Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich am Arbeitsplatz

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 13:40
Naja, wir reden hier von einer Autokosmetikbude. Natürlich wird der Chef es gerne sehen, wenn eine attraktive, aufreizende Frau am Tresen steht ... das Kundenklientel dürfte ja in der Masse nicht so schwer vorzustellen sein.

Anzeige
melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 13:52
Abgesehen von der Diskussion was "sexy" nun in welchem Kontext bedeuten soll bzw. kann, würde mich vielmehr interessieren, was denn nun angeblich so Schlimmes im Arbeitsvertrag drin steht. Im EP las es sich nämlich noch so, als wäre das der ausschlaggebende Punkt für die Krankmeldung gewesen. Weil dort Dinge festgelegt worden sind, die @josie321 anders ausgehandelt hat, jedoch nicht mehr dazu kam, sich das Schriftstück durchzulesen (was meiner Meinung nach generell nicht besonders klug ist. Selbst wenn man davon abgehalten wird, das Schriftstück mit nach Hause zu nehmen, sollte man sich die 10 Minuten, es sich vor Ort durchzulesen, schon nehmen. Immerhin sind dort Vorgaben festgehalten, an die man sich im Fall der Fälle einige Jahre zu halten hat.)

Oder habe ich da etwas falsch verstanden und die Episode mit dem Arbeitsvertrag stand nur der Übersicht halber drin, obwohl sie für die momentane Situation keinerlei Relevanz hat?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 13:54
@Pallas

nur das T-Shirt ist Vorschrift,aber was soll man anziehen um Auto´s zu reinigen,natürlich bequeme Schuhe und eine Hose....
und am Empfang dasselbe,da ich noch nebenbei Auto´s reinigen müsste


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 13:56
Aua aua..

Als erstes ein Wörterbuch kaufen....


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:00
@Sterntänzerin

ich weiß nur das 25h in der Woche festgelegt sind,das las ich,er gab mir den Arbeitsvertrag nicht mit,daher weiss ich es nicht.
Er sagte ich kriege eine Kopie am Montag,was rechtswidrig ist.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:11
@josie321

Du weißt also nach wie vor nicht, was in deinem Arbeitsvertrag steht? Hast du die Kopie denn mittlerweile? Immerhin haben wir bereits Mittwoch und mittels eines Anrufs dürfte sich doch ganz leicht klären lassen, dass er dir die Kopie auch gerne per Post zukommen lassen darf.

Dass er dir die Kopie sofort hätte aushändigen müssen mag stimmen (ich muss zugeben, dass ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt habe, weil ich damit noch nie Probleme hatte). Du kannst deinem Arbeitgeber allerdings nicht die Schuld daran geben, dass du dir den Vertrag noch nicht einmal durchgelesen hast. Das wäre deine Pflicht gewesen. Immerhin sollte man auch sonst nichts von solcher Wichtigkeit unterschreiben, ohne einen genauen Blick drauf zu werfen.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:12
@josie321
Du weisst nicht, was in deinem Arbeitsvertrag steht? Also sorry, aber du müsstest doch eine Kopie davon bekommen haben. Und warum soll das rechtswidrig sein? Hä? Ich komm nimmer mit. Also deshalb unterschreibt man solche Verträge normal in 2-facher Ausfertigung, einmal für den Arbeitnehmer und einmal für den Arbeitgeber. Notfalls tuts auch ne Kopie. Aber nicht wissen was drin steht und sich da einfach so drauf einzulassen ist schon sehr blauäugig. Was genau ist jetzt momentan also das Problem? Eigenltich nur die "sexuelle" Belästigung. Denn du kannst nicht behaupten, dass er dich Sachen machen lässt, die in deinem Vertrag nicht drin stehe, wenn du ihn nicht mal gelesen hast, keine Kopie hast oder ähnliches. Vielleicht stehts ja im Kleingedruckten


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:14
@josie321


naja steht denn nun 25 Stunden drin?
oder hast du jetzt etwa für 40 unterschrieben? ... ich hoffe nicht.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:21
@knopper

habe für 25 stunden unterschrieben,aber er nötigt einen quasi dazu länger dazubleiben.

@Lilith101

es muss in 2-facher Ausfertigung sein,so stehts im Gesetz....
Problem ist auch er nennt mich vor den Kollegen die Kleine,was abwertend ist.
Auch das er den Kollegen 50 Stunden arbeiten lässt und wie Scheisse behandelt......
er baute einen Unfall und hat 30.000 Euro bei ihm offen


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:23
@knopper
Das wird sie dir nicht sagen können, weil sie sich den Vertrag nicht durchgelesen hat.

@josie321
Also da kennst du dich mit Gesetzen aus, aber richtig durchlesen tust du ihn dir nicht? Also weißt du doch gar nicht für wieviel Stunden du unterschrieben hast. Wenn du dich herabgesetzt fühlst in dem er dich so nennt, dann sag ihm das. Steh deine Frau und sag ihm dass du das nicht möchtest. Und was den Kollegen anbelangt: Du bist erst seit 2 Wochen dort. Ich an deiner Stelle würde mich aus anderen Angelegenheiten raushalten und auf dich schauen. Du weisst nur von einer Seite wie es gelaufen ist, die zweite wird dir dein Chef erzählen können. Zwei Seiten einer Medaille. Im Prinzip geht es dich aber auch nichts an.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:26
@josie321
Ich würde sagen, mit so wenig Selbstwertgefühl, bist du dort nicht gut aufgehoben.
Die kleine...
Mein Chef nannte mich immer bua^^(Bursche)

Ne aber jetzt mal ehrlich, ich würde von dort gehen, wenn dir das alles so unsympathisch ist,
Und welchen Montag bekommst du denn den Vertrag?

Du kannst ja nichts dafür, das dir das alles zu viel ist.
Nächstes mal suchst dir einen Job ohne Kollegen und wo der Chef am besten auch nie da ist.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:26
@Lilith101

25 Stunden steht am ersten Blatt,das habe ich gelesen.

Ich weiss das es ein Fehler war,aber ich war schon total erschöpft und wollte nur mehr raus aus dem Laden am Freitag.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:28
@Koman

sollte vorgestern sein.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:32
@josie321
Ja dann hört sich das alles schon scheiße an.
Morgen fragst du sofort nach den Vertrag.
Du sagst du brauchst den für ein Amt.
Wenn du den nicht bekommst, ist das wirklich voll scheiße.

Ich hoffe für dich, das das alles wird.
Aber hab keine Angst den Mund aufzumachen.
Denn wenn du es nicht tust, sitzt vielleicht unter der Brücke.
Da ist Mund aufmachen, die bessere alternative.
Sei stark.

https://www.allmystery.de/blogs/koman/wer_bist_du_etwas_tiefer_graben


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:35
@Koman

ich schicke jemanden um den Vertrag zu holen,das ist besser.

Ich habe nur sehr abweisend reagiert und ignoriert,diese Bemerkungen,aber anscheinend kappiert er es nicht.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:44
@josie321
Also sorry, aber das ist doch keine Art und Weise. Warum holst du den nicht selbst ab? Das kommt schon fast einer Kündigung gleich, dann kannst du es auch gleich genau so machen. Also so einen Kindergarten würde ich nicht veranstalten


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:46
@Lilith101

bin krank gemeldet


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:51
@josie321
Sag ich doch, Kindergarten. Erst lässt du dich krankschreiben, dass du nicht mehr hinmusst und jetzt schickst du noch jemanden um den Vertrag abzuholen? Das ist doch dein Ding, dann holst du ihn eben wenn du wieder "gesund" bist. Also sorry, aber das zeugt nicht gerade von erwachsenem Verhalten


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 14:59
@Lilith101
Ach Lilith, was hilft dir, wenn du ihr sagst, das sie nicht erwachsen genug wirkt?
Manche könne einfach nicht anders, ist halt einfach so.
Trotzdem hat sie ein recht auf faire Behandlung.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 15:02
@Koman
Sie behandelt ihn doch aber auch nicht fair. Wie kann sie dann Fairness erwarten? So funktioniert das Leben im Allgemeinen und erst recht im Arbeitsleben nicht


Anzeige

melden