Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben in dieser Gesellschaft

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft, Philosophie, Sinn Des Lebens, Werte, Normen

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:35
@borabora
borabora schrieb:Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand nicht recht behandelt wird, da schalt ich mich auch ein.
Etwaige Folgen wären mir dann egal.
Allerdings muss man dann diplomatisch vorgehen^^
Naja kommt immer darauf an.
Wenn mich jemand fragt, ob ich Sex will und ich "NEIN" sage, dann ist "die Wahrheit" einfach NEIN.
Da muss ich nicht erst etwas "diplomatisch" erklären müssen, denn ich will das einfach nicht.
Die Wahrheit ist also nie diplomatisch, sondern lediglich wahr:)


melden
Anzeige

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:36
Liebe @borabora
borabora schrieb:Jetzt fang aber bitte nicht mit mir an... :troll: :D
Liebe Menschen werden lieb behandelt:)


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:42
@Koman

Kapiert, doch was hat Sex mit dem zu tun, was ich geschrieben hab?
Ich hab von Unrecht und Diplomatie gesprochen^^
was mit Wahrheit eher weniger zu tun hat?
Koman schrieb:Wenn mich jemand fragt, ob ich Sex will und ich "NEIN" sage, dann ist "die Wahrheit" einfach NEIN.
Daran gibt es nichts zu rütteln^^


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:42
übern tisch hüpfen und jemand einen "in die Fresse" hauen wollen, was hat das mit irgendwas zu tun, um jemandem helfen zu wollen, wenn er/sie ungerecht behandelt wird.

Wenn jemand von einer Bande7mehreren zusammengeschlagen wird, da könnte das noch nachvollziehen und auch da ist körperlicher Einsatz nicht immer ratsam, sondern Hilfe holen.


Nee also so eine Ausdrucksweise, Gewalttätigkeit unterm Mantel der Hilfe für jemanden zu propagieren ist allein gesehen schon ungut. .


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:52
wer will hier denn einteilen in liebe und böse Menschen und bei den "bösen" hab dann das recht mich denen gegenüber böse zu verhalten und tu damit das gleiche, wie man angeblich ändern will oder helfen will. Ich mag Unhöflichkeit gegenüber anderen auch überhaupt nicht und hab mich schon oft für Schwächere eingesetzt.



Diese unsere Gesellschaft ist tatsächlich eher in oben und unten gespalten, aber gegenüber anderen Gesellschaften immer noch die bestmögliche für jedes einzelne Individuum. Aber es gibt reichlich Dinge Umstände die übel sind.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:52
@minnione
Wenn sich jemand über anderen Stellt, weil der andere ein Ausländer ist, hat er Schläge verdient.

Aber besser nach der Arbeit.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:52
@borabora
borabora schrieb:Kapiert, doch was hat Sex mit dem zu tun, was ich geschrieben hab?
Ich hab von Unrecht und Diplomatie gesprochen^^
was mit Wahrheit eher weniger zu tun hat?
Es war einfach nur ein Beispiel, wie man sich über Menschen und ihre ausgesprochene Wahrheit hinwegsetzt.
Ob das jetzt ein "NEIN " oder "JA" ist, oder ein: "Ich will das nicht", ist gleich.
Du kannst ja auch nur mit jemanden "diplomatisch" verhandeln, wenn dieser sich darauf einlässt.
Will er nicht diplomatsich, sondern diktatorisch sein, dann kannst du noch so wollen....

@minnione
minnione schrieb:übern tisch hüpfen und jemand einen "in die Fresse" hauen wollen, was hat das mit irgendwas zu tun, um jemandem helfen zu wollen, wenn er/sie ungerecht behandelt wird.

Wenn jemand von einer Bande7mehreren zusammengeschlagen wird, da könnte das noch nachvollziehen und auch da ist körperlicher Einsatz nicht immer ratsam, sondern Hilfe holen.


