Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

21.04.2016 um 09:43
3 Billionen also ?

ich würde das Geld nehmen und versuchen Hunger und Krankheiten auf dieser Welt auszumerzen.

Anzeige
melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

21.04.2016 um 10:57
Wenn es bekannt werden würde, dass man soviel Geld hat, dann wären wohl erst mal ein paar Leibwächter fällig, die einen rund um die Uhr beschützen... außerdem braucht man dann ein Haus, mit guter Überwachung, um sich auch vor 1.000.000 falschen Freunden zu schützen, die alle plötzlich Geld von dir wollen und natürlich alle dein bester Freund sind.

Heiratsschwindler werden auch in Massen auftauchen...

...also... das erste, was ich machen würde, wäre sehr genau darauf zu achten, dass es nicht an die Öffentlichkeit gelangt, dass ich so viel Vermögen besitze.

Aber DAS halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich... die reichsten Personen der Erde stehen bspw. jedes Jahr in der Forbes-Liste (und auch allen anderen möglichen Reichste-der-Welt Listen).

Gemeinnützige Projekte, humanitäre Missionen aktiv (spenden und mithelfen) und passiv (durch Spenden) unterstützen, im In- wie im Ausland, das sind so Sachen, die ich angehen würde.

Dabei darf man aber auch nicht außer Acht lassen, auf sich zu achten und mal eine schöne Reise unternehmen und ab und an etwas gönnen.

Wie gesagt, denke ich, dass man ohne guten Personenschutz nicht mehr auskommen würde.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

21.04.2016 um 11:57
Naja wenn ich nur noch wenig Zeit hätte, würde ich erst mal ein Testament schreiben indem meine ganze Familie + Verwandtschaft das Geld bekommt, mit der Bedingung das jeder einen großen Teil davon spendet. Ich meine nicht an Organisationen, sie müssten was eigenes gründen damit man auch weis das es ankommt.
Da ich ja nur noch wenig Zeit hätte würde ich wahrscheinlich im Selbstmitleid baden. Ich denke in so einer Situation macht einen das Geld auch nicht mehr glücklich.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

21.04.2016 um 13:42
Mit 3 Billionen € würde ich wohl einen Inselstaat aufbauen und versuchen, den idealen Staat zu bilden nach meinen Vorstellungen ;)
Dazu müsste ich natürlich noch vertrauenswürdige und gewissenhafte Nachfolger finden, die das Projekt weiterführen ...
Aber man könnte sicher das Geld entsprechend zweckgebunden fest anlegen ...


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

21.04.2016 um 22:05
Drogen , Nutten und Alkohol .

Wen ich mal Geld zur Verfügung hab, geb Ichs gleich wieder aus. Es könnte jederzeit vorbei sein und wer will schon alt werden..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 08:15
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:und wer will schon alt werden..
Na, dann stirb mal ganz fix. Du wirst jeden Tag älter!


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 10:09
Ich würde wahrscheinlich komplett durchdrehen und mich wie das letzte Arschloch aufführen. Den ganzen Tag zugekokst mit dem Lambo durch die Gegend heizen und lila Scheine aus dem Fenster auf Leute werfen... Geld ist nur Papier.
Was dann noch übrig bleibt, wird vererbt. Soll sich jemand anders mit dem Scheiß auseinandersetzen :troll:


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 11:43
@moric keine WAFFE der Welt kann den krieg beenden..


5x zitiertmelden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 12:20
@HardyHarzer
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:keine WAFFE der Welt kann den krieg beenden..
Häh? Auch welchen Post von mir bezieht sich das jetzt?

Wo habe ich etwas von einer Waffe geschrieben?


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 12:23
@moric ich kann nich zitieren klicken weil ich mit Handy bin . Aber das hast du geschrieben :

Übrigens... man könnte ja auch auf die Idee kommen und mit 3 Billionen Euro schweres Kriegsgerät kaufen und dann in den Krisenherden der Erde mitzumischen, von mir aus, um andere Menschen zu retten, und den Krieg so zu beenden.

