Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Begehren nach einer Frau

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 14:58
Guten Tag liebe Community

Im Laufe der Zeit fiel mir auf, dass man praktisch nie den alleinigen Verehrer einer Frau ist. Es gibt einfach immer und überall Konkurrenz. Hat man eine Freundin, wird diese in der öffentlichkeit ständig angebaggert, angeschrieben oder schlimmstenfalls (kam wirklich vor)
sogar gestalkt. Sagt die Frau dann freundlich, sie habe einen Freund, nützt nicht einmal dass mehr etwas, damit sich die Typen von der Frau abwenden.

Ist man als Mann single und würde eine interessante Frau gerne näher kennenlernen ist dies ebenfalls nicht immer ein klacks. Gerade wenn es sich nicht um irgendeine Frau sondern um eine spezifische Frau handelt. Diese hat dann meistens so zwischen 10-20 Verehrer oder halt irgendwelche Männer die nur mit ihr in die Kiste wollen.

Eine gute Freundin von mir hat mich mal einen Blick auf Ihr Lovoo-Profil werfen lassen. Es waren insgesamt etwa 2170 Nachrichten innert kurzer Zeit und gut 300 Nachrichten am Tag von Männern die nur das eine von ihr wollten. Mal mehr mal weniger. Sie sagte, bei ihren Freundinen sei das genau so. Kurzum: Heisst also, wenn man auf so einer Datingplattform eine Frau anschreibt ist man die Zahl X von 300 Täglichen Nachrichten.

Ich frage mich, warum ist das so? Vielleicht noch spannend von jemand älterem zu hören, ist das ein neues Phänomen oder war das bereits früher schon so? Dass Frauen sich ihre Partner auswählen war ja bereits bei den Steinzeitmenschen so, das ist an sich ja nichts neues. Aber heute in dem Ausmass? Wie denkt ihr so über diese Thematik.

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 14:59
Männer sind nunmal einfach nur aufrecht gehende Primaten ;-)


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:01
Ist umgekehrt doch ähnlich. Habe zumindest die Erfahrung gemacht, die du im ersten Absatz umgekehrt beschreibst.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:01
@FrauLehrerin
Ja, so in etwa wollte ich das auch gerade schreiben.

@jemde
Streuung der Gene.

Bäm! Thread kann zu. :troll:


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:03
@jemde

stimm ich dir in großen Teilen zu.

Warum das so ist? Sicherlich zum größten Teil evolutionsbiologische Gründe.

Das Ganze würde sich erst dann "drehen" wenn es sagen wir mal 65-70 % Frauen geben würde, und nur ca. 30% Männer, also n deutlicher Überschuss.
Denn dann ist eben für jeden eine da (und sicherlich auch attraktiv, begehrt usw...).

Es wird also immer so bleiben....
Zitat von doandoan schrieb:Ist umgekehrt doch ähnlich. Habe zumindest die Erfahrung gemacht
sicherlich...allerdings muss man dazu schon seeeehr "auftischen", so das einem erstmal alle nachrennen.
Nur gut aussehen reicht bei weitem nicht.....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:06
deshalb habens Frauen auch leichter ;)

keine Ausbildung etc, kein Problem, einfach nen Typ aussuchen der Kohle hat und fertig.


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:07
Denke es hat eher ein kulturellen Hintergrund.
Der Mann war schon immer der, der den ersten Schritt machen sollte und auf die Frau zugehen soll.
Das hat sich bis heute nicht groß geändert und das bleibt wohl auch so


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:08
@tic
Weil alle Frauen nur nen Typen suchen wollen der Kohle hat :D
Ein Mann kann sich doch genauso eine reiche Frau besorgen


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:08
Die Freundin deiner Freundin wurde bestimmt auch von den Typen angeschrieben.
Was sagt uns das? Männer schreiben vielen Frauen, Frauen lassen sich anschreiben und suchen sich den passenden aus.

Männer - Streuung der Gene.
Frauen - nimmt die "besten" Gene.


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:09
Ich fühle mich als Frau sogar oft von Männern belästigt.

Aber es ist nunmal so dass Männer (fast)nur das eine wollen und wie andere Spezies nie aufgibt.


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:10
Zitat von jemdejemde schrieb:Eine gute Freundin von mir hat mich mal einen Blick auf Ihr Lovoo-Profil werfen lassen. Es waren insgesamt etwa 2170 Nachrichten innert kurzer Zeit und gut 300 Nachrichten am Tag von Männern die nur das eine von ihr wollten.
bei Lovoo zb muss man als Mann nur halbwegs attraktiv sein und auch dann schreiben einen die Frauen an, nicht wenige sogar. Interessanterweise meist die klugen Damen, die haben wohl keine Probleme mit dem Ego.


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:11
Bei Loovo kann man auch nicht die Liebe des Lebens erwarten. Das ist so wie mit der Disco.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:12
das mit der Kohle war nur nen Beispiel @kamekaze
und nein, Männer kommen weniger leicht an Frauen mit Kohle bzw generell an einen Partner.
Setz dich als Mann an ne Bar und warte ab, keine kommt, setzt dich als frau an ne Bar, du wirst nicht lang allein sein.


sprech als Mann 10 Frauen an und sag: wilst du mit mir schlafen, von 50 sagt eine Ja.
sprech als frau 10 Männer an, 9 sagen klar.


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:12
@Samsaraa
Wo lernt man denn die Liebe des Lebens kennen? bin ich mal gespannt.


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:12
Zu keiner Zeit war es einfacher als heute mit einer Vielzahl an Frauen gleichzeitig in direkten Kontakt zu treten. Tinder, Lovoo und des ganze im TV und Medien beworbene Dating-Zeugs...da muss man sich nicht wundern wenn "Anmache" inflationär wird.

Zu Zeiten meiner Eltern war es noch etwas aufwändiger in der einzigen Disco oder auf den Jahrmarkt die Mädels an zu flirten. Da hatten die Herren noch etwas mehr Eier in der Hose...läuf es heute mal nicht mit dem Ego: "Kein Problem, Handy raus und die Torte per Radar orten und schnell nen dummen Spruch raus tippen." ;-)


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:12
@Waldkind
Draußen z.B


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:12
Zitat von jemdejemde schrieb:Dass Frauen sich ihre Partner auswählen war ja bereits bei den Steinzeitmenschen so, das ist an sich ja nichts neues. Aber heute in dem Ausmass? Wie denkt ihr so über diese Thematik.
Das hat sicherlich ein Stück weit mit der heutzutage herrschenden virtuellen Vernetzung zu tun. Das Internet macht so einiges möglich, nicht zuletzt wegen der großen Vielfalt, die es zu bieten hat. Hätte es Früher bereits das Internet gegeben, so wäre das Ausmaß mit Sicherheit kein anderes gewesen.


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:13
Text
Die Freundin deiner Freundin wurde bestimmt auch von den Typen angeschrieben.
Was sagt uns das? Männer schreiben vielen Frauen, Frauen lassen sich anschreiben und suchen sich den passenden aus.

Männer - Streuung der Gene.
Frauen - nimmt die "besten" Gene.


Was aber wenn man unter den Konkurrenten (welche ja immer zu genüge vorhanden sind) scheinbar nie die besten gene hat?


3x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:13
@Samsaraa
lächerlich. Ich bin viel in der Natur. Wo lern ich denn dort die tollen Frauen kennen?


melden

Das Begehren nach einer Frau

21.03.2016 um 15:14
@knopper Dem stimme ich nicht zu. ich rede auch nicht von allen, aber mehr als einer.

Bei solchen Datingseiten darf man natürlich allgemein nicht vergessen, dass es da auch jene Aufreißer gibt, die nicht nur ein, zwei, drei anschreiben, sondern viele um ihre Chancen zu maximieren. Letztlich haben diese ebenso die Auswahl. Mann macht eben dennoch den ersten Schritt, Frauen sind da ihren Meinungen nach zurückhaltender, was auch lachhaft ist, denn es ist aus meiner Sicht zum teil eindeutig.


Anzeige

melden