Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 15:35
Zitat von mosaiquemosaique schrieb:Mal sehen, ob du wegen dieser Aussage gesperrt wirst :)
Wieso sollte ich gesperrt werden?

Wenn der Staat Listen führt von Kindern die mit Erwachsenen verheiratet sind und nichts dagegen tut, dann legitimiert er diesen Zustand.

Weiters gibt es absolut keine Debatte darüber, dass sexuelle Handlungen ein natürlicher Bestandteil einer Ehe sind.

Deswegen dürfen wir auch keine Blutsverwandten heiraten.

Anzeige
melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 16:00
Zitat von FFFF schrieb:Inzwischen hat sich die Gesellschaft zum Glück so weit gewandelt, dass Kinder mehr Zeit bekommen, um erwachsen zu werden ... die sie auch brauchen, da die Gesellschaft ganz andere Ansprüche stellt.

In solchen Fragen muss man aber nach angemesserner Empörungsarbeit vor allem nach sinnvollen Lösungen suchen und sich klar sein, dass man die Kinder nicht einfach zurück zur Familie schicken kann.
Eben, deswegen hilft die Pathologisierung nicht und auch der notwendige Rechtsschutz darf nicht das Ende sein.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 00:13
Gesetzlich ist in den meisten islamischen Staaten eine Heirat mit Minderjährigen untersagt, und das Mindestheiratsalter für Mädchen liegt bei 16 bis 18 Jahren und für Jungen bei 18 Jahren.[12]

Nach den Bestimmungen orthodoxer islamischer Rechtsschulen dürfen Mädchen ab neun Jahren heiraten. Diese Rechtsschulen orientieren sich an der Ehe des Propheten Mohammeds mit seiner dritten Frau Aischa, die nach islamischer Überlieferung (Hadith) zum Zeitpunkt des Eheschließungsvertrages sechs Jahre und bei der Hochzeit neun Jahre alt gewesen sein soll
schon in den Herkunftsländern kollidiert staatliches Recht und religiöses Recht.
'*************************************


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wer hat da eigentlich was verheimlicht? Es wird doch gerade in der Presse diskutiert, und woher stammen wohl die Informationen? Und warum tust Du so, als wäre das total unerwartet?
diejeinigen sie es betrifft sind seit 2015 im Land. ein Jahr später bequemt sich die Politik bereits das Thema aufzugreifen und anch rechtl Regelungen zu suchen.

einen Aufschrei der Grünen , der Frauenrechtsbewegten, der Kirchen und der Muslime gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern und Minderjährigen, gegen Kinderehen und Zwangsheiraten habe ich bislang nicht vernommen.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn man davon ausgeht, für wie normal viele hier Kinderehen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge halten, dann scheint die Zahl von inzwischen zusätzlich 1000 verheirateten Kindern im Vergleich zu der Anzahl der Flüchtlinge sogar noch ziemlich gering.
nicht die user halten Kinderehen für normal. sie sind gängige Praxis in den meisten islamischen Ländern bis hin zur Türkei und türkischstämmigen Bewohnern in Deutschland, aber auch in Indien und bei den Roma.
Das Thema ist gerade durch die Türkeistämmigen kein ganz neues Thema in Deutschland. Eigentlich. Aber um der pc wurde es bislang nie politisch thematisiert. Nur Beratungsstellen , die sich mit der Problematik auseinadersetzen müssen, wussten davon. WARUM??

wenn du dankenswerter Weise einen Blick in die Statistik des BAfM werfen würdest ?? dann wüsstest du, dass seit 2013/2014 der Anteil männlicher Asylbewerber gesamt bei ca 66% liegt, in den Altersgruppen 16-18 bei 75% , 18-25 77% und 25-30 bei 73% (2014)


2015 war das Verhältnis noch ungünstiger und betrug für die genannten Altersgruppen: 79,4%
80, 3% und 75,6%

2015 gab es überhaupt nur 41. 527 Antragsstellerinnen, die aus Syrien stammen.


2016 kamen auch noch nicht die Massen an Frauen an, die man nun eigentlich erwarten könnte


3x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 06:27
0 Toleranz gegenüber Kinderschändern, egal woher sie kommen oder an was sie glauben.

Leider hat in Deutschland wie üblich kein Politiker die Eier in der Hose die Wahrheit zu sagen und zu Handeln.

Es wird Zeit das was passiert, das man handelt statt nur zu reden.

