Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

05.06.2016 um 09:29
@EnteiKing
Auf jeden Fall wissen andere Leute immer am besten, was man mit seinem Geld tun sollte ;-) . Schade ist es, wenn das Menschen sagen, von denen man eigentlich so ein "von oben herab", nicht erwartet hätte.

Mach einfach mit deinem Geld was du willst, du hast es dir verdient, du weißt, was du haben willst, so einfach ist das. Und wenn du willst kannst du deinen Führerschein auch später machen, hab ich auch getan, erst mit 31 Jahren, obwohl vorher schon alle gewettert haben, ich soll doch nun endlich mal nen Führerschein machen. Dann, als ich ihn hatte, kamen solche Dinge wie, kannst mich mal dahin fahren ?. Wollen wir nicht mal zum Konzert fahren ?. Aha, da war das also für andere von Vorteil und wichtiger als für mich, das ich den Lappen hatte ^^....


melden
Anzeige

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

05.06.2016 um 21:09
Also, wenn ich überlege, wie viel Geld ich in Dinge investiert habe, die andere nicht nachvollziehen können.....nee, da hat keiner zu meckern, finde ich.


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

05.06.2016 um 21:19
Mich pflaumte damals der Bruder meines damaligen Partners an, als ich mir nach langerer Sparerei einen Laptop gönnte (meinen ersten eigenen Laptop, meine Möglichkeit in Kontakt zu bleiben mit Hinz und Kunz, meine damalige Möglichkeit mein Lieblingsgame zu zocken).


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

05.06.2016 um 21:32
@borabora Nein ich schreibe nicht mehr mit ihr, sie hat gestern noch nach dem Gespräch mich absichtlich provoziert und war die ganze Zeit frech zu mir, das musste ich mir denn auch nicht mehr geben und hab aufgehört zu antworten.

@Vidar300 Ich kann nicht mit ihr reden da sie sehr weit weg wohnt, und telefonieren mag sie auch nicht, wie auch immer. Sie war gestern noch richtig provozierend und frech und patzig das ich ehrlich gesagt gar keine lust mehr auf sie hab. Dieses Verhalten kann ich echt nicht nachvollziehen


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

05.06.2016 um 21:49
Das mit dem investieren in eine Sache ist immer sehr heikel. Habe nachdem ich fast 2 Jahre Arbeitslos war und dann einen Festvertrag bekam, erstmal mir ein etwas größeren TV angeschafft und bei einem Super-Angebot bei Sky zugeschlagen. Danach konnte ich mir eine 3/4 stündige Ansage anhören, das man das Geld andersweitig ausgeben kann, in Deutschland gäbe es viel Armut und ich gebe mein Geld für Bullshit aus etc...

Aber nichtsdestotrotz kann man mit seinem Geld tun und lassen was man will.


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

05.06.2016 um 23:20
EnteiKing schrieb:Nein ich schreibe nicht mehr mit ihr, sie hat gestern noch nach dem Gespräch mich absichtlich provoziert und war die ganze Zeit frech zu mir, das musste ich mir denn auch nicht mehr geben und hab aufgehört zu antworten.
Ich nehme mal an, das sie dieses Verhalten und ihre Einstellung nicht ablegt. Das ist in ihr verankert.

Ich an Deiner Stelle würde mit ihr nicht mehr schreiben, mir eine etwas "leisere" Brieffreundin "zulegen". ;)


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

05.06.2016 um 23:28
EnteiKing schrieb:gar keine lust mehr auf sie
Dann solltest du den Kontakt auch abbrechen und dir wirklich eine
borabora schrieb: "leisere" Brieffreundin
zulegen


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 08:25
Vielleicht hatte sie irgendwie nen schlechten Tag und musste das raus lassen. Naja, ist auch nicht O.K..

Ob du einen Führerschein brauchst musst du selber wissen. In ner größeren Stadt kommt man doch wunderbar ohne zurecht. Hier wo ich wohne, würde das einen schon sehr einschränken.

Du hast ein bisschen zusätzliches Geld bekommen und dir davon was gegönnt, was dir Freude bereitet. Warum denn nicht? Mit 150,00 € kommt man beim Führerschein eh nicht weit. Lass sie labern. Wenn sie ne echte Freundin ist, beruhigt sie sich schon wieder und entschuldigt sich.


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 09:22
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ein Führerschein schon wichtig ist. Wer weiß, ob man in einer großen Stadt wohnen bleibt bzw. nicht doch mal weiter weg zur Arbeit muss.
Zum anderen ist es auch ganz Praktisch in der Stadt ein Auto zu haben ( ich möchte meins nicht missen).

Was du mit deinem Geld anstellst ist ganz allein deine Sache, was Sinnvoll wäre und was nicht, hat eine Freundin auch nicht so zu interessieren, sie kann ja Denkanstösse geben, aber dann nicht so verurteilend reagieren.
Gerade mit 18 hat man da ja "Flausen" im Kopf :D und ich finde es schön, dass du dir ein Instrument gekauft hast und nicht irgendwas anderes unnützes oder ungesundes.

Kann ja auch sein, dass du den Führerschein bezahlt bekommst?!

Red mit ihr und sag ihr, dass dich das verletzt hat. Kein Grund ne große Sache daraus zu machen ;)


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 09:27
Also was du mit deinem hart verdienten Geld machst, ist doch deine Sache. Und wenn beim nächsten Laborversuch mehr als die 170 Mark rausspringen, kannst du noch immer auf einen Führerschein sparen.


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 09:30
Jeder sollte mit seinem Geld machen, was er will. Menschen die einen verurteilen, weil man möglicherweise anders ist als sie, oder einfach anders tickt, sind intolerant.

Ich bin 28 Jahre alt und musste mir in meinem Leben alles alleine erarbeiten, ich habe nie Unterstützung bekommen - ich habe auch noch keinen Führerschein! Warum? Weil ich ihn nicht brauche und mir eh kein Auto leisten könnte, selbst wenn ich ihn hätte. Ich bin sofort nach der Ausbildung zuhause ausgezogen, habe eine schöne Wohnung, was mir persönlich VIEL wichtiger ist (my home is my castle) habe meine Hobbys, die ich finanzieren muss und auch ansonsten keine Unterstützung. Ich bin Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, was kein schlechter Job ist, nur leider schlecht bezahlt. Na und? Ich bin dennoch glücklich. Man braucht doch kein Auto, um glücklich zu sein. Wie oft muss ich mir anhören "WIEEEE Du hast keinen Führerschein?" - meistens von Jungs und Mädels, die noch grün hinter den Ohren sind und alles von Papi und Mami in den Popo gesteckt bekommen haben - oder sogar noch Zuhause wohnen.

Was ich damit sagen will: Jeder sollte so leben dürfen, wie er es für richtig hält und wenn Du von dem Geld in den Puff gegangen wärst, wär das auch Deine Sache gewesen, das geht Deine Freundin, sei sie auch noch so gut, überhaupt nix an! :D


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 09:38
Letztendlich kommt es auf die Vorgeschichte an. Wenn du deiner Freundin z.B. schon öfter erzählt hast, dass du gerne einen Führerschein hättest (z.B. um sie besuchen zu können), du aber das Geld nicht hast und dafür sparen musst, dann könnte man ihre Reaktion irgendwie verstehen.

Ansonsten gibt es halt Menschen, die ein massives Problem damit haben, sich vorzustellen, dass es auch Menschen mit einer anderen Meinung als ihrer gibt.


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 09:41
slider schrieb:Ansonsten gibt es halt Menschen, die ein massives Problem damit haben, sich vorzustellen, dass es auch Menschen mit einer anderen Meinung als ihrer gibt.
Oder einem anderen Lebensstil :D


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 10:40
@Black_Canary
Genau so ist es, sie meinte ja auch: Alle in meinem Jahrgang machen schon den Führerschein.
Ja nicht jeder bekommt das geld in den -- gesteckt :D
Und mich mit anderen Menschen zu vergleichen ist auch sinnlos da jeder andere ziele ind Vorstellungen hat


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 10:43
@EnteiKing
"Alle im Jahrgang machen den Führerschein" - "Na und, wenn sich jetzt plötzlich alle Enten an den Kopf tackern und Roberto Blanco hören machst du das auch?"
So oder so ähnlich wäre wohl meine Reaktion gewesen


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 10:44
@slobber

Naja, wenn es alle machen, dann muss es ja irgendwas bringen ... kann man dann schon mal ausprobieren :-).


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 10:46
Es gibt sicherlich Leute. für die ist ein Führerschein absolut von Vorteil und auch wichtig, gerade beruflich. Aber es gibt eben auch Leute, die ihn nicht brauchen. Muss man beides akzeptieren ;)


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 13:48
Die frage ist falsch formuliert. In sachen führerschein muss man sich immer fragen, ob ich ihn brauche. Stellt man sie allgemein, dann kommt man um ein ja eher nicht herum. Ich hab meinen auch erst mit 30 gemacht, weil es mir nach 10jahren auf den keks ging von den öffentlichen abhängig zu sein und immer an zeiten gebunden zu sein. Allerdings wohne ich auch nicht in einer großstadt, sondern in einer kleinstadt und arbeite 30km davon entfernt. Man kann sich vorstellen, dass die busverbindungen da nicht immer prickelnd und passend waren. Allein morgens müsste ich über 1 stunde warten, bis ich wieder zur arbeit komme. Da sind die 5min intervalle in großstädten natürlich verkraftbar.


melden

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 15:37
@EnteiKing

Dein Geld. Deine Entscheidung.
Wer seine Haut zu Markte trägt, soll sich einen Scheiss darum kehren, was andere mit der Kohle gemacht hätten:

Versaufen, verzocken, Bordellbesuch, Greenpeace spenden, Bettler schenken...

Dein Geld. Deine Entscheidung.

Warum Menschen dazu ein Mystery-Forum befragen, erscheint mir nach wie vor mysteriös.
Kann heute niemand unter zwanzig mehr sein Leben selbst organisieren? Brauchen die alle Alltagsbetreuer?


melden
Anzeige

Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)

06.06.2016 um 15:55
@Doors
Da isser der Doors. In aller Frische


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden