Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 21:54
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Ich wünsche mir auch generell viel mehr Initiative von Deutschen mit Migrationshintergrund, diese könnten in solchen Krisen Schlüsselrollen spielen, z.B. bei der Infiltration extremistischer Gruppierungen
Wie stellst du dir das vor? Agent spielen, auffliegen, fertig gemacht werden, sein Leben riskieren?
Das kann man von niemandem erwarten ...

Das ist ähnlicher Unsinn wie die Forderung, dass sie gefälligst in Syrien in den Krieg ziehen sollen.

Anzeige
melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 22:02
@Issomad
Wie stellst du dir das vor? Agent spielen, auffliegen, fertig gemacht werden?
Das kann man von niemandem erwarten ...
Wenn es Türken(also nicht mal Deutsch laut Ausweis) gibt die verrückt genug sind bei der Frankfurter Adlerfront (Hools)mit zu machen und dort ihr Leben riskieren werden sich auch Deutsch-Marokkaner finden lassen die Undercover arbeiten würden ;) Das das Lebensgefährlich ist sei unbestritten, deswegen ist das sicher auch kein Job für jeden.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 22:19
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151360520/Super-Polizisten-suchen-Silvester-Taeter-von-Koeln.html
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3232330 (Archiv-Version vom 24.01.2016)
Bei ihren intensiven Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen nach den massiven Übergriffen am Silvesterabend setzt die EG Neujahr "Super Recognizer" ein. Ihre besondere Fähigkeit liegt im Merken und Wiedererkennen von Gesichtern.
Wie genau das jetzt beim ermitteln der Täter hilft, ist mir allerdings noch nicht richtig klar. Gibt doch wahrscheinlich ohnehin keine Aufnahmen der Vorfälle, wo Gesichter zu erkennen sind.


1x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 22:43
juhu, Gesichtserkennung von Unbekannten, jo ist sicher ein Jahrhundertfortschritt


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 23:04
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wie genau das jetzt beim ermitteln der Täter hilft, ist mir allerdings noch nicht richtig klar. Gibt doch wahrscheinlich ohnehin keine Aufnahmen der Vorfälle, wo Gesichter zu erkennen sind.
Die Videoüberwachung am Kölner Hauptbahnhof soll so schlecht sein, dass man da gar keine Gesichter erkennt.

Aber wahrscheinlich geht es eher um die Auswertung privater Videoaufnahmen.


1x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

24.01.2016 um 23:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Videoüberwachung am Kölner Hauptbahnhof soll so schlecht sein, dass man da gar keine Gesichter erkennt.
Das ist mir rätselhaft, warum wird soviel für die Ausweitung der Videoüberwachung getan,
wenn man das Material im Ernstfall nich auswerten kann?

Was soll das, finanzielle Mittel verschleudern, um überall Kameras anzubringen,
um dann zu sagen "Naja, auf weite Sicht und im Dunkeln funktieren die Dinger im Jahr 2015 noch nich!"


2x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

25.01.2016 um 04:53
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das ist mir rätselhaft, warum wird soviel für die Ausweitung der Videoüberwachung getan,
wenn man das Material im Ernstfall nich auswerten kann?

Was soll das, finanzielle Mittel verschleudern, um überall Kameras anzubringen,
um dann zu sagen "Naja, auf weite Sicht und im Dunkeln funktieren die Dinger im Jahr 2015 noch nich!"
Weil sie deutlich billiger sind als ein paar Beamte, die dort immer wieder mal nach dem Rechten sehen ...


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

25.01.2016 um 05:08
Ich verstehe das Problem nicht. Es wird doch ermittelt.
Die Täter, die ermittelt werden, werden bestraft, wo ist jetzt das Problem?


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

25.01.2016 um 05:15
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das ist mir rätselhaft, warum wird soviel für die Ausweitung der Videoüberwachung getan,
wenn man das Material im Ernstfall nich auswerten kann?
videoüberwachung kann gelegentl bei der Aufklärung von Straftaten helfen.
wenn ein Täter direkt in die Kamera guckt (bzw direkt erfasst wird), und die Aufnahmen sichergestellt werden bevor die Aufnahmen überschrieben werden...

aber wieso sollte eine (mehrere )Videokameras vom Bahnhofseingang/-vorplatz die gesamte Domplatte abdecken?


1x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

25.01.2016 um 06:17
Hier wird immer nach Schuldigen, Versagen, an den falschen Stellen gesucht.
Ich würde mal Richtung Merkel schauen, da begann doch alles. Alles was zwei Beine hatte/hat immer rein in die gute Stube, ohne wirkliche Registrierung.

Und es wird noch besser kommen, da wenn Jemand hier nicht registriert und hier mal kurz seine kriminellen Vorlieben ausleben möchte, dies auch mal locker durchziehen kann. Ich wünsche niemandem solche Erfahrungen, aber das Geschrei wird groß sein, wenn man den Täter nicht fassen kann, da er mal superduperleicht untertauchen kann (ist ja nicht registriert) und auch wird. Ups.

Wie blöd kann man sein. Mir kann/soll keiner mehr mit Frau Merkels Gutmütigkeit kommen.
Die nächsten Wahlen kommen und man sollte sich genau überlegen wo man sein Kreuzchen setzt.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

25.01.2016 um 06:19
Zitat von lawinelawine schrieb:aber wieso sollte eine (mehrere )Videokameras vom Bahnhofseingang/-vorplatz die gesamte Domplatte abdecken?
Hab ich ja nich behauptet.Ich hab ja darauf
Issomad schrieb:
Die Videoüberwachung am Kölner Hauptbahnhof soll so schlecht sein, dass man da gar keine Gesichter erkennt.
geantwortet.
Die Domplatte soll wohl nich sonderlich überwacht sein.
Mir gehts eher darum, warum ständig darauf gepocht wird, alles noch weiter mit Kameras zu übersäen(die anscheinend von minderwertiger Qualität sind) wenn es doch so wenig Nutzen bringt/Material kaum auswertbar ist.

Zum Thema Videoüberwachung in Köln hier was passendes..
In 640 Bahnhöfen sind insgesamt 4800 Kameras installiert. Rund 80 davon dürften nach Schätzungen allein im Kölner Hauptbahnhof hängen...
„Wir erfassen in Köln mittlerweile 80 Prozent der Fahrgastströme. Natürlich werden nicht alle aufgezeichnet“, sagt die Bahnsprecherin. Bundesweit sind das 18 000 Videokameras, deren Daten je nach Bundesland bis zu 72 Stunden gespeichert werden.

Videoüberwachung in Köln: Unter ständiger Beobachtung der Kameras | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/koeln/videoueberwachung-in-koeln-unter-staendiger-beobachtung-der-kameras,15187530,29288296.html#plx890780001 (Archiv-Version vom 19.01.2016)
http://www.ksta.de/koeln/videoueberwachung-in-koeln-unter-staendiger-beobachtung-der-kameras,15187530,29288296.html (Archiv-Version vom 19.01.2016)



melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

25.01.2016 um 06:27
@RubberDuck
vielleicht würde es helfen, weniger pauschal und hetzerisch an das Problem ranzugehen, als Du es machst? Was nützt es denn, Ängste zu schüren und Menschen nur aufgrund ihres Flüchtlingsstatus pauschal zu verurteilen? Nix, außer das die Fremdenfeindlichkeit ansteigt, das wird aber keinen Opfern (weder den Frauen, noch den männlichen Flüchtlingen) helfen.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

27.01.2016 um 09:16
http://www.taz.de/Debatte-Rassismus-in-Deutschland/!5269565/
Ohne Transparenz wäre dies nicht möglich – eine offene Gesellschaft braucht eine offene Diskussion, gerade auch über Fehlentwicklungen und Gefahren. Und natürlich braucht sie wirksame Gegenwehr gegen jede Form von menschenverachtender Gewalt: egal ob gegen Flüchtlinge oder Einheimische, Homo- oder Hetereosexuelle, Juden, Moslems oder Christen. Ein Recht auf Sicherheit haben alle.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/silvester-in-koeln-polizei-ermittelt-mit-enormen-aufwand-zu-uebergriffen-a-1073811.html
Heute unkt ein Beamter: "Wir geben hier wirklich alles und am Ende werden - wenn überhaupt - ein paar Bewährungsstrafen verhängt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sexuelle-uebergriffe-in-koeln-und-freiburg-stuerzen-gruene-ins-dilemma-a-1073699.html
Das Dilemma der Grünen lässt sich mit einer einfachen Beobachtung veranschaulichen: Noch vor wenigen Wochen konnten sie Julia Klöckner (CDU) dafür auspfeifen, dass sie einen respektvollen Umgang mit Frauen für Zuwanderer und Flüchtlinge gesetzlich verpflichtend machen wollte. Nach Köln sind solche Attacken aus der Opposition nicht mehr so leicht möglich. Freiburg könnte diese Tendenz verschärfen.
http://www.swr.de/landesschau-rp/nach-silvester-uebergriffen-in-koeln-online-hetze-gegen-selina/-/id=122144/did=16735818/nid=122144/1w1qteu/index.html (Archiv-Version vom 30.03.2016)
Selina ist geschockt und unglaublich wütend, wenn sie an das Video denkt, das ein wildfremder Mann über sie ins Internet gestellt hat. Zu sehen sind darin Ausschnitte aus ihrem Fernsehinterview. Darin erzählt sie, dass die Männer, die sie an Silvester belästigt haben, südländisch aussehen und arabisch gesprochen haben. Dafür wird die 26-Jährige als rassistisch und rechtsradikal beschimpft.



melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

29.01.2016 um 13:39
@nodoc
Man müsste konsequente Abschiebung einführen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

29.01.2016 um 17:53
Ach, wie erinnere ich mich noch an die Debatten auf Allmy über den Überwachungsstaat, der uns überall im Kameravisier hat. Und nun kann es den Kamera-Gegnern von einst nicht genug Kameras geben.
Na gut, die Grünen fordern ja auch mehr Polizei und mehr Geheimdienste. Fehlt nur noch, dass die Linke mehr Nazis fordert.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

29.01.2016 um 18:05
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Kameraüberwachung kein einziges Verbrechen verhindert. Verbrechen kann nur durch Eingreifen von Personen verhindert werden.
Wenn man Personal abbaut, weil da jetzt Kameras stehen, dann ist das abzulehnen ...

Aber wenn schon, dann sollte es man richtig machen und nicht nur ein paar Kameras für 'Panoramafotos' aufstellen, die nur ein Alibi zur Kosteneinsparung sind.


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

29.01.2016 um 18:44
Zitat von DoorsDoors schrieb am 24.01.2016: Gewalt ist Gewalt, egal, ob von Katholiken, Liberalen oder Muslimen ausgeübt: Es sind Männer, die die Täter, Frauen, die die Opfer sind. Da gibt es nichts zu beschönigen oder verharmlosen. Da spielt es auch keine Rolle, ob sexualisierte Gewalt schon seit Jahrzehnten von Eingeborenen an Eingeborenen verübt wird oder von Zugewanderten an Eingeborenen oder Zugewanderten. Es ist immer Gewalt von Männern gegen Frauen.
Da guckt man in Medien und Politik jahrzente lang schweigend zu - passt es aber gerade in politische Klima, dann wird aufgedreht. Huh, der muslimische Untermensch ist gekommen, unsere Frauen zu vergewaltigen!
Danke!
Ich stimme dir da voll und ganz zu.
Zitat von nodocnodoc schrieb am 24.01.2016: Langsam habe ich den Eindruck, das es manchen lieber gewesen wäre, wenn das nur deutsche Männer gewesen wären. Einfach, um bloß nicht in politisch unkorrektes Fahrwasser zu geraten. 
Oh gott was redest du da bloß ...ich zitiere dich erneut
Zitat von nodocnodoc schrieb am 24.01.2016:Dahinter steckt eine Denkstruktur, die ich nicht toleriere
und frage mich, welche denkstruktur wohl hinter Deinen Worten steckt -.-


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

30.01.2016 um 10:59
Einfach mal ein paar Reaktionen, quer durch die Presselandschaft.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sexualitaet-und-islam-gewalt-gegen-frauen-ist-auch-hier-ein-strategisches-mittel-a-1074010.html
Ahmed: In der Weltgeschichte wurden organisierte Vergewaltigungen, unabhängig von der Religion, immer wieder als strategische Kriegswaffen in Zeiten des gewalttätigen Konflikts eingesetzt. Im Bosnienkrieg wurden muslimische Frauen von Christen vergewaltigt.


http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article151535590/War-das-was-in-Koeln-geschah-ein-Pogrom.html

Frei übersetzt: Nicht Ausländer, sondern A....löcher haben das gemacht. Sehe ich ähnlich. In diesem Fall waren es aber eben keine Einheimischen. Von solchen, gibt es auch so schon genug. Ich frage mich halt, wie viel Import von zusätzlichen A....l..... Frau zu tolerieren hat. Und ich denke, das es eine durchaus berechtigte Frage ist.

http://www.taz.de/!5273613/


http://web.de/magazine/panorama/uebergriffe-koeln-silvester/silvester-uebergriffe-koeln-feridun-zaimoglu-krise-moslemischen-mannes-31315612 (Archiv-Version vom 30.01.2016)
Frauenverachtung ist geradezu ein Gebot im Judentum, im Christentum und im real existierenden Islam - das nur an die Adresse der Heuchler, die vom Abendland schwätzen und nicht ein einziges Mal die Bibel aufgeschlagen haben", sagte der Kieler Schriftsteller türkischer Herkunft der Deutschen Presse-Agentur.



1x zitiertmelden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

30.01.2016 um 14:21
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ahmed: In der Weltgeschichte wurden organisierte Vergewaltigungen, unabhängig von der Religion, immer wieder als strategische Kriegswaffen in Zeiten des gewalttätigen Konflikts eingesetzt. Im Bosnienkrieg wurden muslimische Frauen von Christen vergewaltigt.
Ohne näher auf so eine blöde Religionsdebatte einzusteigen:

Was für Muslime sind das, die saufen und klauen? Beides Sünden im Islam und in radikal-islamischen Ländern kann man dafür Körperteile verlieren.. Das waren wohl eher Ungläubige.
Mit Religion haben die Vorfälle wirklich nichts zu tun ...


melden

Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe

30.01.2016 um 14:43
@Issomad
Das waren/sind Kriminelle. Die bekommt man auch nicht mehr abgeschoben da ihre Heimatländer die nicht mehr haben will (Maghrebstaaten).


Anzeige

1x zitiertmelden