Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:19
@emz
Ich bin aus Ungarn wohne seit ich 9 war in deutschland,habe die Staatsbürgerschaft jedoch nicht.

Wir wissen leider nicht wo ihre Geschwister hingekommen sind in welche unterkunft/stadt oder ob sie überhaupt noch in deutschland sind,oder sogar nach dänemark,schweden oder so.sie hat sie das letzte mal in Nürnberg gesehen aber die sind in andere Züge verfrachtet wurden und wie sie sagt war sie die einzige die dann über umwege hier im Harz gelandet ist sie kann sie auch Telefonisch nicht erreichen das macht sie auch fertig denn sie weiss nicht ob sie das Handy verloren haben,aus haben,abgenommen bekommen haben von anderen....oder was los ist und wo sie eben sind,Vorallem da ihre schwester erst 14 ist ihr Bruder ist 23 deshalb hoffen wir das die beide nicht auch getrennt wurden,und die kleine schwester allein irgendwo rumirrt.


melden
Anzeige

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:31
@RoterApfel
RoterApfel schrieb:das die behörden ihre Geschwister ausfindig machen und sie dann dort hingebracht wird,vielleicht 100te Km weg von mir.
Jetzt verstehe ich. Aber das kann doch nicht sein, dass sie sich deshalb nicht nach ihren Geschwistern erkundigt und nicht versucht herauszubekommen, wo die sind. Spätestens wenn die Eltern nach Deutschland kommen, könnte ich mir denken, werden die Behörden aktiv werden.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:32
@emz
die behörden suchen ja schon aber bisher noch nichts gefunden in den registrirungs karteien.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:33
@RoterApfel
Du hast Zweifel, ob ihre Eltern das so gestatten würden?

Vielleicht könntest du sie, neben Lernen der Sprache, auch darüber informieren, welche Rechte Frauen in Deutschland haben....


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:36
@Kältezeit
Naja das ist (wenn es denn so ist) dann ein ding entweder oder also das sie ihre familie nicht verliert oder mich und die entscheidung würde ich ihr nicht antuen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:36
@Kältezeit
Nur ist das Mädel halt jetzt noch mindejährig und hat derzeit keine Rechte.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:37
@emz
emz schrieb:Nur ist das Mädel halt jetzt noch mindejährig und hat derzeit keine Rechte.
Wieso sollte es keine Rechte haben?!


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:39
Sie wird im September 18.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:41
@Kältezeit

Diese Rechte nicht Beitrag von Kältezeit, Seite 2


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:44
@emz
Eine 17jährige darf keinen volljährigen Freund haben?!

Da hätte ich doch gerne mal ne Quelle dazu! ;)


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:45
@RoterApfel

Aber vielleicht finden die Eltern das dann ganz o.k., weil ja ihre Tochter im September volljährig wird.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:46
@emz
@Kältezeit

es geht ja nicht um die alters Frage ich glaube das wird kein Thema sein,eher um die Religion.

Aber Ich dachte mir eben,ich würde auch sogar zum Islam Konvertieren wenn das eine Bedinung ihrer Eltern wäre mich zu akzeptieren


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:53
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Eine 17jährige darf keinen volljährigen Freund haben?!
Da hätte ich doch gerne mal ne Quelle dazu! ;)
Am besten, du fragst ihre Eltern warum. Es wird doch wohl Gründe haben, warum die das nicht wissen dürfen.

Im übrigen ist es immer noch ein gewaltiger Unterschied, was einem Eltern verbieten dürfen und was sie einem verbieten, obgleich man längst volljährig ist.

Und wenn sie um 22.00 Uhr zuhause zu sein hat, dann ist das halt so.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:55
emz schrieb:Am besten, du fragst ihre Eltern warum. Es wird doch wohl Gründe haben, warum die das nicht wissen dürfen.
Was hat das aber mit:
Kältezeit schrieb:Vielleicht könntest du sie, neben Lernen der Sprache, auch darüber informieren, welche Rechte Frauen in Deutschland haben....
zu tun?


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:00
@emz
Sie könnte aber auch ab September bei mir wohnen muss mich da noch richtig durchlesen durch die regelungen.

eine andere helferin bei uns hat zum beispiel ein 12 jähriges mädchen aus dem irak deren eltern auf der Flucht leider verstorben sind,als Pflege Kind bei sich aufgenommen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:00
@Kältezeit
Sorry, weiß jetzt gar nicht mehr, wohin ich wollte, nur wir fangen gerade an uns im Kreis zu drehen, ...


@RoterApfel
Wenn nur die Religion das Problem ist, warum konvertierst du dann nicht?


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:03
@emz
das weiß ich ja eben nicht weil ich mit ihren eltern noch nie geredet habe,und sie immer sagt das es kein problem gibt und ihre eltern
nix gegen haben aber bei näheren fragen weicht sie immer aus oder wenn ich ihre eltern mal ans telefon bekommen möchte....darum bin ich mir unsicher wie die eltern wirklich regagieren bzw reagiert haben oder ob sie es noch garnicht wissen weil sie sich vielleicht nicht traut es ihnen zusagen oder sie halt auch nicht aufregen will,oder dergleichen.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:03
@RoterApfel
Lass die finger lieber von ihr, ist sicherer. Ich weiss, dass das hart klingt...


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:03
@RoterApfel

Ist es nicht wahrscheinlicher anzunehmen, dass dein Gespräch mit dem Vater wirklich an der Sprache scheitert? Wenn du kein Syrisch kannst und er kein Englisch, wie wollt ihr euch denn dann am Telefon unterhalten? Zeichensprache fliegt da raus. Ich würde da jetzt nicht sofort einen ultrareligiösen Kontext aufbauen. Ist deine Freundin denn sehr religiös? Trägt sie ein Kopftuch? Betet sie fünfmal am Tag?


melden
Anzeige

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:05
"Wenn ihre Eltern sehr religiös sind"..
Sprich doch einfach mit ihr darüber, sie sollte dir schon sagen können ob das Thema Religion bei ihren Eltern ein Problem darstellen könnte. Vielleicht ist es auch gar kein Thema und du machst dir umsonst Sorgen.

Was du hier schreibst klingt für mich irgendwie so als würdet ihr absolut nicht kommunizieren, sorry.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt