Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 13:42
@Tussinelda

Na klar, und das mit streckenweise identischen Textpassagen, von denen ich gerade mal 3 Sätze zitiere.
Ich entschuldige mich schonmal falls der Text lang wird.
Sie saß ganz alleine dort, man konnte sehen das sie sich unwohl fühlte.
An dem abend hatten wir echt Spaß zusammen, lange Rede kurzer Sinn. ... Wir haben uns richtig doll verliebt.
Welche Eltern könnten denn jetzt zum Problem werden, seine oder ihre? :troll:

http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/711613/ (Archiv-Version vom 01.12.2015)

Anzeige
melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 13:43
@Tussinelda
@emz
Also vor allem die Kennenlernsituation ist 1:1 gleich geschrieben.

Nur das mit den Geschwistern und Eltern ist anders. Zufall?
Würde auch erklären, warum die Geschwister es in all der Zeit nicht geschafft haben ihre Eltern an zu rufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 15:08
@RoterApfel

In einer Beziehung mit Machtgefälle, also Helfender - Geholfener ist es meiner Meinung nach nicht anders als in einer Beziehung zwischen Therapeut - Klient oder Arzt - Patient. Da sollte man immer eine gewisse professionelle Distanz wahren und Liebesgefühle ausklammern. Oder Du ziehst die Konsequenz, Deine Helfertätigkeit in dieser Einrichtung einzustellen, bevor sich daraus Probleme für alle Beteiligten ergeben.

Ist diese Distanz gewahrt bzw. hergestellt, kannst Du natürlich Dein Verhältnis zu der jungen Frau so gestalten, wie Du bzw. ihr es wollt.

Gerade wer sich einsam und verlassen in einem fremden Land fühlt, neigt oft dazu, sich an den Erstbesten zu klammern, der einem Verständnis oder gar Zuneigung entgegen bringt. Leider ist das keine gute Garantie für das Gelingen einer Beziehung.

Denk' drüber nach und vor allem: Rede mit der Frau darüber, wie sie sich das vorstellt. Hat sie ggf. die Kraft, sich ohne oder gar gegen die Familie zu entscheiden?

Die Frage des Zusammenwohnens solltest Du z. B. mit der örtlichen Migrations-Sozialberatung abklären.

Das Abschieberisiko bleibt übrigens auch für menschen aus Kriegsgebieten latent vorhanden.

Du siehst also, dass Du eine Menge Baustellen zu beackern hast.

Viel Glück!


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 15:41
Vieleicht noch nebenher:

Was hat Sinn? (Beitrag von RoterApfel)

Wenn man selbst Depressiv ist und andere Probleme hat, sollte man evtl. vorsichtig sein, wenn man sich der Probleme anderer annimmt.

Meinst du nicht, daß es dich im Moment überfordern könnte oder hoffst du, daß sie dich aus deinen Problemen herausreißt?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 15:42
@Doors
Sehr guter Beitrag, speziell den Punkt, die Arbeit in der Unterkunft zu beenden, finde ich wichtig.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gerade wer sich einsam und verlassen in einem fremden Land fühlt, neigt oft dazu, sich an den Erstbesten zu klammern, der einem Verständnis oder gar Zuneigung entgegen bringt. Leider ist das keine gute Garantie für das Gelingen einer Beziehung.
Das, plus die Tatsache, dass sie anhand der Beschreibung nicht sehr reif ist (was man von einer 17jährigen ja auch wirklich nicht erwarten kann), würde mich dazu bewegen, abzuwarten mit weiteren Schritten, bis sie ihre Familie wieder zusammengefunden hat. Ich nehme an, dann könnte alles ganz anders aussehen aus unterschiedlichen Gründen. Weiterhin finde ich es kritisch, dass du schreibst, @RoterApfel, dass du einige Themen nicht ansprechen magst, um sie zu schonen, und auch, dass du ihr nicht glaubst, was sie in Bezug auf ihre Eltern sagt. Natürlich ist es nicht so leicht, solche Themen in einer Sprache zu besprechen, die nicht für alle Beteiligten Muttersprache ist, aber wenn man liebt, sollte es doch möglich sein, notfalls mit einem Dolmetscher, der sich in einem Umfeld voll freiwilliger Helfer sicher finden ließe.


Bis dahin finde ich den Hinweis, sich bei Beratungsstellen und Behörden zunächst mal über die Möglichkeiten zu informieren, gut.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 15:43
@euclid
Oh, wow. Dann nehme ich meinen kompletten Beitrag zurück und sage: Lass es bleiben, @RoterApfel, um kümmere dich zunächst um dich!


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 15:53
@Gibson
Syrien ist ein zivilisiertes Land,falls dir das noch keiner gesagt hat,durch die Baathpartei ein laizistisches dazu


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 16:07
Weißt du auch ich habe eigentlich kein Grund Leben zu wollen. Ich habe eine wirklich scheußliche Kindheit hinter mir
und bis heute bin ich vom Pech verfolgt. etliche Geliebte Menschen sind gestorben,außerdem bin ich Chronisch Depressiv >.<
und habe schmerzen beim laufen und generell beim bewegen (durch eine Fußball verletzung die auch meine Kariere beendet hat,bevor sie angefangen hat),Ich kann nicht wirklich arbeiten und die Ausbildung hab ich abbrechen müssen weil ich ständig umgekippt bin (schlafstörung) Und Psychisch krank bin ich sowieso.Das schlimmste ist ich bin erst Noch 19 fast 20...Aber wenn ich will und Muss und einen Sinn sehe..könnt ich mein Arsch vom Stuhl bewegen und einfach losrennen *g* Oder ich könnte in nem Baggersee schwimmen oooder ich könnt mich auch besaufen :D ,Auch wenn ich oft zu faul oder Depressiv bin oder zu viel Schmerzen hab sowas zu tun weiß ich,dass ich könnte wenn ich wollte^^.ich habe auch oft solche gedanken gehabt wie du...ich bin nämlich ein richtiger pechvogel...aber auf ganzer linie. da haben mich diese gedanken genauso geplagt....ja leider muß man im heutigen leben sich ein richtig dickes fell anschaffen...das mußte ich auch lernen... ABER es geht und es geht wirklich. mittlerweile bin ich ein richtiges 'steh auf männchen' geworden,und ich denke mitlerweile der Sinn liegt darin damit klar kommen zu müssen. :Y:
Zitat von @RoterApfel


Seriously..bevor du einen Haufen Verantwortung für jemand anderen übernehmen willst kümmer dich erstmal darum das du dein eigenes Leben gebacken bekommst.. oO


2x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 16:35
@RoterApfel
Oh das hab ich gar nicht gesehen...im Grunde genommen bist du mit der Einstellung der manifestierte Alptraum für jeden Menschen der dir nahesteht
Dazu kommt noch,daran hab ich Idiot gar nicht gedacht,die wie üblich gnadenlos realistische Einschätzung von Doors.Doors hat hier den Job als "Totaler Durchblicksstrudel".
Ich hab selbst ne Frau an der Backe die jede Menge Stress hat,von Drogenpsychosen über Obdachlosigkeit bis hin zu Paranoia wegen gewalttätiger Übergriffe und Vergewaltigungen...sie gehört zur der Sorte Hochbegabter die durch permanente Unterforderung ins Trudeln gerieten.
Sie schlägt bei mir auf und bringt mein chaotisches Leben noch mehr in Unordnung
Sie sieht fantastisch aus und hat smaragdgrüne Augen...ich massiere ihr die Füsse,ich massiere ihren verspannten Rücken...ich gebe ihr eine Schulter zum Anlehnen und auch den Rest...aber ich werde den Teufel tun mit ihr Sex oder eine Beziehung einzugehen,das wäre Unzucht mit Abhängigen,ist zwar schade aber dann wär ich kein Helfer mehr der die Dinge mit nüchterner Distanz betrachten kann


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 16:57
@RoterApfel
Dazu sei noch gesagt sie hat,so wie ich,ADHS,nur anders.
Sie sucht ständig nen Adrenalinkick und bringt sich in die unmöglichsten Situationen,die Kreise die sie frequentiert sind ziemlich frustrationsintolerant,das heisst es gibt rasch eins in die Fresse wenn sie rumschreit.
Bei mir versucht sie das natürlich auch zu provozieren,aber da ich quasi sie bin,also weiss wie sie biochemisch und cerebral tickt,tu ich ihr natürlich nicht den Gefallen...wenn sie also wieder mal das Haus zusammenschreit..."schlag mich doch,du AAAAAARSCH!!!"
Dann sag ich nur "Nö...ich lass mich auf dich draufplumpsen,mal sehen wem eher die Luft ausgeht"
Wie du dich ausdrückst...das hört sich auch ADHSmässig an,nicht wie ein normaler Fall von chronischer Depression


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 17:32
Wenn es denn dieses 17-jährige Flüchtlingsmädchen gibt, woran ich wegen der unterschiedlichen Schilderungen leichte Zweifel hege, dann hoffe ich, dass man in der Einrichtung ein wachsames Auge auf sie und auch auf dich hat, denn du scheinst dort nicht tätig zu sein.
Zitat von NerokNerok schrieb:....ja leider muß man im heutigen leben sich ein richtig dickes fell anschaffen...das mußte ich auch lernen...
Dieses dicke Fell wirst du brauchen, wenn du die neu eingegangenen Beiträge liest. Aber vielleicht redest du dich ja damit wieder raus
Zitat von NerokNerok schrieb:...ich bin nämlich ein richtiger pechvogel...aber auf ganzer linie.
Weißt du, was man zuallererst braucht, wenn man schwindelt, ein sehr gutes Gedächtnis ;)

Um eine Beziehung einzugehen und für einen anderen Menschen die Verantwortung zu übernehmen, sollte man erst mal gelernt haben, für sich selbst zu sorgen. Weder bist du seelisch stabil, noch hast du die finanziellen Mittel hierfür. Liebe erschöpft sich nicht darin, jemanden nachts zu trösten.


