Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben in dieser Gesellschaft

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft, Philosophie, Sinn Des Lebens, Werte, Normen

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:12
Doors schrieb:Ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE seinen Chef platt machen wollte.
Wo steckt er denn?
Hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet.


melden
Anzeige

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:12
Ach was - von Somalia lernen, heisst Siegen lernen. Der mit der dicksten Wumme kriegt die meiste Kohle und die geilsten Weiber. Ausserdem hat er immer Recht. Alles eine Frage der Feuerkraft.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:13
@borabora

Ach, das kann man schon mal vergessen.

humor-li-picture-235


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:18
Ach was , Kiffer sind doch vorwiegend ganz friedliche Personen.

Um auf das Thema dann zurückzukommen, dass Leben in der Gesellschaft besser machen würde, würde man es legalisieren.

Außerdem finde ich, dass bestimmte Personen, die z.B über Krieg oder Freiden entscheiden, oder Leute die ein bestimmte finanzielle Macht haben und über hohe Summen verfügen und entscheiden gefährlicher für den Gesellschaftlichen Frieden sind, als paar Schlägereien, die natürlich auch nicht in Ordnung sind, wenn sie unverhältnismäßig sind.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:21
@Samsaraa

Ich glaube, dem TE ging es in seiner larmoyanten Thread-Eröffnung weniger um das Legalisieren psychoaktiver Substanzen. Dazu haben wir ja nun auch wahrhaft genug Threads.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:38
@Doors
Ja, ich weiß. Aber bevor hier gegen Kiffer gebasht wird, stelle ich mal die Sachlage klar.^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 17:28
Johnlennon94 schrieb:Falls Ihr die gleiche oder eine ähnliche Meinung teilt... Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Strategien entwickelt, in diesem System zu "überleben"?
wie soll man damit umgehen ^^ einfach damit abfinden das man blos Nutzvieh ist was zu funktionieren hat und blos ne große Weide und Auslauf bekommt wenns viel erwirtschaftet.

Strategie, hab keine, ich mach einfach was mir spass macht.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 17:33
@Johnlennon94
Normen und Werte sind doch ganz was Feines,da muss man nicht im amorphen Nebel rumstochern wenn man nach überschreitbaren Grenzen sucht.
Man bekommt von den Mittelmässigen mittelmässige Normen und Werte vor den Latz geknallt und Abenteurer,Querdenker,Gefahrensucher,Rebellen und Revolutionsromantiker machen sich emsig daran diese zu unterwandern oder zu übergehen
Ohne diese Grenzüberwinder,Pfadfinder...der Regisseur Andrej Tarkowski drehte ein Meisterwerk,"Der Stalker" ein Grenzgänger und Bote...wärs schlecht bestellt,möglicherweise hockten wir immer noch in den Bäumen


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 17:46
Johnlennon94 schrieb:Meiner Meinung nach ist diese Gesellschaft total verdorben!
Wer oder was ist denn verdorben?
Ein paar Beispiele w


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 17:46
wären ganz nett


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 18:06
Leute, Ihr seid echt der Hammer! Das ist mein erster Beitrag hier auf Allmystery und ich habe jetzt schon keinen Bock mehr, hier zu diskutieren, wenn die meisten keinen Plan von konstruktiver Kritik haben und sowieso nicht auf das Thema eingehen! Laufen die Diskussionen hier immer so?

Hauptsache Schubladendenken.. OMG er kifft!!! Wir können ihn nicht ernst nehmen :D Und wie oft soll ich noch sagen, dass ich Kiffen für sinnlos halte, wenn man Probleme hat..


