Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld, Arbeit und Freizeit

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zluste81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld, Arbeit und Freizeit

20.04.2005 um 11:50
@smarthi "Ehrlich gesagt glaube ich dass du momenten unglücklich mit deiner Situation bist oder mit deinem Job, kann das sein?":

Ja ich bin relativ unglücklich mit meinem Job, ich sitze wie gesagt momentan den ganzen Tag im Büro und langweile mich. :-(
Es ist zwar ein ziemlich sicherer und gut bezahlter Job, aber ich will doch noch was machen in meinem Leben...

@smarthi "Du kannst dir doch nach deiner Arbeit deine Zeit sebst gestalten oder?"

Meine Freizeit, na ja könnte besser sein, mehr Spaß, Abwechslung und gute Laune, sowie Unternehmungen, aber das bekomm ich noch hin =)

@smarthi "Ich kann dir schlecht Beruftipps geben":

Ich hab mir da was überlegt. Erzieher, da kann man gleichzeitig Menschen, bzw. Kindern helfen und sogar unterwegs sein, sprich Reisen.
Dabei kommt sehr wahrscheinlich keine Langeweile auf und man ist öfter draußen.
Ich stell mir das gut vor, ich hab mich mal schon für ein Praktika in einem Ferienlager beworben, mal gucken...
Andererseits verdiene ich bei einer schulischen Ausbildung nichts und meine Eltern bekommen auch kein Kindergeld mehr, weil ich schon einen Facharbeiter habe.

Aber ich sag mal so, ich bin noch jung und will was neues ausproberen, außerdem gibt es da ein Probehalbjahr, da kann also echt nichts schief laufen, denke ich...

Ich wird mich echt auf eine positive Änderung freuen und dabei noch was Gutes tun =)

Grüße Stefan

Anzeige
melden

Geld, Arbeit und Freizeit

20.04.2005 um 18:37
@zluste81:

Ich glaub ich verstehe dich. Du möchtes etwas sozialeres machen. Und sozu sagen jeden Tag was neues erleben. So ein Beruf als Erzieher ist auf jeden Fall auch "lebendiger".
Ich habe noch das Glück, mich noch nicht entscheiden zu müssen, was ich mal machen werde, wobei das auch langsam mal Zeit wäre. Musste mir schon paar dumme Sprüche anhören, von wegen ich weiß in meinem Alter immernoch nicht, was das Richige für mich wäre.
Aber ich glaube jeder Beruf hat Nachtteile. Vielleicht ist das schlecht ausgedrückt. Jeder Beruf hat Ansprüche,denen es uns möglicherweise nicht gelingt sich zu stellen oder mit ihnen fertig zu werden.
So kann man seine ganze Leidenschaft oder sein ganzes Interesse in einer beruflichen Tätigkeit verwirklichen, und trotzdem einigen Ansprüchen nicht gerecht werden.
Soviel ich weiß, braucht man als Erzieher zum Beispiel viel körperlichen Einsatz, und auch Gedult mit den Kinder oder Jugendlichen.
Man sollte auch Interessen der Kinder teilen, weil man ja auch zusammen etwas macht. Sei es basteln oder Lieder singen....


"Ich hab mir da was überlegt. Erzieher, da kann man gleichzeitig Menschen, bzw. Kindern helfen und sogar unterwegs sein, sprich Reisen."

Woran hast du denn gedacht als du von Reisen gesprochen hast?
Ferienlager klingt ja echt interessant, aber du kannst ja nicht dein ganzes Leben Im Ferienlager arbeiten.Da bist du ja dann auch Tag und Nacht im Einsatz.
Ich glaube, dass ist nur ein Schöner Teil des Ganzen.

Aber glaub mir, was ich gelernt hab, bei meinem Praktikum, als ich im Kindergarten war, dass Kinder, Ordung, Reihenfolge und Gewohnheit lernen müssen; sprich jeden Tag die selben Lieder singen, jede Woche das gleiche kochen, jeden Tag die gleichen Tänze tanzen, natürlich auch alles um ihr Gedächnis zu trainieren...
Das war Anstrengung und wenig Abwechslung.
Jeden Tag die gleichen Spaziergänge durch den gleichen Wald....
Dadurch bin ich zum Beispiel zu dem Entschluss gekommen, obwohl ich Kinder mag, dass ich dafür nicht geeignet bin.
ich würde dir auch raten, sich dann eher über " Leiter von Jugendgruppen" zu informieren.
Aber es gibt eine Mende Berufe mit Menschen und Reisen.
Und die Frage ist, bis zu welchem Alter du einen Beruf als Jugendleiter ausüben kannst.
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden... Sozialpädagogik wäre auch was schönes, ähnelt nicht im Ganzen einem Erzieher. Da kümmerst du dich eher um Probleme und Krisen, soviel ich weiß. Du bist sozusagen so ein kleiner Seelsorger ( mit soeiner Ausbildung kannst du auch Jugendgruppen leiten, wie im Ferienlager etc.).

"Andererseits verdiene ich bei einer schulischen Ausbildung nichts"
Es gibt Bildungskredite, allerdings habe ich mich da noch nicht näher darüber informiert. Wahrscheinlich kann man sich nur dafür einsetzen, sobald, die schulische Ausbildung etwas kostet...

Lass mich mal wissen, wenn du dich näher informiert hast oder dich anders entschieden hast.

Liebe Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?
Menschen, 50 Beiträge, am 24.07.2014 von geisterhand
geisterhand am 22.07.2014, Seite: 1 2 3
50
am 24.07.2014 »
Menschen: Die Berufung
Menschen, 51 Beiträge, am 17.10.2011 von chaadra
neonnhn am 17.10.2011, Seite: 1 2 3
51
am 17.10.2011 »
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?
Menschen, 322 Beiträge, am 11.03.2017 von apollonis
DaHe am 06.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 11.03.2017 »
Menschen: Die Ungerechtigkeit des Lebens?
Menschen, 178 Beiträge, am 26.08.2016 von Zellaktivator
dropaable am 24.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 26.08.2016 »