Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:35
@Lambach
traumatisiert? Woraus schließt du, dass sie das ist? Wurde schon mal angedeutet, dass eine entsprechende Therapie angedacht ist? Nicht jeder Flüchtling ist zwangsläufig traumatisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Dreiergruppe durchaus Spaß machen kann. Vor allem ist das lediglich eine vorübergehende Unterbringung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:42
Zitat von emzemz schrieb:traumatisiert? Woraus schließt du, dass sie das ist?
Wenn ich 17 bin und mitbekomme, daß in meinem Land die Menschen abgeschlachtet werden (auch wenn es nicht meine Verwandten sind) und ich quasi über Nacht entwurzelt bin, mich in einem fremden Land wiederfinde und ich von meinen Geschwistern acht Monate nichts gehört habe, nicht weiß, was mich in der Zukunft erwartet etc., dann stehen die Chancen auf Traumatisierung leider recht gut.
Meinst du nicht auch?


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:54
Ich möchte nochmal meine Frage wiederholen, warum für so wichtige Gespräche über ihre Zukunft kein Dolmetscher hinzugezogen wird.


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:54
@RoterApfel
sie hat ausserdem des nachts ihre ruhe da ich ihr mein bett/schlafzimmer überlassen und wenn sie es möchste selbst erstmal im Wohnzimmer schlafen würde.
Ein eigenes Zimmer hätte sie da also nicht. Und dieses "erstmal" gibt mir schon zu denken.


@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb: dann stehen die Chancen auf Traumatisierung leider recht gut.
Meinst du nicht auch?
Ich mein da gar nichts. Bin ich Psychiater, dass ich mir hierüber ein Urteil anmaße? Was ich weiß, eine Traumatisierung ist eben nicht zwangsläufig.


1x zitiertmelden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:56
@RoterApfel
was gibt dir daran zudenken? ich würde solange im wohnzimmer schlafen wie SIE es möchte....
und es ist ja dann in dem sinne ein eigenes Zimmer wenn sie mein Schlafzimmer für sich alleine hat,sie könnte da
tuen und lassen was sie möchte.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 22:01
Zitat von emzemz schrieb:Bin ich Psychiater, dass ich mir hierüber ein Urteil anmaße?
Musst du auch nicht sein. Da reicht der gesunde Menschenverstand, um sagen zu können, daß syrische, minderjährige Flüchtlinge wohl viel eher traumatisiert sind als hiesige Studentinnen oder Soldaten.
Wie gesagt, ich habe mich an deinem "Was soll daran (3 Personen auf 10 qm) so schlecht sein?" gerieben - es erschien mir kalt und zynisch.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 22:13
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich möchte nochmal meine Frage wiederholen, warum für so wichtige Gespräche über ihre Zukunft kein Dolmetscher hinzugezogen wird.
Ich könnte mir denken, dass man nicht allzu viel Wert darauf legt, dass durch den Dolmetscher die gesamte Einrichtung von diesen Plänen erfährt.


@RoterApfel
Du schriebst von "erstmal" und nicht von "wie SIE es möchte" ;)


@Lambach
Wenn dir dein gesunder Menschenverstand reicht, ich verlass mich lieber auf Fachkompetenz.
Wo habe ich einen derartigen Vergleich mit Studentinnen und Soldaten gezogen?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 22:17
@emz


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 22:17
@emz
ich weiß ja nicht wielange sie das möchte,oder überhaupt.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 22:20
@RoterApfel
Du scheinst ziemlich wenig zu wissen......also mach Dich doch bitte wenigstens rechtlich schlau - ihre Situation und Möglichkeiten betreffend, das würde nämlich von einer weniger selbstsüchtigen "Liebe" zeugen, es gibt ja sicherlich kompetente Anlaufstellen


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 22:23
@Tussinelda
Ich hab doch heute schon einen Termin in einer Beratungsstelle gemacht der ist am Donnerstag.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 23:09
@RoterApfel
Und, darf sie mitgehen :troll: ?


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 23:11
@emz
natürlich darf sie mit dort hin wenn sie es möchte,was ist das jetzt für eine frage?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 23:18
@RoterApfel
Vielleicht bei der Gelegenheit die Anregung von @Minderella aufgreifen, und einen Dolmetscher organisieren.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

26.04.2016 um 08:50
Syrien ist ein zivilisiertes Land,falls dir das noch keiner gesagt hat,
klar doch...

und deswegen wollen ja auch so viele 'raus.
weil's so zivilisiert ist.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

26.04.2016 um 08:55
😂


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

26.04.2016 um 10:35
Die Syrer sollen allgemein sehr gebildet sein, vom Diktator reingeprügelt worden, so laut Medien. Bomben und Terror hat sie flüchten lassen. Und viele muslimischen Glaubens wollen auch zurück, wenn die Lage sich mal entspannt hat. Ist halt Heimat.
@RoterApfel
Das du dich um diese junge Frau kümmerst, finde ich sehr edel von dir.
Auch das du sie in deine Wohnung aufnehmen möchtest. Bedenke aber im Vorfeld die Konsequenzen, falls die Beziehung nicht mehr funktionieren sollte, wohin dann mit ihr?
Bist du so stabil, das du das alles zukünftig händeln kannst? Und Heiraten kannst du sie eh nur mit Einwilligung der Eltern, auch wenn sie volljährig ist. Sonst hast du irgendwann die ganze Familie auf dem Hals. Meistens sind das eh Großfamilien und jeder kennt jeden und alles sind miteinander verbandelt. Wünsche dir viel Glück.


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

26.04.2016 um 12:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das du dich um diese junge Frau kümmerst, finde ich sehr edel von dir.
Wenn tatsächlich eine psychische Erkrankung vorliegt, dann ist das nicht edel, sondern Selbstzweck...


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

26.04.2016 um 12:04
Jetzt wollte ich was dazu schreiben, aber der Threadersteller scheint gesperrt zu sein.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

26.04.2016 um 12:11
Ich hatte da schon eine Vermutung gehabt, ja... aber danke für den Hinweis, @Black_Canary, so können wir uns das weitere diskutieren ja sparen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Thread einer ausgeschlossenen Userin.