Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es jemals Frieden geben?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 16:17
Es wird erst Frieden geben, wenn jeder Mensch zufrieden ist. Und dieser Tag wird niemals stattfinden.

Womöglich kann aber großes Leid die Menschen zusammenschweißen. Ein so großes Leid, dass man nur miteinander überleben kann und nicht im Alleingang.

Eben wie beim Weihnachtsmann bei Futurama. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 20:32
Zitat von PikaPika schrieb:erst Frieden geben, wenn jeder Mensch zufrieden ist. Und dieser Tag wird niemals stattfinden
blubber ... und word ...


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 21:54
Wenn es früher als die Erde weniger Bevölkerung hatte, Kriege gab, wie soll es dann heute erst Frieden geben.
Hat man je aus Kriegen was gelernt?


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 21:55
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Hat man je aus Kriegen was gelernt?
Die Zivilisation schon, nur die Politik hat immer noch nicht begriffen dass man Konflikte nicht mit Waffen und anderen Arten von Gewalt lösen kann.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 21:59
Zitat von ReliableReliable schrieb:Die Zivilisation schon, nur die Politik hat immer noch nicht begriffen dass man Konflikte nicht mit Waffen und anderen Arten von Gewalt lösen kann.
Die Politik ist gar nicht daran interessiert, bestimmte Konflikte zu lösen. Denn Krieg bedeutet Geldmacherei.

Ist schon interessant, wenn Länder im Krieg mit einem anderen Land sind, aber gleichzeitig ihre Waffen an das Land verkaufen.


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 22:05
Zitat von AlanoAlano schrieb:Denn Krieg bedeutet Geldmacherei.
So ist es. Kriege werden immer aus ökologischen Gründen geführt. Ich bin gespannt, was passiert, wenn Kriege um das Trinkwasser geführt werden. Die Néstle AG besitzt ja schon einen großen Teil der Rechte daran.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 22:07
@Reliable
die Nestle Ag ist sowieso ene ausbeuterische Geldmaschine. Die lassen Kinder auf Kakaoplantagen arbeiten, damit wir Fettsäcke uns hier mit Schokolade den Wannst vollschlagen können.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 22:12
Solange sich am Krieg Geld verdienen lässt, wird es auch immer Kriege geben, wenn auch nur alleine aus dem Grund ...


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 22:16
Zitat von pioidpioid schrieb am 16.04.2005:"Wird es jemals Frieden geben?"
Weltweit wohl nicht. Lokal begrenzt definitiv.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 22:34
Wird es jemals Frieden geben?

Ja, Lokal vereinzelt, aber Global nein.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 23:07
Frieden? Nein, Leider nicht!

Der Mensch ist nunmal ein Wesen, was nur Kriege und Gewalt kennt. Das war schon immer so und wird immer so sein. Selbst in Katastrophenfällen. Einige mögen vielleicht zusammenarbeiten, aber andere nutzen das aus um Diebstahl zu begehen, Gewalt zu nutzen um an Ressourcen zu kommen etc..

Frieden gibt es nur auf anderen Planeten weit weg von der Erde, wo man unter sich ist.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 01:16
Mit den richtigen Veränderungen im kollektiven Bewusstsein und einer Abkehr vom heutigen System, könnte es schon Frieden geben.

Ich glaube an das Gute in uns allen. :)


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 01:25
nicht, solange es menschen wie mich gibt.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 01:51
Frieden wird erst eintreten, wenn der Böse Feind besiegt wird (der Satan) und das Reich Gottes auf die Erde kommt:
Matthäus 13, 24:
"Er legte ihnen ein anderes Gleichnis vor und sprach: Das Himmelreich ist gleich einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25 Da aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon. 26 Da nun das Kraut wuchs und Frucht brachte, da fand sich auch das Unkraut. 27 Da traten die Knechte zu dem Hausvater und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? 28 Er sprach zu ihnen: Das hat der Feind getan. Da sagten die Knechte: Willst du, dass wir hingehen und es ausjäten? 29 Er sprach: Nein! auf daß ihr nicht zugleich den Weizen mit ausraufet, so ihr das Unkraut ausjätet. 30 Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um der Ernte Zeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuvor das Unkraut und bindet es in Bündlein, daß man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine Scheuer."


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 02:05
Bei soviel negativer Einstellung wünsche ich der Menschheit viel Glück zu überleben ;)


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 03:03
Ich zweifle stark dran das es frieden geben wird und wenn dann nur wenn die gesamte Menschheit ihre Individualität aufgeben würde da das aber nicht passieren wird wird sich die Menscheit immer wegen irgendwas bekriegen selbst wenn es nur noch zwei Menschen auf der Welt geben würde würds nicht anders sein. Da kann man auch alles Elend auf der Welt ausmerzen dann findet man eben neue Gründe


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 03:20
Wenn man die Ursache für Krieg kennt und was dagegen macht, dann könnte es Frieden geben, aber da sich niemand wirklich für die Gründe interessiert und sich alles nur in den Mund legen lässt und nachplappern muss, wird das wohl nichts.

Aber wie sagt man so schön? Gott wird schon richten?

Und mit dem Tod, kommt der Frieden? Weiss man das?

Vielleicht ist das hier sowas wie eine Vorhölle?


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 15:57
Wenn es diese Langeweile nicht mehr gäbe...

Menschen schließen sich in Gruppen, Gruppen suchen Gründe um gegen einander zu kämpfen. Dieses WIR-Gefühl wird durch das Feind-Gefühl der anderen Gruppen verstärkt - das macht die Menschen glücklich.

Die Außnahmsmenschen (sag ich mal einfach) versuchen dagegen etwas zu unternehmen, was wieder zu Stress führt, weil sich dadurch wieder eine Gruppe bildet...


Sieht also schlecht aus.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 16:49
Zitat von PikaPika schrieb:Es wird erst Frieden geben, wenn jeder Mensch zufrieden ist. Und dieser Tag wird niemals stattfinden.
Interessanter Ansatz. Allerdings, wenn jeder Mensch zufrieden ist, dann gibt es auch keinen Fortschritt mehr. Das würde ich als Untergang der menschlichen Art bezeichnen. So gesehen gehört also der Krieg zum Menschen dazu und ist das notwendige Übel.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 16:53
@Wraithrider
Und wer sagt, dass das Leben ohne Fortschritt der Untergang der Menschheit ist? Und wieso überhaupt?!


Anzeige

melden