Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 18:58
Warum diese Angst, Islam ist Frieden. Ihre Familie wird dich lieben und respektieren.

Anzeige
melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 18:59
@Djbazuka
ja aber warum reagiert sie so wenn ich über/mit ihren eltern reden will?


1x zitiertmelden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:00
Das Problem ist sie vertraut mir...das ich alles hinkriege...und ich weiss nicht ob ich überhaupt irgendwas hinkriege ich kann es nur versuchen und das nimmt meine ganze kraft aber es gibt keine garantie ob es auch gut wird weil ich eigentlich immer pech habe....und wenn ich nähere information will wie heute also vorhin,was ihre eltern denn gesagt haben beim letzten anruf oder so...dann krieg ich keine direkte antwort auch keine indirekte...sie hat nur angefangen zu weinen und lies sich nichtmehr trösten,und wollte dann ins heim zurrück...Deshalb versuche ich schon 90% sie nicht auf ihre eltern anzusprechen aber das macht mich auf fertig weil ich dadurch nicht weiterkomme,ich weiss nicht was sie über mich denken ob sie überhaupt von mir wissen bzw wie sie wohl reagieren wenn sie es wissen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:02
Sie ist wohl traumatisiert, du musst ihr Zeit geben. Du schaffst das.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:07
Sollte sie tatsächlich traumatisiert sein, sollte man sie sowieso nicht dauernd mit irgendwas triggern. Dass das wahnsinnig kontraproduktiv ist, muss man denke ich nicht extra dazu erwähnen. Ich versteh sowieso nicht warum man jeden Tag mit der selben Frage nerven muss, wenn sie doch mehr als offensichtlich nicht darüber sprechen will.

Vielleicht sollte man aber erstmal seine eigenen Baustellen im Leben bearbeiten, bevor man versucht andere Menschen zu "retten".


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:10
@RoterApfel
Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

Jo, freut mich für dich. Aber sei vorsichtig. Ein schwieriges Unterfangen, sie zu integrieren wollen, ohne dessen Einfluß ihrer Familie dazu.
Weiß von meiner Migrantin heute noch nicht, wer ihre Familie ist und wie sie geflüchtet ist. Sie stellte sich immer m.M. so dar, als wenn sie ganz alleine auf der Welt ist.
Pff. Mittlerweile ist der Kontakt abgebrochen, warum, weiß der Teufel, aber ich nicht. Schade oder auch nicht.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:11
@RoterApfel
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb: ich bin sehr schlecht in Forumulieren
dafür haste den Text aus dem anderen Forum aber zu gut "abgeändert", um schlecht im Formulieren zu sein
:D :D



....und zu deinem Problem:
LASS die Finger da weg

Mal abgesehen von Religion und Herkunft und Elternproblematik


Das Mädel ist noch minderjährig mit ihren 17 Jahren.
Da hält Vater Staat noch die Hand drauf.

Du mit deinen 20 Jahren machst auf mich leider auch keinen reifen Eindruck !


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:13
@RoterApfel
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:aber warum reagiert sie so wenn ich über/mit ihren eltern reden will?
Ist das so schwer? kannst du nicht einfach respektieren, sie will mit dir nicht über ihre Eltern reden? Wer bist du eigentlich, dass du meinst, derartig insistieren zu dürfen? Sie reagiert so, wie sie es für richtig hält und ist dir über die Gründe hierfür keine Rechenschaft schuldig.

Und deine abermals angesprochene Idee mit ihren Eltern zu reden, ist und bleibt Schwachsinn, weil es keine gemeinsame Sprache gibt.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:16
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Das Mädel ist noch minderjährig mit ihren 17 Jahren.
Da müsste sie eigentlich in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht sein.

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Unbegleitete%20Minderj%C3%A4hrige/unbegleitete-minderj%C3%A4hrige-node.html (Archiv-Version vom 20.04.2016)


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:18
@muscaria

ich habe mich vertan, der TE ist noch nicht mal 20
aber lies doch seinen Post

Beitrag von RoterApfel (Seite 1)

@RoterApfel
Ich werde nächste woche 20 sie wird im September 18.



melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:19
@muscaria
in der unterkunft wo sie lebt sind insgesammt 41 Personen untergebracht
alles Frauen zwischen 16 und 50 jahren teilweise mit kindern.

Direkt ist sie mit 2 weiteren mädels die ungefähr in ihrem alter sind in einem ca 10qm zimmer mit 1 Doppelstockbett und einem einzelnen bett


2x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:41
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:in der unterkunft wo sie lebt sind insgesammt 41 Personen untergebracht
alles Frauen zwischen 16 und 50 jahren teilweise mit kindern.
Jetzt doch nur alles Frauen? Gestern noch Männer und Frauen?
sie ist ja auch mit den anderen Flüchtlingen zusammen wenn ich in der unterkunft bin (bin da auch helfer) und auch so ab und zu sie ist ja nur meistens bei mir nicht immer,diese kaffee kränzchen von denen du schreibst die sind in den heim eigentlich jeden nachmittag aber immer Freiwillig da geht halt hin wer will also die Frauen,die männer haben da auch eine ähnliche extra runde im nebenzimmer.



melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:50
@Lambach
Männer sind bei uns im nebengebäude unter gebracht sind aber nur derzeit 26 stück

und die familien haben nochmal ein extra gebäude.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:51
in dem familien gebäude sind auch die aufenthalts sääle und ess sääle wo dann alle hingehen aber die schlafen in dem haus nicht


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 19:58
@RoterApfel

Alles klar!


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:23
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:Direkt ist sie mit 2 weiteren mädels die ungefähr in ihrem alter sind in einem ca 10qm zimmer mit 1 Doppelstockbett und einem einzelnen bett
Da frage ich doch mal: Was ist bitte an dieser Unterbringung so schlecht?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:32
@emz

Sich eine Hundehütte mit drei anderen zu teilen mag vielleicht für eine halbe Stunde lustig sein, aber über Monate hinweg?
Rückzugsmöglichkeiten/Privatsphäre: 0


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:42
@Lambach
Allemal besser, als in einer Turnhalle untergebracht zu werden.
Wenn man bedenkt, dass dies nur ein vorübergehender Zustand ist, sollte es zumutbar sein.
Außerdem könnten drei Mädels sich die Zeit wirklich nett und lustig gestalten. Ich wohnte vor zig Jahren während des Studiums auch in einer ähnlichen Situation, ich hab's überlebt ;)

Welche Wohnsituation fände denn das Mädchen in der Wohnung von @RoterApfel vor?


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:44
@RoterApfel
darf ich mal fragen, wie Du in der Flüchtlingsunterkunft hilfst?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:45
Zitat von emzemz schrieb:Allemal besser, als in einer Turnhalle untergebracht zu werden.
Nur weil es eine Situation gibt, die noch schlechter wäre, ist die jetzige Situation aber nicht gut.

Und eine Studentinnen-WG mit so einer Situation zu vergleichen, naja ...


Anzeige

melden