Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:28
@cliffsofdover

Feminismus hat und hatte nichts mit "Männerfeindlichkeit" zu tun. Da muss ich @paxito Recht geben.
Zum Thema Frauenfeindlichkeit und den Motiven und Folgen empfehle ich Dir und anderen Interessierten dieses Interview:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/femizide-in-deutschland-getoetet-weil-sie-frauen-sind.990.de.html?dram:article_id=496107

Und jetzt bitte zurück zum feminismus, der meines Wissens nach noch nichts vergleichbares verbrochen hat. Daher erschliesst sich mir auch nach -zig-seitiger Diskussion nicht so recht, warum er "nicht ok" (was immer das auch heissen mag) sein sollte. Da treten Menschen (auch Frauen sind Menschen!) für ihre Rechte ein. Was sollte daran falsch sein?

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was meinst du mit zerstören?
Zerstören im ursprünglichen Sinn? Dich töten oder so?
Oder dieses moderen Rezo-mäßige "zerstören" im Sinne von "deine Positionen einer kritischen Analyse" unterziehen?
Ich höre mir das jede Woche von zwei Feministinnen den Mist an! Bin ich - was Frauenschutz angeht - auf ihrer Seite, so nervt es mich nach einer Weile.
So Sprüche wie: "Wir leben in einen Patriarchat!" und so.....Die haben NICHTS aufgebaut, was Frauenschutz etc. angeht und spielen sich da auf.
Und ja, nur wenn mich Gewalt trifft, haben sie kein Mitleid mit mir!
Weil ich hübscher als sie bin!!!


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beyonce, Angelina Jolie,
Wo sind das Feministinnen? Sex sells bei den beiden, würde ich sagen.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um nur mal prominente Feministinnen zu nennen und nur eine kleine, sehr kleine Auswahl.
Sagte ich doch...one in a million.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Diese stereotype und falsche Betrachtungsweise macht es den Feinden des Feminismus eben leichter, auf billigstem untersten Niveau noch einen Grund zu haben, gegen Feministinnen zu stänkern, das ist alles.
Ach ich denke das ist die passende Retourkutsche für die ganzen Unterstellungen. Ich kenne aus dem RL Feministen die aussehen wie ein fetter Trucker, sind verlassen und kriegen keinen mehr ab. Tja, da kann man sauer werden wenn die Männer nicht wie die Frauen wollen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Männer, die gegen Feministinnen stänkern, haben einen kleinen Pimmel. Das wäre meiner Meinung nach die entsprechende Gegenthese.
Die Gegenthese zu was? wie ist denn das weibliche Geschlechtsorgan der Frauen die gegen Männer stänkern denn ausgebildet? Mega klein, mega groß??


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:41
Zitat von josie321josie321 schrieb:So Sprüche wie: "Wir leben in einen Patriarchat!" und so.....Die haben NICHTS aufgebaut, was Frauenschutz etc. angeht und spielen sich da auf.
was hat der Spruch damit zu tun, etwas aufgebaut zu haben?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und ja, nur wenn mich Gewalt trifft, haben sie kein Mitleid mit mir!
Weil ich hübscher als sie bin!!!
ja sicher, weil Du hübscher bist.......deshalb haben Feministinnen kein Mitleid.....
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wo sind das Feministinnen? Sex sells bei den beiden, würde ich sagen.
in ihrem Handeln, ihren Aussagen, ihrem Engagement......keine Ahnung, was für DICH Feministinnen sind...ach so, doch, die, die Dich hübscher als sich selbst finden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:42
@Abahatschi

Die Gegenthese zu der These, dass Fenministinnen hässlich seien - oder zumindest unattraktiv.
Äusserlichkeiten scheinen für manche Menschen mehr zu zählen als Inhalte - vermutlich weil es mit dem Gucken besser klappt als mit dem Denken.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:43
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sex sells bei den beiden, würde ich sagen.
Dürfen Feministinnen keinen Sex haben oder nicht "sexy" (wie immer man(n) das definiert) sein?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach ich denke das ist die passende Retourkutsche für die ganzen Unterstellungen. Ich kenne aus dem RL Feministen die aussehen wie ein fetter Trucker, sind verlassen und kriegen keinen mehr ab. Tja, da kann man sauer werden wenn die Männer nicht wie die Frauen wollen.
und ich kenne aus dem RL Frauen, die höchst unterschiedlich aussehen, ohne dabei in irgendeine Kategorie fallen zu müssen, einer Bewegung anzugehören. Aber schon allein, dass aufs Aussehen reduziert wird, spricht Bände.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:44
@Doors

Passt nicht zu dem, was sie verkörpern wollen. Sexobjekt einerseits aber dann Feministin?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Äusserlichkeiten scheinen für manche Menschen mehr zu zählen als Inhalte - vermutlich weil es mit dem Gucken besser klappt als mit dem Denken.
Du meinst sowas wie dein kleiner Penis Vergleich? Was Du anprangerst machst Du doch selbst auch, aber Dir scheint es wichtig es so darzustellen als sei Du nicht betroffen in diesem Vergleich. Warum ist Dir das als Mann so wichtig?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:45
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und ja, nur wenn mich Gewalt trifft, haben sie kein Mitleid mit mir!
Stop! Bitte, wenn Dich Gewalt trifft, warte nicht auf Mitleid, sondern wende dich an die Polizei oder andere entsprechende Stellen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:46
Zitat von josie321josie321 schrieb:Passt nicht zu dem, was sie verkörpern wollen. Sexobjekt einerseits aber dann Feministin?
was ist los? Vielleicht mal mit Feminismus beschäftigen....und damit, WER Frauen zum Objekt macht und wann genau das frauenfeindlich wäre.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:47
Die Verwaltung erwartet von den Usern, dass sie gegenseitig respektvoll miteinander umgehen, Nachsicht und Geduld üben und andere Meinungen tolerieren. User, denen dies nicht möglich ist, oder meinen missionarisch auf andere einwirken zu müssen, haben ohne weitere Vorwarnung mit Sanktionen zu rechnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
Menschen, 951 Beiträge, am 19.09.2022 von Nuka
Bundeskanzleri am 01.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 19.09.2022 »
von Nuka
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: Die Rolle der Frau
Menschen, 230 Beiträge, am 28.04.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 28.04.2020 »
Menschen: Ist der Feminismus ein Shittest an uns Männern?
Menschen, 305 Beiträge, am 17.12.2017 von Dogmatix
einziger-hexer am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 17.12.2017 »
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors