Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

1.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Swingerclub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 21:54
@Intemporal

Vergiss es, da kannste genauso gut gegen die Wand reden :D
Selbst mit Fakten lassen sich manche Leute nicht überzeugen ;)

Aber ist sowieso denk ich der falsche Thread dafür.. :|


2x zitiertmelden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 21:54
@Venom
" Was für ein Scheiß" entspricht nicht unbedingt der Argumentation, der ich folgen kann.

Ich will ja nicht behaupten, dass Monogamie für jeden immer etwas schlechtes und falsches sein muss. Und erst recht will ich nicht behaupten, dass etwas, was anerzogen wurde, nicht zu einem gehört. Es entspricht nur keinen natürlichen Regeln, die logisch intersubjetkiv nachvollziehbar sind. Der einzige Grund, monogam zu leben ist der, den anderen Menschen nicht verletzen zu wollen. Das kann man aber auch verhindern, indem man so lebt, dass einen Sexualität nicht verletzt.
Ich denke durch Prüderie und vor allem Eifersucht und auferlegte Moral wird den Menschen sehr viel mehr Leid zugefügt.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 21:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso? Weil es Leute die nur an Sex denken und kein Interesse an monogamen Beziehungen haben so sagen?
Weil es wissenschaftlich bewiesen ist. Auch monogame Menschen können rund um die Uhr an Sex denken oder denkst du, sie sind davon befreit, weil sie nur mit einem Partner sexuell aktiv sind?

Lies dich doch einfach mal zu dem Thema ein oder befürchtest du enttäuscht zu werden, weil deine Luftblase dann platzt?


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 21:59
@mrhanky
Deine Eltern müssen nicht zwangsläufig christlich sein, um in einem christlich geprägten Wertesystem groß zu werden.


1x zitiertmelden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:09
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Vergiss es, da kannste genauso gut gegen die Wand reden :D
Selbst mit Fakten lassen sich manche Leute nicht überzeugen ;)
Ja, habe ich bereits in nem anderen Thread schon gemerkt, als es um Polygamie ging. Nur kann ich so einen Stuss wie von @Venom nicht unkommentiert stehen lassen :D

@mrhanky
Du wiederholst dich, dabei hatte ich dir bereits geschrieben, dass es sicher nicht toll ist wenn man sich in einer Beziehung auf Monogamie festlegt und der Partner dann doch fremd geht. Du willst nur scheinbar nicht verstehen, dass ein Swingerclub nichts ist, wo man zwangsläufig fremd geht.. und Menschen, die für so einen Kiki wie ein Swingerclub aufs Dach gehen, das nichts mit ihren persönlichen Erfahrungen zu tun hat, sind meines Erachtens nach ziemlich unreflektiert.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:12
Zitat von WoltersWolters schrieb:Deine Eltern müssen nicht zwangsläufig christlich sein, um in einem christlich geprägten Wertesystem groß zu werden.
das hat nur leider gar nichts mit meinem argument zu tun das es unerheblich ist ob nicht-monogamie "normaler" b.z.w "natürlicher" ist solang sie einem einfach nichts bringt.

und das müssen halt auch polygamie verfechter einfach akzeptieren: es gibt leute die in ihren monogamen beziehungen sexuell glücklich sind, denen nichts fehlt, die sich nicht selbst beschränken, die sich nicht irgendwelchen gesellschaftlich oder religiösen regeln unterjochen, sondern ganz bewust, vielleicht auch nach eingehenden tests, für sich beschlossen haben das diese form der paarbeziehung und sexualität ihnen am besten gefällt.

ganz vom thema swingerclubs abgesehen (thema juckt mich nicht wirklich) ist dieses "aber..aber..polygamie ist viel natürlicher" thema definitiv ein reizpunkt bei mir, weil man die leier immer wieder hört, und nach dem hundertsten mal durchkauen werd ich trotzdem nicht losziehn und mir nen stecher suchen.

@Intemporal

ich wiederhol mich weil du nicht raffst warum hier welche so hochfahren, wenn dus bis jetzt nicht begriffen hast könnt ichs dir nur noch aufmalen oder ausdruckstanzen, und dafür bin ich zu müde.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:14
@Intemporal
Ja und? Nur weil einige von denen die ganze Zeit an Sex denken heißt es noch lange nicht, dass sie dann anfangen rumzuhuren?

@Intemporal
@Wolters
Doch, Monogamie gehört definitiv zur Natur dazu, siehe einige Tiere wie zb Schwäne, die sind auch monogam.


1x zitiertmelden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:17
@mrhanky
Ich hab dir jetzt schon mehrfach erklärt wieso es bescheuert ist, dass sich betrogene Leute über solche Clubs aufregen und du gehst nirgends darauf ein, stattdessen reitest du weiterhin auf die These rum, dass sich da nur gegenseitig betrogen wird. Auch scheinst du nicht zu schnallen, was @Wolters dir zu vermitteln versucht.

Ich bin sicher nicht diejenige mit dem Verständnisproblem :D


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:19
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:"aber..aber..polygamie ist viel natürlicher" thema definitiv ein reizpunkt bei mir, weil man die leier immer wieder hört, und nach dem hundertsten mal durchkauen werd ich trotzdem nicht losziehn und mir nen stecher suchen.
Es geht doch aber gar nicht darum zu sagen jeder Mensch solle sich nun möglichst viele Partner suchen, mit denen er sexuell aktiv werden kann. Es geht schlicht darum, dass Monogamie ursprünglich von der Natur nicht so vorgesehen war und nicht mal das verstehen hier einige. Dass Monogamie als schlecht bewertet wird, hab ich hier eher selten mal gelesen. Und als abnormal würde ich es zb. auch nicht sehen.

Und tut mir leid, aber den Bezug zu Betrug seh ich beim Swingerclub auch nicht primär, da sind die anderen, die dir versuchen zu erklären was Sache ist, sicherlich nicht allein.. ;)

Man sollte es schon schaffen selbst etwas zu differenzieren, auch wenn man sich von einigen Themen getriggert fühlt. So viel Mitdenken sollte dann doch drin sein.


1x zitiertmelden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:19
@Venom

Promiskuität gehört auch zur Natur ;)


Zum Thema: Ich selber bin nie in einem Swinger Club gewesen. Muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben. Finds aber gut das es sowas gibt. Muss ja jeder für sich selber entscheiden wie und wo er seine Sexualität auslebt.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja und? Nur weil einige von denen die ganze Zeit an Sex denken heißt es noch lange nicht, dass sie dann anfangen rumzuhuren?
Und nur weil man sich gleichzeitig zu mehrern Menschen hingezogen fühlt / mehrere Menschen liebt, heißt das nicht, dass sie rumhuren. Soweit ich weiß, findet in einer Polygamen Beziehung keine Dienstleistung gegen Bares statt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch, Monogamie gehört definitiv zur Natur dazu, siehe einige Tiere wie zb Schwäne, die sind auch monogam.
Die wenigsten Tierarten sind monogam, die kann man an einer Hand abzählen.

Aber auch das zählt vermutlich nicht, einfach nur weil du das so sagst :D


1x zitiertmelden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:21
Man kann auch monogam im einer Beziehung leben und trotzdem in den Swingerclub gehen. Nur weil man dort leichter Sex mit mehren haben kann, heißt es ja nicht das man sofort eine Orgie starten muss. Man kann sich zu seinem Partner einfach noch jemanden dazuholen. Oder man kann auch andere Sachen machen und muss nicht unbedingt einen dritten in dem Partner eindringen lassen.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:21
Ich verstehe gar nicht warum sich so viele wegen swingen aufregen!

Wenn ein Paare oder Mann/Frau alleine hingeht ist es doch völlig legitim.

Manche Paare mögen die Abwechslung via Partnertausch oder zu mehreren oder weil Zuschauer bei sind, ebenso auch die Singles.

Warum nicht, ist auf freiwilliger Basis und wem es Spaß macht, warum nicht.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:22
Man sollte auch vielleicht nicht unbedingt die Christen als Moralinstanz anführen. Die haben mitnichten das Monopol darauf, als erste darauf bestanden zu haben, das wir gefälligst monogam zu leben haben.
Beispiel: Laut Tacitus lebten die Germanen in Einehe. Ungewöhnlich bei den Babarenstämmen damals, aber eben vorhanden. Und das waren sog. Heiden.

Es ist doch einfach eine weitere Spielart. Der eine mag es polygam, der andere monogam. Der eine mag Karotten, der andere lieber Brokkoli. So what? Solange man in einer festen Partnerschaft dem anderen nicht wehtut ist es doch ok.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:27
Zitat von ahriahri schrieb:Und tut mir leid, aber den Bezug zu Betrug seh ich beim Swingerclub auch nicht primär, da sind die anderen, die dir versuchen zu erklären was Sache ist, sicherlich nicht allein.. ;)

Man sollte es schon schaffen selbst etwas zu differenzieren, auch wenn man sich von einigen Themen getriggert fühlt. So viel Mitdenken sollte dann doch drin sein.
Danke, meine Rede :Y:


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:33
@Intemporal
ne, du bist der eingeschnappte der nicht 1+1 zusammen zählen will weil in seiner welt die antwort 4 statt 2 ist.

es spielt keine rolle was DU von swingerclubs hälst und in ihnen siehst, interessiert hier auch keinen die bohne das du nicht nachvollziehen kannst das einige darauf empfindlich reagieren weil sie die leier von der unterdrückten sexualität die zum ausdruck gebracht werden will an schlechte erfahrung in beziehungen erinnert. ich hab ganz ALLGEMEIN versucht dem verein der empörten swingerclub befürworter die nicht nachvollziehen können warum hier einige gegen das thema haten nahe zu bringen warum das thema manch einen empfindlich stört. ob du mein erklärungsversuch für dich so akzeptierst oder nur dankbar dafür bist wieder so ne prüde tussi gefunden zu haben der du erklären willst wie die welt sich dreht juckt mich null. es ist nicht so das swingerclub hater wirklich dran interessiert sind ob du sie, und ihren grund für die ablehnung derartiger beschäftigungen für blöd hälst, sie werden trotzdem weiter haten.

@ahri
im beitrag von @Wolters den ich zitiert hab ging es eben schon genau darum. wie gesagt, es kann jeder tun und treiben was er will, aber genauso wenig wie polygame menschen schon wieder nen spinner zuhören wollen der ihnen sagt wie schlecht ihr lebensstil ist weil er gegen weiß der geier wieviele gebote verstößt hab ich bock auf die "polygamie ist aber doch so natürlich" nummer. denn im endeffekt ändert das doch nix an der tatsache das einem gefällt was einem nunmal gefällt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:33
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und nur weil man sich gleichzeitig zu mehrern Menschen hingezogen fühlt / mehrere Menschen liebt, heißt das nicht, dass sie rumhuren
Stimmt, muss nicht immer sein ;)

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Monogamie ganz natürlich ist :)


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

15.02.2016 um 22:40
@mrhanky

Natürlich sollte niemand jemand anderem vorschreiben was er gut finden soll und was nicht. Wenn jemand kommt und mir vorschreiben will, nach welcher Art und Weise ich meine Beziehungen führen soll, dann sag ich ihm schlichtweg, dass er mich mal kann.

Aber es ist immer noch ein Unterschied ob man sachlich zu einem Thema diskutiert oder ob man andere Leute missionieren möchte und ich finde man sollte da schon differenzieren können.
Und Swingerclub Befürworter sind ja nun nicht durchweg Menschen, die anderen sagen wie langweilig sie wären, wenn sie einen Besuch dort ablehnen und lieber komplett monogam leben wollen.

Denn wenn es darum geht, dass Leute auf gewisse Dinge empfindlich reagieren, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann kann man das auf so gut wie jedes Thema ausweiten. Das ist kein "Swingerclub Problem".


1x zitiertmelden