Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich am Arbeitsplatz

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 15:13
@Lilith101

es ist auch nicht fair von ihm mich als Sexobjekt hinzustellen,wir sind in einer Autopflegestelle und nicht auf der Reeperbahn!

@Koman
stimme dir zu!

Anzeige
melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 15:13
Naja ich würde mich mit mitte 30 auch nicht als "die Kleine" betiteln lassen wollen.
Das hat nichts mit Humorlosigkeit oder Engstirnigkeit zu tun.

Ich behandle Kollegen mit Respekt und erwarte das im Gegenzug auch.
Wie sich das Klima später dann entwickelt, welche Scherze man untereinander austeilt (usw usf) steht auf einem anderen Blatt.

@josie321

Nochmal der ernst gemeinte Ratschlag an dich:
Sprich persönlich mit deinem Chef.
Überleg dir vorher WAS du willst, wie du es ihm neutral und sachlich rüberbringst und vor allem ob du generell in dieser Branche arbeiten willst.
Wenn nein, dann such dir etwas neues.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 15:23
@Serpens

ja das werde ich machen,aber gerade habe ich eh eine andere Arbeitsstelle in Aussicht bekommen,also mal schauen....
So wäre die Arbeit okay nur nach 5 Stunden habe ich genug....


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 17:23
Wie ist es denn mit den Überstunden geregelt, hat der Chef mit dir darüber gesprochen? Das klärt man ja normalerweise im Einstellungsgespräch?

In sehr jungen Jahren bin ich in ein ähnlich fragwürdiges Arbeitsverhältnis hineingeraten, am Ende war ich so mit den Nerven runter, dass ich schlicht nicht mehr arbeiten konnte, und weil ich nicht mehr arbeiten konnte, wurde mir gekündigt. Man muss es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 17:39
@Minderella

er sagt ich müsse aushelfen,da er momentan so wenig Personal hat,ich sagte nicht öfter als 2 mal pro Woche,aber dann kam immer das das ich helfen muss.........
Einmal wollte er sogar das ich T-Shirts drucken lassen gehen soll,da habe ich aber abgelehnt


2x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:05
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Einmal wollte er sogar das ich T-Shirts drucken lassen gehen soll,da habe ich aber abgelehnt
Mit welcher Begründung denn das bitte?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:09
Zitat von josie321josie321 schrieb:Einmal wollte er sogar das ich T-Shirts drucken lassen gehen soll,da habe ich aber abgelehnt
Ehm..da schliesse ich mich an..das ist eine typische Neulingsaufgabe und daran ist doch echt nichts schlimmes..? oO


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:23
@josie321
Dummheit wird bestraft. Sorry, aber in diesem Unternehmen würde ich nicht arbeiten wollen und hätte bei solchen Aktionen von deinem Chef und dem Verhalten deiner Kollegen nach sicherlich nichts unterschrieben.

Für die Zukunft: Bevor du etwas unterschreibst, nimm es mit nach Hause, lies es in Ruhe durch vielleicht auch noch von jemanden aus deiner Familie/ Freunde und unterschreib erst dann, wenn du einverstanden bist.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:24
@slider

er will weisse T-Shirts für den Sommer,ich war aber auf dem Nachhauseweg.
@Nerok
ich bin aber zum Autoputzen da nicht etwas in meiner Freizeit zu erledigen für das Geschäft


1x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:24
@lateral

mach ich


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:26
Zitat von josie321josie321 schrieb:ich bin aber zum Autoputzen da nicht etwas in meiner Freizeit zu erledigen für das Geschäft
Eh sorry..ich bezweifel das in deinem Arbeitsvertrag steht das du "NUR" Autoputzen zu tun hast..und als Neuling mal eben so nen Auftrag einzureichen irgendwo..auch wenns auf dem Nachhauseweg ist ist kein Beinbruch.

Du stellst dich für deine 37 aber echt ziemlich an.

Mein Mitleid hält sich langsam in Grenzen..


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:29
@josie321

In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich Forschungs- und Beratungsprojekte in meinem Fachgebiet durchzuführen habe. Trotzdem hab ich neulich auf dem Nachhauseweg einen Ventilator fürs Büro gekauft (natürlich auf Firmenkosten).
Mir ist schon klar, dass dein Chef offenbar genau weiß, dass er sich mit seinen Leuten vieles erlauben kann, da in dem Lohn- und Qualifikationsbereich einfach genug potentieller Ersatz vorhanden ist. Aber an dem Auftrag mit den Shirts ansich sehe ich echt kein Problem.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:32
@slider
bei dir ist es in dem Fall okay aber ich habe da schon genug Überstunden gemacht um zu sagen,für heute habe ich genug.
Dazu denke ich habe ich das Recht


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:50
@slider

Noch was,mein Chef hat mir mal eine Pommes "spendieren" wollen.Ich sagte nein danke,eben deswegen das ich ihm nichts schuldig bin oder mich verpflichtet fühle,andere Arbeiten ausser Autoputzen zu erledigen!


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 18:59
@josie321
Also wenn du erst 2Wochen dort arbeitest, bereits Überstunden machen musst und Botengänge während deiner Freizeit erledigen sollst(mal ganz abgesehen von dem Verhaltenen deines AG),
siehst du doch schon wohin der Weg hinführt..er wird immer wieder deine Grenzen testen..
" inwieweit kann ich die AN ausnutzen?"
Also wenn der Job schon so anfängt, nichts wie raus aus dem Vertrag.
Wenn nich anders möglich(wegen Amt)dann solange krankschreiben bis du was neues hast.


1x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 19:07
@josie321
Lass dir nix einreden. Ein "sexy" von einem Vorgesetzten spricht nicht nur für keinerlei vorhandene Kompetenz im Umgang mit MitarbeiterInnen, sondern hinterlässt noch einen faden Beigeschmack, da er sich in einer ganz anderen (Macht-)-Position als Chef befindet.

Ich bin wirklich nicht zimperlich, Komplimente sind toll, auch auf der Arbeit. Ein "sexy" vom Chef ist aber absolut unpassend und das musst du auch nicht hinnehmen.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 19:08
@Piorama

ich denke du hast Recht!Ich schau so schnell wie möglich das ich was neues finde


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 19:09
@Kältezeit

Danke


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 19:10
@Kältezeit

Danke


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

06.07.2016 um 21:36
@josie321

Nein natürlich nicht arbeitsscheu deshalb macht man auch nach kurzer Zeit zwei Wochen extra Urlaub!
Aber natürlich musst du ein sexy nicht hinnehmen dann lieber beschweren krank feiern und sein Leben nicht in den Griff bekommen....


Anzeige

melden