problem schon lange. Hätten wir von lernen müssen.
Haben wir in einem kleineren Rahmen ja auch schon, mehr muss es wirklich nicht werden ;)


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:13
@RubberDuck
also ich finde beides beachtenswert.
Wir würden es auch nicht schaffen, diese Menge sogenannter Gutmenschen aufzunehmen.

Und WER hier reinkommt.....oh Gott... ich glaube das wollen wir lieber nicht wissen.
Da machen wir ein riesen Theater darum, wenn einer im Supermarkt was mitgehen lässt (klar ist nicht ok),
aber auf der anderen Seite lässt man kriminelle Energie wieder laufen und auf das eigene Volk los.

Ich kanns auch nicht fassen.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:18
@lycka

Wenn sie mit Kind und Kegel kommen sind sie, glaubt man arme Schweine.
Ist nicht so, alles Tarnung, wir lassen uns mit IS-Kämpfern überfluten und keiner will es wahrhaben.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:19
@RubberDuck
wenn es wieder mal zu spät ist, tja, dann kommt wieder das große Erwachen. Bis dahin gucken wir in Ruhe
Dschungelcamp. Schließlich gibt´s ja wichtigeres, oder? Der Rest ist doch noch soooo weit weg.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:20
@lycka
ja, nur wegsehen ist das bequemste, das böse Erwachen wird kommen


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:22
@lawine

Ich wende das mal auf die Silvester Übergriffe an.
a) unter Verwendung gewerblicher oder geschäftsähnlicher Strukturen,
Dort, wurden die Frauen auch bestohlen. Einige der mutmaßlichen Täter sollen schon vorher durch diverse Delikte aufgefallen sein. Unter anderem, Drogenhandel.
b) unter Anwendung von Gewalt oder anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel oder
Wenn Frau von einer Gruppe Männern abgeschirmt und sexuell belästigt wird, um anschließend beklaut zu werden? Für mich ist das Gewalt und Einschüchterung.
c) unter Einflussnahme auf Politik, Massenmedien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft
zusammenwirken. Der Begriff umfasst nicht Straftaten des Terrorismus.“
Für mich ist das Terrorismus gegen Frauen.
Die Feinheiten der juristischen Begrifflichkeiten sind mir allerdings viel zu dünn gesponnen um überhaupt greifbar zu sein. Aber ich habe schon verstanden, was du im Grunde gemeint hast. ;)


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:26
es ist so traurig das wir, wir Deutschen, es einfach nicht hinkriegen normal mit Nicht-Deutschen umzugehen.
Entweder passieren grausame Dinge, wie der zweite Weltkrieg, oder, so wie jetzt, wir meinen es "zu gut" und es ist wieder falsch.
Niemanden ist mit dieser Haltung geholfen.

Der eigenen Bevölkerung nicht, aber auch nicht den Menschen, denen man ja helfen wollte.
Die Stimmung hat sich gedreht. Wir haben es wieder mal nicht hingekriegt.
Im Gegenteil. Wir, die Deutschen, sind gerade mit der Europa-Abrissbirne unterwegs.

Was haben die Regierenden sich gedacht? Es kommt nix raus? Ja, vielleicht im Zeitalter vor Twitter und Facebook vielleicht.
Und die machen immer weiter. Teppich hoch und drunter mit dem was gerade nicht passt......


2x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:27
Dass Erste ist Unruhe stiften um die Bevölkerung zu sensibiliseren.
Wie gehabt mit diversen Anschlägen.
Was dann kommt, keine Ahnung, ein großes Sprengstofattentat wäre logisch.


1x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:28
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb: (...)ein großes Sprengstofattentat wäre logisch.
von dem dann wieder die Bevölkerung getroffen wird.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:44
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:es ist so traurig das wir, wir Deutschen, es einfach nicht hinkriegen normal mit Nicht-Deutschen umzugehen.
Doch das tut "Ihr" ;) ... ich hab auch Migrationshintergrund und bin von der Einstellung trotzdem voll und ganz Deutscher. Ich lernte auch viele kennen die politisch eher rechts sind und trotzdem hat mich noch nie jemand angemacht weil ich nicht "Arisch" bin oder so was... nach meiner persönlichen Erfahrung hat es in vielen Gebieten im Westen nicht unmittelbar mit der Hautfarbe zu tun "Deutscher" zu sein... man kann auch als dunkelhäutiger stolzer Deutscher sein, egal was diese idiotischen Rassisten(die es auf allen Seiten im gleichen Maße gibt) sagen ;)

Ich wünsche mir auch generell viel mehr Initiative von Deutschen mit Migrationshintergrund, diese könnten in solchen Krisen Schlüsselrollen spielen, z.B. bei der Infiltration extremistischer Gruppierungen


2x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:49
Zitat von nodocnodoc schrieb:Niemand kann mir erzählen, das sich einzelne, voneinander unabhängige Gruppen plötzlich u. spontan dazu entschließen flächendeckend Frauen sexuell zu belästigen. Das hatte eine Vorgeschichte, da bin ich felsenfest von überzeugt.

Ich weiß auch nicht, warum uns ständig suggeriert werden soll, das es sich nicht um ein organisiertes Verbrechen handelt.
Nein, die Polizei ermittelt in Richtung organisierter Kriminalität hinsichtlich der 'Nordafrika-Connection'. In Düsseldorf ist schon länger die 'Soko Casablanca' dran.
Wahrscheinlich haben sie sich im Internet (vielleicht über Facebook-Gruppen) abgesprochen, an Silvester mal richtig 'Ramba-Zamba' zu machen neben den in den letzten Monaten vorkommenden 'Antanz-Diebstählen'.

Dass dies nicht organisiert ist, wollen doch nur rechtsorientierte Interessengruppen suggerieren, um alles ganzen gewissen Ethnien und Religionsgruppen zuzuschieben.

Diese 'Antänzer'-Kriminalitäts-Banden sind in verschiedenen westeuropäischen Ländern ein Problem und anscheinend ziehen sie auch von Land zu Land.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:52
@Einzelgänger
es freut mich, dass du keine schlechten Erfahrungen machen musstest.
Das wünsche ich dir von Herzen auch weiterhin.
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Ich wünsche mir auch generell viel mehr Initiative von Deutschen mit Migrationshintergrund, diese könnten in solchen Krisen Schlüsselrollen spielen, z.B. bei der Infiltration extremistischer Gruppierungen
ja, das stimmt.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:54
Zitat von lyckalycka schrieb:Wir, die Deutschen, sind gerade mit der Europa-Abrissbirne unterwegs....was haben die Regierenden sich gedacht? Es kommt nix raus? Ja, vielleicht im Zeitalter vor Twitter und Facebook vielleicht.
Und die machen immer weiter. Teppich hoch und drunter mit dem was gerade nicht passt
Seit über 60 Jahren wählt die Mehrheit im Wechsel CDU/SPD. Warscheinlich aus geistiger Trägheit...
Das unter-den-Teppich- kehren ist in diesem Land doch Volkssport. Für die Situation heute,
kann man nich nur die (selbstgewählten) Regierenden verurteilen.


Anzeige

melden