Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich am Arbeitsplatz

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:10
@josie321
naja also mit 37 sollten einem doch Mittel und Wege einfallen, sollte man meinen. Ich gehe davon aus, dass du in der Probezeit bist. Wenn du selbst nicht kündigen kannst oder willst, leg es darauf an, dass er dich kündigt. Aber: zuerst würde ich das Gespräch suchen und im klipp und klar sagen, was dich stört, was du nicht möchtest und das weiter beobachten. Wird es nicht besser, habt ihr einen Betriebsrat oder sowas? Auf jeden Fall parallel was anderes suchen.

Anzeige
melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:13
@Serpens

Das scheint nun kein großer Betrieb zu sein und da ist die Atmo meist auch ein bisschen lockerer und "familiärer". Zudem hat die TE auch einen Mund zum reden und kann doch sagen, dass ihr das zuweit geht.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:15
@Wortdieb

Wohl wahr.
Ich kenne den Umgang in kleineren Betrieben auch.
Aber nie kam es vor das der Chef oder die Chefin sich derart geäussert hatten.
Da hieß es dann mehr "entsprechende Kleidung".

Wie ich bereits sagte, die TE soll dem Chef das einfach sachlich vortragen und ihm sagen das Sie das stört.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das noch immer der einfachste Weg.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:25
Noch keinen Monat gearbeitet und schon unzufrieden und krank? Entschuldigung aber Arbeitgeber gehören eher vor solchen Arbeitnehmern geschützt als andersrum!

Du bist neu im Betrieb und am Anfang kannst du auch mal ein wenig Leistung zeigen und mehr arbeiten. Zähne zusammen beißen dann geht das schon. Es ist auch verständlich das dein Chef dich nicht in schmutziger Arbeitskleidung am Empfang sehen möchte sondern du etwas ansprechender auf Kunden wirkst.

Und wenn ich hier so Dinge wie sexuelle Belästigung und sowas lese... au au!
Ich arbeite in der Gastro als Koch und wenn ich das einer Kellnerin zeige die lacht ganz laut da ist sexuelle Belästigung was ganz anderes...

Also einfach mal locker bleiben Leistung zeigen und dann Kritik üben!


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:28
@5ting
Generell bin ich total deiner Meinung. Aber: manche Äußerungen (sexy o.ä.) haben in einem normal Geschäftsbereich, Kommunikation, Betriebsleben nichts zu suchen. Es gibt andere Worte, durch die man sehr gut klar machen kann, wie es sein soll. Gepflegtes Äußeres, nettes Auftreten usw. Die Zeiten der plumpen Bemerkungen sind einfach vorbei


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:31
Oh Gott.
Sind denn alle schon so verwirrt,das keiner mehr unterscheiden kann, was belästigt und was nicht?
Sexy? Belästigung...

Ich sage seit jeher Sexy, das ist nun mal der Slang/Umgangston bei uns.

Ich sage sogar zu meinen Kindern, das sie sexy aussehen^^
Und nun?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:32
@Lilith101

Ein Chef ist auch nur ein Mensch!
Ihn zu verurteilen nur weil er sich für manchen vielleicht etwas unglüglich ausgedrückt hat? Wiegesagt bei uns in der Gastro ist sexy noch sehr sehr sehr harmlos!

Wenn ihr das nicht passt kann sie es ihrem Chef auch sagen!


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:33
@Koman
Zu deinen Kindern oder Freunden hast du doch ein ganz anderes Verhältnis wie ein Arbeitgeber zu einem Arbeitnehmer. Das ergibt sich doch von selbst.

@5ting
Man mag sich drüber streiten, wohin das Wort "sexy" gehört und wohin nicht. Irgendwie kommt es ja auch immer ein bisschen auf den Zusammenhang an. Ganz klar: Wenn ihr das nicht passt, dann muss sie das sagen. Mit 37 muss das drin sein


1x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:35
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:@Koman
Zu deinen Kindern oder Freunden hast du doch ein ganz anderes Verhältnis wie ein Arbeitgeber zu einem Arbeitnehmer. Das ergibt sich doch von selbst.
Ich hab sogar schon zu meiner Chefin gesagt, das sie heute wieder Sexy aussieht^^
Weil sie wirklich ein Sexy Hasi ist^^


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:36
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Es geht hier nicht um die hässliche Kröte oder das smexy Biest.
Solche Aussagen sind schlicht und ergreifend unpassend und gehören sich nicht.
Schon gar nicht als Chef.
Das war auch auf die Aussage
Zitat von josie321josie321 schrieb:Der Arbeitgeber nannte mich bereits am 1.Tag sympathisch und hübsch....
bezogen.
Inwiefern das mit dem "sexy" ins Bild passt - also, bei mir kommt das eher so rüber, dass sich die TE sexy kleiden und herrichten soll in der Arbeit. Kann sein, dass das ein Missverständnis ist und ihr der Arbeitgeber auch gesagt hat, dass sie sexy aussieht. Müsste man noch mal nachfragen.

Aber selbst wenn er das wortwörtlich so gesagt hat, meine Güte, die TE ist 37, da kann man sich doch zur Wehr setzen. Eine einzige klare Ansage muss da dann doch genügen, ihm das abzugewöhnen, wenn es als störend empfunden wird.

Obwohl der Dienstgeber vielleicht auch einen etwas schrägen Humor hat, wenn man sich das zu Gemüte führt
Zitat von josie321josie321 schrieb:als sein Hund meinen Tabak frass,sagte er wenn ihm was passiert dann soll ich ihm heiraten........
Das bietet doch enorm viel Spielraum. Was mir dazu alles einfällt :D

Die TE ist aus Österreich, wo bleibt der österreichische Schmäh, wie Frau mit solchen Situationen umgeht.
Ganz unabhängig jetzt von der arbeitsrechtlichen Situation wie Mehrarbeit, angeordnete Arbeiten, welche nicht im Arbeitsvertrag festgelegt sind, Bezahlung, etc.

@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:es wäre okay wenn er sagen würde,ich soll gepflegt aussehen,aber gleich sexy.....?


Dann weise ihn darauf hin, dass das nicht Teil des Arbeitsvertrages ist und vor dem Dienstverhältnis nicht verlangt wurde.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:38
@Koman
Wo wir wieder auf den Zusammenhang kommen und vielleicht auch wie lang das Arbeitsverhältnis schon besteht. Aber man kann alles zerpflücken wenn man will ;)


1x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:38
Wenn es ihr soooooo unangenehm ist mit 37, das ihr jemand ein Kompliment macht, dann soll sie es einfach sagen.

Was wir alle nicht wissen, ist, in was für einen Ton er das sagt.
Denn auf das kommt es an, was er sich dabei denkt.
Ob er sie andauernd unterschwellig belästigt, das wäre etwas anderes.
Aber ansonsten, würde ich das auch nicht negativ werten.

Er könnte auch sagen, das sie wie ein alter sack aussieht.
Das würde ihr dann auch nicht passen.

Menschen aus dem Ghetto reden nun mal anders.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:39
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wo wir wieder auf den Zusammenhang kommen und vielleicht auch wie lang das Arbeitsverhältnis schon besteht. Aber man kann alles zerpflücken wenn man will ;)
Oh ja, da hast du natürlich recht.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:41
Interessant wie ein kleines Wort wie sexy soviel Diskussionsbedarf bietet aber die Tatsache das die TE nach nichtmal einem Monat Arbeit krank ist eigentlich keinen interessiert?!? Also irgendwas läuft da falsch... O.o


1x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:44
@5ting
Ich finde das ist man schon eher gewohnt (und ich finds unmöglich). Meiner persönlichen Meinung nach, verarmt die "Kampfansage" in Form von Durchhalten, ich schaffe das, da gehe ich durch und suche mir eine Alternative. Da ist es natürlich bequemer sich vom Onkel Doktor einen Wisch ausstellen zu lassen. Konfrontationsscheu. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:44
@Casa_blanca

So, oder so sollte sie das ihrem Chef mitteilen.
Kommunikation wirkt da wahre Wunder.
Das sehen hier, denke, fast alle User und Userinnen so.
Aber irgendwie habe ich so etwas Zweifel an den gesammten Thread.

Anpsrechen sollte sie es auf jeden Fall.
Wenn es ein Missverständnis war und sie haut gleich in die Vollen... na ob das so gut ist.

Sollte der Chef tatsächlich etwas "seltsam" sein, dann gibt es mehrere Wege.
Allerdings frage ich mich, warum man mit 37 Jahren, sich Lebensrat in einem Forum wie Allmystery erbittet.


1x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 12:46
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Allerdings frage ich mich, warum man mit 37 Jahren, sich Lebensrat in einem Forum wie Allmystery erbittet.
Weil man vielleicht sonst niemanden hat?:)


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 13:29
@Serpens

es stehen 25 Stunden in der Woche im Vertrag,wegen meiner Kleidung,ich trage ein blaues T-shirt vom Betrieb sowie eine Hose und Sportschuhe.
Sexy ist das nicht......

@5ting

er war mit meiner Leistung zufrieden,arbeitsscheu bin ich nicht!

@Koman

Slang/Umgangston okay,aber nicht vom Chef.
Wenn ich auf ner Party bin und jemand sagt heute bist du sexy sehe ich es als Kompliment,z.B.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 13:37
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ein Kompliment ist also schon sexuelle Belästigung.
Gesagt bekommen, man solle sexy aussehen ist ein Kompliment? :ask:

Aber:

@josie321

Hat er wirklich wortwörtlich gesagt, du sollst dich sexy kleiden? Oder dass du als Empfangsdame etwas anderes als T-Shirt oder Sportschuhe tragen sollst? Gibt es bei euch so etwas wie eine Kleiderordnung?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 13:37
Zitat von 5ting5ting schrieb: aber die Tatsache das die TE nach nichtmal einem Monat Arbeit krank ist eigentlich keinen interessiert?!
Hm, war auch so einer meiner ersten Gedanken...
Ok, auch in der Probezeit kann natürlich einiges (gesundheitstechnisch) passieren, ganz klar.
Allerdings habe ich hier eher den Eindruck das aus dem Ärgernis geschriebener Umstände heraus
erstmal der gelbe Zettel geholt wurde um den Arbeitsumständen inkl. Chef vorerst aus dem Weg zu gehen.
Wie gesagt es ist mein persönlicher Eindruck, ich möchte da der TE nichts unterstellen.
Mit 37 sollte man allerdings in der Lage sein sich vernünftig zu artikulieren, die Mißstände ansprechen und
ggf. sich umorientieren.
Dieses Krankgemache bei Unzufriedenheit ist nicht das gelbe vom Ei.


Anzeige

melden