Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:48
@RoterApfel

Du steckst jetzt in einer Situation, vor der ich in "meinem" Flüchtlingsthread immer gewarnt habe: du hast Sympathien entwickelt und angefangen, jemanden zu mögen. Du bist sogar verliebt, und das vernebelt dir die Sinne und den Blick auf die Realität. Die Schutzsuchenden sind in erster Linie nur Leistungsnehmer, Klienten, du brauchst eine professionelle Distanz. Die sind nicht hier, damit du mit ihnen anbandelst. Du weißt nicht mal, was mit dem Mädel los ist, ob sie schon jemandem versprochen ist und du ihr mit deinen Avancen sogar Schwierigkeiten machst.

Vielleicht hast du Glück und @kofi schreibt dazu auch noch was.


melden
Anzeige
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:52
@Tussinelda
Kleider spenden annehmen sortieren und verteilen,Botengänge und Behördengänge bzw Arztbesuche mit einzelnen Personen,Deutsch unterrichten bzw mit den Leuten üben,Essen verteilen....so sachen


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:54
@KillingTime
Ja aber sie hat gesagt sie hat noch nie einen Mensch so wie mich geliebt und will nie von mir weg,da glaube ich nicht das sie schon jemanden hat.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:54
@RoterApfel
aha und WANN machst Du das? Ihr seid doch ab Mittag zusammen außerhalb der Unterkunft, jeden Tag bis 22 Uhr........


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:56
@Tussinelda
wenn ich in der unterkunft bin ist sie natürlich auch dort aber ich bin nicht jedentag da dann ist sie bei mir.Und sie ist nicht immer bis 22 uhr bei mir nur offt.heut zb ist sie schon um 4 ins heim zurrück.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:56
Vielleicht erklärt ja das die Arbeitssituation
Nerok schrieb:Ich kann nicht wirklich arbeiten und die Ausbildung hab ich abbrechen müssen weil ich ständig umgekippt bin (schlafstörung) Und Psychisch krank bin ich sowieso.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:58
@emz
das hab ich aber schon vorher gehabt ich bin von 3 ärzten für vorübergehend erwerbs unfähig erklärt 1 Therapeut/Hausarzt und Gutachter vom Amt


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 20:58
Oh nein, jemand hat tatsächlich angefangen einen Flüchtling(!!1!) zu mögen und eine zwischenmenschliche Beziehung zu ihm aufzubauen!1!11 Geht ja gar nicht..!

:palm: :shot:


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:01
RoterApfel schrieb:sie hat gesagt sie hat noch nie einen Mensch so wie mich geliebt und will nie von mir weg,da glaube ich nicht das sie schon jemanden hat.
Fahr mal nach Thailand, da hörst du das in jeder Bar und an jeder Straßenecke.

Schau mal, ich würd's dir ja gönnen, aber ich halte das alles für so unrealistisch. Du kennst die Familie nicht, die Familienehre, weißt du was da los ist? Wenn ihr Bruder nicht mit einverstanden ist? Dass sich seine Schwester mit einem Nichtmoslem einlässt? Unter Umständen kommst du in große Schwierigkeiten. Ich befürchte, deine (nur allzu verständliche) Zuneigung zu der jungen Dame hat keine Zukunft. Zieh diese Möglichkeit mindestens mal in Betracht, damit der Abschied nicht so schwer wird.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:01
@RoterApfel

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber habt ihr euch schon geküsst ? Bzw Seid miteinander intim gewesen ? Falls man das so fragen darf ?

Frag doch einfach bei deiner Gemeinde nach, ob du einen speziellen 17 jährigen Flüchtling bei dir aufnehmen kannst, da geht im Lande momentan sowieso alles drunter und drüber...


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:05
@Bruderchorge

geküsst ja,intim nicht

ich weiß nicht ob das so einfach ist sie aufzunehmen,ich habe heut einen Termin bei einer beratungs stelle gemacht der ist am Donnerstag...da werd ich sehen was die dazu sagen im betreff ob sie bei mir wohnen könnte.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:07
@RoterApfel

Will sie denn überhaupt bei dir wohnen? :ask:


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:13
@ahri
naja das schwankt stark an manchen tagen und das sehr offt sagt sie sie will nicht in die unterkunft zurrück sie will bei mir bleiben und weint sogar wenn ich sie dann zurrück bringen muss,aber heute zb hat sie unbedingt schon früher zurrück gewollt als sie müsste.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:15
@RoterApfel

Vielleicht solltest du nicht irgendwas aus ihrem Verhalten interpretieren, das wohl sowieso sehr oft widersprüchlich ist, sondern einfach mal mit ihr drüber reden was sie überhaupt davon hält tatsächlich komplett zu dir zu ziehen. Nur so ein Gedanke :D


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:16
@Lambach
Wenn du meinst, man dürfe die Wohnsituation dieses Mädchens nicht mit der einer Studentin messen, ihr also zumuten, dann schau doch mal, wie es unseren Soldaten ergeht http://www.kaserne.org/kasernen-der-bundeswehr
So müssen sich Rekruten in der Grundausbildung oder auf anderen kurzen Lehrgängen meist zu viert, zu sechst oder sogar zu acht eine Stube teilen, während es in den Stammeinheiten bei Vier- bis Sechs-Mann-Stuben bleibt.
@RoterApfel
Ich hatte vorhin schon mal gefragt, welche Wohnsituation würde das Mädel in deiner Wohnung für sich vorfinden?


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:20
@emz
in meiner wohnung hat sie Badewanne wann sie will und muss das Bad nur mit mir teilen nicht mit vielen menschen,sie hat ausserdem des nachts ihre ruhe da ich ihr mein bett/schlafzimmer überlassen und wenn sie es möchste selbst erstmal im Wohnzimmer schlafen würde.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:22
@ahri
Ich werde morgen auch noch mal mit ihr reden,ganz in ruhe und ohne irgendwelche fragen mal sehen was sie so erzählt oder nicht und was sie denn sagt betreff einzug bei mir...


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:24
Liebe @emz,

ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber:
Weder Studentinnen noch Soldaten sind in der Regel auf der Flucht und traumatisiert und sie haben vor allem eines: Perspektiven und Stabilität. Im Normalfall eine intakte Familie, die nicht in alle Winde verstreut ist oder um deren Leben sie sich ständig sorgen müssen. Und einen Freundeskreis. Die Unterschiede ließen sich noch ein Weilchen fortsetzen.

Ich hab mich an deiner Frage gestört, was an dieser Unterbringung (10 qm für 3 Personen) denn so schlecht sein sollte - ich empfand die Frage sogar als provokant, weil sie für mich irgendwie andeutet, daß Flüchtinge wenig Ansprüche auf Ansprüche haben dürften.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:25
@RoterApfel

Vielleicht wärs tatsächlich sinnvoll, wenn ihr einfach mal richtig kommunizieren würdet, bevor du irgendwelche Pläne schmiedest und anfängst die in die Tat umzusetzen ohne wirklich zu wissen was sie will.
Und tut mir leid, wenn ich das sag, aber du legst durchgehend ein wahnsinnig unüberlegtes Verhalten an den Tag, vielleicht solltest du dir nochmal gut überlegen ob du tatsächlich in der Lage bist dich um einen anderen Menschen zu kümmern und ihn zu versorgen.


melden
Anzeige

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 21:35
@RoterApfel
Du willst also schon wieder das Thema ansprechen, obwohl sie nicht darüber reden will? Vielleicht findest Du erst einmal heraus, WAS überhaupt möglich ist. DARF sie woanders wohnen? Darf sie bei einem wohnen, der erst 19/20 ist. WAS genau sind die Voraussetzungen, um aus einer Flüchtlingsunterkunft auszuziehen? Mir geht das wirklich langsam auf die Nerven, es geht hier nicht nur um eine Liebesbeziehung zweier Teenies.....es geht um ihr Leben als Flüchtling, ihr Zurechtkommen in einem fremden Land, ihre rechtliche Situation.......


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt