Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:29
und erdogan sollte sich auch die dreiviertelstunde nehmen, um zu erkennen wie ABSURD sein begehren ist

buddel


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:29
@Chefheizer
Chefheizer schrieb: Das "Gedicht" selbst ist dabei leider furchtbar schlecht.
Vielleicht musste es schlecht sein. Intelligent verpackt, wäre von Erdogan nicht verstanden worden.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:33
@nodoc
Mag sein. Ich habe jedenfalls meine Schwierigkeiten damit zu verstehen, dass sich halb Deutschland derzeit mit Satire der Güteklasse Z befasst. Das ist wirklich Dschungelcamp-Niveau.


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:34
@Interested
ich finde es ganz furchtbar, wie du hier unsere gerichtsbarkeit, bzw gesetzgebung als quasi gottgegeben betrachtest.
es muss (müsste) hier gar nichts entschieden werden, wenn merkel dem ersuchen der türkei nicht stattgegeben hätte.
und thema aus.
rumzueiern, auf der pressekonferenz, dass man gedenke diesen paragraphen bis 2018 abzuschaffen
macht diese geschichte um so mehr zur (staats-)posse!

buddel


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:36
@Chefheizer
es geht doch nicht mehr um diesen unbedeutenden beitrag einer sendung mit max 30.000 zuschauern.
es hat grundsätzlich politische dimension.
darum geht es.
böhmermann hat nur den nackten kaiser gezeigt

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:36
exbuddel schrieb:es muss (müsste) hier gar nichts entschieden werden, wenn merkel dem ersuchen der türkei nicht stattgegeben hätte.
Und sich damit genauso verhält, wie es Erdogan in seinem eigenen Land tut? Scheinbar merkst Du bei dem Unsinn, den Du da verlangst nicht, dass Du ein gleiches Verhalten von Merkel gutheißen würdest, es bei Erdogan aber massiv unter Kritik gestellt wird.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:38
@exbuddel
Sagen wir mal so: es hat politische Dimension bekommen, u.a. weil sich so viele damit befassen. Hätte man auch als das wegbügeln können was es ist.


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:39
@Interested
hallo?
es gibt in der deutschen justiz sogenannte "kann" und "muss"-paragraphen.
dieser §103 ist eindeutig ein "kann"!
der deutschen rechtssprechung wäre mit einer ablehnung des ersuchens durchaus geltung erbracht

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:40
exbuddel schrieb:ich finde es ganz furchtbar, wie du hier unsere gerichtsbarkeit, bzw gesetzgebung als quasi gottgegeben betrachtest.
Ich finde es ganz furchtbar, dass Du eine Kanzlerin gottleich setzen möchtest, die nach Gutdünken Gesetze umgeht und scheinbar wirklich keine Ahnung hast, was ein Rechtsstaat ist und wie er funktioniert und von Demokratie scheinst Du auch wenig zu halten, wenn Du nun eine diktatorische Entscheidung forderst.

Meine Güte - ich habe das Gefühl, hier wird die Staatsaffaire heißer gekocht, als sie ist. Der Rechtsstaat funktioniert und darüber jault man hier rum?


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:42
@Interested
noch ein interessanter (uups, du heisst ja interested) fakt zur deutschen justiz:
es gibt den sogenannten "opportunitätsgrundsatz" der die verhältnismässigkeit eines delikts in relation zum zweck regelt

buddel


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:45
und in diesem fall scheint der zweck ja zu sein,
dass deutschland den begriff "satire" neu definieren will.
danke recep,
nichts haben wir mehr vermisst.

hier wird das pferd von hinten aufgespannt.
ursächlich ist nicht böhmermann, auch nicht extra3
sondern allein ein klagewütiger staatsmann eines angeblich befreundeten landes.

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:45
@exbuddel

Mensch, auf Dich haben sie gewartet. Schlag das doch mal den dummen Politiker und Richtern vor. Redest von "Kann" und "Muss" - und beklagst, dass man geltendes Recht anwendet? Dich möchte ich ja mal sehen, wenn Du irgendwann mal in eine Situtation kommst und Dir dann mit so einem dämlichen Argument etwas verweigert wird, was Dir zusteht.

Ja, man kann es wirklich rauslesen, dass hier etliche Opportunisten am schreiben sind, die wenn sie selber etwas wollen, alles aushebeln möchten, und nur dem eigenen Vorteil nutzt. Echt traurig, dass Du nicht zu schätzen weißt, in einer Demokratie zu leben.


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:47
@Interested
du brauchst mich hier nicht anmachen. es langt wenn du dich mal schlau machst.

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:47
@exbuddel

Warum, nur weil Dir jemand sagt, dass es absoluter Unsinn ist, den Du da schreibst? Na ich bin eh raus, ist mir ne Nummer zu flach hier. :D


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:49
mal abseits dieser aktuellen diskussion hier:
hat eigentlich jemand mitbekommen wie die internationale presse übder diese sache berichtet?
oder speziell die türkische presse?
wird das da auch so hochgekocht?

buddel


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:51
@Interested
ich glaube, das ist dir zu hoch?
wo schrieb ich mist?
widerlege mich doch.

bozkür

buddel


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:52
Sittenzerfall aus Mangel an Empathie und Verantwortung - "Die Ungläubigen", den die IS bekämpft.

Es gibt auch humorlose Menschen, insbesondere wenn es um Hohn und Spott geht.

Man könnte beinah klein wenig den Eindruck bekommen, als schaffe man aus Jux und Tollerei ein Klima wie in der Ukraine. 1,5 Mio Türken leben in Deutschland. Trotz allem gilt Erdogan als mehr oder weniger demokratisch gewählt.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:52
@exbuddel

Bei mir kam heute morgen im Radio, dass irgendein Sender in der Türkei (das war in 'ner Talkshow, glaube ich), die Zulassung der Klage als richtig bezeichnet hat.


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:53
mir geht das schon wieder auf den sack hier, wie türken NUR für IHRE belange die flagge der demokratie hochhalten.

kann sein, dass ich wieder ausfallend werde (in dem fall: sperre beim mod fordern)

buddel


melden
Anzeige
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 10:56
@Hatori
ja, was anderes habe ich nicht erwartet.
die frage war, ob das auch so hohe wellen wie bei uns schlägt?
die amis werden sich höchstwahrscheinlich (unter ferner liefen) die schenkel klopfen
und china... naja, der sack reis eben...
meine güte, der türke macht ne europäische katastrophe daraus
(zumindest in D)

buddel


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden