Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Erdogan, Böhmermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 09:55
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:man muss eine währung nicht mit gold decken, aber die währung sollte schon gedeckt sein.
Nein, das muss sie nicht. Denn der Wert de r"Deckung" hängt ebenfalls nur am Vertrauen, das in diese Deckung gesteckt wird. Sinkt das Vertrauen in die Deckung, sinkt das Vertrauen in die Währung - eine Deckung bietet also nicht mal einen "doppelten Boden".

Anzeige
1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 09:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein, das muss sie nicht. Denn der Wert de r"Deckung" hängt ebenfalls nur am Vertrauen, das in diese Deckung gesteckt wird. Sinkt das Vertrauen in die Deckung, sinkt das Vertrauen in die Währung - eine Deckung bietet also nicht mal einen "doppelten Boden".
Jo. Und es geht schon los, dass China und Russland den Dollar verschmähen. Und das aus nachvollziehbaren Gründen.

Das Einzige, was den Dollar wertvoll hält, ist, dass man Öl nur in Dollars bezahlen darf. Der sogenannte Petro-Dollar. Gesichert, durch bloße Militärmacht der USA .Wenn dieses Verhältniss irgendwie in Bedrängnis gerät, werden wir erhebliche Probleme bekommen.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:02
Ich find ja auch das Böhmermann zu weit gegangen ist, aber von seinem "Gedicht" zum Untergang der Welt wie wir sie kennen zu kommen ist schon abenteuerlich...

Irgendwie OT...


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:05
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Das sehe ich eben anders. Ich sehe uns nicht in der Position, dass wir die Türkei politisch unter druck setzen können. Gut, vielleicht noch ein paar Jahre, aber nicht mehr viel länger. Und abgesehen davon war halt Böhmermann's Gedicht einfach widerlich.
Das Gedicht mag ich auch nicht. in meinen Augen hat das auch wenig mit Satire zu tun.

Aber es ist ja nicht so, dass die Türkei unter Erdogan wächst und gedeiht und dass sie in nächster Zeit zu einem ernsthaften Partner oder zu einem ernsthaften Konkurrenten werden würde.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Jo. Und es geht schon los, dass China und russland den Dollar verschmähen.
Der Kurs ist aber recht unbeeindruckt.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Das Einzige, was den Dollar wertvoll hält, ist, dass man Öl nur in Dollars bezahlen darf. Der sogenannte Petro-Dollar. Gesichert, durch bloße Militärmacht der USA .Wenn dieses Verhältniss irgendwie in Bedrängnis gerät, werden wir erhebliche Probleme bekommen.
Öl ist sicher ein Faktor. Aber nicht der einzige. wenn es eine "gemeinsame Währung" gibt, dann löst man sich nicht so einfach davon. Den Grund hast Du selbst genannt: Es entstehen erhebliche Probleme. Und zwar nicht nur für Europa, sondern auch für Russland (die sich momentan noch mehr Probleme kaum leisten können) und China.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:19
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:wenn es eine "gemeinsame Währung" gibt, dann löst man sich nicht so einfach davon.
Wenn man erkennt, dass diese Währung bald nichts mehr sein wird, dann schon.

ich werde im Übrigen jetzt jeden kommenden Beitrag von mir, der mit dem Dollar etc zu tun hat in dem Thread "Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?" posten.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:23
Ist doch nett das eine Beleidigung alla Ziegenficker zu viel mehr Empöhrung führt als Verbrechen an der eigenen Bevölkerung.
Zeigt doch schön auf das die Prostitution der Werte schon reife Früchte trägt :D

Danke Böhmermann.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:24
@wichtelprinz

Nö. Das Problem ist, dass wir nicht die Stärke haben, uns als "Weltpolizei" aufzuspielen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:25
@neonnhn
Aber die eigene Befindlichkeit und relevanz von Themen haben wir schon noch selber im Griff?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:26
@wichtelprinz

Verstehe die Frage nicht.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:27
Was darf man sich den mit so einer Flüchtlingsstromunterbrechung alles kaufen/leisten?
Genozidleugnung? Minderheitenunterdrückung? Pressezensur?


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was darf man sich den mit so einer Flüchtlingsstromunterbrechung alles kaufen/leisten?
Genozidleugnung? Minderheitenunterdrückung? Pressezensur?
Haben wir die Macht, die Türkei dazu zu bewegen das alles nicht zu tun? Ich denke nicht. Selbst wenn wir keinen "Deal" mit denen hätten.
Kritisieren wir die Türkei deswegen ? ja.

Bringt uns Böhmermann's "Gedicht" irgendwie weiter? Nein, Ganz im Gegenteil.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:38
Wenn ich darüber nachdenke frage ich mich eigentlich, was man hier diskutiert.

Wollen wir wirklich politische Diskrepanzen lösen indem wir uns als "Ziegenficker" bezeichnen? Noch ganz bei Sinnen?


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:38
Doch doch es zeigt schön auf wo den die Prioritäten gesetzt werden bei der Empörung :)
Verstehe aber das man natürlich da mal um mehrere Ecken denken müsste.
Ach war das schön als die Welt noch in Ordnung war und man mit Erdowie sich belustigen konnte.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:41
@neonnhn
:D lustig, der Deutsche meint schon das seine Satieresendungen Politische Diskrepanzen lösen oder das es deren Aufgabe wäre :D


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb::D lustig, der Deutsche meint schon das seine Satieresendungen Politische Diskrepanzen lösen oder das es deren Aufgabe wäre :D
Was ist dann die Aufgabe von Satire?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:44
Böhmermann hätte viel besser getan eine ganze Glaubensgemeinschaft als Terroristen zu bezichtigen, da hätte der Konsument sich wieder amüsieren dürfen.

@neonnhn
Satiere ist die Kunst der humoristischen Selbstreflektion, wobei einem das Lachen im Hals stecken bleiben müsste.
Politik ist wiederum kein Theater oder Kunst sondern deren Aufgabe wäre es politische Diskrepanzen zu lösen.
Man verwechselts aber gerne :D


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:52
@wichtelprinz
...und was ist dann politische Satire?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:52
Böhemann hättw viel besser getan eine ganze Glaubensgemeinschaft als Terroristen zu bezichtigen, da hätte der Konsument sich wieder amüsieren dörfen.
dazu sage ich jetzt mal nichts. Wundert mich, dass die Nazikeule kommt, obwohl ich ja die Richtung kaum gestreift habe. zeigt wohl, dass dir langsam die Argumente ausgehen.

Ich habe im übrigen einige muslimische Arbeitskollegen und Freunde und weiss wahrscheinlich mehr über den echten Islam als du.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Satiere ist die Kunst der humoristischen Selbstreflektion, wobei einem das Lachen im Hals stecken bleiben müsste.
Politik ist wiederum kein Theater oder Kunst sondern deren Aufgabe wäre es politische Diskrepanzen zu lösen.
Man verwechselts aber gerne :D
Die "politische Satire", um die es hier ja Grundsätzlich geht, dreht sich ganz sicher nicht um Selbstreflexion. vielleicht im weiteren Sinne. Aber sicherlich dreht es sich um Politik. Sollen wir jetzt wirklich eine Diskussion über den Begriff "Satire" anfangen, in der deine Position ist, dass es sich dabei um "Selbstreflexion" handelt?


2x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:52
@Balthasar70
Immer noch das selbe.
Aber ihr habt mir sicher ein Beispiel wo politische Satiere in der Politik Diskrepanzen löste :D


2x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 10:57
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:dazu sage ich jetzt mal nichts. Wundert mich, dass die Nazikeule kommt, obwohl ich ja die Richtung kaum gestreift habe. zeigt wohl, dass dir langsam die Argumente ausgehen.
Hahaha sagt der, der jetzt mit dem Naziargument kommt :D
Spoilerhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Dann ist halt Satiere keine Selbstreflektion sondern sich belustigen über andere.
Was genau hat Böhmermann also falsch gemacht :D

Aber es kommt bestimmt noch ein Beispiel von Dir wo wann und wie Satiere politiscge Diskrepanzen löste :D


Anzeige

melden