Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:07
@Sterntänzerin
nein sie trägt nur zum beten kopftuch aber betet nicht 5 mal sie ist super locker und legt den glauben auch super locker aus.
Ich hab ihr gesagt sie könnte dem Vater ja in meinem namen was sagen also schon übersetzt und mir dann sagen was er gesagt hat,auf deutsch/englisch. Das wollte sie nicht.


@keyshan
Das geht nicht so einfach und werde ich auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:07
@ahri
ich frage sie ja aber sie redet dann entweder plötzlich über was anderes,weint oder sagt mir es wäre alles ok


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:10
@RoterApfel

Also, dann könnte ihr auch einfach nur die "Brieftauben"-Rolle unangenehm sein. Davon würde ich auch erst mal ausgehen, bis du mit ihr ein klärendes Gespräch geführt hast. Nicht alle Syrier sind super-religiös, da gibt es eine deutliche Bandbreite. Gerade, wenn sie die meiste Zeit des Tages kein Kopftuch trägt, würde ich annehmen, dass sie eher liberal erzogen wurde.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:10
Falls der Vater dich nur akzeptieren sollte, wenn du konvertierst, sollte der Vater lieber in Syrien bleiben.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:13
@Sterntänzerin
Ja da hast du auf jedenfall recht,ich werde es morgen wider versuchen mit ihr zu reden ganz in ruhigen und langsam und ihr sagen das ich ihr auch nicht böse bin falls sie es ihren eltern doch noch nicht gesagt hat,vielleicht hilft das ja weiter.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:14
@OddThomas
Ich will ihren eltern nix unterstellen ich weiss es ja eben nicht.
Ich weiß nur das ich Alles für sie tuen würde.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:15
@RoterApfel

Normalerweise würde ich einfach sagen, wenn das irgend nen Sinn haben soll, dann sollte sie schon offen kommunizieren was Sache ist. Denn nach einer offenen Kommunikation wirkt das nicht, wenn sie so widersprüchlich auf die Sache reagiert. Ist aber vermutlich auch wieder ein recht schwieriges Thema, wenn sie viel durchgemacht hat. Da ist wohl auch eher Feingefühl gefragt. Du musst nur eben für dich entscheiden ob du bereit bist auch den unter Umständen schweren Weg mit ihr zu gehen.

Ich würde ihr ehrlich gesagt auch nicht so nen Druck machen bezüglich der Sache, ob sie euch und eure Beziehung schon bei ihren Eltern thematisiert hat. Sie will offenbar nicht wirklich darüber sprechen, es ist ihr unangenehm und ein ständiges Nachfragen kann zum einen wahnsinnig nervig sein und zum anderen übt es auch Druck auf sie aus. Und selbst wenn ihre Eltern nichts von eurer Beziehung wissen? So what? Sie ist bald 18 und kann selbst entscheiden mit wem sie zusammen ist.

Gegen Dinge wie einen eventuellen Ortswechsel wirst du im Endeffekt nicht viel machen können. Aber auch hier, nicht gleich den Teufel an die Wand malen und erstmal abwarten und vor allem - die Zeit, die man gemeinsam hat, genießen.
Und sobald sie 18 ist und auch den Wunsch äußert bei dir zu wohnen, dann sollte das sowieso kein Problem mehr darstellen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:18
@RoterApfel

Unabhängig von dem, was ihr bisher widerfahren ist: Sie ist doch kein rohes Ei. Frag sie, warum sie nicht will, dass du mit ihrem Vater redest und sie als Übersetzerin benutzt und akzeptiere die Antwort.... Herrje, vielleicht liegt es sogar nur daran, dass sie Angst hat, irgendwelche Übersetzungsfehler zu machen. Da gleich vom Schlimmsten auszugehen, finde ich verkehrt. Und noch was: Konvertiere nie zu einer Religion, weil das irgendjemand von dir verlangt. Konvertiere nur, wenn du das für dich selbst willst, weil dich die Ansichten dieser Religion vollkommen überzeugen. Religion ist keine Klamotte, die man sich anzieht, weil jemand findet, dass sie einem steht und die man dann wieder auszieht, wenn einem dieser jemand den Rücken zukehren sollte.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:18
@RoterApfel
Was meinst du denn, was ihr Vater mit dir veranstaltet, wenn er nach Deutschland kommt und ihm passt deine Nase nicht. Dabei ist es erstmal völlig egal, wie es um seine Religiosität bestellt ist.

Allein schon, dass sie sich weigert, ihm von dir zu erzählen, sollte dir eigentlich schon alles sagen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:20
@RoterApfel


Es wird sich doch jemand finden, der ohne ihr Zutun dem Vater die notwendigen Fragen stellt.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:21
@ahri
Wenn ich das so lese was du schreibst,dann weiß ich das du recht hast aber es ist nicht immer einfach so ruhig zubleiben.
Weil ich sie wirklich Sehr sehr doll liebe wie verrückt kann man schon sagen und ich mich je länger es ist immer mehr öffne was wirklich selten ist und sie immer mehr liebe,und wenn dann etwas komt von den dingen die befürchte wäre das je näher ich mich einlasse immer Schlimmer,darum dachte ich bevor ich mich ganz öffne und ihr mein ganzes Herz schenke wäre es besser sicherheit zu haben das dies nicht passiert,aber die sicherheit gibt es wohl nicht und es ist eh zu spät ich liebe sie mehr als ich dachte bzw bin schon gefühls mäßig tiefer drinn als ich es wollte ich wollte es langsamer angehen also mein kopf wollte es Langsam angehen,aber mein Herz war schneller als der Kopf.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:23
@RoterApfel

Ich würde Dir empfehlen die gemeinsame Zeit zu genießen und nicht gleich die komplette Zukunft zu planen. Es ergibt sich, genau wie auch das Gespräch mit den Eltern.
Und sie unter Druck setzen nachdem was sie scheinbar erlebt hat, da macht sie nur noch mehr dicht.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:23
@emz
Ich meine nicht das er mir irgendwas antuen würde nur das ihr vllt der Kontakt zu mir untersagt wird und sie gedrängt wird sich zu trennen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:26
@RoterApfel

Also ich seh da zwei Möglichkeiten. Entweder du fragst sie nochmal ganz offen und direkt nach den Gründen für ihr Verhalten und sagst ihr auch, dass du keinen Sinn darin siehst, wenn sie eben nicht offen mit dir kommunizieren kann, oder du wartest einfach ab und genießt die Zeit mit ihr.

Denn wie gesagt, ein ständiges Fragen ohne eine richtige Antwort zu bekommen ist (vermutlich) sowohl für sie, als auch für dich nervig, unbefriedigend und bedrückend.

Eine absolute Sicherheit hast du im Übrigen nie. Auch wenn du jetzt schon 20 Jahre mit ihr verheiratet wärst. Das ist wohl oder übel ein Gedanke, mit dem du dich anfreunden musst. Lebt sich allgemein angenehmer, wenn man das akzeptiert hat und trotzdem Vertrauen in eine Sache haben kann. Und daran kann man auch arbeiten.

Denn was passiert, das passiert und ergibt sich dann mit der Zeit schon.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:27
@RoterApfel
Ich wäre da zwar etwas vorsichtiger, aber wenn du meinst ...


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:29
@BungaBunga
Das kann ich ja eben nicht keine ahnung warum ich kann nicht denken Ok schöne Zeit,wenns vorbei ist dann ist es vorbei oder so.
geht einfach irgendwie nicht.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:30
@RoterApfel
Ist es denn Deine erste Freundin? Denn grade dann macht man sich mehr Gedanken als nötig.
Aber Du musst Dir schon darüber klar werden, dass immer was passieren kann. So ist das im Leben nun einmal.
Versuch es wirklich etwas lockerer zu sehen. Denn zu viele Fragen und zu viel Nerverei können die Liebe auch zerstören.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:31
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:Das geht nicht so einfach und werde ich auch nicht.
war schön mit dir geschrieben zu haben. viel glück, du brauchst es.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:33
@BungaBunga
nein ich hatte schon 2 Freundinnen beides schlechte erfahrungen,danach habe ich mir eigentlich geschworen keine beziehung mehr zu führen und das hat auch gut geklappt bis sie kam,wenn ich mich verknallt habe Dann bin ich auf Distanz gegangen oder habe die mädchen immer Unterbewusst auf Kumpel von mir umgelenkt und bin auf distanz wenn es nicht klappte.
Aber bei ihr ging das einfach nicht ich konnte garnichts mehr machen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:35
@RoterApfel
meine Güte, sie ist vorm Krieg geflohen, ihre Eltern sind wohl noch dort und Dein Problem ist eure Romanze???????? Wie sensibel....na klar haben die Eltern da Bock drauf, sich mit so was jetzt auseinander zu setzen......kannst Du nicht verstehen, dass es dieser Familie um ganz andere, wichtigere Dinge gehen könnte? Du quasi mit dieser "Liebelei" nur ein Fliegenschiss an der Wand bist, aber natürlich das Mädchen ins Unglück reissen könntest, wenn Du unbedacht handelst? Also lasse sie dort, wo sie ist oder bringe sie zumindest NICHT bei Dir unter. Setz sie nicht ständig wegen Deiner romantischen Gefühle unter Druck.....das kann doch nicht so schwer sein, sich und seine "Liebe" nicht als das Wichtigste auf der Welt zu sehen, wenn andere Menschen ihr ganzes Leben aufgeben, von ihrer Familie getrennt sind, Angst haben müssen, ob sie sich wiedersehen, vielleicht zurück müssen in einen Krieg......Herrgottnochmal


Anzeige

melden