Wie soll eine Waffe die nur unleid bringt - Frieden schaffen


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 16:05
@HardyHarzer

Seltsam... du hättest nur einen Satz weiterlesen müssen, um zu sehen, dass ich überhaupt nicht der Meinung bin, dass man sich solches Waffenzeugs kaufen sollte und dazu schrieb, dass dies als Privatmann, zum Glück, nicht geht... jedenfalls nicht offiziell.

Wie folgt:
Zitat von moricmoric schrieb am 11.04.2016:Übrigens... man könnte ja auch auf die Idee kommen und mit 3 Billionen Euro schweres Kriegsgerät kaufen und dann in den Krisenherden der Erde mitzumischen, von mir aus, um andere Menschen zu retten, und den Krieg so zu beenden.

Geht auch nicht... scheißegal, wie viel Kohle du hast... als Privatmann gibt's keine Panzer und einen Flugzeugträger.
Na ja... wenn man es nicht so herauslesen konnte, hier nochmal meine Meinung dazu:

Waffengerät gehört nicht in die Hände von Privatmännern, egal wie reich oder einflussreich diese sind.

Aber... ich denke mal, dass viele illegal auch an schweres Waffengerät kommen... leider, leider, leider...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 16:06
Mit drei Billionen geht ALLES!


1x zitiertmelden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 17:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit drei Billionen geht ALLES!
Hab gerade meiner Tochter drei Billionen geboten für nen Stück Schokolade, keine Chance :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 17:39
@Laucott

Recht so. Frauen sollten nicht käuflich sein!


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 17:51
@Doors

Sie meinte sie gibt mir ein Stück für eine Trilliarde (wo immer sie das her hat) also doch käuflich,
das Luder :D


1x zitiertmelden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

22.04.2016 um 17:52
@Doors

Sie meinte sie gibt mir ein Stück für eine Trilliarde (wo immer sie das her hat) also doch käuflich,
das Luder :D


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

25.04.2016 um 13:08
Man kann alles testamentarisch festhalten. Es wäre also möglich, post mortem Geld zu spenden.

Ich würde wohl auch spenden - aber vorher auf meine letzten Tage nochmal richtig die Sau raus lassen^^


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

25.04.2016 um 18:12
Zitat von LaucottLaucott schrieb am 22.04.2016:Sie meinte sie gibt mir ein Stück für eine Trilliarde (wo immer sie das her hat) also doch käuflich,
das Luder :D
Dann sieht mal zu, dass du das Geld auftreiben kannst ...

Hmm, Schokolade ... Ich glaube, ich kaufe dann die Schweiz auf und stelle die Wirtschaft komplett auf Schokoladenproduktion um ;)


1x zitiertmelden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

25.04.2016 um 18:20
Eine Insel in Form eines Totenkopfes kaufen, Privat Armee aufstellen, Weltherrschaft erlangen....weiße Katze nicht vergessen!
Und Haie mit Lasern auf den Köpfen vor der Insel schwimmen lassen.

Nein ehrlich, alle Menschen die bisher gutes für die Erde und die Menschen getan hatten, hatten nie wirklich Kohle zur Verfügung.
Geld ist wie der Ring, bei Herr der Ringe. Es verdirbt irgendwie.

Vielleicht würde ich eine Partei gründen. Die TECHNOKRATISCHE PARTEI DEUTSCHLAND!
Das wäre toll. Wäre mal was anderes, hatten wir noch nicht :Y:

Wenn du noch jemandem brauchst der dir bei der Verwaltung dieser beschaulichen menge an Geld hilft, nur keine Scheu, ich bin per PM immer erreichbar!


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

25.04.2016 um 19:02
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm, Schokolade ... Ich glaube, ich kaufe dann die Schweiz auf und stelle die Wirtschaft komplett auf Schokoladenproduktion um ;)
A Traum, Issomad for President of Swizerland, meine Stimme hast du :D


Anzeige

melden