Kinderschänder gehören mit sofortiger Wirkung abgeschoben, egal ob diese Abschäulichkeit woanders erlaubt ist oder nicht.

Wer hier leben will muss sich damit arrangieren oder dahin zurück wo er hergekommen ist.

Ich werde sowas definitiv nicht tolerieren, ebenso wie ich Gewalt gegen Frauen nicht toleriere.

Ist mir egal wo derjenige herkommt, wenn der Staat nicht handelt muss es die Bevölkerung tun und ganz klar Flagge zeigen.

Da gibt es auch nichts zu diskutieren, Leute die sowas tolerieren eckeln mich an.

Glücklicherweise gibt es in Deutschland noch Leute die normal in der Birne sind und Kinderschänder so behandeln wie sie es verdienen, nämlich wie den letzten Dreck!


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 10:30
Zitat von FFFF schrieb:Es gab auch hier Zeiten, in denen ein Kind ab 14 als Erwachsener galt. Mädchen wurden verheiratet, wenn sie ihre Tage bekamen, und galten damit als Frau.
Natürlich gab es diese Zeiten ,das streitet keiner ab, nur muss man die Gründe deswegen von damals mal betrachten, es ging damals eher mehr um der erhalt des Klanes, der eigenen Spezies, der eigenen Duynastie reihe etc. alles Sachen die in DIESER ZEit nicht mehr rudimentär und einfach unlogisch sind um Kinderehen zu legitimieren. Das Anfassen von Kindern auf eine Sexuelle Art wird hier in Europa bzw. im Westen wird nuneinmal als Pädophil eingestuft und das ist gut so.
Zitat von FFFF schrieb:Was wir heute zwischen Kindheit und Erwachsenenalter als "Jugend" kennen, gab es nicht.
Kinder mussten auch schon mit arbeiten.
Damals hatten Frauen auch keine Rechte, wurden Menschen hier als Sklavengehalten, wurden Menschen für das nicht Glauben an die Kirche getötet etc. Die Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte aus Fehlern, das heißt nicht das jeder nun einen Freifahrtsschein bekommt nur weil eine Kultur das in seiner Geschichte auch gemacht hat. In beiden fällen ist es nicht Rechtens aus meiner Sicht vor allem wege nden folgen für die Kinder Heute wie damals.
Zitat von FFFF schrieb:Da war aber erstens die Lebenserwartung insgesamt sehr viel geringer und andererseits der Anspuch an ein "erwachsen" sein ein anderer.
Die Lebenswerwartungen haben sich geändert, die Lebensdauer ist nunlänger und wir haben Rechte und Gesetzte aufgestellt um Menschen zu Schützen.
Zitat von FFFF schrieb:Die Konfirmation der Protestanten weist darauf hin: Man sollte an der Schwelle zum Erwachsenenalter als reifer Mensch seine Entscheidung treffen: Mit 13.
Damals ist damals, heute ist heute. Die Gesetzte von heute zählen, nicht die von damals. Und nochmals "damals" bevor du oder ich, oder sonstwer, der hier schreibt geboren wurde war VIELES nicht tragbar für jede Menschengruppe und deswegen solltem an diese Fehlr nicht wiederholen oder legitimieren.
Zitat von FFFF schrieb:In solchen Fragen muss man aber nach angemesserner Empörungsarbeit vor allem nach sinnvollen Lösungen suchen und sich klar sein, dass man die Kinder nicht einfach zurück zur Familie schicken kann.
Das man Sie nicht zu den Familien zurückschicken sollte ist doch verständlich, schließlich haben diese ja der Kinderehe zugestimmt. Das Hauptproblem ist hier eines, aus meienr Sicht: Das Thema wird nicht kritisch angegangen, WEIL es einen religiösen Faktor hat. Viele dieser Kinderehen werden Geschlosen mit Religiösen hintergrund und da die meisten nicht als "Islamophob" odr was nocht absurder ist " Rassist" gelten wollen hadern Sie lieber, statt zu handeln. Schau dir mal die Justiz an wie Sie bei Kindernschändern handelt und dann wie sie bei jenen Handelt die in einer Kinderehe leben. Beim einen wird was unternommen, beim anderen kommt dann das große "ja ,aber seine religion und man möchte ja nicht...". Aus meiner Sicht blanke Heuchelei.
Zitat von lawinelawine schrieb:einen Aufschrei der Grünen , der Frauenrechtsbewegten,
Nun das liegt daran das die MEISTEN die in solchen bewegungen sind nur die Augen auf den bösen Westen haben und jedwege Andeutungen auf die selben von Ihnen angedeuteten Missstände andern Orts simpel und einfach ignorieren. Als es um die 1400 Zwangsprostituierten Kinder und Jugendliche in Rotterham ging kam auch nichts von diesem Menschen. D.h. brauchst du von denen keinerlei Rückmeldung zu erwarten sobald es mal nicht um "Weiße" geht.
Zitat von lawinelawine schrieb:der Kirchen
Falls du dich erinnerst, die Kirche selbst hat seine Schlagzeilen mit Kinderschändung/-missbrauch geschrieben und selbst das Statement damals, das dieses Ereignis ja ein "schlechtes bild auf die Priesterschaft setzen könnte" zeigte schon das ihre Einstellung nicht dem Schutz der Kinder war, sondern eher ihre legetimen Stellung in der Gesellschaft. D.h. werden diese auch hier stillenschweigen weil sie nicht wollen das irgendjemand komtm und wieder IHRE Fehler aufzeigen möchte, vor allem da es ja von vielen in der Gesellschaft vergessen wurde.
Zitat von lawinelawine schrieb:der Muslime
Hier liegt es daran das ihre religion nunmal darauf basiert, ja sogar ihr Prophet selbst eine Kinderehe hatte mit eienr !9 Jährigen!. Würden sie d.h. etwas dagegen sagen müssten sie auch damit zugeben das es in ihrer Religiösen Geschichte einen Propheten gab der, laut heutigen recht ein Pädophiler war. Dies würde niemand zugeben da dies ein schlechtes Bild auf Ihre Religion bringen würde ( obwohl es das schon tut, aber wenn Sie es selbst zu geben würde, wäre das eine bankrott erklärung)

