Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben in dieser Gesellschaft

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft, Philosophie, Sinn Des Lebens, Werte, Normen

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 19:24
Johnlennon94 schrieb:Naja, ich hätte auch direkt Beispiele, Argumente, etc, nennen können...
Natürlich hättest Du das..., hast es aber nicht.
Johnlennon94 schrieb:Im echten Leben hätte sich das diesen Leuten wohl niemand getraut, was zu sagen
Nee, wir alle auf Allmy sind nur Internetlästerer die im RL nix auf die Reihe kriegen und immer das Maul halten ;)
Johnlennon94 schrieb:Ich war wohl zu naiv,
...dies möcht ich Dir iwie nicht absprechen.


melden
Anzeige

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 19:53
@laucott

Ich kann halt nicht mehr klar denken, weil ich soviel kiffe, sorry :(

By the way, was genau hältst du von der Gesellschaft?

Sieh dir die Welt doch mal an. Läuft deiner Meinung nach etwa nichts falsch?


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 21:02
@Johnlennon94

Du bist der TE. Wieso fängst du nicht an, damit zu erläutern, was deiner Meinung nach schief läuft.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 21:04
@Johnlennon94

Was ich mich frage, was verstehst du genau unter Gesellschaft.
Wenn das grob festgelegt ist, dann sag, was schief läuft.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 21:20
Johnlennon94 schrieb:Sieh dir die Welt doch mal an. Läuft deiner Meinung nach etwa nichts falsch?
An manchen Stellen läuft tatsächlich einiges falsch, da hast du schon recht.
Ich komme einfach nicht mit diesen falschen Werten und Normen klar.
Mit manchen Normen geht es mir genauso. Meine Norm, mit der ich nicht klarkomme, hat die Nummer 80369 und deine, wie sieht deine Norm aus, mit der du nicht klarkommst?
Die Menschen akzeptieren unser System, hinterfragen nichts,
Na gut, hinterfragen tät ich ja, aber was hilft es, wenn weltweit ein neues System eingeführt wird. Also muss ich es akzeptieren.
tic schrieb:Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Strategien entwickelt, in diesem System zu "überleben"?
Ja, natürlich. Also, ich habe meinen Verstand benützt und das Beste daraus gemacht, bis sich eine andere akzeptable Lösung anbietet.
laucott schrieb:Meiner Meinung nach ist diese Gesellschaft total verdorben!
Nana, so schlimm ist es nicht. Meine Kritik geht eher an die vielen inkompetenten Menschen, die irgendwo hocken und mir Nerven, Zeit und Geld kosten.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:11
@Johnlennon94
Jo, kann oder will mich auch nicht integrieren in die deutsche "Gesellschaft". Was ich "dagegen" unternehme? Grenze mich halt von der Mehrheit ab und habe nur einen sehr auserwählten Kreis von Freunden und Bekannten. Denke, man kann an der Situation nicht viel ändern. Entweder man fügt sich dem "Mainstream" oder man wird halt ausgegrenzt bzw. grenzt sich selbst aktiv aus. Das muss man ja durchaus differenzieren.

Meiner Meinung nach sind die Leute heutzutage (glaube nicht, dass es jemals anders war) viel zu egoistisch, hedonistisch und kapitalistisch. Natürlich lautet mein Slogan "lieber tot als rot!", aber uneingeschränktes Wirtschaftswachstum ist nicht die Lösung und trägt nicht zur Integration und Sozialisierung bei...


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:34
Das Thema ist sehr facettenreich.

Warum halte ich wenig von unserer Gesellschaft?
Unter Gesellschaft verstehe ich die breite Masse, es gibt natürlich Ausnahmen.

Ich fang einfach mal an...

Früher, als die Menschheit noch als Primat durch die Savannen zogen, gab es das Alphamännchen, der Führer des Clans, der BIG BOSS... der als stärkstes Männchen Privilegien hatte..
Resultat: viele Neider, die dem Oberaffen nicht nur den Rang sondern auch die Bräute ausspannen wollten,...

Kinder,...
...wie oft streiten sich Kinder um ne Muschelform für den Sandkasten?
...wie oft streiten sich Kinder, oder drängen sich in den Vordergrund wenn ein anderes die Aufmerksamkeit der Eltern erweckt hat?

Bei Erwachsenen ist es doch nicht anders,... nur EXTREMER.
Neid, Missgunst, Gier, Zorn, Wut....

Im Prinzip ist es immer das selbe... EMOTIONEN, Gefühle.
Sowohl früher, als auch heute...

Es hat sich nichts geändert, jeder will das Alphamännchen sein mit dem Unterschied, die Größe des Clans und die Möglichkeiten haben sich geändert.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:40
Johnlennon94 schrieb: Kinder,...
...wie oft streiten sich Kinder um ne Muschelform für den Sandkasten?
...wie oft streiten sich Kinder, oder drängen sich in den Vordergrund wenn ein anderes die Aufmerksamkeit der Eltern erweckt hat?
Naja.. Ist das nicht "normal"?
Ich check jetzt gerade nicht, worum es dir konkret geht.
Johnlennon94 schrieb:Bei Erwachsenen ist es doch nicht anders,... nur EXTREMER.
Neid, Missgunst, Gier, Zorn, Wut....
Ich finde nicht, dass man da so verallgemeinern kann. Nicht jeder möchte sich in den Vordergrund drängen.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:47
@Johnlennon94

Das was du wegen den Kinder schreibst.. war Früher nicht anders als heute ...

ebenso gab es früher schon extrem Neidisch missgünstige Menschen wie auch heute...

da hat sich zu Damals nicht viel getan.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:47
Lass die anderen und bleib so wie du bist. Mit deinen Werten und Morlen leben und dich auf keinne Fall einschüchtern lassen von irgendwelchen Egoisten und Egomanen. Du musst nichr Teil einer widerlichen Generation aein, @Johnlennon94 . sei ein Teil des Restbestandes, die nichr zum svheitern erurteilr ist. :) :D


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:50
@Harleyqueen

Na würde es nur ein Rest geben , würde scheinbar nicht viel auf dem Planeten los sein :D

Klar muss man nicht mit der Norm sein.. Immer gegen den Strom schwimmen bringt einem aber auch nicht weit, man muss für sich ein Gesundes Mittelmaß finden ;)


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:52
So bleiben wie man ist... kommt immer drauf an, wie man ist,
trifft also nicht immer zu.

Man sollte sich auch anpassen können.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:53
borabora schrieb:Man sollte sich auch anpassen können.
Man muss sich ja nicht unbedingt verändern um sich anpassen zu können.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:57
@wünsche
@borabora

ein für sich Persönliches Gesundes Mittelmaß halt ...

Glaub damit Fährt man besser...

Man kann nicht immer und über All Nein rufen wenn alle Ja sagen ( insgeheim selber eigentlich doch ja sagen will, aber aus trotz dann sagt Nö weil alle anderen ja rufen) :D


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 22:57
wünsche schrieb:Man muss sich ja nicht unbedingt verändern um sich anpassen zu können.
Stimmt natürlich, teilweise jedoch schon.

Das ganze Leben ist eine stetige Veränderung, wir verändern uns auch.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 23:00
@borabora
Denkst du, dass sich jeder verändert?


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 23:02
Vogelspinne schrieb:Man kann nicht immer und über All Nein rufen wenn alle Ja sagen ( insgeheim selber eigentlich doch ja sagen will, aber aus trotz dann sagt Nö weil alle anderen ja rufen) :D
Genauso ist es. Einige sehen es jedoch nicht ein, Kompromisse einzugehen, sich ein wenig zu (ver)ändern.
Woher kommt das? Halten sie sich für vollkommen oder so?

Kommt aber immer darauf an, um was genau es geht.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 23:04
@wünsche

Du Hast zwar nicht mich gefragt.. aber ich möchte dennoch antworten :)

Ja wir alle verändern Uns.. keiner bleibt völlig gleich, gut einige Eigenschaften sicher -
aber bis Ins hohe Alter Lernt der Mensch und durch das neu gelernte .. verändert man sich schon * das sich eine alte festgefahrene Meinung z.b sich ändert wo man vorher davon überzeugt war.. das es das vorige richtig war!


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 23:07
@wünsche

Nein, doch es kann sein, das sich diejenigen, die sich nicht verändern wollen, nichts Gutes tun.

Doch es kommt immer auf den konkreten Fall an, wie ich meine.

Würdest Du Dich verändern, wenn es zum Guten für Dich wäre?


melden
Anzeige

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 23:09
Das Leben in dieser Gesellschaft ist vor allem geprägt von Langeweile.

Alles wiederholt sich ständig. Viele Menschen, die Politik, überall regiert Phantasielosigkeit. Die Gesellschaft liefert ein Gesamtbild, das gekennzeichnet ist von mangelnder Inspiration, von Sättigung, Mutlosigkeit und Angst.

Viele Menschen setzen hierzulande alles auf Sicherheit, weil sie nicht begreifen wollen, dass ihr Leben schon morgen zu Ende ist. Banalitäten wie Konsum, niveaulose Unterhaltung, Geld, Erwerbsarbeit und Machtstreben werden in geradezu obszöner Weise hervorgehoben. Die kleinen Perlen des Lebens fallen hingegen unbemerkt unter den Tisch.

Der Begriff Gesellschaft ist unglücklich. Ich weiß, dass es dort draußen sehr faszinierende Individuen gibt, die ein Geschenk sind. Leider lernt man doch allzu oft Menschen kennen, von denen man ahnt, dass sie die Gesellschaft nicht voran bringen werden.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden