Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es jemals Frieden geben?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 17:02
Na erstmal sage ich das. :-P
Zunächst mal ist es der Untergang der menschlichen Lebensart, dessen was uns als Spezies auszeichnet, was uns groß macht. Ohne das Streben besser zu sein, über uns hinaus zu wachsen, würden wir nach wie vor in unbeheizten Höhlen hocken.
Weiters wissen wir nicht, was uns in der Zukunft noch erwartet, welche Technologien wir brauchen um uns langfristig, nicht nur ein paar läppische tausend Jahre, im Universum zu behaupten.
Und in jedem Fall befinden wir uns in einem Bereich unserer Entwicklung, in dem wir nicht einfach so stagnieren und hoffen können, dass es ewig so weiter geht. So wie wir heute unsere Resourcen verwenden, ist es unabdingbar, neue Technologien zu entwickeln oder unseren Lebensstandard drastisch zu reduzieren. Dass letzteres freiwillig geschieht, ist noch unwahrscheinlicher als der Weltfrieden, denn bevor wir es tun, werden wir Krieg führen.

Anzeige
melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 17:20
Frieden rentiert sich nicht.
Also nein.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

06.07.2014 um 17:47
Kriege dienen immer den Interessen von Regierungen u. die Waffenindustrie freut`s euch.
Als mein Vater nach seiner Gefangenschaft in der Schweiz arbeitete, meinte sein Chef damals, so a Kriegle tät wieder gut. Die hatten ja nie einen, war nie in Gefangenschaft u. hatte keine Ahnung wieso meinen Vater das entsetzte.

Und wenn keiner hingeht wo Krieg ist, sich die Leute weigern würden zu töten, erledigen heute Drohnen das morden unkompliziert u. keiner steht einem Feind gegenüber, den er Aug in Aug erschießt.

Da wird etwas in den Raum gestellt, einer zum Buhmann ausgerufen u. schon geht`s los. Was hat man den z. B.bei Saddam gefunden? Nix, was behauptet wurde.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

07.07.2014 um 10:03
Wie heißt es so schön: Krieg ist der Vater aller Dinge. Oder so ähnlich.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

07.07.2014 um 22:03
Nein. Das leben besteht aus yin und yangwie will dass eine ohne dass andere exestieren


melden

Wird es jemals Frieden geben?

07.07.2014 um 22:28
... mit sichrheit ... nicht


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es jemals Frieden geben?

07.07.2014 um 22:39
Ja.
Sobald die menschliche Spezies ausgerottet wurde.


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

07.07.2014 um 23:41
@pioid

Solange der Teufel hier auf der Erde herrscht, wird es keinen Frieden geben.


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 11:59
Zitat von pioidpioid schrieb am 16.04.2005:Darum meine Frage: "Wird es jemals Frieden geben?"
Einfache Frage - einfache Antwort: "Nein!"


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 12:04
Zitat von pioidpioid schrieb am 16.04.2005:"Wird es jemals Frieden geben?"
Menschen sind einfach nicht dazu geschaffen, in Frieden zu leben.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 12:07
Nein


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 12:25
Seit es Menschen gibt, gibt es krieg.
Wieso sollte sich das ändern?


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 12:26
Es liegt nicht in der Natur des Menschen friedlich zu leben.
Solange es Neid und Missgunst gibt gibt es auch Kriege.


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 14:04
höchstens von oben erzwungen... Aber so Frieden ohne Spannungsverhältnis kann man wohl ausschließen


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 19:31
Wüssten wir ohne Krieg eigentlich was Frieden ist?


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 20:53
@41026061_
Helion schrieb:
"Wird es jemals Frieden geben?"


Menschen sind einfach nicht dazu geschaffen, in Frieden zu leben.
Der Mensch ist schon dafür geschaffen, aber der Teufel, Satan, lässt das nicht zu.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 20:55
Wird es jemals Frieden geben?
Ich denke nicht.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 20:57
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Es liegt nicht in der Natur des Menschen friedlich zu leben.
Solange es Neid und Missgunst gibt gibt es auch Kriege.
Auch da muss ich sagen, solange der Teufel die Erde und Die Menschheit, in Besitz genommen hat, wird es keinen Frieden geben. Neid und Missgunst, das alles kommt vom Teufel.


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 20:57
@morgenrot37
Definierst du für mich eben "Teufel" ?

Danke ;)


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 20:58
@morgenrot37
Mag sein aber auch der Teufel lebt in uns wie auch Gott. Niemand ist frei von Schuld


Anzeige

melden