D.h. die einzigen die da was dagegen sagen sind zum einen jene die sich nicht so schnell mit irgenwelchen dummen Keulen verstummen lassen udn zum anderne jene die nicht heuchlerisch da stehen und sagen, Pädophile sind böse, aber kinderehen sind gut.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 10:39
Deutsche Ehevoraussetzungsregeln anwenden - das sollte man tun. Nur Ehen die diesen Regeln entsprechen sollten anerkannt werden. Die andern so behandelt werden als gelten sie nicht. (Diese Personen dann maximal als "verlobt" behandeln. Sie können sich ja trotzdem als verheiratet ansehen aber halt nicht vorm Staat und Gesetzen die Verheirateten irgendwelche Pflichten und Rechten geben.)

Kinderehen wären dann automatisch und ohne viel bürokratischen Unfug ungültig und es wäre auch niemand der Flüchtlinge in seinen Grundrechten verletzte, da diese ja auch für uns Deutsche gelten und wir somit alle gleich behandelt sind.

Mindestens einer 18 und der andere mindestens 16 (und dann mit Erlaubnis des Gerichts - die sollte in so einem Fall auch nachträglich geholt werden, wenn man sowas anerkannen lassen will). Ist mindestens einer < 16 dann keine Ehe.

Ist doch einfach und ohne Probleme durchsetzbar. Was die dann privat so machen kann man nich kontrolliern (die könnten den minderjährigen Partner dennoch unterdrücken). Da kann man nur Polizei anbieten und dazu ermuntern sich Hilfe zu holen.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 11:55
@Mech
Ich habe nur eine Erklärung dazu geschrieben, wie das vor gar nicht so langer Zeit auch bei uns war, und damit nichts entschuldigt.
Übrigens galt das nicht nur im Mittelalter, sondern bis Anfang des vorigen Jahrhunderts.Und es hatte nichts mit Arterhaltung zu tun sondern mit den selben gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, die man jetzt in den Herkunftsländern der Flüchtlinge vorfindet.

Übrigens ist der Bericht, nach dem Mohammed eine 9-Jährige heiratete (und mit 13 die Ehe vollzog) nicht im Koran selbst, sondern in einem Anhang zu finden. Der angebliche Bericht der Braut wurde 200 Jahre nach ihrem Tod aufgezeichnet.
Im Übrigen findet sich diese üble "Tradition" genauso bei Hindus, Buddhisten, Christen und anderen, auch häufig bei den Jesiden die hier umstandslos Asyl erhalten.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:einen Aufschrei der Grünen , der Frauenrechtsbewegten, der Kirchen und der Muslime gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern und Minderjährigen, gegen Kinderehen und Zwangsheiraten habe ich bislang nicht vernommen.
Es müssen also alle, die sich seit Jahren schon gegen Kinderehen einsetzen, jetzt auch nochmal äußern und der Reihe nach einen "Aufschrei" tätigen, als wäre das alles ganz neu?
Oder: Wer hat sich bislang aktiv für die Mädchen eingesetzt, wenn nicht Frauenhäuser, die von Frauenrechtlerinnen gegründet wurden?

Wenn Du da bislang keinen Aufschrei oder zumindest Kritik vernommen hast, dann hast Du in den letzten Jahrzehnten keine Medien konsumiert.
Zitat von lawinelawine schrieb:diejeinigen sie es betrifft sind seit 2015 im Land. ein Jahr später bequemt sich die Politik bereits das Thema aufzugreifen und anch rechtl Regelungen zu suchen.
Ja, jetzt kommen Zahlen auf den Tisch. So ist das mit amtlichen Zahlen, die bekommt man immer erst, wenn jemand sie zusammengetragen hat und das kann man für das vergangene Jahre erst hinterher. Die 361 zuvor bestehenden Ehen kannte man aber schon, und sie waren mach deutschem Recht auch schon ungültig.

Ein Haken ist aber, dass für die Eheleute oft keine offizielle Eheschließung besteht, weil das auch in den Herkunftsländern verboten ist. Die Ehe wurde "privat" oder vor einem Priester/Imam/sonstwas geschlossen und was juristisch nicht existiert, kann oder muss nicht für ungültig erklärt werden.
Verboten ist es schon längst und die älteren Ehepartner machen sich auch bisher schon strafbar.
Liegt das wirklich an den pösen Frauenrechtlerinnen, wenn da nicht hart durchgegriffen wurde, oder an wem?


@all
Und was schlagt ihr nun vor, wenn man jetzt sofort und umgehen aktiv werden soll?
Zwangsscheidungen? Die Mädchen für Jahre in Heimen unterbringen, Ausbildungen finanzieren und vor den Ehemännern und Familien schützen? Ab morgen?
Ich habe geschildert, wie der Amtsschimmel bislang reagierte. Nicht die pösen Frauenrechtlerinnen, die angeblich das Problem bislang übersahen (merkwürdig nur, dass sie immer wieder darauf hinwiesen. Seltsame Strategie der Vertuschung.) sondern Ämter und Behörden haben das Problem zu lösen. Juristisch ist es längst gelöst, indem Kinderehen in Deutschland nicht anerkannt sind. Sie können längst für ungültig erklärt werden.
Habt ihr denn praktikable Vorschläge, was ab jetzt sofort ganz anders laufen muss?

Genügt es, wenn jetzt alle der Reihe nach einmal laut sagen: "Schlimm! Da muss jetzt sofort was passieren! Das hat uns Merkel eingebrockt!"
Oder müssen wir das jetzt alle paar Seiten bei Allmy wiederholen?


8x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 12:04
Zitat von FFFF schrieb:Oder: Wer hat sich bislang aktiv für die Mädchen eingesetzt, wenn nicht Frauenhäuser, die von Frauenrechtlerinnen gegründet wurden?
Unter anderem alle diejenigen, die sich für die jetzige bei uns geltende Gesetzeslage eingesetzt haben: Verbände, Parteien, Frauenrechtlerinnen, Privatpersonen, Volksvertreter, BuRegierungen.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 12:12
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@all
Und was schlagt ihr nun vor, wenn man jetzt sofort und umgehen aktiv werden soll?
Zwangsscheidungen? Die Mädchen für Jahre in Heimen unterbringen, Ausbildungen finanzieren und vor den Ehemännern und Familien schützen? Ab morgen?
Einiges wurde hier ja schon geschrieben...

Die 14-16jährigen sollten unter den Schutz der Jugendämter gestellt werden. Das muss nicht bedeuten, dass sie aus der jetzigen Situation herausgerissen werden, sondern, dass sie jemanden an die Seite gestellt bekommen, an den sie sich wenden können. Unter 14jährige allerdings sollten auf jeden Fall von den angeheirateten Familien separiert werden und zum Beispiel in Einrichtungen wie Friedensdorf o. ä. Schutz finden.

Edit: Auf keinen Fall sollten die Kinderehen hier bei uns rechtlich anerkannt werden.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 12:56
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:einen Aufschrei der Grünen

hast du, wie du sagst, nicht vernommen?

Dass die Zahlen jetzt offen liegen, verdanken wir einer Anfrage der Grünen.
Das steht in einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion, aus der die Zeitungen der Funke Mediengruppe zitieren.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kinderehen-1475-minderjaehrige-in-deutschland-sind-verheiratet-a-1111624.html

Alles weitere hat @FF bereits sehr plausibel geschildert.

@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Die 14-16jährigen sollten unter den Schutz der Jugendämter gestellt werden
Es ist gesetzlich festgeschrieben, dass jeder minderjährige, unbegleitete Flüchtling einen gesetzlichen Vormund zu bekommen hat. Unbegleitet heißt: ohne Eltern. Onkel und Oma zählen da nicht. Das Problem ist, es finden sich zuwenige, die bereit sind, eine Vormundschaft zu übernehmen.
Vormundschaften werden dringend gesucht:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-vormund-gesucht-1.2637841
Zitat von mikalamikala schrieb:Auf keinen Fall sollten die Kinderehen hier bei uns rechtlich anerkannt werden.
Werden sie auch nicht. Nur, eine adäquate Lösung zu finden, geht nicht von jetzt auf gleich. Wichtige Entscheidungen fällt man nun mal nicht aus dem Bauch heraus. Lösungen und Konsequenzen müssen zwar zeitnah, jedoch sachlich durchdacht werden, bevor man diese konkretisiert.
Bundesregierung will Kinderehen für ungültig erklären

In Deutschland sollen im Ausland geschlossene Kinderehen bald nicht mehr gelten. Mittlerweile leben in Deutschland mehr als 1.500 verheiratete Minderjährige.
...
Die Bundesregierung will, dass im Ausland geschlossene Kinderehen in Deutschland annulliert werden. "Zwangsehen dürfen wir nicht dulden, sondern müssen entsprechende Schutzmechanismen für die Betroffenen noch umfänglicher in Gang setzen", schreibt Justizminister Heiko Maas auf der Website seines Ministeriums. "Wir werden dazu noch in diesem Jahr einen konkreten Vorschlag auf den Weg bringen."
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-09/zwangsheirat-kinderehe-bundesregierung-verbot


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 13:00
Zitat von FFFF schrieb:Und was schlagt ihr nun vor, wenn man jetzt sofort und umgehen aktiv werden soll?
Zwangsscheidungen? Die Mädchen für Jahre in Heimen unterbringen, Ausbildungen finanzieren und vor den Ehemännern und Familien schützen? Ab morgen?
Na was denn bitte sonst?

Was ist wenn ich morgen aus dem Urlaub eine 12 Jährige aus einem Slum in Thailand mitbringe und mit der einen auf Ehe hier mache?

Den Eltern die ihre Tochter nicht ernähren und beschützen konnten, 100 Euro für sie bezahlt habe? Sie vor einem Bordelpriester in Pattaya zur Frau genommen habe?

Was machen wir denn da?

Was schlägt ihr vor?

Wart ich frag mal sarkastisch dreist in die Runde:

Und was schlagt ihr nun vor, wenn man jetzt sofort und umgehen aktiv werden soll?
Zwangsscheidungen? Die Mädchen für Jahre in Heimen unterbringen, Ausbildungen finanzieren und vor den Ehemännern und Familien schützen? Ab morgen?


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 13:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Mädchen für Jahre in Heimen unterbringen, Ausbildungen finanzieren und vor den Ehemännern und Familien schützen? Ab morgen?
Ich denke, dass junge Mädchen lieber in Heimen untergebracht sind, als bei ihren Zwangsangeheirateten Familien. Btw: Was hast du eigentlich für Vorstellungen von den Unterkünften, in denen bei uns junge Menschen betreut werden, die nicht bei ihren Familien aufwachsen können?
Zitat von FFFF schrieb:Genügt es, wenn jetzt alle der Reihe nach einmal laut sagen: "Schlimm! Da muss jetzt sofort was passieren! Das hat uns Merkel eingebrockt!"
Oder müssen wir das jetzt alle paar Seiten bei Allmy wiederholen?
Wo wird das alle paar Seiten wiederholt?

