Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:59
@wichtelprinz

lol. Meisnt du das ernst? Also da brauch ich mit dir nicht mehr zu diskutieren, ehrlich gesagt.


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:59
@neonnhn
Jo ich meins ernst. Wer behauptet das Satiere dazu da wäre politische Diskepanzen zu lösen sollte das doch auch irgenwie veranschaulichen können, nicht?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:02
@wichtelprinz

Natürlich ist politische Satire da um politische Diskrepanzen zu lösen. Die politische Satire ist einer der einfachen Wege des gemeinen Bürgers sich auf unverbindliche/ungefährliche Weise gegen die Elite zu verbrüdern.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:03
wichtelprinz schrieb:Balthasar70
Immer noch das selbe.
Aber ihr habt mir sicher ein Beispiel wo politische Satiere in der Politik Diskrepanzen löste :D
Das ist ja nicht ihre Funktion, sondern genau diese Diskrepanzen herauszuarbeiten und bewusst zu machen, was ja wichtig ist bevor man überhaupt daran gehen kann sie zu lösen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:03
wichtelprinz schrieb:Aber ihr habt mir sicher ein Beispiel wo politische Satiere in der Politik Diskrepanzen löste :D
http://www1.wdr.de/stichtag/stichtag2608.html


Edith: ach so, ich hab "auslöste" gelesen. :D


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:06
neonnhn schrieb:Wenn ich darüber nachdenke frage ich mich eigentlich, was man hier diskutiert.

Wollen wir wirklich politische Diskrepanzen lösen indem wir uns als "Ziegenficker" bezeichnen? Noch ganz bei Sinnen?
Überfordere die Leute doch nicht, die haben ja vor ein paar Tagen erst das Wort "Kontext" gelernt. ;)
neonnhn schrieb:dazu sage ich jetzt mal nichts. Wundert mich, dass die Nazikeule kommt, obwohl ich ja die Richtung kaum gestreift habe. zeigt wohl, dass dir langsam die Argumente ausgehen.
So sind sie eben! Meinungsfreiheit gilt grundsätzlich nur für Meinungen, die mit der ihrigen konform gehen. Ansonsten wird die Nazikeule ausgegraben und Intoleranz unterstellt. ;)

Würde hier auch die Meinungsfreiheit von Frau Petry so vehement verteidigt werden, wenn sie einen Flüchtling mit gleichartigem "Kontext" als "schwulen, pädohilen Ziegenficker" à la Böhmermann schmähen würde? Bestimmt nicht! - dann argumentiert ihr mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - das zählt dann mehr als Meinungsfreiheit. Pseudomoralisten! :D


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:06
@Layer8
Aha und das ist nun eine Lösung von Diskrepanzen :D

@Balthasar70
Erklär das mal dem @neonnhn

@neonnhn
Ich seh Du fühlst Dich aussrr Stabde Deine Behauotung zu veranschaulichen - nun da idt due Diskussion tatsächlich beendet damit.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:08
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Ich seh Du fühlst Dich aussrr Stabde Deine Behauotung zu veranschaulichen - nun da idt due Diskussion tatsächlich beendet damit.
Okay. Good bye and farewell. Schöne Rechtschreibung btw.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:12
@Sauffenberg
Du scheinst ja den unterschied zwischen Privatperson und öffentlicher Person so richtig verinnerlicht zu haben.

@neonnhn
Wenn das die einzige haltbare Kritik an mir ist sei Dir das gegonnt.
Den armen Erdi darf man nicht beleidigen, und wenn nur so das es nicht plötzlich um mehr geht. Hoffen wir auf eine harte Bestrafung des Böhmermann so einen Eklat mit einem Unantastbaren begonnen zu haben.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:14
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:enberg
Du scheinst ja den unterschied zwischen Privatperson und öffentlicher Person so richtig verinnerlicht zu haben.
....vorallem den Kontext 😂


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:26
wichtelprinz schrieb:Du scheinst ja den unterschied zwischen Privatperson und öffentlicher Person so richtig verinnerlicht zu haben.
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass Erdogan ist nämlich auch eine Privatperson ist. Und was hat ein "pädophiler, schwuler Ziegenficker" mit Erdogan als Privatperson zu tun?
Die Extra3-Satire war vollkommen korrekt - da es hier größtenteils um Erdogan als öffentliche Person ging und seine diskussionswürdige Politik. Böhmermann hat gezielt die Persönlichkeit verletzt und ihn vor seinen Freunden und Familie blamiert durch diesen haltlosen Unterstellungen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:27
@Sauffenberg
Sauffenberg schrieb:Würde hier auch die Meinungsfreiheit von Frau Petry so vehement verteidigt werden, wenn sie einen Flüchtling mit gleichartigem "Kontext" als "schwulen, pädohilen Ziegenficker" à la Böhmermann schmähen würde? Bestimmt nicht! - dann argumentiert ihr mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - das zählt dann mehr als Meinungsfreiheit. Pseudomoralisten!
Jetzt verrennst du dich. Informiere dich doch mal über das Wesen der Satire. Satire richtet sich grundsätzlich nur gegen Mächtige und Starke. Die Schmähung von Schwachen und Randgruppen, kann nie Satire sein. Sie ist von vorneherein Hetze.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:27
Böhmermann gibt keine Unterlassungserklärung ab.
Rückgrat hat er ja der Kleine.
Beim ZDF mehren sich die Stimmen, die fordern die Sendung wieder in die Mediathek zu übernehmen. Als Dokument der Zeitgeschichte.
Dafür!


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:27
@Sauffenberg
Er ist weitaus mehr. Er zeigt Euch wie es ist mit der Meinungsfreiheit in der Türkei :D


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:30
Sauffenberg schrieb:So sind sie eben! Meinungsfreiheit gilt grundsätzlich nur für Meinungen, die mit der ihrigen konform gehen. Ansonsten wird die Nazikeule ausgegraben und Intoleranz unterstellt. ;)
Ja. und das wird langsam gruselig, ehrlich gesagt. Es gibt wirklich viele Leute, die einfach alles glauben, was die Medien denen vorsetzen. Wenn man mit offenem Herzen im Internet unterwegs ist, denkt man manchmal , dass die Menschen langsam aufwachen, aber wenn man dann wieder mit den "normalen" (unnormalen) Menschen interagiert, wird einem klar, dass dem nicht unbedingt so ist. Die Menschen glauben die ganze Scheiße einfach.
Zyklotrop schrieb:Böhmermann gibt keine Unterlassungserklärung ab.
Rückgrat hat er ja der Kleine.
Ach, was bedeutet das denn für den? ein paar tausend Euro Strafe. das ist doch nur ne Unbequemlichkeit für den.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:30
Zyklotrop schrieb:Böhmermann gibt keine Unterlassungserklärung ab.
Hätte ja auch wie ein Schuldeingeständnis gewirkt. Auf so eine plumpe Finte fällt doch niemand rein.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:34
@neonnhn
neonnhn schrieb:Ach, was bedeutet das denn für den? ein paar tausend Euro Strafe. das ist doch nur ne Unbequemlichkeit für den.
Abwarten.
Ich gehe davon aus, dass die Gerichtsverfahren eingestellt bzw. nicht eröffnet werden.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:37
Und wenn es tatsächlich zu einer Verurteilung kommen sollte erwarte ich eine Geldstrafe im Wert von, sagen wir, nem symbolischen Euro oder Freikarten fürs nächste Neon Magazin Royale


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:37
@Zyklotrop

Ja gut, dann können wir den Beleidigungsparagraphen auch langsam mal streichen. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die den Böhmermann ans Messer liefern. Ich möchte es auch eigentlich nicht, aber ich möchte auch nicht repräsentiert werden von Menschen, die solche Beleidigungen von sich geben.


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 11:44
@neonnhn
Böhmermann ist ja nun wirklich nicht Repräsentant der BRD.
Wenn Angela das Gedicht vorgetragen hätte oder Gauck, da hätte ich mir auch Gedanken gemacht.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden