Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:36
Och jö das Aufwachach, verblendet Medien Hirngewaschen Argument :)
Na wenigstens greift der Türkische Zensurarm nun durch :D


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:36
@neonnhn
Kinder sollten um die Uhrzeit kein TV schauen, vor allem ist eine solche Sendung auch nicht für Kinder gedacht.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:39
@wichtelprinz

es ist wichtig. die welt ist wesentlich komplizierter, als man sich das vorstellen mag.
Robert80 schrieb:Kinder sollten um die Uhrzeit kein TV schauen, vor allem ist eine solche Sendung auch nicht für Kinder gedacht.
was meinst du? Robert 80, Bist du wirklich schon 36 und so unwissend?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:39
wichtelprinz schrieb:Och jö das Aufwachach, verblendet Medien Hirngewaschen Argument
Noch "Schlafschafe" und "Tellerand" und ich kann "Bingo" rufen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:41
neonnhn schrieb:Leute.. ihr müsst mal langsam aufwachen. Ich will hier nicht als Moral-Apostel auftreten, aber es geht um unsere und die Zukunft von unseren Kindern. Ist vielleicht nicht der beste thread dafür jetzt, aber erkennt doch bitte die signifikanz.
Es geht um unsere/unserer Kinder Zukunft, weil Böhmermann ein Satirebeitrag zur Meinungsfreiheit gemacht hat? Ich könnte dem sogar zustimmen, aber wahrscheinlich aus einer ganz anderen Sicht als Du. Ich finde es imminnent wichtig, das sich jemand der Sache mal angenommen hat und dieses Thema nun breit diskutiert wird - vor allem für unsere Kinder, damit diese lernen, das Meinungsfreiheit eine wichtige Sache ist und durch nichts eingeschränkt werden sollte.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:41
@kleinundgrün

Wo schreibst du als nächstes? würd mich mal interessieren.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:42
@neonnhn
Gute Argumente!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:43
Cejar schrieb:vor allem für unsere Kinder, damit diese lernen, das Meinungsfreiheit eine wichtige Sache ist und durch nichts eingeschränkt werden sollte.
Ich kann darauf verzichten, meinen Kindern (die ich nicht habe) beizubringen, dass man andere Menschen beleidigen muss, um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen.
Robert80 schrieb:Gute Argumente!
Danke.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:46
@neonnhn
Wie man andere Menschen beleidigt lernen die Kinder auf der Strasse, im Kindergarten und in der Schule, ganz einfach und meist auch recht umfassend.
Nachhilfe von JB ist da nicht nötig.

Ein "Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch" hat es sogar bis in den Bundestag geschafft.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:48
Zyklotrop schrieb:Wie man andere Menschen beleidigt lernen die Kinder auf der Strasse, im Kindergarten und in der Schule, ganz einfach und meist auch recht umfassend.
Nachhilfe von JB ist da nicht nötig.
Ja.. da sollte man vielleicht mal ansetzen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 12:55
@neonnhn


Du könntest den Kindern zumindest beibringen, das man Beleidigungen auch ignorieren kann und nicht wie Erdogan zu reagieren braucht. Super Beispiel, um Aufzuzeigen, das der Ehrbegriff völlig überzogen ist, und das es eher von wahrer Größe zeigt, wenn man sich nicht über jeden beinpissendem Pinscher aufregt...


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:03
Ja, das Facepalmen tut langsam richtig weh. Der nun bis zum Erbrechen erwähnte Kontext ist schlecht und wer ihn versteht ist uncool. Ich denke viele diskutieren hier mit, ohne auch nur ansatzweise alle Variablen dieser 2 Sendungen zu kennen. Das Gedicht alleine macht überhaupt keinen Sinn, genau deswegen muss man die vorangegangene Extra3-Sendung mit in die Gleichung nehmen. Wer das nicht tut diskutiert hier ins Leere. Wie gesagt, man könnte es verstehen, muss man aber nicht.

Böhmermann hat sich nicht in Ankara ins Regierungsviertel begeben und mit einem Megafon die Umgebung beschallt. Es gab eine Sendung im Vorfeld... und... Nein, ich werde das nicht auch noch erklären. Wer's nicht versteht hat eben Pech gehabt...


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:06
@richie1st
Ja, viele vergessen wirklich das Gesamtbild zu betrachten.

Vor allem reden viele mit, ohne beide Sendungen gesehen zu haben und lesen rein das "Gedicht" und echauffieren sich für 10...


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:08
Also ich lese hier ständig "Wer nicht meiner Meinung ist, der ist einfach nicht so klug wie ich"


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:11
Cejar schrieb:Du könntest den Kindern zumindest beibringen, das man Beleidigungen auch ignorieren kann und nicht wie Erdogan zu reagieren braucht.
Genau, bringen wir unseren Kindern bei, dass es völlig okay ist, andere Menschen respektlos als "pädophile, schwule Ziegenficker" zu beschimpfen und ihre Gefühle zu verletzen - und wenn diese Menschen sich dann gerichtlich wehren, dann liegt die Schuld bei dem Gedemütigten! - weil er nicht die "wahre Größe" hat sich demütigen zu lassen!
Super, was kommt danach - andere bestehlen, zusammenschlagen - natürlich stets unter der Annahme, dass der Geschädigte "wahre Größe" hat und alles schmunzelnd erträgt.
richie1st schrieb:Böhmermann hat sich nicht in Ankara ins Regierungsviertel begeben und mit einem Megafon die Umgebung beschallt.
Stimmt, hätte er mal lieber! Stattdessen versteckt er sich feige hinter Meinungsfreiheit, Polizeischutz, jammert um Beistand beim Kanzleramt - um Werbung für sich und seine Sendung auf Kosten anderer zu machen.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:12
@Geisonik
....nun ja, das ist auch nicht immer auszuschließen, auf Wahrheit.at würde mal ganz schön beschrieben dass das eben auch der Grund sein kann an dem eine Diskussion scheitert.


http://www.diewahrheit.at/video/diskussionszerstorer-teil-4-idioten


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:13
@Geisonik
Bei allem Respekt, aber es wurde nun wirklich hier einige male erklärt, dass das Gedicht nicht völlig losgelöst von der Extra3-Sendung betrachtet werden kann. Und dennoch werden hier weiterhin Krokodilstränen geweint, weil der arme Erdogan so unfassbar niveaulos beschimpft wurde. Das ist einfach nicht korrekt.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:14
Robert80 schrieb:Vor allem reden viele mit, ohne beide Sendungen gesehen zu haben und lesen rein das "Gedicht" und echauffieren sich für 10...
Hab mir beides angesehen und auch die Sendung bei Anne Will und bin immer noch der Meinung, dass die Schmähkritik einfach nur Mist und schlecht ist...

Und nu?

Ich bin bei der Meinung, dass es auch keine Strafverfolgung geben sollte, denn das wäre genau so überzogen, aber dass das Gedicht gelöscht wird und das Böhmermann auch gezeigt wird, dass er hier einfach übertrieben hat, das kann man, mMn, aufzeigen und auch verdeutlichen.

Wie schon mal gesagt, jeder Politiker auch in Deutschland wäre hier eingeschritten, wäre er Ziel des Gedichtes gewesen.

Ich finde nach wie vor, dass man das alles intelligenter hätte machen können... wäre er nach dem Lied "Erdowie..." auf dem Teppich geblieben und hätte ein subtiles Gedicht verfasst, in dem er die Medienschelte von Erdogan kritisch beleuchtet hätte, wäre alles in Ordnung gewesen.

So setzt man sich nur noch mit der Person Böhmermanns auseinander... und mit nix anderem mehr... so funktioniert politische Satire meiner Meinung nach nicht, denn da geht es um Inhalte und nicht nur um blöde Anmache.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:15
@Sauffenberg
Du scheinst ja auch völlig lernresistent zu sein. Das Ziel war nicht Erdogan zu beschimpfen. Nehmt es doch mal zur Kenntnis!


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

14.04.2016 um 13:15
@Balthasar70
Ach das liest man hier ständig...

Der der sich Moralisch im Vorteil sieht, auf der "Guten" Seite kommt nur zu oft damit um die Ecke gewedelt.

Ich zB bin mittlerweile ein strunzdummer Nazi, der bitter Arm ist und wie ein Assi rumläuft und den ganzen Tag säuft.

Das hab ich mir hier schwer verdient :Y:


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ice Bucket Challenge192 Beiträge
Anzeigen ausblenden