Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es jemals Frieden geben?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:18
@morgenrot37

Danke, dir auch ;)

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:18
Zitat von LepusLepus schrieb:Deswegen wird es auch immer Kriege geben, weil der eine etwas vom anderen will (Macht, Land etc.).
Ganz genau @Lepus


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:22
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Sobald die menschliche Spezies ausgerottet wurde.
Word up.

@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Solange der Teufel hier auf der Erde herrscht, wird es keinen Frieden geben.
Geld regiert die Welt. Und wer druckt das Geld und haut Zinsen drauf, die keiner zurückzahlen kann?

Und was erzeugt das dann? Neid, Konkurenzdenken und Kriege!

Gibts nen Film... einfach mal nach "Fabian, gib mir die Welt plus 5 Prozent" googeln.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:27
@ThunderBird1

"Goldschmied Fabian"...
Klingt für mich nach rechter Propaganda, oder?


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:29
@Lepus

Und dassoll jetzt ein Argument sein und alles in Frage stellen was falsch läuft?

Naja, wenn Du meinst. Sehe ich aber nicht so.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:29
Ich bin fest überzeugt davon, dass die Welt zyklisch verläuft. So wie in einem Ökosystem Pflanzen sterben und blühen, so folgt auf Krieg immer Frieden. Das ist vermutlich bis in alle Ewigkeit so.


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:31
@DerSchnuffel
Zitat von DerSchnuffelDerSchnuffel schrieb:ch bin fest überzeugt davon, dass die Welt zyklisch verläuft. So wie in einem Ökosystem Pflanzen sterben und blühen, so folgt auf Krieg immer Frieden. Das ist vermutlich bis in alle Ewigkeit so.
Das ist aber ein sehr unnatürlicher Verlauf. Man giesst auf Unsere Kosten immer wieder Öl ins Feuer.

Schade, dass es die meisten nicht kapieren und nichts dagegen machen, und wenn es nur Mundpropaganda ist.

Ansonsten ist es mir eh scheissegal. :D


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:32
@ThunderBird1
Rechte Propaganda + Kopp-Verlag + secret.tv = Die werden in dem Film ordentlich die Tatsachen verdreht haben...


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:32
@Lepus

Jo tolles Argument, Respekt... Haste gut gemacht.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:34
@ThunderBird1
Sei nicht so schnoddrig.
Wer solche Sachen gut findet...
Ach vergiss es, es kommt eh nicht bei dir an.

Ich verschwende hier nicht weiter meine Zeit.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:37
@Lepus

Es kam halt kein richtiges Argument, Du scheinst den Film ja zu kennen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Die werden in dem Film ordentlich die Tatsachen verdreht haben...
Warum zweifelst Du denn? Da läuft ganz klar was falsch und Lösungen wären so einfach. Für alles gibts doch auch Schriftkram und Regeln, aber manche halten sich nicht dran. Die arbeiten nicht fürs Volk sondern für sich. Und viele verteidigen den Mist auch noch, oder checkens nicht.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:41
@ThunderBird1
Da gebe ich dir recht.

Man kann diese Missstände aber auch anders anprangern, als in einem Film mit einem Goldschmied, der ganz klar das "jüdische Bankwesen" dar stellen soll. ;)


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:43
@Lepus

Ich denke, der Film erklärt es ganz gut. Der Fehler ist nur ab dem Zeitpunkt, wo der eine meint mehr haben zu müssen und so weiter. Geld soll helfen und nicht versklaven duch diese Zinsen.
Man kann den Leuten auch Waren geben anstatt Zinsen, wenn es überhaupt notwendig ist.

Das Bankenwesen wird angeprangert. Gegen Juden habe ich nichts und in dem Film wird da auch nicht von erwähnt. Also das Argument zieht einfach nicht. Jeder sollte sich den Film mal anschauen und sich seine eigenen Gedanken machen, sollte ja nicht so gefährlich sein und schwer auch nicht.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:47
@ThunderBird1 schrieb:
Jeder sollte sich den Film mal anschauen und sich seine eigenen Gedanken machen, sollte ja nicht so gefährlich sein und schwer auch nicht.
Jau, das kann man so stehen lassen. :)

Es sollte nur immer im Hinterkopf behalten werden, dass der Kopp-Verlag dahinter steht und man sich auch noch andere Quellen dazu nehmen sollte, um sich rundum zu informieren.


1x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:48
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Es sollte nur immer im Hinterkopf behalten werden, dass der Kopp-Verlag dahinter steht und man sich auch noch andere Quellen dazu nehmen sollte, um sich rundum zu informieren.
Das kann man auch so stehen lassen, wobei Jeder wohl anders über den Koppverlag denkt. ;)


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:50
@ThunderBird1
Stimmt. :D


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 21:57
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Darum meine Frage: "Wird es jemals Frieden geben?"
Nein ;) warum? weil man nie allen alles recht machen kann und es immer irgendwelche deppen geben wird die meinn sie müssten ihren willen mit gewalt durchsetzten weil ihre meinung die einzig richtige sei


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 23:05
@ThunderBird1

Man könnte es vielleicht verzögern, wenn man sich dessen bewusst ist. Ganz aufhalten kann man es aber nicht. Nach einer gewissen zeit entladen sich alle Streitigkeiten, egal ob dies in einem Land selber zu Bürgerkrieg führt oder zwischen Nationen.
Man könnte auch argumentierne, dass die Schrecken des 1. und 2. Weltkrieges erst dazu geführt haben, dass wir heute in Frieden leben. Allerdings scheint es führ die heutigen Generationen weiter weg zu sein. Sie wollehn vielleicht nicht unbedingt Krieg führen, haben aber andere Einstellungen zum Frieden und versuchen ihn nicht mit aller Macht zu erhalten, da sie die Schrecken des Krieges oder die Nachwirkungen nicht miterlebt haben.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

08.07.2014 um 23:56
@DerSchnuffel

Haste Dir den Film mal angesehen?


melden

Wird es jemals Frieden geben?

09.07.2014 um 10:58
@pioid
Ja, wird es.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Krieg und unsere Gesellschaft
Menschen, 204 Beiträge, am 11.03.2022 von Selektiv
DerThorag am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 11.03.2022 »
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Yeziden, eine friedliche Religionsgemeinschaft?
Menschen, 21 Beiträge, am 01.02.2017 von Rudgard
lukistar am 13.06.2016, Seite: 1 2
21
am 01.02.2017 »
Menschen: Wie wäre Europa, wenn der Monotheismus nie hergekommen wäre?
Menschen, 48 Beiträge, am 17.11.2012 von Doors
Kampfschwein96 am 12.11.2012, Seite: 1 2 3
48
am 17.11.2012 »
von Doors
Menschen: Braucht es immer Schmerz bis Frieden einkehrt?
Menschen, 27 Beiträge, am 15.04.2012 von wisensverbot
Entenfutterno1 am 14.04.2012, Seite: 1 2
27
am 15.04.2012 »