Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 11:35
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Gibt es auch Matriarchat?
Also, hier im Westen abgeschafft...so in etwa nach dem Neolithikum.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Warum sollten sich Feministinnen von anderen Frauen unterscheiden in der Partnerwahl?
Vielleicht im Ergebnis und zwar unabhängig von ihrem Geschmack und Wünschen. Die mir bekannten (ich meine prominente) Feministinnen zeichnen sich selten durch allgemeine Attraktivität.

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 12:12
@Abahatschi
wer ist Dir denn so bekannt?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 12:38
@Tussinelda
Was soll die Frage? Was testest Du, mein Wissen oder meinen Geschmack?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 12:39
@Abahatschi
Der Geschmack von Frauen ist nunmal nicht gleich, und somit soplche allgemeinplätze nicht wirklich hilfreich.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 12:47
Zitat von HayuraHayura schrieb:Der Geschmack von Frauen ist nunmal nicht gleich
Wo habe ich das denn geschrieben - ich kann dir meine Botschaft auch umgangssprachlich übermitteln: wer häßlich ist, hat eine nicht so breite Auswahl, egal was er sich wünscht. Normal halt.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 12:50
@Hayura
Hässlich ist aber relativ, naja Feministische Frauen denke ich mal sind im durchschnitt nicht hässlicher als andere....


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 12:53
@Hayura
Selbstgespräche? Ich habe nicht gesagt dass sie hässlicher sind, sie sind normal hässlich, genauer: mir gefallen sie nicht.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 13:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll die Frage? Was testest Du, mein Wissen oder meinen Geschmack?
eine legitime Frage auf Deinen post. Mich interessiert eben, welche Feministinnen Du so kennst und als offenbar weniger attraktiv befindest. DU hast das Thema schliesslich eingebracht.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine legitime Frage auf Deinen post.
Ja, sehe ich auch so. Und weil ich höfflich bin (das war doch deine Theorie dass man Fragen beantworten kann, aber nicht muss), bitte:
Schwarzer, Laurie Penny, selbstverständlich Beauvoir, Olympe, Butler, Stokowski...optisch ist mir davon keine aufgefallen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 13:28
@Abahatschi
also 6 Frauen, aus verschiedenen Zeiten (Epochen sogar), ganz verschiedenen Types, Gemeinsamkeit ist Feminismus aber alle Deiner Meinung nach wenig attraktiv. Aha.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 13:34
@Tussinelda
Ich könnte noch in dem Kontext hinzufügen: und alle mit dem schönsten Mann der jeweiligen Epoche nicht liiert. Aber mögen die überhaupt welche?
(Du bist nicht davon ausgegangen dass ich nur 6 kenne...oder? War ein Beispiel - wenn es so war, könntest Du alle Feministinnen mit Bild verlinken um zu zeigen dass sie schöner sind. )


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 13:37
@Abahatschi
warum solltest Du das hinzufügen? Zu welchem Zweck? ich finde es schon bezeichnend, das es überhaupt um Attraktivität gehen muss. Die liegt eh im Auge des Betrachters. Und von Partnerwahl auf Attraktivität zu kommen ist ja auch wider ein Bogen, den man schlagen kann, aber nicht muss, denn zum Thema an sich trägt es null bei.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 13:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zu welchem Zweck?
Ganz normal - man sollte nicht vergessen dass Feministinnen mich auch bewerten ohne zu kennen, eigentlich in rein sexistischer Weise leiten sie eine "Toxizität" ab.
Ich beanspruche schon für mich die Freiheit sie als öffentliche Personen zu bewerten und anzumerken dass viele sagen können wie es richtig wäre, aber noch überzeugender wäre für mich eine Feministin die ein "perfektes" Leben, idealerweise mit einem Mann führt.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 14:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber noch überzeugender wäre für mich eine Feministin die ein "perfektes" Leben, idealerweise mit einem Mann führt.
am überzeugendsten wäre eine Feministin, die das Leben führt, was sie führen möchte ;) egal, wie das wäre.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 14:35
@Abahatschi
Ich vesteh deine Beiträge hier null..

Warum ist es wichtig, ob Feministinnen deinem Bild von Attraktivität entsprechen? Und wieso soll es wichtig sein, wie ihre Partner aussehen und ob sie denn überhaupt einen haben? Wieso sollten Feministinnen irgendein perfektes Leben führen - wohlgemerkt deinen Vorstellungen entsprechend - und wieso ist ein Mann als Partnerwahl da so unabdingbar, um ein (in deinen Augen) perfektes Leben zu führen?

Oder geht es viel mehr um deine Vorurteile gegenüber Feministinnen, sie seien ja überwiegend hässlich, kriegen somit nur hässliche Männer ab, obwohl sie Männer eigentlich nicht mögen?

Denn es macht keinen Sinn, sich nur von einer Feministin überzeugen (wovon überhaupt?) lassen zu wollen, die den eigenen Ansprüchen bezüglichen Themen entspricht, die mit der eigentlichen Sache (nämlich dem Kampf gegen Diskriminierung) überhaupt nichts zu tun haben.
Wenn man sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung einsetzt, spielt es keine Rolle, wie man aussieht und wen man sich zum/zur Partner*in nimmt und wie diese/r wiederrum aussieht.

Diese völlig irrelevanten Fragen stellst du dir, so macht es mir den Anschein, bloß, damit du deine Vourteile gegenüber dieser Gruppe aufrecht erhalten kannst. Das hat alles nichts damit zu tun, wofür sich Feministinnen einsetzen und ob das ok ist oder nicht.


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 14:42
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich vesteh deine Beiträge hier null..
Warum schreibst Du dann was dazu?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wenn man sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung einsetzt, spielt es keine Rolle, wie man aussieht und wen man sich zum/zur Partner*in nimmt und wie diese/r wiederrum aussieht.
Wieso wird dann allen Männern eine Toxizität unterstellt? Außer dass sie einen Penis haben, kann man über ihr individuelles Verhalten gar nichts sagen wenn man sie nicht genau kennt.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Denn es macht keinen Sinn, sich nur von einer Feministin überzeugen (wovon überhaupt?) lassen zu wollen, die den eigenen Ansprüchen bezüglichen Themen entspricht
Kommt mir vor wie Wasser predigen, Wein trinken....


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 14:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum schreibst Du dann was dazu?
Das geht aus meinem Beitrag hervor.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso wird dann allen Männern eine Toxizität unterstellt?
Wird es nicht. Nur weil du es so verstehst (oder verstehen möchtest), muss es ja nicht zwangsläufig so sein. Jeder kann sich mal irren, mach dir nicht's draus. Worum es nämlich eigentlich geht, hatte ich auch schon geschrieben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kommt mir vor wie Wasser predigen, Wein trinken....
Das verstehe, wer will...
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Warum ist es wichtig, ob Feministinnen deinem Bild von Attraktivität entsprechen? Und wieso soll es wichtig sein, wie ihre Partner aussehen und ob sie denn überhaupt einen haben? Wieso sollten Feministinnen irgendein perfektes Leben führen - wohlgemerkt deinen Vorstellungen entsprechend - und wieso ist ein Mann als Partnerwahl da so unabdingbar, um ein (in deinen Augen) perfektes Leben zu führen?
Die Fragen möchtest du lieber nicht beantworten?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 14:55
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Warum ist es wichtig, ob Feministinnen deinem Bild von Attraktivität entsprechen?
Es mir nicht wichtig...das ist deine Interpretation.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und wieso soll es wichtig sein, wie ihre Partner aussehen und ob sie denn überhaupt einen haben?
Ist mir auch nicht wichtig.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wieso sollten Feministinnen irgendein perfektes Leben führen
Um zu zeigen dass ihre Auffassungen richtig sind und dass man sie umsetzen kann und sollte.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:und wieso ist ein Mann als Partnerwahl da so unabdingbar, um ein (in deinen Augen) perfektes Leben zu führen?
Es muss kein Mann sein - das können die auch mit einer Frau machen oder einem Baum, ist mir egal. Ich sagte aber wenn eine ein gutes Leben mit einem Mann führt, bin ich bereiter ihr zuzuhören, ich bin nun mal heterosexuell und mich interessiert das Frau/Mann mehr als Frau/Frau. Es sei denn sie haben die absolut gleichen Problemen, was ich mir nicht vorstellen kann...denn da ist keine Toxizität drin.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 15:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um zu zeigen dass ihre Auffassungen richtig sind und dass man sie umsetzen kann und sollte.
Also sind die Fragen doch wichtig, wenn es darum gehen soll. Was das aber mit Feminismus als solches zu tun haben soll, solltest du mal erklären, denn wenn es nicht um irgendwelche Vorurteile geht, gibt es zwischen dem Liebesleben und dem, wofür sie einstehen, überhaupt keinen Zusammenhang.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sagte aber wenn eine ein gutes Leben mit einem Mann führt, bin ich bereiter ihr zuzuhören, ich bin nun mal heterosexuell und mich interessiert das Frau/Mann mehr als Frau/Frau.
Das macht immer noch keinen Sinn... Wenn man bereit ist, jemandem zuzuhören, wenn es um ein wichtiges, politisches Thema geht, ist es völlig unerheblich, ob derjenige Hetero ist, oder nicht. Kannst du nur Menschen zuhören, mit denen du dich sexuell identifizieren kannst und die deiner Meinung nach den Partner an ihrer Seite haben, den du dir selbst wünscht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um zu zeigen dass ihre Auffassungen richtig sind und dass man sie umsetzen kann und sollte.
Das müssen sie gar nicht, um Probleme und Lösungen aufzuzeigen. Weil das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat. Du setzt da einen Zusammenhang, ohne den Zusammenhang zu erläutern.

Was für ein Schmarrn, sry... Aber sowas hab ich bisher auch noch nicht lesen dürfen.
Du weißt aber schon, was Feminismus ist?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

26.04.2019 um 15:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso wird dann allen Männern eine Toxizität unterstellt?
Macht das denn irgendwer?

Wenn ja wer und Beleg bitte


Anzeige

1x zitiertmelden