Nee also so eine Ausdrucksweise, Gewalttätigkeit unterm Mantel der Hilfe für jemanden zu propagieren ist allein gesehen schon ungut. .
Ja so ist halt die Welt.
Der eine denkt, wenn er sich gewählt ausdrückt, ist es besser.
Der andere denkt nicht darüber nach, der tut.
Und da ich ja immer sehr entgegenkommend bin, begebe ich mich gleich auf eine Ebene, wo mich jeder andere auch VERSTEHT.
Da ist es aus mit Witzchen.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:56
@Koman
@Samsaraa

Ganz gleich, wie boshaft ein Mensch mit seinen Mitmenschen umgeht, Gewalt ist doch
keine Lösung!

Wenn ich auch so vorgehen würde, wäre ich fast nur am austeilen... u. das kann es echt
nicht sein?


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:58
@borabora
Wer nicht hören will, muss fühlen.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 14:58
Na ja, üblicherweise geht man hierzulande, anders als vielleicht in den USA, nicht mit der Pumpgun unterm Arm ins Büro, um Differenzen mit einem Vorgesetzten zu klären.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:00
@borabora
borabora schrieb:Ganz gleich, wie boshaft ein Mensch mit seinen Mitmenschen umgeht, Gewalt ist doch
keine Lösung!
Gewalt ist nie eine Lösung.
Aber erzähl das mal einen Gewalt-täter.
Ich habe ihn ja "nur" vorgewarnt:)
borabora schrieb:Wenn ich auch so vorgehen würde, wäre ich fast nur am austeilen... u. das kann es echt
nicht sein?
Also die Probleme habe ich nicht, die Leute halten alle brav abstand.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:03
und dann möglichst in größeren Gruppen jemanden zusammenschlagen .... und dafür ne Kerze ? :-(


"Wenn sich jemand über anderen Stellt, weil der andere ein Ausländer ist, hat er Schläge verdient.

Aber besser nach der Arbeit."
@Samsaraa


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:04
@Samsaraa

Das kann man auf vielfältige Weise erreichen, z.B. mit Ignoranz
Koman schrieb:Also die Probleme habe ich nicht, die Leute halten alle brav abstand.
Kann ich mir vorstellen.

Ich hab auch schon Respekt vor Dir :troll: :D


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:04
Da jammert nun so ein argloser Kiffer über die böse Gesellschaft - und was wird hier diskutiert? Eine Inhumanisierung derselben durch die Einführung des Faustrechts.

Typisch Allmy?


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:06
@Doors
Doors schrieb:Da jammert nun so ein argloser Kiffer über die böse Gesellschaft - und was wird hier diskutiert? Eine Inhumanisierung derselben durch die Einführung des Faustrechts.
Auch ein Kiffer hat ein recht, sich Luft zu verschaffen:)


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:07
@borabora
Nein, Spaß ich weiß. Schläge wirklich als letztes Mittel angebracht.

Vielleicht hätte man am besten reagiert, wenn man ihm gesagt hätte, dass seine aussage grad ziemlich dumm war. Da hätte der Chef auch nichts zu meckern gehabt, sondern seinen Helmut vielleicht zurechtgestutzt.

@minnione
In gruppen schlägt man sowieso keinen, außer er ist ein ausgewachsenes Mammut.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:09
@Koman

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE seinen Chef platt machen wollte.


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:10
Doors schrieb:Typisch Allmy?
Jedenfalls soweit, das Diskussionen schon mal am eigentlichen Thema vorbeigehen u. in den unterschiedlichsten Richtungen laufen :D
Samsaraa schrieb:Vielleicht hätte man am besten reagiert, wenn man ihm gesagt hätte, dass seine aussage grad ziemlich dumm war.
Gefällt mir :Y:


melden

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:10
@Doors

ja, typisch Allmy. Kann aber eben auch passieren das solche Gedanken stark mit der Synapsenneuvernetzung unter Wirkung besitmmter Stoffe zusammenhängen. Who knows?


melden
Anzeige

Leben in dieser Gesellschaft

24.05.2016 um 15:11
Verrohung der Gesellschaft das fängt doch mit solchen Sprüchen im Internet an und damit sich wichtig tun, damit auch jeder versteht geh ich morgen mit Boxhandschuhen auf die Strasse ? :-(


Und das ist eben sowas, was ein(Zusammen) Leben in dieser unserer Gesellschaft nicht verbessert, im Gegenteil.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden