Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:59
😂😂😂😂

Im ernst. Ich versteh euer problem nicht.
Ich hab mein problem hier im forum gepostet, um mir verschiedene meinungen anzuhören. Was ist daran falsch? Was ich daraus mache, bleibt ja mir überlassen. Ich kenne niemanden sonst, der sich ein neutrales Bild machen könnte. Meine Mädels sind gegen ihn. Dafür kann ich ja nichts. Und männliche Freunde hab ich nicht, mit denen ich über so ein Thema reden kann. Seinen Eltern erzähl ich das auch nicht. Oder seinen Freunden!

Anzeige
melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:59
Zitat von FenrisFenris schrieb:Alles wäre viel einfacher, wenn die Userschaft Bildmaterial deiner Brüste bewerten könnte.
Bitte so schnell wie möglich welches einstellen, dann kann man eventuelle Schwierigkeiten viel besser definieren.
Made my day ;)
Jedenfalls ist es generell sinniger Probleme direkt mit der betreffenden Person zu klären, als Leute zu fragen, die keinen von beiden kennen.
Genauso braucht man dringend Leute, die gesagtes noch 25 Mal wiederholen. Dass es auch ja jeder verstanden hat ;)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:01
Haste nen besseren Vorschlag?
Hab mein produktivstes schon zum besten gegeben, danke der Nachfrage.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:02
@lou4614
was hast du denn alles versucht das er dir erzählt was los ist :ask:


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:08
Nicht viel. Ich hatte gefragt was los ist vor ner woche. Und dann sagte er eben, dass er auf meine Worte nicht klar kommt und nicht mehr weiss, ob er so weiter machen kann. Hab dann hin und wieder mal vorsichtig gefragt, ob alles ok ist. Dann sagt er, er weiss nicht, was mit ihm los ist und so. Das ihn das thema immer noch nahe geht. Jetzt frag ich nicht mehr, bis er vielleicht auf mich zukommt.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:10
@lou4614
Wenn mir mein Partner die Schuld an seiner Krankheit geben würde, dann wäre ich weg. Und zwar ohne Worte. So einfach ist das.
Ich würde mich auch nicht kontrollieren und nerven lassen.
Ich denke Du liebst ihn und achtest ihn. So kommt das aber gar nicht mehr rüber. Du solltest dringend etwas an Deinem Verhalten ihm gegenüber ändern.
Erinnere Dich mal wie ihr früher miteinander umgegangen seid.

BB


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:13
Wie immer wer zerfleischt werden muss :D

Wenn die Te sagt, sie hat Einsichten durch diesen Thread erlangt, die sie zuvor nicht hatte, und jetzt auch ihr eigenes Verhalten in Frage stellt.
Dann ist da doch zu 100% mehr erreicht als sonst bei diesen Themen.

Was will man denn weiter auch machen?
Wenn ihr das hier irgendwie geholfen hat ist doch super, kein Grund sich gegenseitig anzufeinden obwohl man das selbe Ziel erreicht hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:13
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Und dann sagte er eben, dass er auf meine Worte nicht klar kommt und nicht mehr weiss, ob er so weiter machen kann. Hab dann hin und wieder mal vorsichtig gefragt, ob alles ok ist. Dann sagt er, er weiss nicht, was mit ihm los ist und so.
So kann man seine Zeit bis zur Goldenen Hochzeit natürlich auch verbringen. Menschen, die (angeblich) nicht wissen, was sie wollen und einen auf die Folter spannen und die eigene Lebensplanung vermurksen, würde ich wie Schuldner behandeln: Drei Mahnungen mit Fristsetzung - und dann ab zum Anwalt.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:13
@lou4614

wenn ich an deiner stelle wäre hätte ich das schon längst aus ihm rausgeprügelt.
war nur spaß aber du solltest mal etwas dampf machen.
ich mein vielleicht hat er gerade probleme wo nur du helfen kannst.
eventuell was wichtiges wo es besser ist schnell zu handeln.

mir fallen so viele möglichkeiten ein :/


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:14
@lou4614

Was mich an deinem Eingangsbeitrag etwas "stört" ist, das man den Eindruck bekommen könnte, das nur dein Mann an der Ehekrise schuld ist.

Man liest nur "mein Mann macht dies", "mein Mann macht jenes", etc.pp.!

Ich kenne deinen Mann nicht, aber einige dieser Dinge die er macht, sind teilweise eher normal. Beispielsweise das es viele Männer gibt, die nicht in der Lage sind über Ihre Gefühle zu reden, oder emotional sein können. Das sollte man aber einem Mann nicht unbedingt zum Vorwurf machen.

Warum er letztendlich abweisend zu dir ist, könnt nur Ihr herausfinden. Wir kennen euch als Menschen nicht und wissen nicht, was für ein alltägliches Leben sich hinter den Monitoren abspielt.

Du solltest aber bedenken, dass es für niemanden gut sein kann, wenn man aus Druck oder aus vorgeschobenen Gründen mit jemandem zusammenbleibt.

"Zum Wohle des Kindes" ist eine Phrase mit der ich zum Beispiel nichts anfangen kann. Es kann nicht dem Kindswohl dienen, wenn Mama und Papa sich nur streiten oder generell schlechte Stimmung herrscht.

Aber mal ganz vorsichtig angefragt: Wie kommst du auf die Idee deinem Mann folgenden Satz vorzuwerfen?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:hab ihm gesagt, dass er mich krank gemacht hat
Ich glaube da wäre bei mir nichts eskaliert. Ich hätte mich umgedreht und wäre gegangen, wenn ich so etwas an den Kopf geworfen bekommen hätte. Das ist ist für mich echt harter Tobak.


2x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:15
@Nicolaus

pffffttt, wie ist es wenn du erst mal deine beziehung verarbeitest, du liest dich wütend, und schreibst @lou4614 nur.. du. du, du , du, du , du ,du

Sie schreibt es fühlt sich so an, das ist zwar kein wissen, nicht des zutrotz überlegt er ob er gehen soll. Also vielleicht hat @lou4614 doch nicht so unrecht. Es liegt vielleicht an ihm zu fragen in wie weit er ehrlich ist.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:15
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was mich an deinem Eingangsbeitrag etwas "stört" ist, das man den Eindruck bekommen könnte, das nur dein Mann an der Ehekrise schuld ist.
Sie hat inzwischen erkannt, dass es möglicherweise keine einseitige Problematik ist.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:16
Zitat von FenrisFenris schrieb:Sie hat inzwischen erkannt, dass es möglicherweise keine einseitige Problematik ist.
Dann habe ich das überlesen. Sorry.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:17
@datrueffel
Es ist auch ein Wunder, dass das hier mal jemand zu gibt.
Von daher kann man das leicht überlesen :D


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:20
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Zum Wohle des Kindes" ist eine Phrase mit der ich zum Beispiel nichts anfangen kann. Es kann nicht dem Kindswohl dienen, wenn Mama und Papa sich nur streiten oder generell schlechte Stimmung herrscht.
In solch einem familiären Umfeld bin ich aufgewachsen und kann leider sagen, dass du recht hast.
Es dient keinem in solchen Spannungszuständen auszuharren. Ich war so glücklich, als sich meine Eltern endlich trennten. Diese miese Stimmung ist das, was den Kindern am meisten zu schaffen macht, da sie sich die Schuld für das Ganze geben.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:24
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:da sie sich die Schuld für das Ganze geben.
Und genau das ist das nämlich. Sowas kann ein Kind auch im Erwachsenenalter verfolgen.

Natürlich ist das Familienleben nicht immer harmonisch, aber wenn sich Mama und Papa wirklich nur aus dem Weg gehen, oder nur streiten, dann kann das Kind in dem Moment kein richtiges Sozialverhalten erlernen.

Es spielt natürlich auch eine Rolle wie alt das Kind ist (habe ich bestimmt auch überlesen), aber selbst in sehr jungen Jahren nehmen Kinder so etwas auf.