Was ich allerdings hier permanent als Wiederholung lese, sind so Aussagen à la 'wir sollen mal nicht so moralisch von oben herab ... bei uns ist das ja alles auch noch nicht so lange her, dass...'
Hier und Jetzt spielt die Musik. Und ja, wenn es um Kinder geht, muss sofort was passieren. Es kann ja wohl nicht sein, dass hier auf deutschem Boden Kindesmissbrauch legalisiert wird, nur weil es sich um Flüchtlinge handelt.


2x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 13:43
Zitat von mikalamikala schrieb:Es kann ja wohl nicht sein, dass hier auf deutschem Boden Kindesmissbrauch legalisiert wird, nur weil es sich um Flüchtlinge handelt.
Genauso ist es!
Und diese Kritik muss von Grünen und Linken kommen, (Kommt sie ja auch, nur eben nicht so laut)

weil diese Kritik von Denen, die gegen Grüne und Linke wettern,
in höchstem Maße unglaubwürdig ist! (Falls diese Unglaubwürdigkeit noch niemand bemerkt hat!)


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 13:51
@eckhart
Sag doch einfach, was du mir sagen möchtest. Verpack es doch nicht in irgendwelche Argumente, die weder zum Thema gehören noch einen Bezug zu meinem Geschriebenen haben.

Aber eins stimmt: die Grünen halte ich für heuchlerisch. Ist so. Habe mich lange genug mit denen beschäftigen "müssen". Ansonsten habe ich gegen jede Art von Extremismus was, egal aus welcher Richtung kommend.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 14:20
Wir brauchen absolut KEINE Regeln bezüglich Kinderehe.
Das ist doch alles illiberaler populistischer Müll.

Man müsste doch meinen, dass unsere Gesetze bezüglich Kindesmissbrauch vollkommen ausreichen.

Nur weil das Eherecht ein Krüppel unter den Gesetzen ist, muss man es nicht noch weiter mit irgendwelchen Klauseln und Kinderregeln verkrüppeln.

Unsere Politik sollte sich nicht mit einer derartigen Idiotie rumprügeln.


melden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 15:07
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe nur eine Erklärung dazu geschrieben, wie das vor gar nicht so langer Zeit auch bei uns war, und damit nichts entschuldigt.
Übrigens galt das nicht nur im Mittelalter, sondern bis Anfang des vorigen Jahrhunderts.Und es hatte nichts mit Arterhaltung zu tun sondern mit den selben gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, die man jetzt in den Herkunftsländern der Flüchtlinge vorfindet.
Wenn du nochmal mein geschriebenes nachschauen würdest, bzw. nochmal durchlesen würdest würdest du das hier drinnen finden:
Zitat von MechMech schrieb:etc.
Steht am schluss bei meiner zusammenstellung der beispiele, was bedeutet das nicht nur die biologischen gründe oder die Blaublutsgründe in diesem zusammenhang standen. Und auch nochmals für dich, NUR weil es damals wahr, heißt es NICHT das jemand einen freifahrtsschein bekommt und das selbe durchziehen darf. Das wäre ein Tritt in die Menschenrechte wofür Menschen gekämpft haben.
Zitat von FFFF schrieb:Übrigens ist der Bericht, nach dem Mohammed eine 9-Jährige heiratete (und mit 13 die Ehe vollzog) nicht im Koran selbst, sondern in einem Anhang zu finden. Der angebliche Bericht der Braut wurde 200 Jahre nach ihrem Tod aufgezeichnet.
Dennoc hwird es von viele nMuslimen als fakt dargestellt, was bedeutet das diese entpretation stimtm udn das führt in diesem zusammen hang dazu das sie aufgrudn dieser basis Kinderehen als gewiss legitim ansehen, den schließlich kann es ja nicht falsch sein wenn der Prophet es sagt/macht.
Zitat von FFFF schrieb:Im Übrigen findet sich diese üble "Tradition" genauso bei Hindus, Buddhisten, Christen und anderen, auch häufig bei den Jesiden die hier umstandslos Asyl erhalten.
Bei den Christen ist mit sicherheit die Kinderehe eher verpönt heutzutage da eine Heirate, wenn wir es hier in deutschland mal sehen erst mit der volljährigkeit vollzogen werden darf oder in besondern ausnahme fälle ab den 16 Lebensjahr. Und bei den anderen wird ja dafür gekämpft das dies verboten wird. Da tut es mir leid, aber dieser Text von dir klingt aus meinen Ohren dann eher als :" Wenn die einen das dürfen, dürfen wir das doch auch oder?" entschuldigung.
Zitat von FFFF schrieb:Es müssen also alle, die sich seit Jahren schon gegen Kinderehen einsetzen, jetzt auch nochmal äußern und der Reihe nach einen "Aufschrei" tätigen, als wäre das alles ganz neu?
Wenn diese Leute mal seit Jahren was sagen "WÜRDEN" aber viele, die sich Frauenrechtler nennen, ist dies im Grudn egal, solang es keiner begeht der die folgende kriterien besitzt:"Männlich, weiß, im westen geboren." Eine Kritik an allem was nicht diesme bild passt wird manmal dann als "Islamophobie" oder "Rassismus" geklariert. Genau aus diesen Gründen kommen wir schließlich bei wichtigen Theman manchmal nicht voran.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Du da bislang keinen Aufschrei oder zumindest Kritik vernommen hast, dann hast Du in den letzten Jahrzehnten keine Medien konsumiert.
Nach dieser, schon lächerlichen logik, könnte man ja auch argumentieren das man ja keine "Medien" vernommen hat wenn man bis dato noch keinen Rechtsradikalen gehört hat, das die Rechtsextremen raus sollen.
Zitat von FFFF schrieb:Ja, jetzt kommen Zahlen auf den Tisch. So ist das mit amtlichen Zahlen, die bekommt man immer erst, wenn jemand sie zusammengetragen hat und das kann man für das vergangene Jahre erst hinterher. Die 361 zuvor bestehenden Ehen kannte man aber schon, und sie waren mach deutschem Recht auch schon ungültig.
Hast DU dir schon mal gedanken gemacht, WARU Mes manchmal so hadert mit der beseitigung solcher Probleme. Ich werde hier mal jetzt etwas rauszitieren, von dem Fall von Rotterham wo 1400 Kinder udn jugendliche von Ausländischen Bürgern zur Zwangsprostitution gezwungen wurdne und DU solltest dann mal überlegen ob in dieser Zeit etwas nicht stimmt:

Wikipedia: Missbrauchsskandal von Rotherham
Obwohl von der Mehrheit der Täter bekannt war, dass sie asiatischer oder pakistanischer Herkunft sind, beschrieben sich mehrere Mitarbeiter der Behörde als nervös hinsichtlich der Ermittlung der ethnischen Herkunft der Täter – aus Angst davor, dass sie als Rassisten angesehen werden könnten; andere – worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche ethnisch-bezogenen Angaben nicht vorzunehmen.[20] Einem Mitarbeiter, der 2002 versuchte, bei hochrangigen Polizeibeamten auf den Anstieg dieser Missbrauchsfälle aufmerksam zu machen, wurde gesagt, dass er dies unterlassen solle; darüber hinaus wurde er anschließend suspendiert und ins Abseits gedrängt.[21] In dem Bericht wurde ferner festgestellt, dass es der Polizei an Respekt für die Opfer mangelte, die als „unerwünscht“ angesehen wurden.[21]
Merkst du etwas? Wir leben in eienr traurigen Zeit wo MEnschen, die andere Menschen helfen sollen, ANGST haben irhe Arbeit zu machen, weil sie sonst als Rassisten bezeichnet werden könnten, wenn sie mal die fakten bei gewissen sachen hinlegen. Und ich bin mir zu 100% sicher das war auch hier der Fall, das hier bei diesen Kinderehen fall wieder gehadert wird von den Behörden ,weil sie Angst als Islamfeindlich bzw. Rassistisch geklariert zu werden udn ihre arbeit zu verlieren. Ist DAS dann noch normal?
Zitat von FFFF schrieb:Zwangsscheidungen? Die Mädchen für Jahre in Heimen unterbringen, Ausbildungen finanzieren und vor den Ehemännern und Familien schützen? Ab morgen?
Diese Wäre schon mal der Anfang ja, nur statt diese Mädchen in "Heime" zu schicken ,würde ich eher Frauenhäuser, mit Psychologischer Betreuung Vorschlagen. Ausbildung, finanzierung, und der Schutz vor ehemännern udn Familie wären pflicht sachen.
Zitat von FFFF schrieb:Nicht die pösen Frauenrechtlerinnen, die angeblich das Problem bislang übersahen
Glaub mir nicht jede die sich Frauenrechtlerin nennt würde sich für dieses thema hergeben. Am besten schreieb ich es mal hier hin, bevor WIEDERMAL jemand komtm und sagt "Er hat alle gesagt!!". # not all. Aber es gibt auch viele schwarze schafe in der heutigen Zeit unter den Frauenrechtlerinnen, denen nur interessiert was der Westliche Mann tut und nicht die anderen.
Zitat von FFFF schrieb:sondern Ämter und Behörden haben das Problem zu lösen.
Wen ndie Ämter udn Behörden arbeiten KÖNNEn, OHNE das irgendjemand von oben komtm und sagt," du hör mal das werdne wir jetzt nicht angehen, weil Leute mit Migration hintergrund und so, und rassistisch und Islamophob, also vernichte mal die akten," dann denke ich würden die Behörden mal arbeiten. das Problem aber sind jene, die in ihrer politischen korrektheit nun an einen Punkt angelangt sidn , in dem es halt wichtige, ja ziemlich wichtige Sachen beeinflusst udn DAS kann es nicht sein.
Zitat von FFFF schrieb:Habt ihr denn praktikable Vorschläge, was ab jetzt sofort ganz anders laufen muss?
Es müsste sofort gehandelt werden! Nicht hin udn her zedern, sondern sofortiges handeln, üngültigkeit der ehe erklären von ALLEN seiten ( von Staatlicher, wie muslimisch Religiöser seite). Das Mädchen in schutz nehmen und in ein sicheres Haus bringen wo sie zum einen Psychologisch betreut werdne kann, aber auch für ihr Leben ausgebildet und finanziell gefördert wird. Und sollte sich der Herr weigern dies anzuerkennen, so würde ich eine Haftstrafe beanstanden, nach recht von Pädophilstrafrecht oder härter.


