Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:55
@plemplem
plemplem schrieb:Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan versteht offenbar keinen Spaß
Ergänze mit: keinen Spass auf diesem Niveau
Ich auch nicht, weil ich den Untergang der zivilisierten Kultur befürchte.
Weniger von B., als durch Verteidiger von B., weil sie ihm nicht auf die richtige Bahn helfen.


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:57
@Kältezeit
Im übrigen ists wohl schon Satire an und für sich mit einer überspitzung hier eineGenozidlegitimitation mir einem vermeindlichen Ehrdelikt in Einklag bringen zu Wollen;)


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:58
@wichtelprinz
Und wäre die Erörterung dieser Gesetze nicht niveauvoller möglich gewesen? Wieso direkt ein Gedicht schustern. Ach ja.. Sollte ja auch unterhalten. Tja, selbst schuld, dass man dieses Gedicht nun abgekoppelt vom ganzen Rest stehen lassen und teilen kann.

Oder doch gewollt?!

@DieSache
Übertrieben niveaulos. Ich kann leider nicht mehr editieren.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:58
@Nanopren
Ergänze mit: keinen Spass auf diesem Niveau
Aha, also muss man als Frau wenns nach seiner Denke geht am besten voll verhüllt in den Keller gehen, wenn frau Mal das Verlangen überkommt dem Zwerchfell gutes zu tun...hm...


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:00
@Nanopren
T]Ergänze mit: keinen Spass auf diesem Niveau
Ich auch nicht, weil ich den Untergang der zivilisierten Kultur befürchte.
Weniger von B., als durch Verteidiger von B., weil sie ihm nicht auf die richtige Bahn helfen.
Hahaha der Beitrag des Tages - Erdi der Wahrer noveauvollem Humors und zivilisierter Kultur :)
Was wünscht man sich als Nächstes, Abnahmeamtsstelle für niveaubolle Satirik XD


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:01
@Kältezeit

deftige Sprache und Gossen-Niveau gibts aber eben nach wie vor und stell dir vor Satire Beiträge führen uns allen einen Spiegel vor, da wird eben wirklich etwas auf die Spitze getrieben damits weh tut, damit man ansticht zum nachdenken!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:01
Im ernst... Wer hat denn über dieses Gedicht, meinetwegen auch im Kontext gesehen, wirklich lachen können?! Oo


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:02
Kältezeit schrieb:es war richtig, dass die Juden vergast wurden
Alter Falter, Kältezeit - was ist denn bei dir schiefgelaufen?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:02
@Kältezeit
Die Erörterungen haben aber sowas von voll ins Schwarze getroffen.
Nur weils Dus bis Heut nicht gemerkt hast was es alles zum vorschein brachte muss es ja nicht zwangsläufig ohne sinn gewesen sein.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:02
@DieSache

Ich bin ganz auf deiner Seite.

@Nanopren
wichtelprinz schrieb: Ergänze mit: keinen Spass auf diesem Niveau
Ich auch nicht, weil ich den Untergang der zivilisierten Kultur befürchte.
Weniger von B., als durch Verteidiger von B., weil sie ihm nicht auf die richtige Bahn helfen.
Bla, bla, bla...Wenn juckts was du da babbelst, außer dir und dem selbstverliebten Erdogan..


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:03
@DieSache
Natürlich gibt es die. Ich sehe aber nicht ein, wenn man Humor auf niedrigster Stufe nicht präferiert, dass einem dann gleich jeglicher Humor abgesprochen werden muss.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:04
@wichtelprinz
Ah und jetzt wird mir auch noch jeglicher Intellekt abgesprochen. Wird ja immer besser hier. :D

Was genau habe ich jetzt nicht verstanden?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:07
@wichtelprinz

Weil du mich richtig zitiert hast hat das System jetzt dich zitiert. :D


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:07
@Kältezeit
Nochmals für Dich....
diesen niveauvollen Humor verstand Herr Erdogan nicht:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Sotry dann geht man halt noch eine stufer weiter runter bis mans niveau gefubden hat ab dem auch er versteht.
Zu schwierig zum begreifen?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:08
@Kältezeit

ich schrieb ja schonmal, das Stilmittel der Gossen Sprache hm, naja, aber es musste gerade diese Deftigkeit sein, damit da auch Reaktion kommt, wäre dieser satirische Beirtag seichter daher gekommen, hätte es nicht dazu beigetragen, dass diese Dinge wie Presse und Meinungsfreiheit bezüglich Türkei zeitnah zu gewissen Fragen mit in die überlegungen und Verhandlungen öffentlich breit diskutiert werden!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:09
@HarryMcDonald
Is doch witzig..
Du musst aber den Kontext beachten!

Ich hab ja nur GEFRAGT, ob das ginge.
Verstehste?

@wichtelprinz
Ich kenne die gesamte Vorgeschichte. Und weiter?
Darf ich mich dennoch nicht kritisch äußern?!

Ich denke schon. Oder zu schwierig, zu begreifen?!


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:09
@plemplem
Du Untersteller Du, ich zeig Dich an XD


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:10
"Kehre vor der eigenen Tür" - Gib dem Rechtsstaat Recht, sonst fällst Du eines Tages selbst unter den Tisch.
Ewig dieses Gartenzaum-Gezanke, was einem grudsätzlich nichts angeht.

Richtet die AKP nun einen strengeren islamischen Staat ein, dann es ist eben so...obs gefällt oder nicht.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:12
@wichtelprinz

Und ich verbiete dir zu lachen. Geh dafür in den Keller! ;)


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 15:12
Wär doch eigentlich mal interessant, eine Umfrage zu starten: "Ist Böhmermann mit dem Schmähgedicht zu weit gegangen?" Nicht, um die Frage zu klären, ob die Satire als solche klar erkenntlich und von der Kunstfreiheit gedeckt ist oder ob der Böhmermann nur einen Vorwand gesucht hat, um Erdogan mal ordentlich einschenken zu können, sondern um hier mal das Kräfteverhältnis zwischen den Fraktionen zu ermitteln. Könnte mir folgende Punkte vorstellen, aber das ist sicher noch ausbaufähig:


-Nein. Ich hab den Witz kapiert und die Wahl der drastischen Mittel gibt Böhmermann nachträglich recht, da er einen wichtigen zivilgesellschaftlichen Diskurs um die Grenzen von Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit angestoßen und zur bisher gemiedenen Klärung eines außenpolitischen Missstandes beigetragen hat

-Ja. Ich kann zwar die Intention der Satire nachvollziehen, bin aber trotzdem der Meinung, dass hier Grenzen überschritten wurden und unnötigerweise provoziert wurde angesichts einer überhitzten politischen Stimmungslage

-Ja. Was hat Beleidigung denn mit Satire zu tun? Der sensationsgeile Wichtigtuer Böhmermann sollte bestraft werden, sonst droht eine Verrohung der Sitten und Kultur



Hier werden wir doch zu keinem gemeinsamen Nenner mehr kommen. Es hat sich inzwischen doch wirklich jeder in Deutschland so deutlich positioniert, dass nicht zu erwarten steht, dass sich jemand durch Argumente noch von seinem Standpunkt abbringen ließe, und hier wiederholt sich der Austausch der ewig gleichen Argumente doch seit über 80 Seiten schon nach inzwischen vorhersagbaren Mustern.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zu viel des Guten?58 Beiträge
Anzeigen ausblenden