Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:38
Um zu verstehen was Satire ist, verlinke ich Mal vorsorglich nochmal die Deffinition, ein Bereich der Satire ist das politische Kabarett und dort werden aktuelle, zeitnahe Schlagzeilen aufgegriffen und so richtig schön durch Kakao und Fekalien gezogen, köstlich wenn man seinen Humor nicht schon auf der Entsorgungsstelle für Sondermüll abgegeben hat!

Wikipedia: Satire


melden
Anzeige
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:38
@DieSache
es gibt kein Recht auf Selbstjustiz! Und es bestand auch keine Notlage, inder man im Affekt etwas ausspricht. Stattdessen bedacht abzielend...
Ein einziger Satz unter der Gürtellinie hätte gereicht.
Damit könnte sich der Indianer abfinden.
FF schrieb:Die Meinung, dass es sich um Satire handelt
Worte ohne Inhalt, aber trotzdem verständlich, andernfalls kein Inhalt vorhanden wäre.
Land der geisteskranken Dichter und Denker.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:41
@Nanopren
Nö mit Erdi wirds vom Dichter und Denker zum Richter und Henker Land XD
Aber erst mal schauen was die Deutsche Rechtsprechung dazu sagt und ob die Dünnhäutigkeit Erdis hier zum Standard werden soll.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:41
@Nanopren

du verstehst den Sinn dahinter noch immer nicht, aber gut, erwarten kann mans eben nicht. Wird noch mehr geben wie dich, die in erster Linie auf die Beleidigung ansprechen, nicht aber erkennen und anerkennen wollen, dass es einem Ausleben der künstlerischen Freiheit geschuldet ist, wie derb das Ding daher kam...

Und glaube mir Herr Böhmermann steht zu dem was er letztendes ausgelöst hat, bin auf die Reaktion der Gerichte gespannt, wenns los geht!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:45
Merke :note:

Menschen, die mit Fäkalsprache und Beleidungen unter der Gürtellinie nix anfangen können, haben keinen Humor.

Merke ebenso: im Kontext gesehen, also unter dem Deckmantel "Satire", sind Beleidigungen unter der Gürtellinie und Fäkalsprache in Ordnung.

Darf halt nur nicht einen selbst treffen, ne?


Und ja, Böhmi steht zu dem, was er gesagt hat. Deswegen macht er jetzt ja auch erstmal Urlaub....


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:45
@DieSache

Er will es auch nicht verstehen und es soll ja auch Trolle geben, die für Erdoğan schreiben so wie es welche für Putin gibt, also auch Bezahlte.

Nach all den Erklärungen werte ich die ständigen Wiederholungen von @Nanopren als Trollen und hoffe mal die Moderation greift da auch mal ein, seine Meinung hat er ja nun oft genug zum Ausdruck gebracht, eine sachliche Diskussion ist nicht möglich, da er dazu offensichtlich nicht in der Lage ist und eine solche auch gar nicht will.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:45
@DieSache

Er versteht es schon, glaube ich, nur jetzt nach etlichen Beiträge zugeben, dass ihr recht habt, diese Schmach wird er sich nicht geben.

@Nanopren

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan versteht offenbar keinen Spaß. Nach den diplomatischen Verwicklungen um ein Satirevideo hat seine Partei nun Frauen das Lachen in der Öffentlichkeit verboten. 

Lachende Frauen auf Istanbuls Straßen oder am Strand des Schwarzen Meeres: Damit ist ab sofort Schluss. Ein am Freitag von der AKP-Mehrheit im Parlament beschlossenes Gesetz verbietet Frauen ab sofort das Lachen in der Öffentlichkeit. Auch Lächeln steht zukünftig unter Strafe, bis zu 4000 Türkische Lira (umgerechnet rund 1200 Euro) kann es Frauen kosten, auf der Straße zu grinsen. In den eigenen vier Wänden bleibt dagegen auch lautes Lachen erlaubt.


http://www.vorwaerts.de/artikel/schluss-lustig-erdogan-verbietet-frauen-oeffentliches-lachen

Erdogan-Regierung verbietet Piercings, Tattoos und Make-up ...

http://www.bild.de/politik/ausland/tuerkei/gesetz-gegen-piercings-make-up-tattoos-gefaerbte-haare-im-unterricht-37935532...


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:46
@Nanopren
Geht nicht um die Türkei sondern um Erdi. Nationalismus war nie das Thema auch wenn mans gern dazu machen würde.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:47
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Menschen, die mit Fäkalsprache und Beleidungen unter der Gürtellinie nix anfangen können, haben keinen Humor.
Nö ausser man blendet, warum auch immer, aus das der Angesprochene normale Grenzziehungen nicht im stand ist zu verstehen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:47
@wichtelprinz

wenn ich den Erdi einschätzen sollte, darüber was ich so von seinem Verhalten und dem wie er sich darstellt kenne...tja ich denke das ist ein kleiner Narzisst, der generell keine Kritik an seiner Person gelten lässt, ob er nun Präsident wäre oder nicht...also ein Traummann erster Wahl wäre er für mich weder politisch, noch privat!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:48
@plemplem

Das ist doch ein Scherz, oder? Er verbietet nicht ernsthaft den Frauen das Lachen in der Öffentlichkeit und auch das Grinsen? Soll es dann eine Lachpolizei geben? :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:50
@nocheinPoet

ja die rennen dann mit Tischdecken aus den Altkleidersammlungen rum und werfen jeder Frau die dann noch lacht eine übern Kopp!


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:50
@DieSache
Och komm jetzt, hast nicht auch lust viel lieber über eine Beleidugung zu resümieren als über die menschenrechtsverachtenden Machenschaften eines Staatspräsidenten? ;)

Ich mein weisst so wie der @Nanopren die Verhältnismässigkeiten prioritär ordnet XD


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:51
@nocheinPoet


Kein Scherz. Google mal! :)


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:51
@wichtelprinz
Du meinst also, es ist okay, wenn ich sage "es war richtig, dass die Juden vergast wurden", wenn ich diese Aussage noch irgendwie schaffe, mit Satire zu ummanteln?

Schlechter Humor / schlechte Satire zeichnet sich für mich dadurch aus, dass man etwas übertrieben darstellt.

Ist halt jetzt die Frage, wer den höheren Anspruch an Humor hat und vorallem: wer als Letztes lacht. ;)


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:52
@plemplem

Wie gemein, vom 1.4 - :D :D :D - hat mich echt erwischt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:53
@plemplem

ich weiß wie der gute tickt, hab mich da schon informiert, deswegen stehe ich ja zu und hinter Böhmermann, ich bin froh dass wir so mutige Kabarettisten haben, die dafür sorgen, dass man sich politisch und geschichtlich vielleicht doch Mal informiert, oder eben über die Realität aufgeklärt wird ;)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:54
@Kältezeit
Nö ists nicht. Weil Dir niemand den Anlass dazu gab. Erdi gab aber den Anlass dazu ihm die Gesetze in DE noch näher zu erörtern als bisher.

Und gut oder Schlecht ist nicht die Frage. Es ist auch nicht die Frage ob eine Schmähkritik erlaubt ist oder nicht - ist sie nicht. Die Frage ist - hats Erdogan jetzt verstanden - anscheinend immer noch nicht.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:55
@Kältezeit

Satiere lebt von Übertreibung, es wäre keine ohne!


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:55
Wieder 100 mutmassliche Gülen-Anhänger verhaftet.
Erdi braucht anscheinend noch einen neuen Baukonzern.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden