Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

1.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Swingerclub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 05:45
So ist es wohl. Aber die Frage war ja, warum das Thema bei vielen noch negativ besetzt ist.

Und Menschen pauschalisieren dann eben gerne. Besonders, wenn sie selbst keine Erfahrung mit einem Thema haben.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 06:00
Nun, die Devise lautet dort ja in der Regel: Alles kann, nichts muss.
Ich war noch nie dort und so weit ich weiß, meine Frau auch nicht :D

Aber es ist ja auch nicht so, dass dort zwingend wild durcheinander georgelt wird. Ich weiß von einem Paar, dass dort regelmäßig hin geht, aber noch nicht mit anderen dort verkehrte, sondern gern zusieht und sich laut eigenen Aussagen auch gern zusehen lässt.
Hat halt jeder so seine Vorlieben.


1x zitiertmelden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 06:04
für die notorischen 'bekannt-geher' sicher interessant...
sicher günstiger als in bordelle zu gehen.
selbst halte ich von solchen clubs nichts


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 06:12
Guten Morgen.

Ich finde solche Einrichtungen auch ganz gut. Wenn Jemand sone Exibizunismuische (wie auch immer das geschreiben wird) :D
Ader hat, kann Er/Sie das dort Legal ausleben.

Ich war aber auch noch nie in sonem Laden.


1x verlinktmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 06:12
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Nun, die Devise lautet dort ja in der Regel: Alles kann, nichts muss.
Ja das stimmt. "Jeder kann, keiner muß"...

Man bekommt dies in fast allen clubs als die allgemeine umgangsregel direkt zu anfangs mitgeteilt. Und es gibt einem auch die richtige einstellung dazu.

Zum einen ein gefühl von freiheit und zum anderen ein gefühl von sicherheit.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 06:15
Ich habe kein Problem damit, aber auch kein persönliches Interesse.

Bei uns auf dem Dorf sollte vor einigen Jahren einmal ein Swingerclub eröffnet werden. Es gab dann Proteste und einen Bürgerentscheid gegen den Club - obwohl er in einem Industriegebiet hätte eröffnet werden sollen.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 06:24
@xUndine

Ja, das erinnert mich immer an unser Kreisstädtchen, in dem es auch eine Bürgerbewegung gegen das erste McDonald's gab. Alle und jeder waren dagegen, die bayerische Wirtshauskultur war schwer bedroht und so weiter.

Und? Nachdem es rechtlich nicht verhindert werden konnte, wurde das McDonald's eröffnet und die ganzen empörten Bürger stehen jeden Tag Schlange um ihre burger zu bekommen.

Erst ist man mal gegen alles. Und dann schau'n mer mal.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 06:27
@Rick_Blaine Hachja... Lebe auch in Süddeutschland. Zwar nicht "erzkatholisch" aber wie du gesagt hast: Erst mal dagegen.
Eigentlich schade.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 06:55
Ja es traurig das menschen die sonst in ihrem alltag tugendhaft und vernunftsbedacht leben und denken, polemisieren können, bewußt etwas falsch oder übertrieben darstellen, wenn es um vermeintlich "moralische verfehlungen" in form eines zb. "Swingerclubs" geht.

Das es beinahe schon einer persönlichen selbstverleugnung gleichkommt die überwiegenden positiven dinge herunter zu spielen blenden sich solche leute dann einfach mal weg, so wie´s gerade gut paßt.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 10:53
Ich persönlich bin da eher etwas altmodisch. Ich würde nie in einen Swingerclub gehen und wenn ich erfahren würde, dass mein Mann dort hingeht, dann wäre ich bestimmt sehr böse.
Das dort andere hingehen verurteile ich nicht. Bei Singles wäre es mir sogar ganz egal. Bei Verheirateten würde ich bestimmt ein wenig den Kopf schütteln.
Aber es muss jeder selber wissen.
Das es wieder Schwung in die Ehe bringt bezweifele ich. Bei mir zumindest nicht. Ich würde mich totärgern wenn mein Mann mit andere rum macht. Aber wie schon gesagt bin ich doch eher altmodisch.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 12:00
Also ich finde es schon spannend. Zumal es mittlerweile auch modernere Swingerclubs gibt, in denen sich dann auch mehr Menschen meiner Altersklasse tummeln. Aber für mich kommt es trotzdem nicht in Frage. Ohne meinen Partner würd ich nicht gehen (fänd er auch nicht toll) und wenn ich mit ihm gehen würde, würd ich nur eifersüchtig werden.
Da man ja aber nicht unbedingt mit den anderen Gästen agieren muss, habe ich trotzdem schonmal darüber nachgedacht, weil die ja schon interessante Zimmer haben.
Ansonsten jeder wie er möchte, solange er keinem damit schadet.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 12:50
Ich kenne Swingerclubs nur aus dem (historischen) Fernsehen. (wahre liebe&co) Was man dort so sehen konnte entspricht mal so gar nicht meinem Verständnis von Erotik und Ästhetik. Abgesehen davon bin ich monogam veranlagt und auch nicht sonderlich exhibitionistisch.

