Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 13:30
@Nanopren
DieSache schrieb:ne, es geht darum, wie der Deutsche damit um'geht
Soll doch der Erdi den deutschen Botschafter zu sich zitieren und sich über den umgang damit in DE beschweren - die Telefonnummer hat er mittlerweile bestimmt bei der Kurzwahl gespeichert :troll:


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 13:36
@Nanopren

bin jedenfalls dankbar in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben in dem mir per Grundgesetz meine persönliche Meinungsfreiheit zusteht und es Presse und Kunstfreiheit gibt und mir nicht via Obrigkeit vorgegeben wird wie weit ich denken, fühlen und handeln darf!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 13:46
@Nanopren
Was Kalkofe macht ist genauso Schönfärberei wie alle andern, die hinter B. stehen. Das nenne ich rechtsbeugend, um dem dem unbeliebten E. kein deutsches Recht zukommen zu lassen.
Unfug, Kalkofe erklärt es für die geistig weniger Gesegneten, Du kannst es nicht begreifen und willst es auch gar nicht, Du willst einfach nur weiter Geifer aus dem Unterkiefer tropfen lassen und den Empörten mimen. Kalkofe erklärt die Dinge einfach nur, wo wird da denn nun das Recht gebeugt?
Nanopren schrieb:Erdogan wird doch sicher die Frage stellen "und weshalb genau dieses speziell verfasste "Beispiel"?
Wen juckt es?
Nanopren schrieb:Da wende ich diesen deutschen Mentalitäten den Rücken zu.
Verstehst Du eigentlich selber was Du da so faselst?
Jeder ist vor dem Gesetz gleich, nur der Deutsche gleicher - kennen wir alle zusammen rund um den Erdball.
darin steckt das leidige Erbe.
Welches Erbe und Du behauptest und unterstellst hier auch nur wieder etwas, ohne jeden Beleg, Du bist nur am Jammern.
wäre es nicht von solch niedertrachtiger [sic !] Hand geschrieben, liesse [sic !] ich mit mir diskutieren.
Mal wieder am Beleidigen?
Nanopren schrieb:Nach ablenken! Es geht um B. und §185 "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" Nicht mit Fingern auf andere zeigen, wenn man sich selbst in die Versenkung begeben hat.
Ach was, erzähle das mal der beleidigt spielende "Majestät" vom Bosporus.
DieSache schrieb:ne, es geht darum, wie der Deutsche damit um'geht
Macht der Deutsche doch echt gut, gibt aber auch ein paar Türken die viel für ihre freie Meinung in der Türkei riskieren.
Kommt die deutsche Humoristenfraktion und meint : Ich polier dir die Fresse, bis du Deutsch denkst und lachst.
§185 setzt Grenzen der Mittel.
Kommt die deutsche Humoristenfraktion und meint : Ich polier dir die Fresse, bis du Deutsch denkst und lachst.
§185 setzt Grenzen der Mittel.
Du bist nur peinlich und nicht witzig.


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 13:54
nocheinPoet schrieb:Macht der Deutsche doch echt gut, gibt aber auch ein paar Türken die viel für ihre freie Meinung in der Türkei riskieren.
Joa, dem türkischen Journalisten gebührt Ehre, im Gegensatz zu B.s Eiertanz

Böhmermann steht doch voll und ganz hinter allem, was er da vorgelesen hat. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Der hat nur nicht damit gerechnet, dass auch Ausländer ihre Rechte in Deutschland anhängig machen können.
Auf dem Thron der Arroganz, nicht viel anders als Erdogan


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 13:58
@Nanopren
Wenn du jetzt noch raffst, dass es nicht den Deutschen und die deutsche Mentalität gibt, dann müsstest zwar um Löschung diverser Posts von dir bitten, hättest aber einen Riesenschritt nach vorne gemacht.
Its up to you.


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 13:59
@Zyklotrop
hmm, richtig, ich würge um einen Begriff einzugrenzen, mach mir einen Vorschlag


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:02
der von Hochmut Geprägte? Ist halt alles je nach Laune und Situation


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:04
@Nanopren
Zum Beispiel "einige Deutsche" oder "die Mentalität einiger Deutschen".
Das brächte einen aber dann auf die Schiene, dass Erdogan durchaus auch in der Türkei nicht überall gleich betrachtet wird, Deutschland also ein Land ist wie jedes andere (und seine Einwohner auch).


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:05
Bin jedenfalls noch immer der Meinung, der Fall Böhmermann kam zum richtigen Zeitpunkt, das was er in Gang gesetzt hat war nötig, wenn es darum geht wie Europa tatsächlich so gelebt werden kann, dass es nicht immer nur um Geld geht, sondern darum fruchtbar und in Frieden miteinander zu leben, sich wirklich als Gemeinschaft mit gleichen Werten zu sehen!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:05
@Nanopren
Nanopren schrieb:Böhmermann steht doch voll und ganz hinter allem, was er da vorgelesen hat. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Du hältst Dich wohl echt für göttlich oder allwissend, er hat es ganz klar erklärt und sich von den Aussagen im Text deutlichst distanziert, Dir passt das aber nicht, Du willst eben einfach hetzen.
Nanopren schrieb:Der hat nur nicht damit gerechnet, dass auch Ausländer ihre Rechte in Deutschland anhängig machen können.
Welche Rechte? Er hat wenn dann nicht damit gerechnet, dass Merkel kein Rückgrat mehr hat.

