Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich am Arbeitsplatz

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 22:48
@5ting

wenn mir sowas noch nicht passiert ist bei einer Arbeitsstelle und nicht mal kündigen darf?
Ich bin in einer schwierigen Lage,darum geht es.
Wenn diese Vorfälle nicht gewesen wären,würde ich auch heute arbeiten!


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 23:29
@josie321

Mit 37 kann man sowas anders klären! Das alles ist kein Grund zum krank machen.
Ich hab bis jetzt hier noch nichts gelesen was das annähernd rechtfertigt.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 23:41
Bei der Arbeit hat man manchmal mit Aufgabengebieten zu tun die nicht direkt etwas mit dem zu tun haben für das man eigentlich angestellt wurde.
Vor allem dann, wenn personeller Engpass herrscht.
Klar, einen Privateinkauf für den Chef/ sein Auto privat waschen/ sein Grundstück auf Vordermann bringen gehört definitiv nicht dazu... aber Dinge, die mit dem Arbeitsfeld zu tun haben.

Angenommen man ist nur fürs Telefon angestellt worden. Dann muss man sich unter Umständen trotzdem mal um den Merchandising-Bereich kümmern oder den Keller/ das Lager auf Vordermann bringen.
Hängt auch mit der Anzahl der aktuell verfügbaren Mitarbeiter zusammen.

Umgang zwischen Chef und Mitarbeitern:
Letztlich muss man es direkt erlebt haben um beurteilen zu können was in welcher Form akzeptabel ist oder unangebracht.
Eine Einladung für beispielsweise eine Portion Pommes in der Mittagspause kann durchaus als Nettigkeit des Chefs ausgelegt werden. Eine Einladung zum privaten Dinner nach Feierabend oder zu einem zweisamen Urlaubswochenende wäre da schon recht wackelig.

Je nachdem wie es der Vorgesetzte sagt, ist es auch völlig normal wenn Verbesserungsvorschläge zur Arbeitskleidung geäußert werden. Bei Kundenkontakt ist es wichtig seriös zu wirken. Arbeitskleidung die der Tätigkeit entsprechen und nicht bei der Ausübung hindern, Kleidung die sauber und heile ist...


Wie man "sexy anziehen für die Kunden" auslegt ist wohl reine Ermessenssache.

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Vorstellungsgespräch zur anvisierten Ausbildung als Arzthelferin... Der Arzt dieser Praxis eröffnete mir mitten im Gespräch das es nichts würde weil er ein bestimmtes optisches Bild bei seinen Mitarbeiterinnen wünscht (dazu gab es gewisse eindeutige Gesten im oberen Bereich des Oberkörpers).

Ein Grund um "gehen zu dürfen" - ohne Konsequenzen seitens beispielsweise des Amtes - ist es nicht.
Allenfalls kann man gegenhalten und weiterhin in der Arbeitskleidung erscheinen die man angemessen findet bzw. die allgemein vorgeschrieben ist (ohne speziell "mehr sexy" gekleidet zu sein). Entweder der Chef nimmt es dann hin, oder er sucht und findet aufgrund dessen x Gründe weshalb ein fester Arbeitsvertrag nicht zustande kommen kann.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 23:59
@5ting

na wie soll ich mich deiner Meinung nach "korrekt"verhalten?Wenn mich seine Bemerkungen anwidern?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:01
Was auch immer wie auch immer passiert...
Nutze die Zeit der Krankentage aus und schau/ hör dich überall nach einem anderen Arbeitsangebot um.
Na und wenns erst mal nicht in der Branche wäre in der man gelernt hat, was solls...
Hauptsache die Zeit zwischen der jetzigen und der nächsten Arbeitsstelle ist nicht zu lange.
Grade wenn man noch nicht weiß wie das mit der jetzigen Arbeitsstelle ausgeht, ob man eine Sperre kassiert oder ähnliches.
Da ist die Kurzhaltung der Joblosen Zeit enorm wichtig.
Auch fürs Selbstbewusstsein :)


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:03
@5ting
oder wie deutest du z.B. das,beim Vorstellungsgespräch fragte er mich ob ich verheiratet bin und Kinder hätte.
Ich sagte nein,nein.
Am nächsten Tag fragte er wieder ob ich Kinder habe.Ich sagte wieder nein.Er fragte,wie alt ich sei.Ich antwortete 37.Er sagte darauf na da bin ich ja noch eine junge Frau,kann noch Kinder kriegen.
Ich antwortete :"Keine Kinder!"
Er zuckte nur und ich ging.
Also laut deiner Meinung,auf was ist der hinaus?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:05
@slobber
ich suche eh nach einer neuen Arbeitsstelle


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:09
@josie321

Stand in den Bewerbungsunterlagen der Passus über den Familienstand und ob Kinder vorhanden sind?
Wenn nein, ist seine Frage durchaus berechtigt.
Wenn es drin stand, möglicherweise war es nur ein Vergewissern... bzw. um herauszufinden ob da nicht doch nach 2 Monaten plötzlich gesagt wird "Ich bin schwanger....".
Wer weiß was dieser Mensch schon an Mitarbeiter/innen erlebt hat.

Und der Kommentar "Na, da sind sie ja noch eine junge Frau und können Kinder kriegen"...
Auslegungssache. Ich tendiere zu "Smalltalk, um überhaupt was gesagt zu haben".

Ich denke eher nicht das er ausbaldowern wollte ob du sein potentielles Betthäschen werden könntest.

@josie321
Bei der Suche (und beim Finden) wünsche ich dir viel Erfolg :)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:11
@josie321
Eigentlich bräuchte das doch kein mehr sein .... eigentlich ;)


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:15
@slobber
er kann fragen,okay.
Nur die Art wie er es sagte war anlässig und das möchte ich nicht.....
Abgesehen davon,bleibt dort niemand lange,höchstens paar Wochen,mein Kollege sagte er hat in dem Jahr wo er da arbeitete unzählige ein und ausgehen gesehen.
Und vom Arbeitgeber wurde die Aussenstelle in Potsdam geschlossen...also warum?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:17
@josie321
Warum was?
Ist doch piepegal warum die bisherigen Arbeitnehmer (angeblich) nie lange blieben.
Ist doch schnurz warum eine Aussenstelle geschlossen wurde.
Für beides kann es zig Gründe geben.

Beides betrifft dich persönlich wahrscheinlich nicht, also weder dich noch deine persönliche Arbeitssituation.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:26
Solange du wirklich krank bist ist, ja ok, aber Krankfeiern ist Betrug und kann auch unschön ausgehen.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:28
@taren
in wie weit ?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:29
Kann sein das ich es übersehen habe, warum sprichst du nicht mit ihm?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:40
@Mila_
mit dem AG?Weil ich genug Zeichen gegeben habe,das ich solche Bemerkungen nicht mag.......und unfreundlich sowie abweisend reagiert habe


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:45
@josie321

Manchen Menschen muss man das aber klipp und klar sagen, sonst verstehen sie es nicht.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:47
@Mila_
das kann sein.............


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:49
@josie321

Nur Mut, kann doch nichts passieren.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:51
@Mila_
ich hoffe ich kriege eine andere Arbeitsstelle.....dann erledigt sich das Thema sowieso


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 00:53
@josie321

Natürlich, aber immer schweigen und gehen wenn es schwierig wird kann auf Dauer nicht klappen. Viel Glück bei deinem weiteren Weg.


melden