Aber wem das Spaß macht, warum nicht? Vielleicht denke ich mit 50 oder 60 noch mal ganz anders darüber.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 13:01
war noch in keinem, würd ich mit ner Partnerin auch nicht. Wers jedoch braucht und die/der Partner genau so tickt, warum nicht..


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 13:23
Swingerclub als Paartherapie? Mmn ein no-go!

Ich habe vor einigen Jahren mal eine -nennen wir es großzügig- Beziehung gehabt, in der u. a. auch das angesprochen wurde. Es war eine dieser Beziehungen "Liebe ist nicht das Problem". Wir haben viele Wege ausprobiert, um diese Beziehung zu retten, einer dieser Wege sollte "offene Beziehung" und halt auch der Besuch von Swingerclubs sein. Wir haben das im Vorfeld besprochen und es stellte sich heraus, daß wir absolut nicht auf einen Nenner kamen als es um "was darf ich und was nicht" ging. Und Rechte die man sich nimmt muß man auch geben!

Was ich damit sagen will ist, das es mehr als nur Grundvertrauen in den Partner braucht, um diesen Weg zu gehen. Und "Knackse" in einer Beziehung haben halt immer etwas mit Vertrauen zutun.

In einer intakten Beziehung ist das etwas anderes, ich denke da hat es viel mit Neugier und Vorlieben zutun. Aber auch da gilt, das Sex nicht zu einem "Wettstreit" werden darf.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 13:32
Eigentlich kann man hier in diesem thread über sinn oder unsinn durch einen swingerclubbesuch eine evtl. beziehungsrettung erreichen zu können nur sprechen, wenn man selber auch in dieser situtation ist.

Man kann sich das nur vorstellen wie das für andere beziehungen ist.

Ehrlich gesagt empfinde ich es als fragwürdiger wenn ein paar glaubt das eine zerrüttete beziehung durch die anschaffung eines (weiteren) kindes gerettet werden könnte.

Das gibt es leider nämlich auch zu oft.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 16:04
@aero

Swingerclubs sind ausschließlich was für sexorientierte Individuume, ohne Seele und Verantwortungsgefühlen anderen gegenüber. Kein Körper kann an mich ran, außer ich gestatte es ihm.


2x zitiertmelden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 16:07
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kein Körper kann an mich ran, außer ich gestatte es ihm.
Ach, und das gilt in Swingerclubs nicht?


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 16:52
@slider
Soviele nackte Menschen auf einen Schlag, die lediglich Sex suchen, aber Liebe im Hinterkopf haben. Pfui Deubel, sowas muss ich nicht haben.


3x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 17:12
@AgathaChristo

Diese einstellung wirkt aber nicht gerade up to date.

Das ist nicht im sexuellen sinne gemeint, sondern in bezug auf intoleranz auf etwas was man, respektive du, so richtig gar nicht kennt.

Wie der ablauf in solch einem etablissement ist wissen die meisten hier gar nicht. Zumindest nicht die, die solch eine einrichtung noch nicht von innen sahen oder das gepflegte ambiente erlebt, das viele clubs vorzuweisen haben.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 17:20
Nichts für mich. Mag es weder dabei beobachtet werden, noch intim mit ner Frau werden und ihr Mann treibt es gleichzeitig mit meiner.
Mir ist die Privatsphäre dabei wichtig und ich teile nicht.

Aber wer es mag, warum nicht?


melden