Was sagst Du eigentlich zu der Tatsache, dass Erdoğan für jeden Tag seit dem er im Amt ist, drei Klagen wegen Beleidigung gestellt hat? Ist doch schon echt ein Weichei, oder? Über 2000 Klagen und auch Kinder sind darunter.

Wie siehst Du es denn so mit der Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei?

Und wie sieht es mit den Rechten für Journalisten in der Türkei aus?

Warum dackelst Du nicht einfach mal an den Bosporus und reißt da das Maul auf und setzt Dich für die Rechte der Türken ein, welche von Erdoğan verklagt wurden, nur weil sie den Mut haben Kritik zu üben?

Wäre doch mal eine Idee, oder?

Eben.


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:09
Der Indianer hat allgemein etwas Identifikationsprobleme mit Wirtschaftsnationen, speziell den Dominanten
Zyklotrop schrieb:Deutschland also ein Land ist wie jedes andere
wieso, ist es das denn nicht? Doch i'wie was mit Ariern, mit Ausländerfeindlichkeiten....?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:14
@Nanopren

Hier kann man sich die das ganze im Kontext noch mal genau anschauen:
https://vimeo.com/162455052


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:20
@Nanopren

mir ist juck, welche Nationalitäten aktuelle Demagogen und Diktatoren tragen, mir geht es darum, dass ich hinter keinem stehe der bewusst Menschenrechtsverletzungen begeht, oder sein eigenes Volk unterdrückt um die eigenen Allmachtphantasien auszuleben. Mit solchen Typen kann man nicht verhandeln, ohne beim faulen Kompromiss zu landen, wenn man auf ihr Mittun angewiesen ist. Bin gespannt was sich da noch tut in Fragen, wie man die Flüchtlingsfrage gemeinsam lösen will...


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:21
@Nanopren
nocheinPoet schrieb:Kommt die deutsche Humoristenfraktion und meint : Ich polier dir die Fresse, bis du Deutsch denkst und lachst.
§185 setzt Grenzen der Mittel.
Immer noch fatal error - versuchs nochmals und verwende dabei ein Straftatbrstand der Beleidigung und nicht der Drohung.

Wenn Du dann die Fähigkeit besitzt solch einfache Dinge nicht zu verwursteln sehe ich durchaus eine reale Chance das sich die weiteren Denkschritte von alleine ergeben xD


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:24
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Du hältst Dich wohl echt für göttlich oder allwissend, er hat es ganz klar erklärt und sich von den Aussagen im Text deutlichst distanziert, Dir passt das aber nicht, Du willst eben einfach hetzen.
Weshalb die dann die grosse Mühe es speziell auf Erdogan zuzuschustern?
Der Distanzierung steht das Antinom zuvor.

Es geht nicht um Erdogans Politik, es geht um den dt. Rechtsstaat, der sich fremdenfeindlich präsentieren würde, würde man rechtsbeugend urteilen.
B. hat sich vorwitzig unbedacht darauf eingelassen, jetzt soll er (bzw. sein Team) auch die Konsequenzen tragen...
solche Schriften widern einfach nur an, egal an wen gerichtet.
Erdogan lernt dann, was ein Rechtsstaat ist.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:25
@Nanopren
Nanopren schrieb:Doch i'wie was mit Ariern, mit Ausländerfeindlichkeiten....?
Natürlich gibt es ausländerfeindliche Mitbürger.
Kennst du ein Land in dem es keinen ausländerfeindlichen Einwohner gibt?
Siehst du.
Ein Land wie jedes andere auch.
Q. e. d.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:27
@Nanopren

weil Erdogan eben die Vorlage zum verbalen Spott eben auch gab, schau Mal wie er generell reagiert, wenn er sich beleidigt von Presse, oder Künnstlern in seinem eigenen Land fühlt...denke viele springen wirklich echt nur empört auf die Wortwahl in diesem modernen Eulenspiegel-Spielchen an und sind dann nicht mehr fähig auch Zusammenhänge zu erkennen!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:28
Nanopren schrieb:Ist bei B. der gesamte Hergang, so wie es jetzt Klakofe schildert, zum Ausdruck gekommen?
Ja. Die Abschrift wurde schon gestern mehrfach verlinkt und jetzt kann man auch noch den Beitrag auf Video sehen.
nocheinPoet schrieb:Was Kalkofe macht ist genauso Schönfärberei wie alle andern, die hinter B. stehen. Das nenne ich rechtsbeugend, um dem dem unbeliebten E. kein deutsches Recht zukommen zu lassen.
Unfug. Kalkofe hat sich nicht gegen das Verfahren der Privatperson Erdogan gegen B. ausgesprochen, sondern gegen die Stellungnahme von Merkel. Und er begründet sehr exakt, warum es in seinen Augen keine Beleidigung, sondern Satire ist, was dann das Gericht gerne so feststellen kann.
Die Meinung, dass es sich um Satire handelt, ist nicht gegen den Rechtsstaat und auch nicht gegen Erdogan gerichtet, da es für die Frage ob Satire oder nicht völlig egal wäre, gegen wen sich der Beitrag richtet.


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

18.04.2016 um 14:37
@FF shit nicht Erdogan bestimmt was in DE Satire ist und was nicht? Der zentralrat der Ziegen ist empört XD

Was sagt eigentlich Nena dazu das man ihr Kunstwerk einem menschenrechtsverachtenden Staatspräsidenten widmete - da wart ich schon lang auf eine Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzubgen XD


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unheilbar krank47 Beiträge
Anzeigen ausblenden