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 18:12
@Johnlennon94

Na dann lass doch die Beiträge übers Kiffen aussen vor und widme Dich den anderen Meinungen/Fragen zu dem
Thema. :)


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 18:25
Johnlennon94 schrieb:Ich habe mich bisher immer gerne abgeschottet und in meiner eigenen Welt gelebt und gekifft. Mittlerweille habe ich gemerkt, dass es der falsche Weg ist. Man sollte nach seinen eigenen Prinzipien leben und in die Offensive gehen, statt sich einschüchtern zu lassen.
Bedeutet dass. das du jetzt öffentlich kiffst? So aus Protest und als Rebell?! :D

mfg
Eye


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 18:29
Johnlennon94 schrieb:Hauptsache Schubladendenken.. OMG er kifft!!! Wir können ihn nicht ernst nehmen :D Und wie oft soll ich noch sagen, dass ich Kiffen für sinnlos halte, wenn man Probleme hat..
Ist das nicht generell ein sehr beliebtes Verhalten? Das beobachte ich auch außerhalb von Allmystery nur allzu oft :D

Dem ist tatsächlich so. Anstatt das Ganze eben zu reflektieren, pickt man sich lieber den irrelevanten Teil heraus und hebt den Finger.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 18:40
Intemporal schrieb:Ist das nicht generell ein sehr beliebtes Verhalten?
Ja, ist es zweifellos, aber wenn man generell ein Problem mit der Gesellschaft hat, darüber einen Thread
erstellt (was ja nicht uninteressant ist) warum muß man das Kiffen überhaupt erwähnen?
Jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß doch ganz genau wie die meißten Leute darauf
reagieren.
Wenn der EP mit einigen Beispielen unserer ach so verdorbenen und von falschen Werten geprägten
Gesellschaft unterlegt worden wäre, wär das mit Sicherheit ein diskussionswürdigerer Thread.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 18:54
@laucott

Ich hatte mich zwar auch gefragt, wieso und weshalb, hielt es aber für zu unwichtig, um darauf einzugehen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 19:04
@Johnlennon94
Oh,das ist aber eine seeeehr umfassende Antwort auf Kritik,Nichtkritik und alles andere an Feedback,da hab ich was zu knacken bis ich dieses Konvolut abgearbeitet habe


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 19:06
Nun Rauschmittel und Labilität hängen durchaus zusammen.

Soweit dazu. Aber wie erwähnt soll er doch mal benennen was Verdorben ist und ob aus der subjektiven Sicht einen Allgemeingültigkeit abgeleitet werden kann.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 19:15
Ich wollte eigentlich nur die Sachlage darstellen und habe deshalb darauf hingewiesen, dass ich in letzter Zeit gerne mal gekifft habe, um Dingen aus dem Weg zu gehen.

Ihr kennt mich natürlich alle persönlich, meine ganze Lebensgeschichte, wisst, wie oft ich gekifft habe, was das Kiffen für Auswirkungen hat, blablabla. Ihr seid alle Experten :D :D

Ich war wohl zu naiv, denn gerade im Internet versuchen die meisten, ihr Selbstwertgefühl zu stärken, indem sie mit dem Finger auf andere zeigen. Applaus an euch! Ich habe mit dem Beitrag wohl genau die Leute angesprochen, die ich in der Gesellschaft kritisiere.

Naja, ich hätte auch direkt Beispiele, Argumente, etc, nennen können... Aber in erster Linie wollte ich die Leute ansprechen, die eine ähnliche oder sogar die gleiche Meinung wie ich haben, jeder hat doch eine eigene Definition. Danach hätte man diskutieren können.

Aber wie gesagt, das hat gerade im Internet keinen Sinn, das hätte ich vorher wissen sollen :D

Im echten Leben hätte sich das diesen Leuten wohl niemand getraut, was zu sagen (will ja keine Namen nennen ;) )


melden
Anzeige

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 19:17
Warhead schrieb:,da hab ich was zu knacken bis ich dieses Konvolut abgearbeitet habe
Jo, deshalb lässt Dir der TE ja auch genug Zeit :troll:


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Me, Myself and I...39 Beiträge
Anzeigen ausblenden