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 17:40
@RoterApfel

Auf Grund Deines Beitrages im Thread "Was hat Sinn", (von @Nerok zitiert) ist es sehr schwer zu glauben
diese begonnene Liebe zu einem vernünftigen Happy End zu führen.
Du hast wohl verdammt viele Probleme mit dir selber momentan.
Ich glaube nicht das Du diesem Mädel, das hier gerade völlig alleine ist und sich quasi an Dich klammert
auf Dauer helfen kannst sich hier zurecht zu finden oder wenn es ganz dumm läuft sich Deinetwegen von Ihrer
Familie abzuwenden.
Dazu bräuchte sie eine gestärkte Person die mit beiden Beinen im Leben steht, ein solides Einkommen hat und
die phsychisch nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann.
Wenn man verliebt ist will man so ein Schmarrn natürlich nicht hören, aber überleg Dir sehr gut ob Du auch
mit späteren Konsequenzen die aus ihrer Herkunft resultieren könnten umgehen kannst und den Rückhalt geben
könntest den dann gegebenenfalls bräuchte.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 17:41
Zitat von emzemz schrieb:Wenn es denn dieses 17-jährige Flüchtlingsmädchen gibt, woran ich wegen der unterschiedlichen Schilderungen leichte Zweifel hege
Soweit ich das verstanden habe wurde der Beitrag in dem anderen Forum vor ein paar Monaten geschrieben, in demselben Zeitraum, den der TE hier als Kennenlernphase beschreibt. Da kann die unterschiedliche Schilderung auch bloß dem Umstand geschuldet sein, dass den TE damals vorrangig die Sorge umtrieb, wie SEINE Eltern reagieren würden, einfach weil das damals das aktuelle Thema war. Muss doch nicht zwangsläufig auf eine Inkonstistenz hindeuten...


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 17:54
@Warhead
Syrien ist zwar ein relativ modernes Land, technologisch, es gibt dort auch eine gewisse Diversität zwischen den Glaubensrichtungen. Dennoch sind auch da Fundmentalismus und besonders Terroristen sehr stark.Die allermeisten Syrer sind Muslime, von diesen sind die meisten Sunniten. Die Terroristen haben in Syrien und dem gesamten arabischen Raum seit den 20er Jahren überlebt, mal stark, mal schwach, aber immer anpassungsfähig, waren immer da. Und das liegt nicht zuletzt an der gesellschaftlichen Akzeptanz bzw. Duldung oder Wegschauen, weil die Islamisten auch die sozialen Strukturen unterwandern.

Und man muss klar sagen, die "normale" bis fundamentalistisch eingestellte muslimische Bevölkerung ist stark darin, auch diese Teroristen in ihrre Mitte nicht zu verraten und es ist ganz klar so, dass Probleme unter Muslimen eher "familiär" betrachtet werden, auch in größeren Zusammenhängen. Auch wenn viele vor den Islamisten fliehen, so heißt das im Umkehrschluss nicht, dass diese Leute auch westliche Werte wie Gleichberechtigung oder Autonomie der Person anerkennen. Der traditionelle Islam ist auch dort sehr stark.

Also was willst du mir damit sagen, dass ich Unrecht habe? Ich habe dem TE lediglich die Wahrscheinlichkeiten vorgerechnet. Und wer den Islam traditionell und streng auslegt, wird genau das Prinzip der Blutsverwandtschaft (Nasab) und Ehre einfordern und leben.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 18:07
@Warhead
ich hab kein ADHS laut arzt ,und um sex geht es mir 0


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 18:18
mal zum neuen bzw was sich heute ergeben hat,ich konnte heute nicht mit ihr reden bzw auch nichts Fragen oder erklären da sie sobald ich ansetzen wollte mit weinen anfing und auch nicht mehr aufgehört hat,ich hab dann versucht sie zu trösten was aber nicht wirklich klappte, sie wollte dann in die Unterkunft zurrück und ich hab sie hingebracht.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 18:19
@Layer8

Dann vergleich mal die Schilderung bezüglich ihrer Eltern: Hier schreibt er, sie seien in Syrien, im anderen Forum argumentiert er, sie solle zu ihm bzw. seinen Eltern ziehen "zumindest bis sie ihre eltern gefunden hat".


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 18:20
@emz
ihre eltern sind garnicht in Deutschland


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 18:21
Jetzt kann @RoterApfel ja Stellung dazu nehmen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 18:23
@RoterApfel

am besten, du schaust mal hier rein.
http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/711613/ (Archiv-Version vom 01.12.2015)


Anzeige

melden