3x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 15:16
Irgendwie erschreckend, dieses "und was sollen wir jetzt machen so spontan?" wirkt auf mich so, als wäre Kindesmissbrauch in Form von Kinderehen eine Alternative.

Weil deutsche Heime nicht so toll sind wie das Leben in "Die himmlische Familie".

Bitte sagt mir, dass ich das gerade falsch verstehe.


2x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 15:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Irgendwie erschreckend, dieses "und was sollen wir jetzt machen so spontan?" wirkt auf mich so, als wäre Kindesmissbrauch in Form von Kinderehen eine Alternative.
Mir kam dies shcon erschreckend vor als es anfing mit der richtung" Aber schau mal, wir haben i nunsere Geschichte die selben fehler gemacht, deshalb..."

Deshalb habe ich ja geschrieben das Kinderehen ,aus meiner sicht halt eine andere form von Pädophilen auslebens ist. D.h. MUSS man bei so was sofort handeln. Deshalb kann ich nicht verstehen warum Leute hier wieder mti diesen, "ja, aber, nun ja" kommen und herumdrucksen. Dies ist eine Sache die schlimm ist und das herumzögern macht die Sache nicht besser, im gegenteil.

Deshalb sagte ich ja, hier wird, bei eienr gleichen Sachen, doppelzüngig gehandelt udn der Grund ist in diesem fall jener, das gewisse Leute Angst haben etwas auszusprechen was halt existiert in gewissen Kulturkreisen.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 15:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ist wenn ich morgen aus dem Urlaub eine 12 Jährige aus einem Slum in Thailand mitbringe und mit der einen auf Ehe hier mache?
Musst einfach nach Kansas oder Massachusetts, dann geht das in Ordnung.
Wikipedia: Kinderheirat
und dann muss man sich mal das reinziehen:
Mehr als 700 Millionen der heute weltweit lebenden Frauen wurden nach UNO-Angaben schon im Kindesalter verheiratet.
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/700-Millionen-Frauen-wurden-als-Kinder-zwangsverheiratet/story/17952917
Ist ne fette Zahl...
Der Umgang mit Kindern ist aber auch bei uns noch nicht das Wahre, sieht man ja auch in Sachen Strafverfolgung.
Und Pädophelie ist ein gesellschaftliches Problem, das todgeschwiegen wird... auch heute noch.. auch bei uns.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

11.09.2016 um 15:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Musst einfach nach Kansas oder Massachusetts, dann geht das in Ordnung.
Es ist völlig egal wo Kindesmissbrauch stattfindet. Aber weil du dich sicher schon damit beschäftigt hast, muss ich es nicht googeln.

Wie sind da die Gesetze für Sex mit Minderjährigen? Dürfen da 12 Jährige nur unter sich heiraten oder auch Erwachsene?


Anzeige

2x zitiertmelden