Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich am Arbeitsplatz

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:37
@josie321
Aber damit kannst du doch auch in anderen Bereichen im Marketing arbeiten oder dich dahingehend weiter-/umschulen?

Anzeige
melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:38
@josie321

Sei doch einfach ehrlich zu deinem Arbeitgeber und dem Amt.
Ist das denn so schwer?!

Auch wenn ich eigentlich der selben Meinung bin, dass ein AG gewisse Äusserungen stecken lassen muss, so finde ich das deine Aussagen hier immer befremdlicher werden.

Geht es dir wirklich darum das er dich ungerecht behandelt und Andeutungen macht?
Mir kommt es mittlerweile eher so vor, als hättest du von vorne herein keinen Bock gehabt und suchst jetzt nach Gründen um dort nicht mehr arbeiten zu müssen.

Die feine Englische ist das jedenfalls auch nicht.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:41
Zitat von josie321josie321 schrieb:bin wegen Erschöpfungszuständen krankgeschriebe
Dann lass dir das vom Arzt nochmal bescheinigen. Umso früher du das Jobcenter informierst, dass du bald vom Arbeitsmarkt bist, umso besser. Kann auch sein, dass die dir ein Formular geben, das er nochmal ausfüllen muss, ich weiss es leider nicht mehr.

Wenn man einem, für sich unzumutbaren, Job nicht mehr nachgehen kann, dann wird nix gestrichen oder gesperrt. Aber werd erstmal beim Jobcenter vorstellig, dann sehen die, dass du dich vorab informierst.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:44
@Minderella

ja das ginge,müsste aber wieder im Hartz 4-Bezug sein

@Serpens

Bock hatte ich schon,aber wenn ich mir 2 1/2 Wochen anhören muss,wie sexy ich bin und so Bemerkungen wie das mit Kinder...da vergeht es mir.............

@Kältezeit

okay danke,das werde ich machen


2x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:48
Zitat von josie321josie321 schrieb:aber wenn ich mir 2 1/2 Wochen anhören muss,wie sexy ich bin
Schon mal Deinen AG darauf angesprochen, dass es Dir unangenehm ist, wenn er so redet?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:49
@kleinundgrün

nein,aber das war wohl ein Fehler


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:52
@josie321

Mir wäre es Aba auch unangenehm diesen schritt zu gehen. Scheisse sowas, anfangs will man es nich wahrhaben und dann will man sich nich damit auseinandersetzen


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:52
Zitat von josie321josie321 schrieb:ja das ginge,müsste aber wieder im Hartz 4-Bezug sein.
Warum? Wenn du bereits im Bereich Marketing gearbeitet hast, dann bewirb dich doch auf Stellen in dem Bereich, preise dich da ordentlich an und dann wird dich der Betrieb schon entsprechend einarbeiten und schulen.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:53
Zitat von josie321josie321 schrieb:nein,aber das war wohl ein Fehler
Hol es doch einfach nach.

Setze Dich zu einem klärenden Gespräch mit Deinem AG zusammen und bringe solche Punkte in vernünftiger Weise zur Sprache.


1x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:54
@Minderella

das habe ich schon probiert,aber leider............


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Setze Dich zu einem klärenden Gespräch mit Deinem AG zusammen und bringe solche Punkte in vernünftiger Weise zur Sprache.
Und dann kannst du auch sagen, dass du aufgrund deiner gesundheitlichen Verfassung nicht in der Lage bist, all die geforderten Überstunden zu leisten.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:54
@josie321
Hast du denn in dem Beruf je gearbeitet bzw wie lang bist du raus?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:56
@Minderella

ja aber da gibts zuviel Konkurrenz,es gibt in der Musikbranche jetzt die Raubkopien etc.
Bin 4 Jahre aus den Job raus


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:57
@josie321

Als Marketingfrau solltest Du Dich zu verkaufen wissen. Und zwar nicht unter Wert und nicht an obskure Arbeitgeber.


1x zitiertmelden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:57
@josie321

Ich schrieb es schonmal, anstatt passiv zu sein, solltest du aktiv werden.
Und das nicht in einem Forum.
Setz dich mit dem Amt in Verbindung und schildere deine Situation.
Ist Donnerstag nicht noch immer Behördentag in Deutschland?
Du hättest zumindest dort anrufen können.
Hast es aber sicher nicht getan.
Jetzt ist es fast 17Uhr ...


Und ja, es ist unangenehm mit dem Arbeitgeber zu sprechen.
Aber und das ist wichtig, er muss die Chance haben sich zu erklären und sein Verhalten zu ändern.
Woher soll er sonst wissen was los ist und woher soll er wissen das du auf die Reinigungsmittel reagierst?
Im übrigen kann ich mir nur schwer vorstellen das er seinen Arbeitnehmern keine Gummihandschuhe stellt.




Jetzt lese ich hier aber das es plötzlich um Überstunden geht, irgendwelche T-Shirts, um eine Drecksarbeit, welche in meinen Augen keine ist. Und kaputte Fingernägel.

Viele Dinge im Leben sind unangenehm und irgendwie kann ich nicht so recht glauben das du 37 bist und im Marketingbereich tätig warst.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Marketingfrau solltest Du Dich zu verkaufen wissen.
Könnte man missverstehen.





+5 EUR in die Chauvikasse ...


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 16:59
Zitat von josie321josie321 schrieb:ja aber da gibts zuviel Konkurrenz,es gibt in der Musikbranche jetzt die Raubkopien etc.
Bin 4 Jahre aus den Job raus
:ask: Raubkopien sind doch bereits seit Ende der 90er ein Thema und seit es Streamingdienste gibt und der Schwerpunkt eh ganz anders gelagert ist, hat sich doch auch das Berufsfeld komplett geändert. Gerade, wenn du nicht 40 Stunden die Woche arbeiten willst, wäre doch eventuell was im Social-Media-Bereich was für dich, gerade im Sommer zur Festivalsaison werden da doch auch viele befristete Stellen ausgeschrieben mit denen du überbrücken und dazulernen könntest.


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 17:02
@Serpens

kann ja morgen aufs Jobcenter gehen.............
Aber findest du das Verhalten meines Arbeitgeber´s korrekt?

@Minderella

habe mich beworben für nächste Saison,weil es dieses Jahr nicht ging


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 17:03
@kleinundgrün

Der Arbeiter verkauft seine Hand, der Beamte seinen Hintern, der Wissenschaftler seinen Kopf und Prostituierte ihre Genitalien.
Wo ist der Unterschied - wo ist das Problem?


melden

Unglücklich am Arbeitsplatz

07.07.2016 um 17:04
@all

Ist ver.di die Gewerkschaft in Berlin oder gibts noch andere?


Anzeige

melden