In dem Fall denke ich mir immer: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:31
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Dein post hat mich umgehauen. Da du ja scheinbar genau so denkst, würde ich gern von dir wissen, wie man sich in so einer sitation verhalten soll. Und wie man dem partner zeigen kann, dass man ihm nicht mehr misstraut.
Ich kann dir keine Patentrezepte geben. Meine Beziehung ist gescheitert. Ich kann dir daher nicht sagen, wie man sich in so einer Situation verhalten soll. Aber wie man dem Partner zeigen kann, dass man ihm nicht mehr misstraut, das sollte an sich nicht so schwer sein, da fällt dir sicher was zu ein. Ich kann dir nur sagen, was mich damals genervt hat: Ständige Kontrolle, wo ich bin, was ich mache, mit wem ich gerade telefoniere, chatte oder sonstwas. Lass ihn doch einfach machen, ohne ihm ständig misstrauisch hinterher zu spionieren! Ständige Liebesbezeugungen haben mich auch genervt. Irgendwann hab ich nur noch gesagt: Du weißt, dass ich dich liebe, warum fragst du ständig? Hast du solche Zweifel? Also lass das ständige Fragen, ob er dich liebt, einfach. Das merkt man doch, oder? Dann die Eifersucht, die kann auch nerven. Natürlich habe und hatte ich auch Kontakt mit anderen Frauen, aber man muss nicht gleich hinter jeder eine Rivalin sehen! Das war normaler Umgang. Lass ihn einfach wie er ist und nicht wie du ihn gerne haben willst! Dann siehst du schon, ob ihr noch zusammen passt oder nicht.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:33
@lou4614
Überleg mal, was du an dir ändern kannst. Vllt. bist du ja das Problem und merkst es nur nicht.
So was ist meist nie einseitig.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:37
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und genau das ist das nämlich. Sowas kann ein Kind auch im Erwachsenenalter verfolgen.
Mit ziemlicher Sicherheit sogar. Für mich haben zB Familienfeierlichkeiten absolut keinerlei Bedeutung.
Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, die anderen zu privat ;)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:In dem Fall denke ich mir immer: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ja, lieber klare Fronten, sodass sich alle Beteiligten entspannen können. Nichts ist schlimmer, als einer Sache ohnmächtig gegenüber zu stehen und egal mit welcher Verhaltensweise man vorgeht, nichts daran ändern zu können...


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:40
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:pffffttt, wie ist es wenn du erst mal deine beziehung verarbeitest
Da gibts nichts mehr zu verarbeiten. Meine Beziehung ist gescheitert!

Heißt das im Umkehrschluss: Alle deren Beziehung kaputt gegangen sind, dürfen hier nix mehr schreiben, oder was soll das?
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Sie schreibt es fühlt sich so an, das ist zwar kein wissen, nicht des zutrotz überlegt er ob er gehen soll.
Ja und? Ich habe damals auch überlegt, ob ich gehen soll! Die Frage hat sich dann erübrigt, als das Zylinderschloss ausgewechselt war. Darf ein Mann eine Beziehung nicht auch in Frage stellen dürfen, wenn´s mal kriselt? Und vor allem, wenn man von der eigenen Frau ständig kontrolliert und misstrauisch beäugelt wird, als habe man ständig was mit anderen?
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb: Also vielleicht hat @lou4614 doch nicht so unrecht. Es liegt vielleicht an ihm zu fragen in wie weit er ehrlich ist.
Womit? Das er ne andere hat? Ja, vielleicht, vielleicht auch nicht. Was ist das für eine Aussage? Das können Wir hier aus dem Forum bestimmt nicht beurteilen!

Es liegt an ihm zu fragen, in wie weit er ehrlich ist? Was meinst du damit? Wenn er nicht ehrlich ist, wirst du auch keine ehrliche Antwort bekommen. Wenn er ehrlich ist, braucht man sowas nicht zu fragen! Alleine sowas zu fragen, ob man ehrlich ist, zeigt mir wieder nichts anderes als Misstrauen!

Du bist selbst eine Frau. Jetzt frag ich mal Dich: Wieso seid ihr eigentlich immer so misstrauisch gegenüber den Männern? Wenn ihr so ein mieses Bild von uns habt, solltet ihr besser alleine leben als mit jenen Exemplaren, gegenüber denen ihr doch immer nur Misstrauen hegt :)


Anzeige

1x zitiertmelden